28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Wir steigen nicht ab! Ich habe alle Spiele live verfolgen können und kann - unabhängig von den Ergebnissen - sagen, dass viel mehr Mannschaften in der Leistungstärke unter uns stehen! Wir werden vieleicht sogar weniger Punkte holen, als im letzten Jahr, es wird dennoch reichen. Für die neue Saison müssen wir uns klar verstärken, dass ist wohl jedem klar! Gegen Hoffenheim wird es verdammt schwer, da Hoffenheim einen Lauf bekommt! Ich denke aber, dass wir dort einen Punkt mit nach Hause nehmen können!

  • Für mich geht es auch nur um den Klassenerhalt und ich schaue nur von Spieltag zu Spieltag. Von daher sehe ich das Spiel gegen Hoffenheim als eine Art Bonusspiel: was Hannover gegen den HSV macht, kann uns egal sein (wobei ich Hannover die Daumen drücke, damit der HSV noch richtig hinten reinrutscht), Bremen wird beim BVB verlieren und Frankfurt in München. Demnach werden sicher 3 Mannschaften hinter uns verlieren und somit keinen Boden auf uns gut machen. Folglich wäre für mich persönlich bereits 1 PT in Hoffenheim, was ohnehin nicht leicht wird, absolut in Ordnung. Mit einem Sieg hätten wir wohl das Schlimmste in Sachen Klassenerhalt überstanden. Ausserdem nehmen sich am nächsten Spieltag Darmstadt und der VfB gegenseitig Punkte weg.

  • Moinsen!


    So ein Wochenende ohne BL Spieltag, ist irgendwie kein richtiges Wochenende :upside_down_face:


    Aber, umso mehr Zeit zum Spekulieren!! - Hoppenheim ist ganz klar auf dem Weg der Besserung, die haben einen Lauf, d.h. aber nicht, dass wir keine Chance haben. - Wenn man denen direkt auf die Füße steigt, kommt schnell die Unsicherheit zurück. Bieten wir denen allerdings wieder 70 Minuten das Feld an und hoffen auf den konditionellen Überschuß der letzten 20 Minuten, geht es vermutlich wieder schief. - Also, Einstellungssache!! Ich wäre ganz happy, wenn mal wieder ein souveräner Auswärtssieg gelingen würde. Das unsere Elf das kann, hat sie bewiesen. Allerdings wird es auch mal wieder Zeit dieses Gesicht zu zeigen!!!


    Allen ein schönes Osterfest!!

  • @Christoph


    Unabhängig vom Ergebnis gegen uns steht es wo geschrieben das er besser als Gisdol oder gar Stevens ist? Mir geht der Hype um diesen Herrn eh schon tierisch gegen den Strich. Was meinst Du wie schnell da die Stimmung kippt wenn wir da gewinnen und die das darauf folgende Spiel in Frankfurt verlieren. Dann hat es sich ausgestrahlt. Ich selber kenne diesen Mann nicht, aber er ist nur ein Übungsleiter und Trainer wie jeder andere, allerdings ohne jede Erfahrung im Profibereich. Wir können auch dort was holen wenn die Einstellung stimmt. Hoffenheim steht nicht umsonst da unten drin.

  • Das ausgerechnet du mal Positive Stimmung verbreitest. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 0 zu 6 Klatsche für Hoppe.
    Sixpack von Modeste!
    :face_with_tears_of_joy:
    Danach 30 Mio. Angebot von der Insel.


    Gruß an die Partei :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja denke ich auch, dass jede Serie mal endet. Wir punkten in Hoffenheim! Ob einfach oder dreifach, wird der Wille entscheiden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dieser Nagelsmann arbeit schwer mit Motivation
    müssen unsere Jungs halt klug spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die schönste Motivation ist es doch, denen gleich zu Beginn einen einzuschenken :winking_face: Dann ist die Motivation bei denen gleich weg :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ grischa


    So weit will ich nicht gehen das wir da unbedingt was holen. Aber möglich ist das. Auch wenn die einen Lauf haben heißt das nicht das die uns schlagen. Mir geht dieser Hype um den Trainer dort auf den Sack. Dieses, sorry abwichsen, wenn die Presse von ihm spricht ist ekelhaft. Das ein Trainer der mit den Spielern dort ein kumpelhaftes Umgehen und einen modernen Still pflegt nach Stevens der richtige sein würde sollte doch jedem klar sein. Und ich glaube auch das die den Klassenerhalt eher als Frankfurt, Hannover und Darmstadt packen. Aber dafür müssen auch die noch ordentlich arbeiten. Und wenn wir unsere Tugenden ausspielen, dann ist ein Sieg gegen uns nicht sonderlich leicht einzufahren. Und schaffen wir es nicht an diesem Tag, werden wir es halt später machen. Die Zeit arbeitet für uns und nicht für die unteren vier. Es geht nur noch um den 16. und 17. Platz. Und fast alle unter uns spielen noch gegeneinander und auch einige gegen Bayern München. Ich denke das wir absolut wachsam sein sollten, aber andere sollten das ebenfalls. Und sind wir mit unserer Ausgangslage absolut wachsam werden wir den direkten Klassenerhalt auch vorzeitig eintüten.

  • klar und richtig :winking_face: Denke, dass zwei Siege oder 6 Punkte dafür reichen! Und am besten gleich gegen Hoffenheim drei davon holen! Solange man punktet, also auch einfach, bleibt der Abstand gleich. Es kommen genügend Gegner, wo man durchaus punkten wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ grischa


    Na ja sagen wir mal so das man sich nicht unbedingt darauf verlassen sollte das noch Gegner kommen gegen die man sicher Punkte holen wird. Wir können so denken nur die Mannschaft sollte das auf keinen Fall. Das kann dann ganz schnell ins Auge gehen. In dieser Liga muss man jeden Gegner Ernst nehmen und darf bei keinem schlafen. Hoffenheim spielt noch gegen Hannover. Wenn die Hannover nicht Ernst nehmen und die in Führung gehen, können die da auch verlieren. Einfach alles in jedem Spiel geben dann punktet man auch, oder wie unser Peter so schön zu sagen pflegt, schreibt an.

  • niemand sagt, dass man das locker macht, aber wir werden die nötigen Punkte holen! Niemand sagt auch, dass man die Gegner nicht Ernst nimmt. Jedoch sollte man so viel Selbstvertrauen haben und sagen, dass wir sicher diese nötigen Punkte holen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ grischa


    Also ich denke das wir uns das Selbstvertrauen erarbeitet haben. Darum geht es auch nicht. Ich denke auch das wir die nötigen Punkte holen werden. Aber dafür werden wir auf jedenfall noch hart arbeiten müssen. Und ich denke das wir nach dem 33. Spieltag den direkten Klassenerhalt gesichert haben. Vorher denke ich nicht.

  • ne deutlich vorher schon! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also im Express wird beschrieben das der FC nach Ostern regelmäßig verkackt, außer bei Spielen gegen Hoppelheim (2 Mal, 2 : 0 und 3 :2 für den FC) :thumbs_up:


    Also, was soll da schon schief gehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • nichts, sage ich doch!!! Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke