21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • :woman_facepalming: lasst doch den Schiri und den DFB raus ! Was dass denn für ein billiges Alibi !


    Mann macht vorne 3 Buden,dann ist so ein bescheidener Pfiff am Ende sowas von egal !


    Werd Bayern Fan, dann hast du das jede Woche. (Wie ich aus Erfahrung weiß).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe zwar nach wie vor ca. 1,5 Promille Restalkohol im Kopp, trotzdem werde ich mich jetzt mal bemühen mich sachlich mit dem Spiel auseinanderzusetzen.


    Ich denke wir brauchen nicht darüber sprechen, dass das, was wir da offensiv "angeboten" haben, absolut gar nichts war. Derart die Hose voll, was Offensivbemühungen angeht, hatten wir bislang nur gegen die Bayern. Da hat sich ja kaum mal einer getaut, den Ball mal nicht nur blöd wegzukloppen. Gerade in der zweiten Halbzeit war das einfach nur noch traurig anzusehen, ganz schlimm. Wenn man so an ein Derby rangeht, ist die Niederlage fast schon beschlossene Sache.


    Ich verstehe nicht, dass viele hier unsere tolle Defensivleistung anerkennen. Wir haben einfach mit nahezu 10 Mann im und um den eigenen Strafraum gestanden und um das Gegentor gebettelt. Das war keine defensive Ausrichtung, das war eine Kapitulation. Ja, Risse durfte mal auf´s Tor schießen und auch den Deyverson haben wir mal in eine mehr oder weniger aussichtsreiche Schussposition gebracht, aber das war es auch schon. Halfar war ein Totalausfall, den hätte man schon zur Halbzeit runternehmen müssen, ebenso Osako. Im Mittelfeld hat gestern gar nichts funktioniert. Ujah war im Grunde die ärmste Sau, denn der kann schlecht den Messi mimen und sich den Ball in der eigenen Hälfte abholen um Tore zu schießen. Unsere Abwehr hat getan was sie sollte, bis auf 2 Wackler von Mavraj, wovon einer uns letztlich um den Punktgewinn gebracht hat.


    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin fast schon froh, dass wir uns diesen Punkt nicht erlogen haben. Denn so wird man Spiel und Taktik eher hinterfragen. Unsere Ausrichtung muss defensiv aussehen, davon bin ich auch weiterhin absolut überzeugt und da gehe ich mit Stöger auch konform. Aber das muss nicht bedeuten, dass wir jedwede Offensive im Keim ersticken. Natürlich ist Gladbach uns meilenweit voraus, das ist doch keine Frage. Aber eben deshalb kann man da doch einigermaßen befreit aufspielen! Gladbach war klarer Favorit, warum also nicht mal etwas Mut zeigen? Wenn wir da einen Punkt mitgenommen hätten, wäre das sicher wichtig gewesen, klar. Aber es wäre vielleicht wichtiger gewesen, sich mal etwas Offensivdrang einzutrichtern. Dann verliert man das Spiel vielleicht am Ende 2:0, steht ebenso ohne Punkt da, hat sich aber immerhin etwas entwickelt, weil man ein paar Dinge nach vorne ausprobiert hat. So stehen wir mit leeren Händen da und müssen uns ob unserer feigen Spielweise noch hämische Kommentare vom Ponyhof gefallen lassen.


    Der Freistoß war ein Witz, klare Sache. Dessen Verteidigung aber leider auch. Und ja, der Siegtorschütze hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits geduscht in der Kabine sitzen müssen, denn gelb-rot wäre zwangsläufig fällig gewesen. Den Punkt hätten wir dann vermutlich wohl mitgenommen. Trotzdem sollte man die Niederlage nicht dem Schiri anlasten, denn wir haben auch ohne dessen Hilfe alles dafür getan, dieses Ding noch zu kassieren.


    Wir sind Aufsteiger, wir sind sicher oft der Underdog, aber das rechtfertigt nicht jede Leistung. Meine Erwartungshaltung was unser Spiel angeht ist weiß Gott nicht übertrieben hoch, aber so gewinnen wir keinen Blumentopf. Jetzt kann es ganz schnell gehen, und man hängt wieder komplett unten mit drin, das müssen wir um jeden Preis vermeiden. Ich möchte diese Mannschaft ungern im ganz erbitterten Abstiegskampf sehen, das halten meine Nerven nicht aus und ich fürchte, die des ein oder anderen Spielers ebenso wenig. Wir müssen mutiger auftreten, das muss die klare Zielsetzung für die kommenden Begegnungen sein. Wenn wir weiter spielen wie gestern, geht´s kommende Saison wieder auf Dörfertour in den Osten.


    Herr Stöger, Sie sind in der Bringschuld. Bitte liefern Sie.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann beide "Seiten" verstehen.


    Einerseits haben wir mal wieder nach vorne gar nichts gebracht und nur gemauert. Aber in Gladbach mit unserer Ergebnis Historie war das zu erwarten und nachzuvollziehen. Dass wir das Spiel durch eine falsche Schiri Entscheidung verloren haben, ist halb richtig. So welche Aktionen mit unberechtigten Freistößen gibts immer wieder. Wir hätten auch locker bei unserer Kopfballstärke mit Wimmer, Vogt und Majraj diesen Treffer locker verteidigen müssen.


    Was mich nervt ist der Auftritt von Eberl im DP, der sagt, dass man das ganze Spiel bewerten muss. Gladbach für eine Heimmannschaft und deren Spielstärke haben ein schlechtes SPiel gemacht. Eberl tut so, als ob die ein riesen Spiel geamcht hätten. Über die Xhaka potentielle Aktion hat man überhaupt kein Wort erwähnt...

  • Im Ernst gemeint???
    Ich saß zwar auch nur vor dem Fernseher, aber dort war klar zu sehen das Leuchtmunition geflogen ist und Bengalos gezündet wurden. Das fehlende Eingreifen der Ordner hat bestimmt nix mit Karneval zu tun. Und ich bin mir sicher auch bei 0 : 0 oder 1 : 0 für uns wären die Deppen auf den Platz gegangen, denn nur deswegen waren die da!


    ALLEZ FC



    Ich sah Leuchtspurmunition durch die Luft sausen. Aber nicht von den "Pandabären"! Zuvor auch Bengalos....
    Aber der erste Eindruck war Karneval.... :face_with_tears_of_joy: danach dann "Scheisse, Platzsturm?" :surprised:
    Jedenfalls sah ich von den Pandas keine Gewalt oder Zerstörungswut ausgehen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Aber war es denn wirklich soooo schlimm?? Hab ich was übersehen??




    Ich würde mal sagen, du hast etwas ganz Entscheidendes "übersehen". Zum Beispiel, dass diese Chaoten schon vor dem Spiel Rauchbomben und Bengalos gezündet und damit für eine Verzögerung des Anpfiffs gesorgt haben. Weiterhin wurde auch kurz nach Beginn der 2. HZ eine Spielunterbrechung provoziert, weil wieder einige Hirnverbrannte meinten, Leuchtfeuer entzünden zu müssen. Dann folgte der Platzsturm, der dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat. Als Schmadtke versuchte, die Leute zur Besinnung zu bringen, wurde auch er blöd angemacht. Jagdszenen auf dem Platz und Schlägereien mit Ordnungskräften und/oder der Polizei waren im TV eindeutig zu sehen. Kann das reichen?
    Für alle die, die der Meinung sind, dass ja eigentlich gar nichts passiert ist, möchte ich mal dran erinnern, dass der FC nach den Vorfällen in Duisburg in der BL und im Pokal "auf Bewährung" spielt. Da diese "Bewährung" am Samstag leichtfertig verspielt wurde, ist mit einer sehr harten Bestrafung zu rechnen. Dabei darf man ruhig von einer Platzsperre für ein oder zwei Spiele ausgehen. Wenn es gut geht, wird nur die Südtribüne besucherfrei sein.
    Weiterhin kann man sich auf eine hohe Geldstrafe einrichten, ich schätze mal so an die € 100.000. Aber wir haben's ja!


    Die angeblichen Fans, die diese chaotischen und auch kriminellen Zustände provozieren, müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Laut WDR-Videotext wurden in Gladbach zwei Personen festgenommen. Die werden unter Umständen doch auch weitere Namen nennen, wenn man sie mit den Forderungen des FC nach Erstattung der Geldstrafe sowie des Einnahmeausfalls wegen der Platzsperre konfrontiert. Die Fangruppe, der die beiden und die eventuell weiteren Festgenommenen angehören (in der Ecke war ein Banner mit der Aufschrift "Boyz" klar zu erkennen), muss aufgelöst werden, muss verschwinden. Solche Leute dürfen nicht mehr das Recht haben, sich mit dem FC zu identifizieren.


    Manch einer wird diese Massnahmen vielleicht als drastisch empfinden. Kann sein, dass sie das auch sind aber besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen. Anders wird man den "Feuerteufeln" nicht mehr Herr werden und die ruinieren letztlich den Verein, den sie vorgeben zu unterstützen.

  • Und wenn man sie zum Schluss nicht so gejagt hätte, wären die zurück in ihren Block und es wäre zu keinen Schlägereien hinterm Tor gekommen. Denke ich jedenfalls!
    Na ja, scheisse war es trotzdem!!

  • Ich spreche jetzt nur vom Platzsturm. Das vorher habe ich alles mitbekommen. Aber der Platzsturm an sich, war jetzt nicht so wie man sich einen Platzsturm vorstellt

  • Ich kann beide "Seiten" verstehen.


    Einerseits haben wir mal wieder nach vorne gar nichts gebracht und nur gemauert. Aber in Gladbach mit unserer Ergebnis Historie war das zu erwarten und nachzuvollziehen. Dass wir das Spiel durch eine falsche Schiri Entscheidung verloren haben, ist halb richtig. So welche Aktionen mit unberechtigten Freistößen gibts immer wieder. Wir hätten auch locker bei unserer Kopfballstärke mit Wimmer, Vogt und Majraj diesen Treffer locker verteidigen müssen.


    Was mich nervt ist der Auftritt von Eberl im DP, der sagt, dass man das ganze Spiel bewerten muss. Gladbach für eine Heimmannschaft und deren Spielstärke haben ein schlechtes SPiel gemacht. Eberl tut so, als ob die ein riesen Spiel geamcht hätten. Über die Xhaka potentielle Aktion hat man überhaupt kein Wort erwähnt...



    Willkommen in der Realität. Die die oben stehen, sind die Guten und die die unten stehen, können nix, machen alles falsch und bilden sich Fehlentscheidungen ein. So war es schon immer.


    Ich bringe da aber auch immer wieder gerne mein Beispiel: Wir haben aber auch keine Drecksau im Team, der mal auf den Tisch haut und das sagt, was die meisten denken. Alle verstecken sich immer schön hinter den bekannten Floskeln.
    Ich würde mir einfach mal wünschen, das mal ein Führungsspieler (ich bezweifel das wir den überhaupt haben), bei einer solchen Freistoßsituation viel mehr reklamiert und sich Luft macht. Klar riskiert man dann ne gelbe Karte, aber damit zeigt man dann den Offiziellen, das man sich unfair behandelt fühlt.
    Nehmen wir doch einfach mal einen Schweinsteiger, Robben oder Müller. Schaut euch die Körpersprache mal an, wenn die nicht ihren Freistoß bekommen oder wenn sie nen unberechtigten Freistoß gegen sich bekommen.
    Sowas nennt man: sich Respekt verschaffen! Man muss ja nicht ausfallend werden, aber einfach mal deutlich machen, so nicht lieber Herr Schiedsrichter.


    Selbst nach dem Foul von Xhaka, was hätte Gelb-Rot sein müssen, ist keiner energisch zum Schiedsrichter hin und hat sich beschwert. Im Gegenteil, man liegt auf dem Boden, weint ein bißchen rum, ärgert sich, das der Schiedsrichter das nicht pfeift und dann war es das auch schon.
    Wir haben keinem im Team, der sich das mal traut, da sind alle zu brav und haben sich zu lieb.
    Aber gerade solche Dinge können innerhalb der 90min. manchmal entscheidend sein. Beim ersten mal beschweren, guckt der Offizielle noch böse, beim zweiten mal bekommt man vllt. die gelbe Karte wegen meckern, aber vllt. bei der dritten strittigen Situation, pfeift der das, weil er im Hinterkopf hat, das er ja schon 2x nicht gepfiffen hat obwohl es vllt so sein sollte.
    Das sind Kleinigkeiten, die aber auch zum Profifußball dazu gehören, genauso wie das dämliche Hinfallen von dem Bauern, was zum Freistoß führte. Ich unterstelle ihm, das er das extra gemacht hat um da nochmal ne gefährliche Situation zu bekommen. Ist zwar unsportlich, aber unterm Strich haben sie durch diese Drecksackaktion das Derby gewonnen.


    Sowas fehlt uns einfach auch, die cleverness auch mal ohne Ball.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich würde mal sagen, du hast etwas ganz Entscheidendes "übersehen". Zum Beispiel, dass diese Chaoten schon vor dem Spiel Rauchbomben und Bengalos gezündet und damit für eine Verzögerung des Anpfiffs gesorgt haben. Weiterhin wurde auch kurz nach Beginn der 2. HZ eine Spielunterbrechung provoziert, weil wieder einige Hirnverbrannte meinten, Leuchtfeuer entzünden zu müssen. Dann folgte der Platzsturm, der dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat. Als Schmadtke versuchte, die Leute zur Besinnung zu bringen, wurde auch er blöd angemacht. Jagdszenen auf dem Platz und Schlägereien mit Ordnungskräften und/oder der Polizei waren im TV eindeutig zu sehen. Kann das reichen?
    Für alle die, die der Meinung sind, dass ja eigentlich gar nichts passiert ist, möchte ich mal dran erinnern, dass der FC nach den Vorfällen in Duisburg in der BL und im Pokal "auf Bewährung" spielt. Da diese "Bewährung" am Samstag leichtfertig verspielt wurde, ist mit einer sehr harten Bestrafung zu rechnen. Dabei darf man ruhig von einer Platzsperre für ein oder zwei Spiele ausgehen. Wenn es gut geht, wird nur die Südtribüne besucherfrei sein.
    Weiterhin kann man sich auf eine hohe Geldstrafe einrichten, ich schätze mal so an die € 100.000. Aber wir haben's ja!


    Die angeblichen Fans, die diese chaotischen und auch kriminellen Zustände provozieren, müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Laut WDR-Videotext wurden in Gladbach zwei Personen festgenommen. Die werden unter Umständen doch auch weitere Namen nennen, wenn man sie mit den Forderungen des FC nach Erstattung der Geldstrafe sowie des Einnahmeausfalls wegen der Platzsperre konfrontiert. Die Fangruppe, der die beiden und die eventuell weiteren Festgenommenen angehören (in der Ecke war ein Banner mit der Aufschrift "Boyz" klar zu erkennen), muss aufgelöst werden, muss verschwinden. Solche Leute dürfen nicht mehr das Recht haben, sich mit dem FC zu identifizieren.


    Manch einer wird diese Massnahmen vielleicht als drastisch empfinden. Kann sein, dass sie das auch sind aber besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen. Anders wird man den "Feuerteufeln" nicht mehr Herr werden und die ruinieren letztlich den Verein, den sie vorgeben zu unterstützen.



    Vollkommen richtig!!! Leute ausfindig machen, die Gruppierung auflösen. Ich weiss, das es da jede Menge unschuldige Leute treffen wird, aber wer solche Spinner in seinen Reihen hält und wohlmöglich auch noch deckt, der muss mit den Kosequenzen rechnen.
    So ist es im Leben schon immer gewesen, mit gehangen, mit gefangen.


    Ich kann auch nicht sagen, wenn ich mitten im Pulk einer Klopperei stehe, das ich ja nicht zugeschlagen habe. Wenn meine Gruppierung sich einen solchen Fehltritt leistet, dann bin ich halt der dumme, der auch drunter leiden muss. Und wenn ich dieses Risiko nicht eingehen will, das ich evtl. als unschuldiger mit verurteilt werde, dann muss ich mich von dieser Gruppierung trennen. Ansonsten ist mir bewusst, das ich irgendwann in Probleme komme.


    Ich persönlich habe mir vor Jahren auch mal überlegt der Horde beizutreten (Beziehungen bestanden damals dorthin), aber da es dort neben all den schönen Dingen (die sicher überwiegen gegenüber den bösen), auch immer wieder dieses Ausschreitungen gegeben hat, konnte ich das nicht mit mir, meiner Familie und meiner Arbeitstelle vereinbaren.
    Was soll ich denn meinen Kindern sagen, wenn Papa vom Fußball mit blauem Auge, vllt. sogar bei der Polizei abgeholt werden muss, sagen?


    Wer das in Kauf nimmt und sich dabei auch noch toll vorkommt und das seinen Kindern (Familie) vorlebt, dem sage ich hier und jetzt, das er ein Asi ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ach, wir werden doch schon seit Jahren verarscht.


    Deswegen fand ich auch gut, dass sowohl Schmadtke, als auch Stöger das in den Interviews mal thematisiert haben. Manchmal muss man das zum Thema machen.


    Völler heult doch jedes Mikrofon voll, wenn bei denen ein Einwurf falsch entschieden wird.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“


  • Das sind Kleinigkeiten, die aber auch zum Profifußball dazu gehören, genauso wie das dämliche Hinfallen von dem Bauern, was zum Freistoß führte. Ich unterstelle ihm, das er das extra gemacht hat um da nochmal ne gefährliche Situation zu bekommen. Ist zwar unsportlich, aber unterm Strich haben sie durch diese Drecksackaktion das Derby gewonnen.


    Sowas fehlt uns einfach auch, die cleverness auch mal ohne Ball.


    Das ist nicht clever, sondern unsportlich. Ich möchte bei unseren Spielern sowas nicht sehen, was bei Rübenbach zur Normalität gehört.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Nehmen wir doch einfach mal einen Schweinsteiger, Robben oder Müller. Schaut euch die Körpersprache mal an, wenn die nicht ihren Freistoß bekommen oder wenn sie nen unberechtigten Freistoß gegen sich bekommen.
    Sowas nennt man: sich Respekt verschaffen! Man muss ja nicht ausfallend werden, aber einfach mal deutlich machen, so nicht lieber Herr Schiedsrichter.


    die Sache hat aber einen Haken :zany_face:


    Bayern Spieler werden bevorzugt und die Karten nicht gezeigt




  • So schlecht fand ich unser Spiel in Gladbach nun nicht! Wie du schon sagtest, stand unsere Abwehr gewohnt gut, obwohl etwas überraschend Maroh fehlte. Im Spiel nach vorn hapert es, das ist ganz unzweilheaft richtig. Andererseits standen mit Ujah, Osako, Risse und zum Teil Halfar drei bis vier offensive Leute auf dem Platz, die nach und nach durch Peszko, Deyverson und Nagasawa ersetzt wurden. Und niemand, da bin ich mir sicher, hat denen gesagt, dass sie nicht aufs Tor schiessen oder zumindest mal angreifen sollen.
    Unsere Taktik ist rein defensiv ausgerichtet, und damit haben wir etliche zum Teil überraschende Punkte geholt.
    Gestern hat nicht viel gefehlt und wir hätten auch bei unserem Lieblingsgegner gepunktet. Also ich sehe Stöger keinesfalls in der Bringschuld!
    Wir sollten nicht den Fehler machen, unser Denken auf vordere Tabellenplätze zu richten, wie das Werder Bremen zur Zeit vielleicht zu Recht tut. Unser erklärtes Ziel war von Anfang an Platz 15 und der ist noch einige Punkte entfernt. Auch richtig, dass wir gegen Paderborn und Stuttgart nicht zum ersten Mal Punkte liegengelassen haben. Aber wer weiss, vielleicht wäre mit einer offensiveren Spieltweise mehr drin gewesen, vielleicht aber auch noch weniger.
    Gegen Gladbach war die Ausrichtung richtig. Was passiert, wenn man mit den grossen Fischen mitschwimmen will, hat man ja gestern im Spiel Bayern gegen den HSV gesehen.Vielleicht brauchen wir etwas mehr Realitätssinn.

  • im Grundsatz bin ich Deiner Meinung :exclamation_mark: . Mich ärgert nur, dass es immer den :effzeh: betrifft und hier Niemand sich zur Wehr setzt. :pouting_face:


    Ich kann doch den grundsätzlichen Schmerz schon verstehen. An solchen TAgen hat man das GEfühldas das gesamte Elend der Welt sich in einem sammelt.


    Jedoch dürfen wir zu keinem Zeitpunkt Alibis suchen !!!! Ich bin absolut sauer auf Stöger dass er unter anderem diese These des "gegen den FC wurde gepfifen" noch befeuert !


    Leute, wenn Ujah in dieser unfassbaren Szene den Ball zu Osako legt,da hält der aus 25 Metern drauf...dafür kann kein Schiri was...ich könnte noch immer kotzen und tief in meinen Gedanken sehe ich ne Peitsche und und und ...

  • Der Schiri hat über das Spiel weg gut gepfiffen.


    Unsere gelben Karten waren ok. Die Xhaka Szene muss ich genauer sehen. Peszko hat sich halt dort mal wieder den Ball zu weit vorgelegt. Klar zupft Xhaka ein bisschen. Bei der letzten Aktioen hebt der Assi die Fahne. Aber wie gesagt, wir haben offensiv mal wieder versagt. Nicht mehr und nicht weniger.

    :woman_facepalming: lasst doch den Schiri und den DFB raus ! Was dass denn für ein billiges Alibi !


    Mann macht vorne 3 Buden,dann ist so ein bescheidener Pfiff am Ende sowas von egal !

    Genau....ganz grosses Kino. ...möchte mal ein Spiel wissen was von Schiri Seite aus zu unseren Gunsten gepfiffen/gelaufen ist...hier Word konsequent gegen den FC gepfiffen