21. Spieltag: FC - Eintracht Frankfurt 3-1 (Sa 13.02.2016/18.30)

  • Gerhardt muss spielen, dass muss Stöger doch auch jetzt gesehen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut kicker wird wohl Bittencourt geopfert - also mit Lehmann und Gerhardt

    Das wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Leo ist gerade was das Pressing betrifft enorm wichtig für unser Spiel. Durch seine Art provoziert er Ballverluste des Gegners, siehe Dortmund letztes Jahr...
    und dies war nicht die einzige wichtige Situation.
    Ich würde nichts an der Aufstellung ändern...haben wir eigentlich schon mal 2 Spiele oder mehr mit derselben Startaufstellung? Ich kann mich nicht erinnern...

    FC was sonst...

  • Wenn schon it Lehmann dann so.


    Übrigens, wird wohl ausverkauft sein :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Leo ist gerade was das Pressing betrifft enorm wichtig für unser Spiel. Durch seine Art provoziert er Ballverluste des Gegners, siehe Dortmund letztes Jahr...und dies war nicht die einzige wichtige Situation.
    Ich würde nichts an der Aufstellung ändern...haben wir eigentlich schon mal 2 Spiele oder mehr mit derselben Startaufstellung? Ich kann mich nicht erinnern...

    Ich sehe im Moment Bittencourt als einzigen Spieler, der in Hamburg etwas abgefallen ist und da Mladenovic mehr Zug zum Tor hat, würde ich ihn auf LA sehen statt Leo.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hoffe das wir genau so drauf gehen wie in den beiden letzten Spielen und nicht zu sehen bis FFM sich gefundne hat.
    Die werden schon mit Respekt hier auftreten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde nichts an der Aufstellung ändern...haben wir eigentlich schon mal 2 Spiele oder mehr mit derselben Startaufstellung? Ich kann mich nicht erinnern...

    Ist doch ok, dass der Trainer seine Aufstellung aufgrund der Trainingseindrücke und auf den Gegner individuell einstellt. Die Mannschaft spielt im Kern seit zwei Jahren zusammen, ist also eingespielt genug, um auch von Woche zu Woche einige Änderungen zu vertragen. Mit immer der selben Aufstellung spielt man nur, wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist oder man keine Alternativen auf der Bank hat. Beides ist beim FC zum Glück nicht der Fall!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe das ähnlich wie Apu. Wir sind gut eingespielt, wir haben uns entwickelt. Wir haben gleichwertige
    Alternativen auf der Bank. Da kann man - je nach Gegner, eigenem taktischen Plan und individuellen
    Formstärken/Formschwächen - auch mal gefahrlos etwas verändern ohne das man glauben muss, daß
    es jetzt gnadenlos daneben geht.
    Das ist eine sehr ermutigende Entwicklung.

  • Glaube nicht, dass Bittencourt rausgenommen wird. Wir spielen zu Hause, da wird eher Mavraj fehlen.


    -----------------------------Horn---------------------------
    ---Risse--------Maroh--------Heintz------------Hector----------
    -Bittencourt--Lehmann--Gerhardt--Mladingenskirchen
    ------------------------------------Zoller----------------------
    --------------Modeste---------------------------------------------


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • meier sieht kinne sunn am samsdaach.
    nur de hoor schön un noch nit ens dat.
    2:0

  • jott sei dank dann bruch ich mer dat aapejeseech vun meier nit aanluure

  • so jetzt spiel ich mal den misepeter,wann haben wir das letzte mal Abends um 18:30h Spielbeginn gewonnen? :face_with_raised_eyebrow: und bei soviele die ein Sieg tippen,gings auch oft in die Hose :woman_facepalming: :astonished_face: :face_with_rolling_eyes:

  • wann haben wir das letzte mal Abends um 18:30h Spielbeginn gewonnen?

    Die Frage ist doch nicht, wann es den letzten gab. Sondern: Was tun wir, um möglichst schnell den nächsten zu holen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht so pessimistisch @oldboy - die Eintracht wird weggefegt.


    PS: wir sind so gegen 14:30/15 Uhr in Kölle und wollen dann noch nen Happen essen. Was kann man denn empfehlen an der Straßenbahn Richtung oder in der City? Burger oder so...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • @effzeh


    In Hölle? :grinning_squinting_face:


    In der Nähe vom Stadion ist ja ein McDonalds, Pizza Boy (gegenüber von den früheren RTL-Gebäuden), Grieche (gegenüber vom Stadtwaldgarten).



    Oder was meintest Du? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()