FC.Stadionausbau

  • Ich war zwar nicht bei der Versammlung aber ich habe den Ticker etwas verfolgt.Es wurde doch klar gesagt, dass sich 100 Millionen für 8000 Plätze mehr nicht rechnen.Es muss wegen der Lärmbelästigung noch ein Dach drauf und es wird mit jahrelangen Rechtstreits gerechnet.Ich gehe davon aus, dass es gar keinen anderen Weg als einen Neubau gibt.
    Kann natürlich auch sein, dass ich da einiges falsch verstanden habe, weil ich die komplette Versammlung nicht mitbekommen habe.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Wenn man ein neues Stadion bauen will, dann muss die Entscheidung eigentlich dieses Jahr noch fallen. Mit Infrastruktur, Genehmigungsprozessen etc. wird es einfach jetzt schon sehr knapp. Klagen nicht mal einkalkuliert.


    Die Entscheidung soll fürs Ende des Jahres angepeilt sein, damit hast du Recht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Zeit muss man da eh nicht wirklich drüber entscheiden, gibt echt Wichtigeres....
    Zum Beispiel den Klassenerhalt, wenn das nicht klappt brauch man erstmal gar nicht über einen Neubau zu reden.....

  • Zur Zeit muss man da eh nicht wirklich drüber entscheiden, gibt echt Wichtigeres....
    Zum Beispiel den Klassenerhalt, wenn das nicht klappt brauch man erstmal gar nicht über einen Neubau zu reden.....

    Das sind, wie auf der Versammlung auch gesagt wurde, unterschiedliche Baustellen, und die Zukunft wird nicht von der aktuellen sportlichen Situation abhängig gemacht. Außerdem sind es Baustellen die noch dazu von unterschiedlichen Leuten beackert werden. Schmöger haben sich um das sportliche Problem zu kümmern.
    Wehrle um die wirtschaftlichen Themen, zu denen auch der Stadionaus/-neubau gehört. Ist also nicht so, dass irgendjemand sich erst um das eine und danach um das andere kümmern müsste, sondern jeder macht parallel seine Arbeit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist meines Erachtens aber Schwachsinn ein größeres Stadion zu bauen und dann gegebenfalls in die 2. Liga absteigt. Das wäre ja vollkommen unfähig. So einfach kann man das auch nicht trennen.

  • Doch kann man, man hätte nämlich selbst in der Aufstiegssaison 13/14 gegen Düsseldorf zB. locker die Arena ausverkaufen können, auch gegen Lautern und co. wären mehr als 50.000 gepilgert, da waren einige Spiele ausverkauft und wenn gab es oft nur noch die teuersten Tickets. :winking_face:


    Außerdem wie Heimerzheimer sagt kann man jetzt nicht einfach alles auf Eis legen, sonst wird wir als Geschäftspartner verbrannt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein wunderbares Stadion am Flughafen...einfach so weggewischt....von der Hand des Meisters... :slightly_frowning_face:
    :winking_face_with_tongue:


    Ja wo soll es denn hin?


    :popcorn: grübel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ist meines Erachtens aber Schwachsinn ein größeres Stadion zu bauen und dann gegebenfalls in die 2. Liga absteigt. Das wäre ja vollkommen unfähig. So einfach kann man das auch nicht trennen.

    Solange dieser Verein aber nicht wieder dauerhaft zu den EC-Aspiranten gehört wird er dieses "Problem" jahrein jahraus haben. Man kann mit der Planung unmöglich solange warten. Dann würde sich nie etwas verändern und man muß alles so lassen wie es ist. Man kann das sicher machen, aber ob man auf Dauer damit weiterkommt? Das glaube ich nicht.

  • Vor allen Dingen BOOOMT der FC gerade so richtig.


    Irgendwann wird der Absatz auch wieder gewaltig sinken und dann wird es viel schwerer, den Stadionausbau / Neubau voran zu treiben. Jetzt ist es an der Zeit dieses zu verwirklichen.

    EIERKOPP !

  • Werle wird uns ein schönes Geschenk unter den Tannenbaum legen.
    Ich bleibe dabei. Neubau. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub nicht dran, das man plant ist ja legitim aber ehrlich gesagt bekommen wir auf Dauer kein 70.000er Stadion vollends durchgehend ausverkauft als Mittelfeldverein. Wir können uns ja nicht mit Dortmund oder Bayern vergleichen.


    Der Mitgliederboom war auch auf Grund der EL Saison, man hat davon klar profitiert. Jetzt wo es nicht läuft sind schon Einige wieder nicht so interessiert. Was wäre bsp. in Liga 2? Ich will nichts beschreien, aber da muss man auch drüber nachdenken. Ich sehe zur Zeit keinen Grund für einen Neubau. Mitglieder haben die Chance auf Karten und Normalos können für das ein oder andere Spiel ins Stadion. Ist doch ok.


    Lieber immer ausverkauft, als nachher immer nur zu 70 oder 75 % ausverkauft. Deshalb gut das da jetzt keine voreilige Entscheidung getroffen wird oder werden kann.

  • @Oby Ja, auf der MV: Strategische Partner sind dafür angedacht, aber noch nicht konkret.



    Ich glaub nicht dran, das man plant ist ja legitim aber ehrlich gesagt bekommen wir auf Dauer kein 70.000er Stadion vollends durchgehend ausverkauft als Mittelfeldverein. Wir können uns ja nicht mit Dortmund oder Bayern vergleichen.

    Das ist auch nicht das Ziel soweit ich es verstehe. Immer ausverkauft ist es ja auch jetzt nicht. Durch die zusätzlich verfügbaren Karten rechnet man aber mit einem Schnitt um die 63-65.000 Zuschauern(voll wohl eher nur gegen Bayern, Kackbach, Dortmund, Pillen und bei Saisonstart/Finale) hätte dadurch jedoch Mehreinnahmen um die 10-15 Mio im Jahr, die man wiederum in die sportliche Leistungsfähigkeit stecken könnte, um sich halt irgendwann mal mit Bayern und Dortmund vergleichen zu können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Die_Macht_am_Rhein


    Darum geht es doch nicht.
    Wir müssen auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
    Wir sind sehr gut aufgestellt. Auch wenn wir jetzt 5 mal scheiße in der Buli gespielt haben.
    So darf ich doch nicht denken.


    Wie es finanziert wird? U. a. über Darlehen, ist doch klar.
    Wichtiger ist doch das die Finanzierung gesichert ist.


    Dies ist sie natürlich nicht in Liga 2, dies ist natürlich unstrittig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Das ist auch nicht das Ziel soweit ich es verstehe. Immer ausverkauft ist es ja auch jetzt nicht. Durch die zusätzlich verfügbaren Karten rechnet man aber mit einem Schnitt um die 63-65.000 Zuschauern(voll wohl eher nur gegen Bayern, Kackbach, Dortmund, Pillen und bei Saisonstart/Finale) hätte dadurch jedoch Mehreinnahmen um die 10-15 Mio im Jahr, die man wiederum in die sportliche Leistungsfähigkeit stecken könnte, um sich halt irgendwann mal mit Bayern und Dortmund vergleichen zu können.


    Das bezweifle ich schon das da bei sonstigen Partien über 60.000 Leute ins Stadion gehen. Allein schon wegen den neuen Anstoßzeiten, die sich in den nächsten Jahren noch mehr verändern werden. Wäre die Stadionmiete nicht so hoch, wäre die Umsatzdifferenz nicht so hoch.

  • Ja ich meine ja wenn's in Liga 2 gehen sollte, wird das eh nicht umgesetzt. Zur Zeit muss man davon eher ausgehen, als das wir noch unter die Top 10 kommen. Außerdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Ticketnachfrage um einiges höher ist wenn man unter den Top 8 in der Liga steht, als zwischen Platz 18 und 15 schwebt. Planen kann man ja so oder so, aber aktuell ist kein Bedarf nach einem Stadion ala Allianz Arena.

  • In der zweiten Liga hatten wir einen Schnitt von fast 47000.


    Oftmals war leider der Gästeblock nicht voll, sonst wären es noch mehr geworden.


    Ich bin auch für mehr Kapazität und es sollten mindestens 60 000 sein.