31. Spieltag: FC - Darmstadt 98 4-1 (Sa 23.04.2016/15.30)

  • Gegen Darmstadt dürfen wir nicht fast ausschließlich mit hohen Bällen agieren, sondern flach und schnell durchs Mittelfeld, in der Luft sind sie uns deutlich überlegen. Deshalb geht für mich an Gerhardt/Jojic, wenn beide vernünftig trainieren in dieser Woche, eigentlich nichts vorbei, weil Bittencourt ja leider weiterhin fehlt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • richtig :winking_face: und wir dürfen nicht mit Vogt spielen, der ist immer für ein dummes Foul gut und ergibt immer Standards...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Nichtabstiegsparty ist geplant und die Kumpels eingeladen.
    Was fehlt ist endlich mal ein Sieg, am besten einen Kantersieg.


    Mein Tipp 5 zu 1


    Dreierpack von Modeste, Gerhardt und Zoller besorgen den Rest. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig :winking_face: und wir dürfen nicht mit Vogt spielen, der ist immer für ein dummes Foul gut und ergibt immer Standards...

    Standards müssen gegen Darmstadt in der Tat vermieden werden: Nicht nur, weil die darin exzellent sind, sondern wir auch echt grottig. Diese "Raumdeckung" bei Ecken und Freistößen verstehe ich nicht, das hat uns schon so viele Gegentore gebracht, weil die klare Zuordnung fehlt. Da könnte man auch mit 10 Innenverteidigern spielen, es wäre trotzdem nicht besser. Gestern auch wieder: 2 Freitsöße = 2 Kopfballgegentore trotz Maroh, Heintz und Mavraji.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es wäre zu schön, wenn wir jetzt einfach nachlegen und das Spiel (deutlich) gewinnen würden! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blödes Gefühl bei dem Spiel. Hinrunde 0 : 0 und es ist und bleibt der :effzeh: . Da ist alles drin, Sieg, Niederlage oder Remis :thinking_face:


    Belehrt mich eines Besseren und holt 3 Punkte Jungs :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ein solches Spiel wie das in Mainz kann vieles freisetzen, wenn man merkt das der Teamgeist stimmt und es sich lohnt bis zum
    Ende alles zu geben. Ich gehe davon aus das die drei Punkte in Köln bleiben weil ich Stöger zutraue, das er diesen Teamgeist
    bei den nächsten Trainingseinheiten oben halten kann. Was daraus werden kann wenn man sich nicht immer damit auseinander
    setzt was in der Hinrunde war oder gar nur das jeweilige Hinspiel sich anschaut, hat man in Klön ja vor Wochen gesehen. :winking_face:


    Ich schau mir immer nur das nächste Spiel bzw. den nächsten Gegner an und wie die aktuelle Stimmung in der Mannschaft ist
    und verschwende keine Gedanken an die nächsten Spiele wo man Punkte holen sollte oder müsste. Und weil die Stimmung gut
    ist bin ich mir fast schon sicher das es gegen Darmstadt einen Sieg gibt.

  • Zoller als rechts außen war jetzt 5 Halbzeiten am Stück unsichtbar( trotz Tor). Auf rechts geht gar nicht. 2te Spitze ok aber bitte nicht mehr.

  • Das kann man ihm aber auch nicht zum Vorwurf machen, ist ja nicht seine Schuld das er das nicht kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob er das kann oder nicht, gestern kam von ihm aber auch rein gar nichts

  • Ob er das kann oder nicht, gestern kam von ihm aber auch rein gar nichts

    Sehe ich auch so, zu schwach für die Buli :grimacing_face: Guter 2. Liga Spieler, aber ... auch nicht mehr und nicht weniger

  • Ohne das jetzt zum Zoller Thread ausufern zu lassen, Zoller ist als Stürmer nicht schlecht, als RA schon (kein 1 BL Format). Er hat auf RA gespielt, weil uns schlicht die Alternativen fehlen.


    Für das Spiel vs. Darmstadt muß das Team einfach den Schwung mitnehmen und die Sache eintüten. Dann gibt es Samstag eine riesen Sause. Allerdings wird dann vermutlich der Truppe in den letzten Spielen nicht mehr viel gelingen. Irgendwie brauchen die die Knarre im Rücken, k.A. warum. Aber es fehlt mir in der Truppe der Wille, wenn die Not/der Druck nicht vorhanden ist. Daran muß gearbeitet werden, sonst geht es nicht nach Vorne!!

  • wenn Sörensen Fit wird kann Risse auf RA. Dann kann man im 4-4-2 mit Zoller als zweiten Stürmer spielen. Allerdings hat mir jojic als RA gestern auch gefallen. Man könnte ihn und Risse die Positionen immer mal wechseln lassen und somit auch dem Gegner das Leben schwer machen. Daneben Gerhardt auf links und in der Mitte Hector und lehmann. Hector und Gerhardt dann im selben Modus wie jojic/Risse. Hinten links dann ruhig mladenovic.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • mir fällt gerade auf, dass lehmann einer zuviel ist. Dann eben alles wie geschrieben im 4-5-1 ohne zoller :winking_face:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • also doch eher ein 4-1-4-1 (kriegt man nen Bonus wenn man mehrere Posts in Reihe hat?)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • NEIN, auch du nicht :winking_face:


    warum hast du denn deinen ersten post nicht bearbeitet: gerne auch


    edit:


    edit 2:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gegen Darmstadt erwarte ich 3 Punkte, die Standards muss man besser verteidigen, das sind individuelle Fehler von Maroh und Heintz gewesen, die werden das von Stöger schon gesagt bekommen, wie man das besser verteidigt. Maroh würde ich erstmal auf die Bank setzen, dafür Jojic ins Team. Heintz und Mavraj sollten das gegen Darmstadt schaffen.Wenn Sörensen fit ist, dann auf RV und Risse davor.


    Horn-


    Mladenovic, Heintz, Mavraj, Sörensen,


    Hector, Gerhardt, Jojic, Risse


    Zoller, Modeste



    Darmstadt von Anfang an zeigen, dass in Köln nichts zu holen ist. Tempofussball gepaart mit Kampfgeist und Siegeswillen, dann hauen wir die Lilien 3:0 aus Müngersdorf, mindestens...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Falls Sörensen nicht fit ist, dann muss Risse eh auf RV. Zoller dann auf RM und Osako neben Modeste. Mir wäre es aber lieber, wenn Sörensen endlich fit wäre...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Zoller gegen Darmstadt hinter Modest Mittelstürmer oder zwei Spitzen.


    Unser Problem gegen Darmstadt,wird sein ,wie hier auch schon zu lesen ist,das jeder mit einem Sieg rechnet und nur noch über der höhe des Siegs geredet wird.


    Das der SVD aber die Überraschungsmannschaft der Saison ist kommt nicht von nichts,sind richtige Kampfsäue die nie aufgeben.


    Also vorsicht ist geboten.