Finne, Bard (26)

  • Derzeit unser Stürmer Nummer 2 von der Leistung her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut, nach dem Trainingslager und den Spielen auf jeden Fall! Hoffentlich bekommt er seine Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das bekannte FC-Problem ---- Talente versenken.


    Man neigt dazu das zu sagen.
    Aber wenn wir mal konkrete Beispiele nennen?


    Ishak - Dänische Liga
    Uth - Holländische Liga
    Schnellhardt - Duisburg (Ersatz)
    Yalcin - Irgendwo in der Türkei


    Kein Vergleich zur Bundesliga oder ähnlich anderen starken Ligen

  • Unser Stürmer Nummer 2? Ich weiß nicht. Ich sehe ihn nicht als richtigen Stürmer, sondern eher als einen Spieler, der vorne überall "rumturnt".

  • Ebenso wenig über die nähere Zukunft von Bard Finne und Lukas Klünter.


    Beim jungen Norweger steht die Frage im Raum, ob man ihn bis zum Saisonende an einen Zweitligisten ausleiht, damit er möglichst viel Spielpraxis erhält. Andererseits würde Peter Stöger ihn gerne in seinem Kader behalten, nicht zuletzt deshalb, weil der Strafraumstürmer im Trainingslager gute Leistungen zeigte. (Auszug aus einem Artikel der Rundschau vom heutigen Tage)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann aber schlecht beides haben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann aber hin und hergerissen sein,
    auf der einen Seite könnte er Spielpraxis bei einem Zweitligisten bekommen, die er dringend für seinen Werdegang benötigt,
    auf der anderen Seite könnte er auch ein nicht ganz unwichtiger Baustein bei uns sein, ohne Garantie auf mehr Einsatzzeit

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wäre auch für eine Leihe in Liga 2, dazu muss er aber auch dort spielen, es bringt nichts wenn er da auch auf der Bank sitzt...das wird auch der Grund für die Absage von 1860 gewesen sein...Spielminuten sind das Einzige was er braucht und das in einer stärkeren Liga als Regional, um sich dort auch mit stärkeren IV´s und AV´s zu messen...

  • In der Bild heute steht das Finne überzeugt hat und man ihn deswegen nicht mehr verleihen wird. Man sagt jeder Spieler wird gebraucht und Finne wäre eine sehr gute Option als zweiter Stürmer quasi neben oder hinter dem Sturmpartner. Sehe es ganz genauso, da wir gerade auch zuhause von der Ausrichtung her offensiver spielen werden, wird er bestimmt öfter mal zum Einsatz kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • na hoffentlich bekommt er dann auch einiges an Zeit um sich zeigen zu können, wobei ein Leihspieler ja auch keine Garantie hat spielen zu können .... siehe Kalas

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ja die Vorbereitung hat gezeigt, dass er einen Schritt nach vorne gemacht hat und seine Chance bei uns verdient hat. Warten wir jedoch ab, wie oft er auch ein paar Minuten bekommt... er hat bisher immer Schwung reingebracht, wenn er eingewechselt wurde! Würde es auch begrüssen, wenn er und Zoller heute beginnen würden! Ujah ist gesetzt und den sollte man heute mal schonen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Bild heute steht das Finne überzeugt hat und man ihn deswegen nicht mehr verleihen wird. Man sagt jeder Spieler wird gebraucht und Finne wäre eine sehr gute Option als zweiter Stürmer quasi neben oder hinter dem Sturmpartner. Sehe es ganz genauso, da wir gerade auch zuhause von der Ausrichtung her offensiver spielen werden, wird er bestimmt öfter mal zum Einsatz kommen.


    2 Stürmer != Mehr Offensive
    Im Gegenteil

  • es kommt darauf an, wie man diese zwei Stürmer einsetzt.. wenn beide im Zentrum spielen, kann man durch vernünftige Flanken deutlich mehr erreichen, wenn sich beide Stürmer gut bewegen! Es ist ja immer eine Sache der Laufwege, ob ein oder zwei Stürmer mehr "Wind" machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • glaube auch daran, dass Finne nicht mehr abgegeben wird...da er sich wohl als Nr. 2 hinter Ujah in den Vordergrund gespielt hat - bei einem System mit 2 Stürmern! Bei einem Stürmer glaube ich, dass Zoller oder Osako vorgezogen werden würden...


    Mal abwarten was in der RR passiert...

  • Man sollte eher Zoller oder Osako abgeben. Finne hat sich nun gut präsentiert und sollte seine Chance bekommen.
    Also entweder auf Bröker verzichten und Finne,Zoller oder Osako einsetzen, oder Osako/Zoller verleihen und Finne + Bröker spielen lassen, wenn Stöger denn soviel Wert auf Bröker legt.

  • Und das bei dem Wetter. :thumbs_up:


    Sowas erwarte ich von ihm, hoffe er kriegt öfter mal die Chance, so sahen auch seine Aktionen in den Videos vons einem alten Verein aus, das Tor gegen 1860 auch ähnlich entstanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich, dass er gut drauf ist. Aber man sieht auch bei dem Tor, meiner Meinung nach, seine größte Schwäche. Er bleibt zu lange am Ball. Wenn er das hinbekommt früher zu spielen/abzuschließen, dann wird er auch öfters zum Einsatz kommen. EIne gute Veranlagung bringt er sicher mit.

  • Sehr schön gemacht. Wobei einem kleinem Spieler so etwas auf glattem Untergrund gegen lange Abwehrspieler leichter fällt. Habe meine besten Spiele selbst auf Schnee gemacht. War immer lustig, wenn die langen Lulatsche um einen herum durch die Gegend gerutscht sind, während man selbst an Ball und Boden zu kleben schien.
    Aber trotzdem: Muß man erstmal so hinbekommen. Ich denke der Junge merkt so langsam, daß er den Sprung durchaus schaffen kann - und traut sich zunehmend mehr zu.Weiter so !!!

  • Ich sehe bei ihm ähnliche Schwächen wie bei Odegaard (der aber auch deutlich jünger und auf einem anderen Niveau ist). Wie oben schon geschrieben, zu lange am Ball und nicht wirklich robust.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: