21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Richtig, zumindest ab Kontermöglichkeiten. Aber WEM genau kreidest du das an? Stöger oder dem Spielermaterial?

    Tja, das ist eine gute Frage, ich weiß es nicht... Wahrscheinlich ein Mix aus beidem. Stöger wird ihnen ja zumindest erlauben, Konter auszuspielen. Grundsätzlich ist mauern und kontern gegen einen Euro-League Teilnehmer ja in Ordnung - auch wenn es nicht schön anzusehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Gladbach war schlecht?
    HAst du das richtige Spiel gesehen?
    Gladbach hat uns einfach mal gegen die Wand gespielt und wir hatten nur Glück, dass Horn die ganzen Schüsse pariert hat.


    Naja, unsere gesamte Abwehr war eigentlich stark. Aber ja Horn war sensationell.

    VORSTAND RAUS

  • Gib mal den Beleg das es die WH überhaupt gewesen ist, bevor man so beleidigend wird!!!


    Wer soll es denn sonst gewesen sein?
    Ich hatte mal per Email Kontakt mit so einem Dödel von der Horde und er hat mir einen langen Text geschrieben, welchen ich nicht veröffentlichen sollte.. da hat er alles "zugegeben" und meinte, dass deren Leute angeblich Strafen bekommen hatten und teilweise bis zu 30.000 € zahlen mussten.



    Hab jetzt übrigens noch mehr angst vor den Spielen gegen Dortmund & Bayern :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Kennst Du nur Schwarz / Weiss?


    Man kann auch "etwas" offensiver spielen ohne direkt alle Punkte zu verlieren und abzusteigen.

    Tomm
    Nein ich sehe nicht nur schwarz weis und wenn ich dich bitten darf dann schon ROT-WEIS :face_with_tears_of_joy: :wink:


    Ich sehe genau so wie du und die anderen auch das wir kein gutes Offensivspiel haben.Denke Stöger weis das auch besser als wir alle zusammen.


    Daher müssen wir das machen was wir besser können und das ist unsere Devensive,und die war heute gut aufgestellt um einen Punkt mit nach hause zu nehmen.


    Klar würde ich zuhause auch lieber mal ein drei zu null oder von mir aus ein vier zu vier sehen ,aber wenn wir dieses Jahr am ende der Saison 15 sind und einen einzigen Punkt mehr haben oder sogar nur vom Torverhältniss besser sind als der Tabellen 16 bin ich zufrieden.


    Unser Ziel heißt Klassenerhalt!!


    Nach dem Klassenerhalt hoffe ich das Schmadtke und unsere Sportliche Leitung etwas für die Offensive tut und wir dann mal schönere Spiele sehen. :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Gladbach war schlecht?
    HAst du das richtige Spiel gesehen?
    Gladbach hat uns einfach mal gegen die Wand gespielt und wir hatten nur Glück, dass Horn die ganzen Schüsse pariert hat.



    sorry, aber ich glaube DU hast nicht den richtigen Sky Sender eingeschaltet. Gladbach hat und an die Wand gespielt (wie war das noch mit dem dümmsten Post der Woche)

  • Wer soll es denn sonst gewesen sein?
    Ich hatte mal per Email Kontakt mit so einem Dödel von der Horde und er hat mir einen langen Text geschrieben, welchen ich nicht veröffentlichen sollte.. da hat er alles "zugegeben" und meinte, dass deren Leute angeblich Strafen bekommen hatten und teilweise bis zu 30.000 € zahlen mussten.


    Gibt noch ein paar andere Ultra Gruppierungen in Köln...

    VORSTAND RAUS

  • Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt..... ich glaube, dieser Spruch ist extra für uns Fans vom 1. FC Köln geschaffen worden....
    Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern das Leben besteht aus den Farben dazwischen, auch wenn wir diese gerne mal ausblenden.


    Ich weiß ja nicht, was einige hier für eine Erwartungshaltung an das Spiel gehabt haben, aber die solltet Ihr besser für die nächsten Spiele etwas herunterschrauben. Ansonsten wird die Enttäuschung nach den Spielen nur größer.


    Wir sind ein Aufsteiger und mit unserem Kader sind wir leider nicht in der Lage, Zauberfußball wie die Bayern zu spielen. Mit der Truppe ist unsere Taktik vorgeben. Hinten sicher stehen und dann auf die Konter mit den schnellen Jungs hoffen. Gerade gegen die starken Gegner wie heute Gladbach ist diese destruktive Spielweise angesagt. Und genau so haben wir auch schon unsere Punkte in dieser Saison geholt... das klappt aber halt nun nicht jedesmal.
    Auch ich hab oft das Problem, die Wechsel von Stöger nachzuvollziehen. Nur ich weiß, das Stöger da wesentlich näher an der Mannschaft ist als ich Sofa-Coach. Er weiß wie fit und in welcher Form jeder Spieler ist. Das kann ich am Fernseher nicht beurteilen.


    Klar tut eine Derby Niederlage weh, und besonders mit dem Sudden Death in vorletzter Minute. Aber Gladbach ist nicht der Gegner, mit dem wir uns messen können. Von daher ist ein 0:1 schon okay, auch wenn es momentan tierisch schmerzt. Was uns aber noch viel mehr schmerzen wird, sind die Vögel in ihren weißen Kostümen, die heute meinten, sie seinen FC-Fans. Sorry, diese Personen sind es definitiv nicht! Die Quittung dafür dürfen wir alle bezahlen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sorry, aber ich glaube DU hast nicht den richtigen Sky Sender eingeschaltet. Gladbach hat und an die Wand gespielt (wie war das noch mit dem dümmsten Post der Woche)


    Bitte? Die waren gefühlt jede zweite Minute an unserem 16ner. Die haben uns an die Wand gespielt, wir haben aber gut verteidigt.

    VORSTAND RAUS

  • Gib mal den Beleg das es die WH überhaupt gewesen ist, bevor man so beleidigend wird!!!


    Es gibt wohl keine Pyroaktion wo sie nicht beteiligt sind. Sie stehen in der Kurve an vorderster Front und bepöbeln jetzt auch noch JS an. Was hast Du zu deren Verteidigung vorzubringen?


  • Gibt noch ein paar andere Ultra Gruppierungen in Köln...



    Schon klar.. ich gehe auch nur von der Email aus, den ich von der Horde damals bekommen hatte und das hat mir bestätigt, dass die meisten Krawalle und Pyros etc. auf deren Kappe ging.
    Naja egal, wird sich wohl eh nix dran ändern :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Egal so etwas passiert immer mal wieder. Klar ist das ätzend, aber keine Entschuldigung dafür, dass da wieder einige voll durchdrehen, die nur darauf warten.



    Bitte? Die waren gefühlt jede zweite Minute an unserem 16ner. Die haben uns an die Wand gespielt, wir haben aber gut verteidigt.


    Die haben bis zum 16er gespielt, DANN KAM DIE WAND, nämlich unsere Abwehr :grimacing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ach komm. Um mal einen Konter mit einfachen, klaren Pässen und einigermaßen klugen Laufwegen (teils in Überzahl) auszuspielen, muss man nicht beim FC Bayern kicken!

  • Das einzige was klar ist nach dem Spiel, das wir zu 100% unser Geisterspiel bekommen werden.


    Ich hoffe die Polizei kann diese Idioten festnehmen, damit der FC jegliche Strafen auf diese H... abwelzen kann. Am besten wär es noch diese Spastis auf der Südseite an den Pranger stellen und jeder Heimfan darf für 1€ denen ihre Bengalos in den A... schieben. Was denkt ihr, wieviel Millionen da an dem tag zusammen kommen würden.


    Ja ich bin sauer, aber nicht auf die sportliche Niederlage, sondern auf diese Idioten, die sich verdeckt als FC Fans tarnen und unseren Verein kaputt machen.


    P.K.: Wenn dieses Spiel als Sicherheitspiel gilt, dann frage ich mich immer wieder, wie die es schaffen die Bengalos ins Stadion zu bekommen? Wo verstecken die die? Und genau deswegen bin ich FÜR komplette Körperkontrollen bei Sicherheitsspielen mit dieser Brisanz.
    Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem so kontrolliert zu werden.
    Dann muss man halt 3 Stunden vorher anreisen um pünktlich ins Stadion zu kommen. ANDERS werden es diese Idioten nie kapieren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich verstehe nur nicht, wieso da keien Polizei vor dem Gästeblock war.. die hätten da stehen müssen, vor allem, wenn die Kölner 90min. lang Pyros und Böller zünden.


    Verdient verloren.. lernen draus und gegen Bayern und Dortmund werden wir gewinnen! :woman_facepalming:

  • Ach komm. Um mal einen Konter mit einfachen, klaren Pässen und einigermaßen klugen Laufwegen (teils in Überzahl) auszuspielen, muss man nicht beim FC Bayern kicken!


    Doch, denn wenn Du beim FC spielst, dann verbietet Dir das der Stöger. Und wenn Du dagegen verstößt, dann holt der Österreicher die Voodoo-Puppe raus und hält Dich dran fest...,

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()