20. Spieltag: 1. FC Köln - SC Paderborn 0-0 (Sa 07.02.2015/15.30)

  • ---------Finne---------------
    --------------Ujah-----------
    -Svento----------------Risse-
    ---Lehmann----Gerhardt---
    Hector-Wimmer-Maroh-Olk
    ------------Horn-------------


    So würde meine Aufstellung für morgen aussehen. Peszko war ziemlich mies am Mittwoch. Für ihn dann Svento rein, falls er auch zu 100% fit ist. Gerhardt schaltet sich in der Offensive mehr ein. Würd ihn für Vogt bringen, der seit ein paar Spielen stagniert. Finne nach vorne neben Ujah. Halfar muss dann weichen. Für mich kein Problem. War nie ein Fan von ihm. :wink:


    Das Spiel muss gewonnen werden. Egal wie. Am liebsten wär mir ein schnelles Tor, um dem ganzen Gezittere aus dem Weg zu gehen. Hatten wir viel zu oft. Muss ich nicht mehr haben..


    Come on :effzeh: !

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Meine Erwartungen an das Spiel? Da spielt Not gegen Elend.... die 2. schlechteste Heimmannschaft gegen das 3. schlechteste Auswärtsteam.... da sollte man halt einfach nicht zu viel erwarten... mit etwas Glück, bleiben die 3 Punkte aber zu Hause.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Horn
    Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
    Vogt-Lehmann
    Finne - Gerhardt - Halfar
    Ujah

  • Ich weiß, ich bin nicht gerade umgänglich in letzter Zeit, aber irgendwas geht mir gerade beim FC tierisch auf den S...!


    Warum um Gottes Willen holt man einen kopfballstarken Spieler und lässt ihn dann Zuhause? Finne in allen Ehren, aber für mich sieht das schon wieder so aus, das Stöger, Deyverson gar nicht haben wollte, Schmaddi ihn aber trotzdem geholt hat, damit wir Fans wenigstens etwas beruhigt sind und Stöger zeigt dem Schmadtke jetzt mit ausgestrecktem Finger, das er diesen Spieler gar nicht braucht.


    Ich wette jetzt schon mit euch, und ich habe es schon kurz nach der Verpflichtung von Deyverson erwähnt, das Deyverson max. 2-3 mal zum Einsatz kommt und im Sommer genauso schnell wieder verschwindet wie er gekommen ist.


    Irgendwie regt mich das gerade sowas von auf...

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Weil der Spieler nicht geholt wurde, um den Klassenerhalt zu sichern.
    Er ist genauso ein Ergänzungsspieler, wie Zoller (was sich erst später herausgestellt hat).
    Finne und Osako haben überzeugt (Finne allerdings mehr), daher bekommen die eher einen Platz, was auch richtig so ist.
    Des Weiteren schießen wir selten (gute) Flanken, und können einen kopfballstarken Stürmer nicht in Szene setzen.
    Bei Standarsituationen könnte man ihn gut gebrauchen, aber sonst?
    Um das Gegenteil zu beweisen muss er aber auch mal spielen.. ich kann es nur von seinen Toren auf Youtube bewerten und da hat er den großteil mit dem Kopf gemacht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()


  • Jung, ruhig bleiben :winking_face:


    Der Brasilianer ist doch gerade erst hier aufgeschlagen und wir sind mitten in einer englischen Woche. Da muss man dem Trainer doch auch mal zugestehen, das er sich ein genaueres Bild von dem Neuankömmling machen will, bevor er den vor Aufgaben stellt, denen er evtl. noch nicht gewachsen ist. Alles andere wäre vom Trainer auch unverantwortlich. Man stelle sich nur mal vor, der wäre bereits ins Stuttgart Spiel als Hoffnungsträger der Massen eingewechselt worden und hätte dann drei kapitale Böcke geschossen und der FC damit das Spiel verloren. Dann hättest Du den Jungen gleich wieder ins Flugzeug Richtung Portugal setzen können... Lass die englische Woche mal vorbei sein und wieder ein normales Training stattfinden, dann bekommt auch der Bummi seine Einsätze...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Wenn du das Stuttgart spiel gesehen hast und es so bewertest dann hat Vogt relativ wenig in der Startelf verloren oder?


    Ja, das habe ich auch überlegt.
    Aber für mich ist Vogt zweikampfstärker.
    Wenn er zuviel Mist macht, kann man sofort reagieren und wechseln.
    Ich hab gelesen, das Deyverson nicht im Kader sein soll. Seltsam.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Vom Gefühl her würde ich auch sagen...."...wenn nicht jetzt, wann dann?"
    Aber wir wissen ja auch alle, wie dat so ist mit dem FC und den eigenen Erwartungen. :face_with_raised_eyebrow:


    Jedesmal wenn ich dachte, jetzt gibt es auf den Sack - haben wir gewonnen.
    Und wenn ich dachte, 3 sichere Punkte - war es irgendwie suboptimal.


    Also Jungs..... konzentriert spielen und die Punkte hier behalten. Bitte kein remis! :woman_facepalming:

  • ER HATS GESAGT!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=KeZ3yrwixdg


    ''Wenn wir in ein paar Jahren auf Platz 4 stehen.''


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Morgen erwarte ich einen verdienten Sieg!


    Jedes Spiel in Liga 1 ist schwierig, jeder Gegner hat sein Berechtigung in Liga 1 zu spielen, auch Paderborn, aber, bei allem Respekt vor dem Gegner und dessen Fähigkeiten, darf es keinen Zweifel geben, wer hier Herr im Haus und auch der Favorit ist. Das erwarte ich von Peter Stöger, dass er dies seinen Spielern einimpft.


    Von der ersten Sekunde darf es keinen Zweifel geben, wer als Sieger vom Platz geht. Das soll gar nicht despektierlich klingen, aber man hat bestimmte Mannschaften auf dem Schirm gegen die man Punkten muss und bestimmte Mannschaften gegen die man keine Punkte erwarten kann und Paderborn zu hause, gehört ganz gewiss zu ersteren.


    Auch anhand der Aufstellung sollte man den Mut und den unbedingten Willen zum Sieg erkennen können. Es ist mir persönlich völlig gleich, ob Spieler A oder B im Offensivpressing etwas stärker ist oder nicht. Es sollen morgen die Leute ran, die die spielerische Klasse sowie das Durchsetzungsvermögen haben, die Paderborner Defensive nicht nur zu beschäftigen, sondern auch zu durchbrechen (das ist entscheidend und nicht ob man sich bemüht hat oder nicht!).
    Das ist morgen ein absolutes 6 Punkte Spiel. Wird es gewonnen, hat man ein Polster auf Paderborn, welches für die Ostwestfalen nur noch sehr sehr schwer einzuholen ist, man kann sie somit distanzieren.
    Auch in meiner Beurteilung hinsichtlich PS wird das ein entscheidendes Spiel. Bislang bin ich mit ihm sehr zufrieden, er macht vieles sehr gut. Manchmal, gerade in Heimspielen, agiert er mir persönlich jedoch eine Spur zu ängstlich (und das geht bis dato zu hause eben nach hinten los). Gegen bestimmte Mannschaften kann ich dies nachvollziehen (Stuttgart, etc. sind lanjährige Bundesligisten mit teilweise starken Individualisten, die gefährlich im Konter sind), aber gegen Paderborn kann es nur einen Weg geben und zwar den Weg nach vorne (ohne hinten zu schludern).


    Die Paderborner müssen von der ersen Sekunde an den Eindruck haben, dass hier nichts zu holen ist. Wenn man wie so oft wieder abwartet und zögert, macht man diese verunsicherte Mannschaft nur stark. Und wenn im Spiel mal der Wurm drinnen ist, ist es nur sehr schwer den Hebel wieder umzlegen.


    Mannschaftsaufstellung:


    ---------------------------------------Horn-------------------------------------
    Olkowski---------------Maroh------------------Wimmer-------------Hector
    -------------------------------------Lehmann-----------------------------------
    ----------------------Vogt------------------------Gerhard----------------------
    Risse-----------------------------------------------------------------Osako
    --------------------------------------Ujah--------------------------------------
    Mit Lehmann, Vogt und Gerhard hat man drei stabile Spieler, damit sollte das Zentrum gegen kampfstarke Paderborner dicht sein. Zudem können sich Vogt und Gerhard in die Offensive miteinschalten. Osako hat einen guten Eindruck hinterlassen, schnell, beweglich und technsich gut, daher würde ich ihn gerne von Beginn sehen. Wenn es Finne wird, dann weiter in die Mitte ziehen, da zu langsam für die Aussenbahn (aber auch er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen). Ujah muss eine Schippe drauf legen, das war gegen den VFB gar nichts, ebenso Hector.


    Ob das Spiel 1 zu 0 oder 5 zu 0 ausgeht, ist mir egal. Ich möchte allerdings einen ungefährdeten Sieg, einer mutig agierenden FC Mannschaft, die stets die Kontrolle über das Spiel hat sehen!!

  • Weil der Spieler nicht geholt wurde, um den Klassenerhalt zu sichern.
    Er ist genauso ein Ergänzungsspieler, wie Zoller (was sich erst später herausgestellt hat).


    Zoller, ein Ergänzungsspieler für 3 Mio? Ich kann und will es nicht glauben. Ich habe es schon im Schmadtke-Thread und zitiere es hier mal:


    "Ich vergleiche den Transfer inkl. Ausleihe von Zoller mit einer konkreten Serie von Al Bundy (tausend Jahre her), als Marcy sinngemäß sagte: Gib einem Affen eine Pistole und der Affe erschießt Jemanden. Wer hat Schuld? Der Affe oder der, der ihm die Pistole gegeben hat. Dies ist meine Metapher für die Beurteilung des Zollertransfers von JS. Will man allen Ernstes einem Zoller vorwerfen, dass er fußballerisch-limitierte Fertigkeiten hat (in unserem Bild der Affe). Nein. Wenn der FC wohlgemerkt in der aktuellen (Finanz-)Lage einen Spieler für 3 Mio. + x € verpflichtet, dann muss ein solcher Spieler - aus FC-Sicht(!) - ein Top-Spieler sein: Ein Spieler, der selbstverständlich von Anfang an spielt und der Mannschaft sofort weiterhilft. Bei einem derartigen Transfer würde ich gerne wieder das Gefühl haben, das ich seinerzeit bei Zoran Tosic hatte. Der FC kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, einen solchen transfervolumigen Spieler nach nur einer Halbserie auszuleihen. Sollte beispielsweise ein FC Bayern München einen Spieler für 3 Mio. verpflichten und diesen sofort verleihen, dann wäre das in Anbetracht der Münchner Verhältnisse als völlig normal einzustufen. Nicht aber bei uns. Bei uns muss ein solcher Transfer zwangsläufig "zünden". Für mich sind auf der Akte Zoller schon deutlich die Konturen des Stempels Fehleinkauf zu sehen."

  • Du kannst aber schon lesen, was in der Klammer steht,oder? :wink:
    Natürlich hat man nicht 3 Millinoen gezahlt, um ihn nur als Ergänzungsspieler zu nutzen.
    Aber was war Zoller in der Hinrunde, aufgrund seiner nicht vorhandenen Leistung? RIchtig, lediglich ein Ergänzungsspieler.. und das kam erst mit der Zeit.

  • Es gibt nur noch 400 Karten an der Kasse morgen.
    70 Gästeplätze sollen noch frei sein.
    Das riecht ja fast nach ausverkauft.
    Die Paderborner bringen mehr Zuschauer mit als die Pillen. :face_with_tears_of_joy:

  • Das ist das Spiel ihres Lebens ; dass wissen die auch und werden dementsprechend spielen...wir werden aber anderes als gegen Stuttgart von Anfang an einer Feuerwerk abliefern ...COME ON FC

  • Ich bin gespannt ob Paderborn so früh drauf geht, wie sie es in der Hinrunde getan haben. Dann dürfen wir uns nicht diese Anzahl an Fehlpässen leisten wie gegen Stuttgart.
    Ich hoffe nicht nur auf einen Sieg, sondern auch noch auf ein erwärmendes Spiel!


    Tippe aber auf ein unspektakuläres 1:0.


    Kann Jemand schon einmal die Temperatur an den Zapfanlagen etwas höher drehen?! :kotz: :prost: :FC:

  • Das ist heute wieder so ein Spiel was du eigentlich gewinnen musst.
    Aber genau solche Spiele hat der Fc meistens verkackt.Und deshalb rechne ich nicht mit Einen Sieg.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Du kannst aber schon lesen, was in der Klammer steht,oder? :wink:
    Natürlich hat man nicht 3 Millinoen gezahlt, um ihn nur als Ergänzungsspieler zu nutzen.
    Aber was war Zoller in der Hinrunde, aufgrund seiner nicht vorhandenen Leistung? RIchtig, lediglich ein Ergänzungsspieler.. und das kam erst mit der Zeit.


    Ja, ich bin des Lesens und sogar Verstehens mächtig :face_with_raised_eyebrow:
    Zoller war der "Königstransfer". Wenn der FC 3 Mio. für einen Spieler ausgibt, dann darf der sich nicht nach nur einer Halbserie als Ergänzungsspieler entpuppen. Werfe mal einen Blick nach Frankfurt. Die haben ebenfalls für 3 Mio. Seferovic verpflichtet. Und jetzt stelle mal einen Vergleich an: Der eine ist richtig gut (tja, wer wohl) und der andere? Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens darüber. Ich erinnere mich noch genau an die Worte von JS, als er vor dem Spiel Kaiserslautern-FC in die Kamera sagte, was für ein phantastischer Spieler Zoller sei (O-Ton). Zoller, phantastisch? Gibt es eventuell einen anderen Zoller, den JS gesehen hat?


    Verstehe mich bitte richtig. Ich finde die Entwicklung, die der FC nimmt, richtig gut. Nur bei einem Transfer in dieser Höhe darf schlicht und ergreifend kein solcher Fehler passieren, wie er mit Zoller passierte. Dieses Kapital ist zur Zeit tot. Und der FC ist nicht in der Situation, in der er es sich leisten könnte, einen 3Mio-Mann zu verpflichten, der sich als "Ergänzungsspieler" entpuppt.

  • Da kann es wohl keine 2 Meinungen geben. Zoller ist ein Fehleinkauf. Er wurde von JS überschätzt. Zoller hat es doch selbst gemerkt, dass er keine Chance hat. Sonst hätte er nicht "in aller Deutlichkeit" wie es JS nannte um seine Ausleihe zurück nach Lautern gebeten.