Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • mit Poldi hätten wir nicht gegen HIV verloren!!!!!!!!!111einself

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also mal ganz spekulativ..Eigentlich stehe ich ja nicht auf "hätte,hätte, Fahrradkette.."


    Ich werde jetzt mal ein paar Dinge verquirlen. Ich bin ein Freund davon das Gesamte zu sehen, deshalb ist das meiner Meinung nach auch richtig so alles insgesamt zu betrachten. Der Lukas wird jetzt seit ein paar Monaten etwas Gas aus allem genommen haben. Intensität ist unter den Umständen in Japan eben nicht mehr so notwendig. Schon zum Ende in der Türkei war das tendenziell ein Auslaufen. Normal. Ich glaube das es immer davon abhängig ist welche Ziele man hat und in welchem Wettkampf und Training man sich befindet. Lukas würde jetzt erstmal wieder eine gewisse Zeit brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Deshalb geht das eben jetzt nicht mehr so ohne weiteres. Wiegesagt, man hatte sicherlich cirka 3 Mal eine gute Situation um das zu machen. Viele werden jetzt wieeder sagen das es diese Situation nie gab, weil der Junge viel zu viel Asche haben wollte. Ich denke das nicht.


    Ich glaube das es echt eine verpasste Chance war, aus mehrlei Hinsicht. Wenn man den Transfermarkt betrachtet, oder wenn man unseren Kader betrachtet..oder halt das "wachsen" unsres Clubs...dann ist es für mich nach wie vor nur sehr schwer nachzuvollziehen das man es nicht gemacht hat. Ich glaube das uns das irgendwie schwung gegeben hätte. Ich bin sicher nicht der Meinung das er alles zerbombt hätte, das wäre dann wohl des guten zuviel. So sollte man bei keinem Spieler denken, das wird niemand alleine schaffen. Aber ich glaube das er dem Verein einiges gegeben hätte. Klar, es hätte sich einiges auf ihn focussiert. Aber wenn das einem Spieler nix ausgemacht hätte und die Leistung darunter nicht gelitten hätte, dann Lukas Podolski. Der war schon immer jemand dem Druck garnix ausgemacht hat. Ich glaube eher das er stand heute einigen den Druck genommen hätte. Wie beispielsweise einem Cordoba. Oder einem Leo. Oder einem Osako. Man hätte jemanden den man bringen könnte, man müsste nicht sofort wieder Leute bringen wenn die gerade wieder laufen können. Er hätte der Mannschaft einfach ein gutes Feeling gegeben, eine gewisse Lockerheit. Alleine seine Anwesenheit hätte in vielen Bereichen geholfen, davon bin ich überzeugt.


    Gut, das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Da ist ja auch noch Geld mit im Spiel, das wollen wir nicht vergessen. Man muss auf das Gefüge achten, man hat einen Etat..und,und,und..Was hätte er gekostet? Das ist schon eine Frage. Wenn ich mir die heute stelle, dann sag ich...bissel was, aber eigentlich nicht wirklich der Rede wert. Zumal dieser Spieler sicherlich auch paar Einnahmen generieren hätte können. Ich denke ein Cordoba- Paket kostet heute so cirka 20-25 Mio. Plus Gehalt. Das Poldi-Paket hätte sicherlich vor einem Jahr auch seinen Preis gehabt, aber wenn ich die Sachlage heute betrachte..nicht wirklich der Rede wert. Heute guckste in Schaufensterregal und Du denkst Du bist im falschen Film. Gehobene Klasse die dann auch wirklich passt, die kannst Du fast garnicht mehr bezahlen.


    Naja. Ist nicht so gekommen. Muss man jetzt mit leben. Aber ich bin mir sehr sicher das sich Stöger und Schmadtke jetzt genau so einen Typen hier wünschen würden.

  • Ich bin mir sicher Schmöger wünschen sich gerade vieles aber keinen Poldi, der - gewollt oder ungewollt- die Gazetten füllt und die Situation dadurch noch komplizierter macht...

  • Deswegen wollte man auch Modeste loswerden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ist das eine Gurkentruppe. Da hilft auch kein Trainerwechsel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • umso besser, da hoffe ich doch endlich auf ein Einsehen im Vorstand und versucht wird ihn heim zu holen, angeblich ist ja jetzt Geld da.
    Da dürfte auch sein großes Gehalt nicht mehr ausreichen dort noch länger zu bleiben, auch wenn das über vieles hinweg tröstet
    naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich nicht an eine Rückkehr glaube

  • umso besser, da hoffe ich doch endlich auf ein Einsehen im Vorstand und versucht wird ihn heim zu holen, angeblich ist ja jetzt Geld da.
    Da dürfte auch sein großes Gehalt nicht mehr ausreichen dort noch länger zu bleiben, auch wenn das über vieles hinweg tröstet
    naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich nicht an eine Rückkehr glaube

    Noch einen Stürmer und dann noch so einen alten Sack? Wenn es nicht um Poldi ginge, würde doch niemand so einen Spieler fordern...


    Es wird keine Rückkehr von LP10 als Spieler zum FC geben, nach seiner Karriere liebend gerne und besser heute als morgen oder übermorgen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • umso besser, da hoffe ich doch endlich auf ein Einsehen im Vorstand und versucht wird ihn heim zu holen, angeblich ist ja jetzt Geld da.
    Da dürfte auch sein großes Gehalt nicht mehr ausreichen dort noch länger zu bleiben, auch wenn das über vieles hinweg tröstet
    naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich nicht an eine Rückkehr glaube


    also wenn Du glaubst, dass der FC Poldi bloß wegen zu hohen Gehaltsforderungen/ Ablösezahlungen nicht geholt hat, dann hast Du scheinbar verpasst, wir Jakobs, Schmadtke und Stöger die Kader zusammenstellen.

  • Lehmann aussortieren wollen aber Podolski zurück holen wollen.


    Muss schon sagen, Clever. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lehmann aussortieren wollen aber Podolski zurück holen wollen.

    Wo habe ich das geschrieben :question_mark: :question_mark: :question_mark: zu meinem vorherigen Post muß ich aber noch hinzufügen dass er alles relativiert hat ( zu GUT ) vom Gehalt kann ich nicht mitreden