Overath, Wolfgang

  • Ich glaube er war überfordert und hatte nicht die richtigen Leute an seiner Seite.


    Na aber die hat er doch auch alle mit ins Boot geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich wollte Overath das Beste für seinen FC. Die Absichten, den FC wieder zu altem Glanz zu führen, waren auch völlig in Ordnung, und wurden vom größten Teil der Mitglieder vorbehaltlos mitgetragen.
    Ich gebe freimütig zu: ich habe ihn als Präsidenten gewählt und war begeistert von seinen Zielen, ja, ich war auch begeistert, als Geld in die Hand genommen wurde, um namhafte Trainer und Spieler zu verpflichten, um endlich wieder nach Oben zu kommen.
    Ich habe daran geglaubt, dass es klappen könnte.
    Und viel zu spät erkannt, dass der Weg in ein Schuldenchaos führt.
    Auch der Name Michael Meier darf in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, ein personeller Fehlgriff, der seinen Teil zum finanziellen Desaster beigetragen hat, und dessen Folgen teilweise bis in die heutige Zeit hinein wirkten.
    Irgendwann ist Overath die Sache über den Kopf gewachsen, dass dürfte klar sein.
    Aber es gehört zum Charakter Overaths, sich diese Niederlage eben nicht einzugestehen, sondern (beleidigt/gekränkt) die Brocken hinzuwerfen, statt einen geordneten Übergang zu suchen.
    Dazu hätte gehört, frühzeitig im Vorstand zu sagen: Leute, ich trete nicht mehr an, wir müssen uns nach einem fähigen Kanditaten umschauen. Ich helfe noch so lange mit, bis jemand geeignetes gefunden wurde, und ich mein Amt geordnet übergebe. SO hätte man gehandelt, wenn einem "sein" Verein am Herzen liegt, wie es immer betont wurde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir ging es ähnlich wie frankie0815
    Auch ich hab ihn gewählt....daran geglaubt das es aufwärts geht.
    Auch ich hab zu spät gemerkt das der Weg so nicht der Richtige ist.
    Nur wie gesagt...man kann Fehler machen...muß dann nur dazu stehen.
    Und da liegt wohl das Problem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • richtig, er müsste nur sagen, es tut mir Leid, da sind Fehler passiert... es muss diese noch nicht mal nennen! Aber er zeigt keine Reue!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sind sie halt, die Sonnenkönige. Der gab und gibt es viele, immer noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unterschätzt mal unseren Präsi nicht, der hat schon eine sehr nette Art. Ich denke das Gespräch war von Spinners Seite eher zukunftsorientiert. Daher haben sie sich sicherlich nicht gestritten, vielleicht hat der Werner ihn einfach mal reden lassen (müssen solche Typen wie W.O. halt immer) und dann sind sie voneinander geschieden
    daher auch die Aussage von Spinner: war ein gutes Gespräch
    und von W.O.: ich muss darüber nachdenken.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich schon lese, ich muss darüber nach denken..........
    Er sollte sagen, o.k. es war schei..e was ich teilweise gemacht habe, auch wenn ich es nicht wollte.
    Aber, Herr Spinner, ich möchte mich wieder für den FC einbringen. Ist dies möglich? Und wenn ja, wie?


    Fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er kann sich gerne einbringen: kicken für die Altherren, ins Stadion gehen, jubeln! und die Klappe brav halten! Sorry, aber das ist alles, was er machen darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allerdings. Alles was darüber hinaus geht, wäre schon zu viel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • richtig, dass kann er! Aber er spielt medial den Unschuldsengel, diesen Titel hat er nicht verdient und daher sollte man das jetzt mal relativieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er braucht noch ein Gespräch? Er spricht von Einigung? Der Typ ist - sorry - krank!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "jeder hat seine Ansichten. Jetzt macht sich jeder weiter seine Gedanken..."


    Ist der FC noch nicht weit genug in den A... gekrochen? Der Einzige, der sich mal Gedanken über sein Handeln manchen sollte ist Herr O.


    "Es wäre schön, eine vernünftige Einigung hinzubekommen..."


    Einigung worüber? Wie weit man die Präsidentschaft unter den Teppich kehren kann? Wie groß die Entschuldigung des FC ausfallen muss?


    Sorry, aber wenn ich sowas lese, kommt mir mein Frühstück hoch

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er gehört nun mal zum FC das kann man ja nun mal nicht ändern. Er soll ja von mir aus wieder Spiele im Stadion sehen aber man sollte daraus keine Story machen. Ich hoffe nur, dass wenn er das erste mal wieder im Stadion ist, dass man das auch noch groß im Stadion verkündet.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • hoffst du oder hoffst du nicht? :face_with_tears_of_joy:
    Also von mir aus soll er kommen...aber langsam reichts damit für mich auch.
    Wenn mir der Verein ansich am Herzen liegt(was bei ihm mit Sicherheit so ist), geh ich hin egal was war.
    Er kann sich ja andere Karten besorgen auf der West...muß ja nicht Vip sein wo er Leuten begegnet nit denen er ein Problem hat.
    Wie gesagt...langsam muß ma gut sein..das Thema wird wichtiger gemacht als es ist für meinen Geschmack.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der wird vorher alle Zeitungen darüber informieren, dass er da ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich brauch das auch nicht mehr..Ich hab ja gesagt..is alles nicht so groß wie es gemacht wird..


    Aber die letzten 2 Wochen passen mir so nu auch nicht..Was in der Vergangenheit war, das kreide ich ihm weiterhin garnicht unbedingt an, zumindest nicht allein. Das ist finde ich nicht fair.


    Ich finde aber auch das er sich mehr zurücknehmen muss. Er ist nun einmal nur noch eine Randfigur, und mir passt es nicht wenn einer meint er müsste das größer machen als es ist.Dazu gehört aber eben auch das sich WO leise verhält. Und das tut er nicht. Ich mag so eine Geltungssucht nicht.Er soll den Medien keine Bälle zuspielen, am besten keine Äußerungen in der Öffentlichkeit abgeben. das muss er nicht. Und mir passen 2,3 Äußerungen überhaupt nicht. Einmal das er so ein Brimbamborium draus macht, klaro, aber auch so ein Quatsch das im Fussball ja alles passieren kann und der FC auch Meister werden kann. Damit gibt er dem Gefüge nix gutes.


    Still sein..Ins Stadion kommen und einer von 50000 sein..Genießen und wieder nach Hause fahren..Sonst brauchen wir das nicht.