Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Einfach nur noch asi, was da von einigen aus dem Unterrang - Süd kommt! Unglaublich.
    Null Tolleranz für solche A.....
    Raus mit denen, aber ganz schnell!
    Dialog??? Mit solchen Fachpfeifen, die es immer noch nicht lernen, Warum??
    Einfach nur raus!
    Wirklich wieder ein Sonntag zum Fremdschämen!

  • Muß er ja auch und das ist gut so.


    „Zieler, warum bringst du dich nicht um?“ oder „Deine Mutter ist mit Enke verwandt“ – Quelle: https://www.express.de/29815450 ©2018


    Das sind Sprüche die haben da nichts zu suchen. Da sollte der FC knallhart durchgreifen. Dauerkarte weg und Strafanzeige stellen.


    Wenn Schell im Sommer aufhört, wird es wieder einen anderen Zaunaffen geben, der dann den Anspruch hegt, geistigen Müll vom Zaun zu rufen.


    Die Ultra Gruppen werden aktuell unterwandert von ganz anderen Gruppierungen. Ich bin mir sicher, die Süd wird sich in den kommenden Jahren drastisch verändern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was mir gestern sofort aufgefallen ist, im Playa wo ich die 2te Halbzeit am TV verfolgt haben, waren extrem viele nur in schwarz
    gekleidete Personen. Das sah so aus als haben sich dort sehr viele "Stadionverbotler" getroffen. Normalerweise sind ja immer welche
    von denen da, aber gestern war das ein ganz großer Haufen :flushed_face:
    Man merkte auch das es manschen Leuten unangenehm war die Meute da zu sehen. Es waren auch kaum Familien mit Kinder da was
    sonst ganz normal ist. grübel
    Mich selber hat man auch blöd angemacht als ich auf Toilette ging. Auf dem Rückweg hab ich im vorbeilaufen in die Menge gefragt
    'ob es irgendein Problem mit mir gibt'? Gab da zwar wieder den ein oder anderen Spruch, war mir aber auch zu blöd, weil ich nicht
    wegen solcher Flachpfeifen ein Hausverbot im Playa haben möchte :face_with_rolling_eyes: :prost: :prost: :prost:


    Wie gesagt, die Ansammlung von so vielen hatte ich dort noch nie gesehen. Auch die Polizei war ganz nah am Playa postiert.

  • Gestern ist mir sehr unangenehm aufgefallen, dass inzwischen rund ums Stadion überall an den Laternen, auch direkt an der Süd so hässliche gelbe Westfalen-Stadion-Sticker kleben.


    So langsam frage ich mich wirklich, ob manche in der Szene noch alle Latten am Zaun haben.


    Sowas wäre vor zehn Jahren noch direkt nach dem Anbringen entsorgt worden.


    Was kommt als nächstes!? S2 nur noch für Dortmunder Hools!?


    Es gibt Sachen, die gehen einfach nicht...

  • Wie sich hier die Jungs äußern, die in der Kurve nah dran sind, gibt einem für die Zukunft schon zu denken. Aber vielleicht ist der Riss, der durch die Kurve geht, sogar gut und längst überfällig. Jetzt gilt es aber für die Gemäßigten in der Kurve, dagegenzuhalten.


    Vielleicht sollte man dann doch mal drüber nachdenken, das in der Zusammenarbeit mit dem Verein zu machen. Offensichtlich gibt es da ja ein gemeinsames Interesse.

  • @Szene_Wertheim


    :face_with_raised_eyebrow: wenn ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lasse, könnte es sogar sein dass die Gruppe gestern im Playa evtl.
    aus Dortmund kam. Ich hatte nämlich keinen gesehen der einen weiß-roten Schal hatte aber was gelbes ist mir bei einem aufgefallen.

  • Tja, das ist auch sowas, das Südkurve e.V. inzwischen wirklich unglaubwürdig erscheinen lässt.
    Im Verbundbrief steht klipp und klar drin, unsere Farben sind Rot-Weiß. Tatsächlich ist aber die Farbe, die ein Großteil trägt Dunkelgrau-Schwarz mit wenig bis keinem Rot-Weiß. Nun versteh ich dass man sagt, Fanartikel muss man nicht haben und die kommerzialisierung muss man nicht unterstützen, aber so gar nix rot weißes passt halt zu der eigenen Philosophie nicht so recht.
    Weiter steht dort: "Die Südkurve ist unsere Heimkurve und somit ausschließlich die Kurve der Fans des 1. FC Köln."
    Gilt wohl für Dortmunder auch nicht.
    Da merkt man einfach, wie zerrissen die Fanszene in sich selbst ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Abgesehen von der Vereinsschädigung durch so ein Restselbstbildnis, hoffe ich doch, dass die Assi-Kanaille kein gebürtiger Kölner ist. Das würde mir entsprechend mehr auf den Sack gehen. Denn, das hat mit kölscher Einstellung zum Leben und anderen Menschen nichts, aber auch nichts zu tun.


    Nach Artikel 6 ergeht folgendes Urteil: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Viele von denen sind eben so dumm wie ein Stück Rollrasen. Und durch das Verhalten gestern wieder im Stadion, zeigt sich auch, was für eine Eigenwahrnehmung unsere Ultras haben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hm. Im Playa gabs eigentlich nie richtigen Ärger....Die Ausgesperrten Honks sind doch immer in Teilen da...?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das mit Enke ging sicherlich zu weit.


    Aber mir geht diese Scheinheiligkeit des FC auf den Sack, das war jetzt nicht das erste Mal, ist diese Saison schon oft passiert, war aber jetzt zum ersten mal in den Medien, und prompt wird die Distanzierungsmaschinerie angeschmissen.


    Dasselbe gegen Hannover: Wo war die Entschuldigung an Martin Kind der in Hopp Manier als Sohn einer Hu*e beschimpft wurde?


    Hat man sich gespart weils ja nicht in den Medien aufgebauscht wurde von Kind.


    Der FC soll einfach mal KONSEQUENT sein und nicht nur dann ein Fass aufmachen wenn die Medien was mitkriegen, denn das ist übelste Scheinheiligkeit und zeigt das denen die Beleidungen an sich am Artsch vorbeigehen, da geht es um 100% nur um Imagepflege.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Irgendwie hat er das Mikro weder rumgereicht noch hat irgendwer mitgemacht, also welche Hunderte/tausende Mitläufer meinst du jetzt in der speziellen Situation?


    Bevor man sich zu nem langen Post hinreißen lässt sollte man erstmal die Basic Facts klären...


    Und wer vor den eigenen Ultras Angst hat, jo, derjenige sollte besser jedwedem Stadion fernbleiben, denn logisches Denken scheint ihm nicht zu liegen, klingt nach jemandem der auch in Gladbach hinter deren fankurve rumläuft und die Hymne singt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm. Im Playa gabs eigentlich nie richtigen Ärger....Die Ausgesperrten Honks sind doch immer in Teilen da...?

    Das meinte ich ja in meinem Post 9.863. Das war gestern eine ganz merkwürdige Stimmung und sofort nach dem Schlusspfiff gestern liefen
    die alle Richtung Stadion/Südtribüne. Ich konnte das ja sehr gut beobachten, weil ich am Ausgang stand um dort auf Kimeo und den Rest
    wartete um noch ein gepflegtes, kühles :prost: zusammen zu trinken. :face_with_tears_of_joy:

  • Einfach nur noch asi, was da von einigen aus dem Unterrang - Süd kommt! Unglaublich.

    Wer sind Einige?


    Es war ein Vollhonk, derselbe wie in einigen Spiele vorher, mit nem Megaphon.



    Und dann auch wieder soein ekelhafter Desperados Schal in der Südkurve direkt da wo sonst die Kiste vom Schell stand. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie hat er das Mikro weder rumgereicht noch hat irgendwer mitgemacht, also welche Hunderte/tausende Mitläufer meinst du jetzt in der speziellen Situation?


    Bevor man sich zu nem langen Post hinreißen lässt sollte man erstmal die Basic Facts klären...


    Und wer vor den eigenen Ultras Angst hat, jo, derjenige sollte besser jedwedem Stadion fernbleiben, denn logisches Denken scheint ihm nicht zu liegen, klingt nach jemandem der auch in Gladbach hinter deren fankurve rumläuft und die Hymne singt.

    du willst es nicht verstehen, ich habe nicht behauptet, daß hunderte mitgeschrien haben. auch bei den ultras sollte man unterscheiden, aber mir fehlt bei einigen die einsicht, und irgendwie werden immer dann basics in spiel gebracht. fakt ist, das bei einigen schon die basic und einstellung nicht stimmt. wir wollen fussball sehen und unseren verein unterstützen, aber nicht schaden durch aktionen, die jeglichen stil vermissen lassen. wer das will, soll sich zhause austoben. und mit mitläufern sind diejenigen gemeint, die glauben, nicht mehr zum fc zu kommen, wenn mal ein teil der ultras, die kein benehmen haben,gesperrt werden und dann ebenfals wegbleiben. das sind keins fans, sondern anhänger von radaubrüdern



    wieso meinen eigentlich viele ultras, sie seien die einzig waren fans?

  • Wieso schreiben eigentlich immer so viele Ultras würde sich für die wahren Fans halten? Ohne jegliche Begründung oder Aussage die als Beleg für sowas dient? Fragen über Fragen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich denke, das Tischtuch ist längst zerschnitten. Die Konsequenz sind langfristig Kameras und ein viel restriktiveres Vorgehen der Clubs.
    Vielen Dank dafür an die entsprechenden Hohlbirnen. Fußballfans seid ihr nicht, und der FC geht euch am Arsch vorbei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jetzt ermittelt der FC gegen dieses asoziale Gesindel. Richtig so. Ich hoffe, sie machen die richtigen Leute ausfindig und DK weg und für immer aus dem Stadion verbannt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und die Mafia ermittelt mal wieder gegen uns.
    Unglaublich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt ermittelt der FC gegen dieses asoziale Gesindel. Richtig so. Ich hoffe, sie machen die richtigen Leute ausfindig und DK weg und für immer aus dem Stadion verbannt.

    Liest du eigentlich irgendetwas hier im Thread? Es war ein Vorschreier, es wird eine Person versucht zu ermitteln. Ich frag mich welche "Leute" du da ausfindig machen möchtest.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins