Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Auch der erste ist regeltechnisch ein klarer Elfer... komm mir jetzt nicht mit Stützhand... die Hand ist noch weit vom Boden weg,,, weit weg vom Körper.

    Wenn der Hoffenheimer da reingeht mit allem was er hat und mit dem Arm den Torschuss blockt, gibt es garkeine andere Entscheidung als auf den Punkt zu zeigen.

    Es ist und bleibt Stützhand. Die Hand geht im fallen zum Boden und ja sie ist noch nicht am Boden als der Ball die Hand berührt aber eine Sekunde später stützt er sich genau mit dieser Hand im fallen ab. Wo soll er die Hand hin tun?


    Das ist nunmal die Regel.


    Den zweiten muss man pfeifen, ja.

  • Es ist und bleibt Stützhand. Die Hand geht im fallen zum Boden und ja sie ist noch nicht am Boden als der Ball die Hand berührt aber eine Sekunde später stützt er sich genau mit dieser Hand im fallen ab. Wo soll er die Hand hin tun?


    Das ist nunmal die Regel.


    Den zweiten muss man pfeifen, ja.

    Nein, er stützt sich nicht auf, sondern blockt aktiv den Schuss.


    Ob die Hand noch zur Stützhand wird, lässt sich doch noch gar nicht sagen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein, er stützt sich nicht auf, sondern blockt aktiv den Schuss.


    Ob die Hand noch zur Stützhand wird, lässt sich doch noch gar nicht sagen.

    Ihr seid also der Meinung der Spieler hatte im fallen genau vor den Ball mit der Hand so zu blocken?


    Natürlich lässt sich das sagen wenn man noch 1 Sekunde weiter guckt.

  • Der erste ist regeltechnisch kein Elfer, der zweite dagegen schon.

    Hat überhaupt nichts mit Stützhand zu tun. Du kannst es noch so oft schreiben. Er stützt sich nicht ab beim Kontakt der Hand mit dem Ball.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ihr seid also der Meinung der Spieler hatte im fallen genau vor den Ball mit der Hand so zu blocken?


    Natürlich lässt sich das sagen wenn man noch 1 Sekunde weiter guckt.

    Nein!


    Die Hand geht bewusst raus und vergrößert die Körperfläche.


    Und 1 Sekunde später interessiert im Moment des Kontaktes nicht.


    Im Moment des Handspiels vergrößerte Körperfläche und keine Stützhand. Es ist im Moment des Handspiels völlig egal was danach kommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da nützt die auch kein VAR, wenn dieser mit einem Amateur besetzt ist

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist und bleibt Stützhand. Die Hand geht im fallen zum Boden und ja sie ist noch nicht am Boden als der Ball die Hand berührt aber eine Sekunde später stützt er sich genau mit dieser Hand im fallen ab. Wo soll er die Hand hin tun?


    Das ist nunmal die Regel.


    Den zweiten muss man pfeifen, ja.

    Nein... es ist keine Stützhand, dafür war der Armtreffer noch viel zu früh.

    Bei Wahre Tabelle sind sich auch fast alle einig dass es hier Elfer geben musste... "Klasse Parade von Weghorst" schreibt ein FCB-Anhänger

  • Im Übrigen wurde wirklich jede strittige Szene pro Hoppenheim gepfiffen. Das zog sich während des ganzen Spiels durch.


    Wenn ein Spieler ne Karte fordert, dann muss er auch Gelb dafür bekommen. Aber auch hier kam der Beier davon.


    Es war ein Spiel gg 12 Mann!

  • Überhaupt nicht.


    Aber es ist Quatsch von Stützhand zu sprechen, da er sich im Moment des Handspiels nicht abstützt.

    Sage ich ja auch, aber er ist eben in der fallbewegung um sich dann mit diesem Arm abzustützen, daher für mich in Ordnung. Dies hat der Schiri ja auch angezeigt und nach Kommunikation mit dem var so bestätigt bekommen, für mich ist es leider korrekt.

  • Sage ich ja auch, aber er ist eben in der fallbewegung um sich dann mit diesem Arm abzustützen, daher für mich in Ordnung. Dies hat der Schiri ja auch angezeigt und nach Kommunikation mit dem var so bestätigt bekommen, für mich ist es leider korrekt.

    Ich bin mir zu 100% sicher... Geht Siebert in beiden Situationen an den Bildschirm, gibt er in beiden einen Elfer !

  • Wenn ein Spieler in Drehbewegung den Arm weggesteckt hat, gibt es Elfer. Hier schmeißt sich ein Spieler mit allem, was er hat in den Ball, Arm nicht am Körper. Der wird erst zum Stützarm am Boden. Schuss auf das Tor klar verhindert durch Parade des Tages…


    Sehr überschaubare Schirileistung. So viele gelbe würden schon eine Sprache für sich sprechen. Aber schon einige Entscheidungen insbesondere gegen uns, milde ausgedrückt, unglücklich…

  • Man muss aber so fair sein, festzustellen, dass das klarste Handspiel im 16er das von Paqarada war.


    In der Szene haben wir davon profitiert, dass in der ersten strittigen Szene im Hoffenheimer Strafraum kein 11er gegeben wurde.


    Muss mir nachher auch nochmal die Szene angucken, in der Huseinbasic das 1:3 vorbereitet. In Normalgeschwindigkeit hatte ich den Eindruck, dass bei seiner Ballannahme ein Handspiel vorlag.

  • Man muss aber so fair sein, festzustellen, dass das klarste Handspiel im 16er das von Paqarada war.


    In der Szene haben wir davon profitiert, dass in der ersten strittigen Szene im Hoffenheimer Strafraum kein 11er gegeben wurde.


    Muss mir nachher auch nochmal die Szene angucken, in der Huseinbasic das 1:3 vorbereitet. In Normalgeschwindigkeit hatte ich den Eindruck, dass bei seiner Ballannahme ein Handspiel vorlag.

    Ne, den darfst du nie pfeifen, der Brooks chippt den Ball aus 1 m an die Hand.