Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ihr haut nur blind drauf ohne den Artikel überhaupt gelesen oder verstanden zu haben


    http://www.effzeh.com/stimmungsboykott-wenn-49000-schweigen/


    Ganz schwach

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • http://geissblog.koeln/2017/04…ierer-auf-allen-seiten/2/


    Die Ultras wurden nicht verhaftet, sonst wären sie nicht im Stadion gewesen!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Es sollen Quarzsandhandschuhe, Mundschutz und Drogen gefunden worden sein, rund 60 der Kölner Fans wurden daraufhin in Gewahrsam genommen – um mögliche Straftaten zu verhindern.


    Man kann aber auch zu dem Schluss kommen, dass eine von der Polizei unterstellte Absicht Straftaten zu begehen eben noch keine begangene Straftat ist.


    "und Drogen gefunden worden sein"


    "noch keine begangene Straftat ist."


    Hmm grübel

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Wer lesen und links folgen kann ist ganz klar im Vorteil @FC fan


    http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=15437

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Ihr haut nur blind drauf ohne den Artikel überhaupt gelesen oder verstanden zu haben


    http://www.effzeh.com/stimmungsboykott-wenn-49000-schweigen/


    Ganz schwach

    Ich frage dich jetzt mal ernsthaft was!


    Wenn sich vor deinem Haus/Wohnung eine größere Gruppierung versammelt. Alle sehr dunkel gekleidet, teilweise mit Masken und Mundschutz, Drogen in den Taschen und Sandhandschuhe in den Taschen.
    Dann stehst du sicher am Fenster oder der Türe und denkst dir, ach was eine friedliche Gruppe, die treffen sich hier sicher zum Häkelkurs, wollen dabei aber nicht erkannt werden (deswegen die Masken und der Mundschutz) und Pyros werden sicher nur gezündet um genügend Licht vor deiner Türe zu haben.


    Merkste eigentlich noch was? Jeder normale Bürger ruft SOFORT die Polizei, weil jeder SOFORT vermutet, das liegt Gewalt in der Luft!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mir geht es auch um die Vorverurteilung in der normalen Presse bezüglich der Polizeiaktion!!!!!!

    Sind die Behauptungen aus der Presse über gefundenes Krawallmaterial komplett falsch? Bitte erhelle mich!


    Ansonsten sollten die Sympathisanten der Krawallos, so sie denn nicht selber welche sind, darüber nachdenken, was die eventuellen Konsequenzen gewesen wären, würde man generell Schläger einfach machen lassen. Dann setzt es nämlich unter anderem die nächste Blocksperre, und die gesamte Ultraszene beschwert sich mal wieder über eine Kollektivstrafe.

  • Die Polizei hätte darauf warten müssen wenn die sich in gleichgesinnte, also Personen mit Vakuum im Kopf, aus Frankfurt verbissen haben. Ohne zählbare Opfer ist das doch keine Straftat :woman_facepalming:


    Ich habe schon 100000mal gesagt: Wenn die sich gegenseitig die Fressen polieren wollen, meinen Segen haben sie. Dazu können die sich an irgendeinem Abend in irgendeiner Kiesgrube versammeln und sich mit ihren Mitbringseln wie Quarzsandhandschuhen die Zähne Amputieren.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wer lesen und links folgen kann ist ganz klar im Vorteil @FC fan

    Nicht wenn man auf etwas bestimmtes hinaus möchte, es aber anderen nicht mitteilen will, sondern einfach nur als Kommetar "ganz schwach" schreibt und weitere Links postet.


    Falls es dir entgangen ist, hier ist nicht Facebook, sondern ein Diskussionsforum.

  • "In Deutschland ist das Tragen von Quarzsandhandschuhen für Privatpersonen weitestgehend gestattet. Grundlage hierfür ist der Feststellungsbescheid des Bundeskriminalamtes.[3] Ausgenommen sind alle Veranstaltungen, die dem Versammlungsgesetz (VersammlG) unterliegen, da diese Handschuhe dazu geeignet sind, „Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren“ (§ 17a VersammlG).


    Quarzhandschuhe wurden vom Bundesgerichtshof (4 StR 51/12) als gefährliches Werkzeug im Sinne des § 224 StGB, eingestuft, was bei einem entsprechenden Angriff zu einer Bestrafung wegen gefährlicher Körperverletzung führen kann."


    "Mit Urteil vom 11.4.2011 hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main einen Angeklagten, der beim Besuch eines Fußballspiels einen Mundschutz bei sich führte, wegen des Mitsichführens einer Schutzwaffe bei einer öffentlichen Veranstaltung verurteilt."


    Damit hier nicht immer auf die Polizei geschimpft wird! Und den Jungs von Gestern ist dies bewusst. Also selber schuld! Fußballspiele fallen unter das Versammlungsgesetz. Ein Jammern hilft hier nicht und wer sich mit den Idioten solidarisch zeigt, der ist einfach nicht ganz beisammen.

  • Leider habe ich nicht die Zeit alle Kommentare zu lesen, ich kann jedenfalls nur soviel dazu sagen egal was da passiert ist vor dem Spiel ob gerechtfertigt oder nicht. Ich freue mich immer wenn die Ultras Stimmung machen und sie gehören auch dazu, aber wenn sie aus Egoismus und Selbst Verliebtheit den Verein und besonders die Spieler boykottieren oder bestrafen dann kann ich und jeder andere wahre FC Fan gerne auf diese Art von Leute verzichten.


    Das geht einfach gar nicht diese Aktion.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Facebook zeigte auch ein Banner : "Di 20:00 Uhr ? Danke Merkel"


    Was bedeutet das ?

    Der eine meint, das sei mal wieder hoch ironisch und spaßig gemeint, dieses Mal als Antwort auf alle, die Merkel für jeden Schmu verantwortlich machen. Der nächste hält es schlichtweg für Schwachsinn.


    Such's dir aus! :winking_face:

  • Das mach wohl einige im Stadion wissen , aber solche Bilder machen in ganz Deutschland die Runde

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das gilt aber nicht für jeden Stadionbesucher, das solltest du doch eigentlich schonmal mitbekommen haben...auch guter Support nimmt einem einen gewissen Teil der Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen weg. Ist zumindest bei mir so...

    und genau das ist der Unterschied zwischen einem FC Fußball Fan und einem FC Ultra Fan.


    Der FC Fußball Fan geht ins Stadion um seine FC zu sehen und mit diesem zu fiebern, leiden, feiern usw. Dieser Fan steht eher für den Spielbezogenen Support. Wenn einer was anstimmt was zur Spielsituation passt machen die restlichen mit oder lassen es bleiben. Ist die Situation vorbei schaut man wieder Fußball und wartet bis der nächste was anstimmt oder die Situation auf dem Feld dazu kommt. So war es vor 15-20 Jahren schon im Fußballstadion.


    Der FC Ultra Fan will auch feiern und sieht seine Aufgabe eher darin, über 90 Minuten das zu singen was der Capo vorgibt. Egal ob es zum Spiel passt oder nicht. Im Fokus steht der Dauergesang von irgendwelchen Liedern und am besten 90 min. das schwenken der Fahnen. Dabei ist das Geschehen auf dem Platz dann eher Zweitrangig und Mittel zum Zweck. Ziel ist es von allen Ultras der Vereine in Deutschland den besten Support zu machen. Wichtig ist darauf zu achten was der Capo macht und daher vermutlich auch die teilweise Unachtsamkeit auf das Spielgeschehen.


    Aus meiner Sicht kann man diese beiden Fanlager so in etwa beschreiben. Beide Parteien sind FC Fans unterm Strich. Weder der eine noch der andere ist durch seine Art was besseres oder schlechteres. Wichtig wäre in meinen Augen nur, dass beide sich gegenseitig akzeptieren und respektieren. Wenn die einen beleidigt sind und nicht supporten wollen müssen sie auch akzeptieren wenn die anderen einfach nur mal Fußball schauen und nicht über 90 Minuten singen wollen.
    Am Ende zählt doch nur, dass unser FC möglichst erfolgreich ist und wir alle uns daran erfreuen können.
    Come on FC :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018