24 / Dominick Drexler 18-19

  • Aber ganz sachlich kontatieren das seine Leistung erneut sehr schlecht war darf man, oder?

    Natürlich darf man das, das ist doch gar keine Frage.
    Die Frage ist doch viel eher, woher eine solche Aussage ihre Berechtigung bezieht.
    Die "erneut sehr schlechte" Leistung wird nämlich keineswegs einhellig bestätigt. Im Gegenteil, nehmen wir mal die Meinung der sog. Fachpresse, in diesem Fall des kicker, immerhin eine neutrale Quelle, der die drei ersten Saisonspiele des FC inklusive Drexler wie folgt bewertet hat:


    Bochum - FC: Note 3
    FC - Union: Note 3,5
    FC - Aue: Note 3,5
    Dazwischen gab es noch das Pokalspiel beim BFC Dynamo, bei dem allerdings keine Note vom kicker bei Drexler vorliegt. Also beschränke ich mich hier auf die Note, die der Geissblog gegeben hat, auch wenn die nicht eben eine neutrale Quelle sind: 1,5 (!).
    Jetzt meine Frage an dich: woher nimmst du den Mut zu behaupten, dass die Leistung Drexlers "erneut sehr schlecht" war?


    Die Noten im Fussball sind in Deutschland nach dem in der Schule gängigen System aufgebaut. D.h., dass "sehr schlecht" wenigstens die Note 5, wahrscheinlich sogar 6 bedeutet. Die Note 3,5 ist also irgendwo zwischen 3 (befriedigend) und 4 (ausreichend) angesiedelt, in keinem Fall aber bei schlecht und schon gar nicht bei sehr schlecht!
    Sicher kann man es sich jetzt leicht machen und sagen, dass die vom kicker (oder der Fachpresse allgemein) ja eh keine Ahnung haben. Dann musst du dir aber die Gegenfrage gefallen lassen, wer denn deiner Meinung nach überhaupt Ahnung hat. Wahrscheinlich deinem Selbstverständnis nach eben du, und nur du! Unter Umständen ist aber auch deine Wahrnehmung etwas verquer, das allerdings ist nicht mein Problem und auch nicht das von Drexler.


    Schlusssatz: wenn ich schon einen Beitrag (#200) schreibe, mit dem ich versuche, deine und die Meinung einiger anderer zu widerlegen und das auch in 10 Zeilen begründe, kann ich wohl erwarten, dass derjenige, der darauf antwortet, etwas mehr beitragen kann als einen dürren Satz, der zudem auch noch durch einen dicken Rechtschreibefehler verunstaltet ist.

  • Schlusssatz: wenn ich schon einen Beitrag (#200) schreibe, mit dem ich versuche, deine und die Meinung einiger anderer zu widerlegen und das auch in 10 Zeilen begründe, kann ich wohl erwarten, dass derjenige, der darauf antwortet, etwas mehr beitragen kann als einen dürren Satz, der zudem auch noch durch einen dicken Rechtschreibefehler verunstaltet ist.

    Mit der deutschen Rechtschreibung stehe ich schon mein Leben lang auf Kriegsfuß, ich hoffe das ein vergessener Buchstabe in einem Wort nicht dazu führt das ich hier gebasht werde wie ein gewisser Herr Drexler.


    Zur Beurteilung Drexlers: Für mich hat er in den drei Ligaspielen schwach agiert. Warum? Fehlende Bindung zu den Nebenmännern, zu häufiges "abtauchen", falsche Entscheidungen bei Vorarbeit und Abschluß. Vergleicht man seine Werte mit denen der Offensiven Mittelfeldspieler fällt auf das er die wenigstens Torschüsse und Torschussvorlagen beigetragen hat, teilweise mit Abstand. Genau das sollte aber sein Job sein.


    Was hat dir denn an Drexlers Leistungen bisher gefallen? Das blanke zitieren von kicker-Noten ist jetzt nämlich auch argumentativ nicht das höchste aller Gefühle.


    Abschließend möchte ich noch sagen das ich mich keinesfalls auf Drexler einschießen möchte und durchaus denke das er sich mit zunehmender eingespieltheit mit den Nebenmännern noch erheblich steigern kann. Das Zusammenspiel mit Horn hat ja am Samstag schonmal ganz gut funktioniert.

  • lies mal meinen Kommentar 204. Das sind Fakten Schwarz auf Weiß die eine eher schwache Leistung bestätigen, aber die werden einfach ignoriert. Das sind Fakten die objektiv sind die Kicker Noten dagegen sind rein subjektiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich stehe Drexler komplett neutral gegenüber. Habe ihn bei Kiel nicht verfolgt und kann daher nur seine drei Spiele zuletzt bewerten.


    Diese drei Spiele waren mittelmäßig bis schwach. Hierzu kann es keine zwei Meinungen geben, ansonsten ist eine Diskussion von vorne herein sinnlos.


    Genausowenig darf es jedoch darüber zwei Meinungen geben, dass drei Spiele bei weitem nicht ausreichen, ein endgültiges Fazit zu ziehen.


    Wir sollten ihn schonmal 10 Spiele geben, um ihn bzw. seinen Wert für das Team richtig einschätzen zu können.


    Ich glaube schon, so schätze ich ihn nach dem gesehenen ein, dass er für 15 scorrerpunkte gut sein wird und das wäre dann für einen Mittelfeldspieler ein guter Wert.


    Ob es bei ihn auch in Liga 1 dafür reicht...das ist schwer zu sagen, aber in Liga 2 wird er uns weiterhelfen, dessen bin ich mir sicher.


    Eines ist aber auch klar...die scorrerpunkte müssen kommen, denn das ist sein Spiel. Er ist eben nicht der saubere aufbauspieler a La Schaub und somit ist sein Wert eben das erzielen von Toren bzw. Torvorlagen.


    Warten wir ab was kommt. Steigern muss er sich definitiv, denn die Noten oben (kicker) spiegeln mit Ausnahme eines Spiels nicht die Realität wider.


    Aber bin mir, wie geschrieben, sicher, dass er diese Steigerung hinbekommt, denn er scheint mir von Charakter keiner zu sein, der sich auf bislang geleisteten ausruht.

  • @Cpt.Tsubasa:
    Dich ehrt auf jeden Fall, dass du selbst sagst, mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuss zu stehen. Würde man so nicht sagen, wenn man deine Beiträge so liest. :winking_face:
    Auf jeden Fall ist ein "vergessener Buchstabe" für mich noch lange kein Grund, jemanden zu bashen. Da muss schon anderes kommen.


    Vorausschicken muss ich, dass auch ich mir von Drexler mittel- und dann natürlich auch langfristig erwarte, dass er einer der Spieler beim FC wird, "die den Unterschied ausmachen". Dass das bisher noch nicht so 100%ig geklappt, liegt meiner Meinung nach aber darin begründet, dass er relativ kurze Zeit in der Mannschaft ist und praktisch die gesamte Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Das ist auch schon mehrmals hier im Forum angesprochen worden und das stimmt auch. Darüber hinaus sehe ich auch seine Position im Spiel als nicht optimal an. Er ist eben kein Linksaussen sondern eher zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Da wir aber keinen gelernten LA haben, wird Drexler nach aussen verschoben, was seiner Effektivität meiner Meinung nach etwas abträglich ist. Drexler ist schnell, beidfüssig, hat eine Pferdelunge, ein gutes Auge und einen guten Abschluss.
    Nach der Einwechselung Guirassys hat Drexler auf "halbrechts" gespielt und da kommen wie ich finde seine Qualitätsmerkmale besser zur Geltung.


    Ich habe Drexler in der letzten Saison mehrfach in Kiel bewundern dürfen (im TV, versteht sich) und mir gewünscht, dass man diesen Spieler zum FC holt. Dass der jetzt wegen seiner vertraglichen Situation 4,5 Mios gekostet hat, ist mir letztlich auch egal. Dafür kann der Spieler ja nichts.
    Mit Drexler sowie mit der gesamten Mannschaft müssen wir noch etwas Geduld haben. Wir haben ein neues Trainerteam, ein neues Spielsystem, etliche neue Spieler und wir sind noch immer in der Anfangsphase.
    Ich wehre mich aber vehement dagegen, Spieler schon nach 2 oder 3 Spieltagen abzukanzeln und deren Leistung als schlecht bzw. sogar sehr schlecht einzuordnen. Das ist mir zu billig und das stimmt ganz einfach auch nicht!

  • Ich habe ihn 2 x Live erlebt und auch ich möchte behaupten das es das gelbe vom Ei noch nicht war :grimacing_face: Ich hätte dein Posting
    nicht besser verfassen können :thumbs_up: Wie gesagt schaun wir mal ca. 5 Spiele weiter

  • Hierzu kann es keine zwei Meinungen geben, ansonsten ist eine Diskussion von vorne herein sinnlos.

    Wie kannst Du es wagen Deine Meinung als die allein richtige zu sehen :woman_facepalming: :winking_face:
    Da ist doch jede Diskussion sinnlos frecher


    Ich habe ihn in Kiel auch nicht gesehen. Bewerte ihn aufgrund des komischen Zustandekommens seiner Verpflichtung und dem gesehenen.
    Da wir keine Spieler haben die ihn derzeit von seiner Position verdrängen können, spielt er halt da. Ich erwarte aber noch eine Steigerung, wenn er denn dauerhaft in der ersten Elf bleiben will.


    ALLEZ FC

  • ich habe Drexler in Kiel verfolgt und dort war er überragend.
    Diese Leistungen könnte er in den ersten 3Spielen hier noch nicht zeigen.
    Ich fand ihn bisher auch etwas mau, aber nicht schlecht.
    Geben wir ihm doch wenigstens bis zum Ende der HR Zeit.
    Es kann sein, das er die Laufwege der neuen Kollegen erst kennenlernen muss.
    Es ist aber auch möglich, das er in Kiel mehr Platz hatte, da die Gegner sich nicht so hinten reingestellt haben wie gegen uns.
    Er wird besser werden. Und gerade in den Spielen gegen den HSV und Schalke wird er performen.
    Sollte Pauli offener spielen, wird er auch da schon zünden. Er brauch etwas mehr Platz für sein Spiel.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich habe Drexler in Kiel verfolgt und dort war er überragend.

    Ich will ihn ja gar nicht schlecht reden, dennoch muss man auch einfach mal sehen das Kiel und Köln zwei verschiedene "Hausnummern" sind.


    Kiel hatte niemand ernsthaft auf der Rechnung, bzw. als "großen" Gegner gesehen. Da spielen die Mannschaften anders.
    Beim FC will jede Mannschaft den maximalen Erfolg und machen mehr und sind unangenehmer.
    An diese Veränderung muss er sich gewöhnen und dann performen. Schafft er das nicht (und da geb ich ihm nicht bis zur Winterpause Zeit), muss Anfang umstellen.
    Es geht nicht um Personen, es geht um den Verein.


    ALLEZ FC

  • Ich will ihn ja gar nicht schlecht reden, dennoch muss man auch einfach mal sehen das Kiel und Köln zwei verschiedene "Hausnummern" sind.

    Dafür hat er hier auch die besseren Mitspieler, die ihn oder die er besser in Szene setzen kann.
    Am besten ist wir warten einfach ab, bevor wir ihn abstempeln. Er hat bisher ganz gute Ansätze gezeigt aber auch Anlass zur Kritik gegeben. Ich will mir noch kein finales Urteil bilden auch weil er erst so spät zur Mannschaft dazugekommen ist und vorher sogar zeitweise -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- sogar gar nicht mit der Mannschaft trainiert hatte.

  • Bei ihm hatte man sicherlich die Erwartung das er vom Start weg die Liga zerlegt. Liga-Toptransfer, letzte Saison Topspieler der Liga, kennt Trainer und System und kehrt in seine Heimatregion zurück. Hier hätte man deutlich weniger Anpassungsprobleme erwartet als z.B. bei Schaub. Was man ihm anmerkt: das ist ein Junge der topfit ist, der schnell, trickreich und durchsetzungsstark ist und nach Terodde neben Guirassy aktuell die höchste Torgefahr im Kader entwickelt. Und man merkt das er seine Rolle noch sucht. Würde bei mir wie gesagt halblinks neben Koziello spielen, um seine Abschluss zu ermöglichen. Ist eher der "Halbstürmer" als Schaub, welchen ich rechts außen sehe. Solange Schaub zentral spielt wird Anfang Drexler aber außen einsetzen (statt Guirassy), und da sucht er aktuell noch die Abstimmung (was nicht heißt das er die Position links außen nicht sehr gut spielen kann. Seine Skills sind auch dafür gut).


    Ich sehe ihn weiterhin als unangefochtenen Stammspieler, und denke auch das er im Laufe der Saison auch Leistungsträger und Scorer werden wird. Auch für Liga 1 IMHO.

  • und nach Terodde neben Guirassy aktuell die höchste Torgefahr im Kader entwickelt.

    Woran machst du das fest? Hat von unseren Offensivspielern die wenigsten Torschüsse abgegeben und die wenigsten Torschüsse aufgelegt und dazu die Chancen die er hatte teilweise recht kläglich vergeben. Da hat ein Clemens schon mehr auf dem Kerbholz. (Pokalspiel mal ausgeklammert)

  • Dafür das hier so auf ihn eingedroschen wurde muss man sagen. Das den Ausgleich hat er mal Klasse vorbereitet.


    Aber der kann ja nichts.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gar nichts kann der, Drittliganulpe...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()