Finne, Bard (26)

  • Bin da zwiegespalten. Einerseits gebe ich Euch Recht, er kommt zu den Torchancen, aber andererseits die noch fehlende Kaltschnäuzigkeit.
    Entweder man gibt ihm immer mehr Spielzeiten und hofft, dass der Knoten passt oder Finne versinkt diese Saison in der Versenkung und kommt wenn überhaupt noch sporadisch zum Zuge.


    Denke man sollte an ihm festhalten. Vielleicht passt die Kombi Finne+Deyverson sogar noch besser.

  • lieber FC-Fan (ich kenne ja dein Problem)


    aber hier nur mal ein genereller Hinweis


    ich zitiere gerne auch mal was andere schreiben, aber nicht um meine Meinung zu bestärken, sondern als Äußerung von aussen darzustellen: genauso wie hier Verweise auf die anderen Medien zu hauf zu finden sind....nicht mehr und nicht weniger :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war als Witz gedacht. Auch mit :face_with_tears_of_joy: :wink: gekennzeichnet.




    Nächstes mal schreib ich es mit dran für dich. :face_with_tears_of_joy: :wink: (Witz)

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er kann nur lernen aus solchen Fehlern. Unsere offensivspieler haben meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem. Bevor sie schießen legen sie sich immer den Ball parat. Finne hätte gestern nach dem er den Ball bekommen hat einfach mal direkt abschließen müssen. Wenn du den Ball annimst hat der Torwart immer noch Zeit sich gut zu positionieren beim direkten Abschluss muss der Torwart sofort reagieren da kann der Schuss auch unplatzierter sein und geht rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau das hat Finne im Spiel zuvor gegen Stuttgart falsch gemacht. Anstatt nochmals richtig den Ball anzunehmen (die Zeit hatte er), hat er gegen Stuttgart direkt den Abschluss gesucht, und das war halt falsch

  • Genau das hat Finne im Spiel zuvor gegen Stuttgart falsch gemacht. Anstatt nochmals richtig den Ball anzunehmen (die Zeit hatte er), hat er gegen Stuttgart direkt den Abschluss gesucht, und das war halt falsch


    Das waren aber andere Situationen. Da kam der Ball von Außen schnell dort ist es richtig den Ball nochmal anzunehmen, aber wenn du den Ball wie gestern in den Lauf kriegst ist gut sofort abzuschließen weil du den Torwart zu 50% überraschst und auf dem falschen Fuß erwischst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • NIcht dass wir von einer anderen Situation sprechen - Du meinst doch die Szene gestern, wo Finne mit rechts den keeper tunneln will?


    Wenn ja: Das war eine Kontersituation wo Vogt rechts auf Finne spielt. Aus meiner Sicht hat Finne alles richtig gemacht, in dem er sich in Stellung positioniert hat. Nur der Abschluss war im Grunde auch "gut". Wollte tunneln. Dabei hätte er auch recht oder links vorbei schieesen können. Einfach gesagt. Aber ich finde, dass er bis zum Abschluss genau richtig gehandelt hat.

  • Übrigens hätte wohl nur ein scharf geschossener Ball am Torwart vorbei den Torerfolg gebracht. Da waren mehrere Abwehrspieler, die einen Ball durch die Beine noch von der Linie hätten kratzen können.
    Insofern wäre die beste Variante wohl ein Ball rechts am Torwart vorbei gewesen. Nur er hat 1 bis 2 Sekunden für die Entscheidung, wir können uns das gemütlich nach zig Wiederholungen zurecht legen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • NIcht dass wir von einer anderen Situation sprechen - Du meinst doch die Szene gestern, wo Finne mit rechts den keeper tunneln will?


    Wenn ja: Das war eine Kontersituation wo Vogt rechts auf Finne spielt. Aus meiner Sicht hat Finne alles richtig gemacht, in dem er sich in Stellung positioniert hat. Nur der Abschluss war im Grunde auch "gut". Wollte tunneln. Dabei hätte er auch recht oder links vorbei schieesen können. Einfach gesagt. Aber ich finde, dass er bis zum Abschluss genau richtig gehandelt hat.


    Genau von der Szene rede ich. Er bekommt den Ball mustergültig genau um den 16 Meterraum gespielt jeder Torwart rechnet damit, dass er sich den Ball erstmal zurecht legt. Genau das macht Finne und gibt dem Kruse dadurch die möglichkeit sich nach vorne zu positionieren und den Winkel zu verkleiner.


    Er hätte einfach direkt mit der Innenseite flach links vorbei schieben müssen wie es Helmes gegen Pauli gemacht hat oder Aigner für Frankfurt zuletzt der Torwart hat es so viel schwerer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es ist lächerlich , den Spieler wegen einer vergebenen Chance runterzumachen. Das passiert auch großen Spielern, sein Schuss war nicht so schlecht und immerhin ist er so gut gelaufen, dass er in dieser Position war. Allerdings hat er danach mit weniger Selbstvertrauen agiert, das hat man gesehen. Die FC Fans sind stets zu kritisch mit den Angreifern...

  • Ich muss zugeben, dass ich mich angesprochen fühle.
    Ja, der Junge ist noch jung und das muss man ihm zugestehen, dass er noch nicht knipsen kann wie ein abgeklärter Großer.


    Allerdings bewerte ich Finne nicht nur aufgrund der vergebenen Chancen von gestern oder gegen Stuttgart. Es hat in Liga 2 schon mehere so welche Chance schlichtweg versiebt. Das zieht sich in meinen Augen wie ein roter Faden bei ihm durch. Da er noch jung ist, und wir eh nicht viele Alternativen haben, bleibt uns eh nichts anderes übrig auf Finne zu bauen mit der Hoffnung, dass auch mal der Knoten platzt.

  • Ihr wisst schon das der Junge erst 19 ist. Man muss ihm die Spielzeiten geben und dann platz der Knoten. Es sind nicht alle gleich ein Messi. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr wisst schon das der Junge erst 19 ist. Man muss ihm die Spielzeiten geben und dann platz der Knoten. Es sind nicht alle gleich ein Messi. :face_with_tears_of_joy:


    Wie gesagt bin totaler Finne Fan, weil der junge meiner Meinung nach riesen Potenzial besitzt und ich kann nur hoffen das er weiter seine Zeiten bekommt. Mir ging es nur darum das er diesen Ball hätte einfach direkt schießen sollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bard ist immer präsent, kämpft und rackert...trifft leider oft in vielen Situationen die falsche Entscheidung (Laufwege, Stellungsspiel, Abschluß)...ich hoffe es ist einfach nur dem Alter geschuldet, er arbeitet dran und stellt das ab, nur dann kann er ein "Großer" werden...

  • Fand eigentlich, dass seine Laufwege und das Stellungsspiel bei ihm richtig gut sind.
    Lediglich der Abschluß war schlecht.

  • Genau und der Abschluss muss geübt und trainiert werden! Daher ihm weiterhin die Chancen geben, Spielminuten zu sammeln! Irgendwann trifft er von ganz alleine!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin hin und her gerissen. Schön quirlig, belebt das Spiel, aber er ist ein wahrer Chancentod. Ich lasse auch das Argument des jungen Alters da nicht wirklich gelten - ich weiß es nicht, aber ich wette, der Pizarro hat auch schon mit 20 das Tor getroffen. Entweder du bist Stürmer und Knipser oder eben nicht. So ganz ernst ist das natürlich nicht gemeint, klar kann er sich entwickeln - aber irgendwie geht mir die Argumentation mit dem jungen Alter auf die Nerven :face_with_tears_of_joy: Von daher bitte: Schnell entwickeln und bald treffen!


    Böse gesprochen hat er jetzt schon 4 Punkte auf dem Gewissen und das können wir uns nicht leisten. Aber, wir haben ja keine Alternative... Es sei denn, Deyverson sprengt alle Erwartungen und macht in den 14 ausstehenden Spielen noch 10 Buden :slightly_smiling_face: Ansonsten müsste man mal ausrechnen, wie viele Tore wir für den Klassenerhalt noch brauchen... Ujah 3-5, Risse 1-3, Halfar 1, Peszko 1, Olkowski 1, dann wird es Goalgettermäßig ja schon eng... Das wird eng :face_with_tears_of_joy:


    P.S.: Vielleicht bekommen wir sogar noch einen Elfmeter und somit Lehmann noch +1 :woman_facepalming: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Wir müssen nicht ausrechnen wieviel Tore sondern wieviel Punkte wir zum Klassenerhalt brauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.