Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich akzeptiere es wenn er wirklich da ist. Deshalb nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens gibt es jetzt Tickets für die Götterdämmerung (Poldis Abschiedsspiel in Dortmund gegen England). :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wundert mich, ich dachte, du hast das Stadion schon gebucht für den Poldi Fanclub frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann ja über ihn sagen, was man will, aber das neue Lied und das Video "Liebe deine Stadt" ist schon großes Kino...


    Eine solch große Identifikation mit Stadt und Verein gibts wirklich selten und ist vorbildlich (auch wenn er dafür mit Sicherheit den ein oder anderen Euro bekommt).


    Nr. 10 beim FC... schön wäre es ja schon nochmal :smiling_face:

  • Gänsehaut sag ich da nur.
    Ohne ihn jetzt gleich wieder zum FC reden(schreiben) zu wollen, aber das ist eine absolute Liebeserklärung :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    ALLEZ FC

  • vor der nächsten transferperiode mal ein kurzes Bewerbungsvideo veröffentlicht....


    So langsam muss er doch erhört werden, er will doch nur nach Hause

    Hat doch noch sein Zimmer im Kranhaus. Muss nur endlich seine (Weggeworfene) Karriere beenden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War vor der Saison auch skeptisch ob einer Rückkehr von Poldi, wenn ich jedoch nun Rudnevs vorne rumstolpern sehe, dann wünsche ich mir lieber heute als morgen eine Rückkehr. Er ist vorne flexibel einsetzbar und darin unterscheidet er sich sowohl von Zoller, der nur zur Entfaltung kommt, wenn er Räume hat und von Rudnevs, der im Grunde genommen auf dem Niveau überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

  • absolut Mainbock!!


    wenn ich dran denke, wie hier einige angegangen wurden, weil sie offen ihre Meinung zu einem Rudnevs Transfer äußerten! :winking_face:


    BigMo zusammen mit Poldi...die laufende Saison....denke mal wir stünden auf Platz 1 !! :thumbs_up:


    ...so un nu schnell weg hier... gassi

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • War vor der Saison auch skeptisch ob einer Rückkehr von Poldi, wenn ich jedoch nun Rudnevs vorne rumstolpern sehe, dann wünsche ich mir lieber heute als morgen eine Rückkehr. Er ist vorne flexibel einsetzbar und darin unterscheidet er sich sowohl von Zoller, der nur zur Entfaltung kommt, wenn er Räume hat und von Rudnevs, der im Grunde genommen auf dem Niveau überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

    Gut, dass Rudnevs im Paket genauso viel kostet wie Poldi. Was hat sich Schmadtke dabei gedacht?

  • Gut, dass der eine Geldverschwendung war/ist und der andere nicht. Aber gut, dass du nochmal erklärt hast, dass poldi teurer wäre, wie hätte man das nur wissen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Moinsen!


    Poldi polarisiert! Und deswegen werden wir ihn vermutlich auch nicht mehr in unserer Elf sehen! Ich persönlich fände es schon geil! Die Qualität hat er immer noch, unbestritten!


    An dem Geld würde das vermutlich eher nicht scheitern! Aber warum man dann Spieler wie Rudnevs und Rausch verpflichtet, kapiere auch ich nicht. Poldi würde uns im Kader weiterhelfen. Rudnevs z.B. für mich nicht. Der spielt hier auch nicht für zwei Kölsch im Monat!


    Aber wie gesagt, das Thema polarisiert, er wird hier nicht mehr spielen, leider!

  • Klar ist das eine Frage des Gesamtpakets.


    Dass Poldi vom Finanziellen eher an der oberen Kante ist, und wir keinen Wiederverkaufswert (wie bei z.B. Guirassy) generieren können ist denke ich jedem klar.


    Letzendlich haben wir mit Rudnevs, Rausch, Zoller und z.T. Osako Spieler für die Breite.
    Keiner bis auf Osako bringt uns das gewisse Etwas in der Offensivabteilung.
    Natürlich kann man sagen, dass die Ergebnisse und der Tabellenstand für sich oder auch für die genannten sprechen.


    Ich würde mir für die nächste Transferperiode wünschen, dass wir anstatt 3 Masse Transfers (wenn ich es mal so nennen darf)
    1 x gezielten Klasse Transfer tätigen.


    Ob Poldi oder ein anderer steht auf einem anderen Blatt

  • Sicher ist das eine Frage des Gesamtpakets, da muss doch hier keiner klugscheissen. Die Zeit der harakiri Aktionen ist zum Glück vorbei, bei poldi waren jedoch offenbar andere Argumente ausschlaggebend. Diese kann ich auch irgendwo nachvollziehen, wenn ich jedoch dann rudnevs über den Platz stolpern sehe, dann wäre ich lieber die Risiken eingegangen, die mit poldi verbunden wären. Stöger und schmadtke bewerten dies anders, das respektiere ich, geht ja auch nur um meine Meinung.

  • Sicher ist das eine Frage des Gesamtpakets, da muss doch hier keiner klugscheissen. Die Zeit der harakiri Aktionen ist zum Glück vorbei, bei poldi waren jedoch offenbar andere Argumente ausschlaggebend. Diese kann ich auch irgendwo nachvollziehen, wenn ich jedoch dann rudnevs über den Platz stolpern sehe, dann wäre ich lieber die Risiken eingegangen, die mit poldi verbunden wären. Stöger und schmadtke bewerten dies anders, das respektiere ich, geht ja auch nur um meine Meinung.

    Absolut richtig.


    Ich gehörte ja auch zu der Fraktion "Enttäuscht" als ich die Namen Rausch und Rudnevs gelesen hatte.
    Natürlich war die Hoffnung da, dass die beiden uns eines besseren belehren.


    Aber die beiden spielen genau das wovor die "Enttäuscht" Gruppe Bedenken hatte.
    Spielerisch ein Offenbarungseid.
    Da wäre es soch überraschend gewesen, wenn die plötzlich durch Stöger ihre jahrelang versteckten skills im Spielerischen zeigen könnten.


    Letzendlich auch wenn wir noch Mitten in der Saison sind bestätigt sich das was man ahnen musste.


    "You get what you paid"


    Was Poldi betrifft so habe ich mir jahrelang schwer getan ein klares Ja oder klares Nein zu äußern.
    Und die Personalie wird natürlich immer wieder heraus gekramt, wenn es offensiv nicht so läuft.
    Man mag gar nicht daran denken, wenn Modeste nicht so treffen würde, was dann hier los wäre...


    Gehört zwar nicht gant hier rein:


    Mir ist lieber wie eben schon gesprochen 1 Qualitätstransfer lieber als 3 Quantitätstransfers.
    Und gerade unter Stöger ist das auch nicht schlimm wenn wir in der Breite nicht soooo gut aufgestellt sind.


    Wenn es nach Stöger ginge, was wir sehen, spielt er gerne mit 13-14 Leuten.
    Er wechselt nicht gerne, hält lange an jemanden fest.


    Die anderen (wie z.B. Jojic, Mladenovic, Guirassy, Olkowski) werden aufstellungstechnisch links liegen gelassen.

  • Korrekt...
    Lieber einen Qualitätstransfer als 3 für die Breite... zukünftig jedenfalls... bis jetzt war es ja ok... aber die Ansprüche sind gestiegen... wenn es diese Saison noch nicht für Europa reichen sollte, dann ist es ok, auch wenn ich innerlich ein wenig enttäuscht wäre... nächste Saison muss m.M.n. das Ziel Europa sein.


    Die Breite sollte man versuchen mit Spielern aus der Jugend aufzufüllen (Özcan ist ein gutes Beispiel).

  • Ich sage mal so, enttäuscht wäre ich nicht, wenn wir dieses oder nächstes Jahr nicht europäisch spielen, denn dafür ist die Konkurrenz zu groß, als dass man dies als 1.fc Köln planen könnte.
    Für mich ist halt wichtig, dass man das Maximum herausholt und den Schwung nicht verliert. Wenn das Maximum dann für Europa reicht, ok, und wenn andere noch etwas stärker sind, auch ok. Stück für Stück verbessern, den vorsprung (der sich aus der Vergangenheit ergibt)der anderen Stück für Stück kleiner machen.


    Nur eines ist klar, mit noch mehr Transfers wie Rausch oder rudnevs wird 1. der abstand nicht kleiner und 2. geht der Schwung verloren...man kauft Mittelmaß und wird irgendwann stehen bleiben. Daher genau richtig, ein bis zwei qualitätsspieler holen und noch mal zwei bis drei Talente die qualitätsspieler werden können...die vakanten Positionen sind klar, es sind (aufgrund der Transfers im Sommer) noch die selben wie seid einem Jahr...Rechtsverteidiger, defensives Mittelfeld und variabler offensivmann...sollte poldi auch mal mit Bank zufrieden sein, dann kann man ihn zu vernünftigen Bedingungen gerne auch holen, denn dann hötte man einen zweiten Stürmer, der sicher für ein paar Tore gut ist.

  • Gut, dass der eine Geldverschwendung war/ist und der andere nicht. Aber gut, dass du nochmal erklärt hast, dass poldi teurer wäre, wie hätte man das nur wissen sollen.


    Wenn man den rudnevs mit einem poldi-Transfer vergleicht, ist das schon sehr fragwürdig ob das jeder weiß.