Anschläge in Paris 13.11.2015

  • laut NTV etwa 100 tote in der konzerthalle :candle:


    Unfassbar. 2 oder 3 Terroristen und so viele Geiseln tot.
    Man sollte in so einem Fall gar nicht versuchen zu verhandeln sondern direkt stürmen.
    Vielleicht hätte das mehr Menschen gerettet.


    Die Dimensionen werden immer größer.


    Mein Mitgefühl und tiefstes Beileid für die Hinterbliebenen und allen Opfern.

  • ich kann auch nicht schlafen, weil ich wahrscheinlich Albträume haben werde... diese Gedanken wird man nicht so schnell los...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wird schlimmer und schlimmer... das ist so eine große Scheiße! hoffe diese Wahnsinnige Zahl an Toten bestätigt sich nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ''NATO-Generalsekretär Stoltenberg sicherte Frankreich die Unterstützung des Militärbündnisses zu.
    Die NATO stehe im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite Frankreichs, sagte Stoltenberg.
    "Terrorismus wird nie die Demokratie besiegen", fügte er hinzu.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab auch Angst, morgen früh aufzuwachen. Um wie viel dutzend werden sich die Todeszahlen bis dahin erhöht haben? Man ist so machtlos. Hinlegen, Ruhe und Frieden finden? Jetzt brennt das Flüchtlingslager in Calais auch noch. In Frankreich scheint es jetzt drunter und drüber zu gehen. Den Bürgern dort alles Gute. Ich versuche jetzt dennoch irgendwie, mich aufs Ohr zu hauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich daran denke, worüber ich mir die letzten Tage so den Kopf zerbrochen habe... und jetzt sterben grundlos etliche Leute, weil sie etwas essen, sich ein Fußballspiel oder ein Konzert ansehen wollten.


    Das ist schwer zu begreifen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab auch Angst, morgen früh aufzuwachen. Um wie viel dutzend werden sich die Todeszahlen bis dahin erhöht haben? Man ist so machtlos. Hinlegen, Ruhe und Frieden finden? Jetzt brennt das Flüchtlingslager in Calais auch noch. In Frankreich scheint es jetzt drunter und drüber zu gehen. Den Bürgern dort alles Gute. Ich versuche jetzt dennoch irgendwie, mich aufs Ohr zu hauen.



    ich wollte eigentlich nach dem nati spiel noch ne runde fifa zocken.daran ist mal überhaupt nicht zu denken.


    ablenkung ist jetzt angesagt.nur mit was ?

    EIERKOPP !

  • wiederliche Leute, die im Namen Allahs unschuldige Menschen umbringen, töten oder abschlachten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wollte eigentlich nach dem nati spiel noch ne runde fifa zocken.daran ist mal überhaupt nicht zu denken.


    ablenkung ist jetzt angesagt.nur mit was ?


    Hatte ich eigentlich auch vor, aber das geht jetzt gar nicht. Habe im Moment auch keinen Bock mehr auf nächsten Samstag. Und ich Idiot hab schlechte Laune, wenn der FC schlecht spielt.... :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Hatte ich eigentlich auch vor, aber das geht jetzt gar nicht. Habe im Moment auch keinen Bock mehr auf nächsten Samstag. Und ich Idiot hab schlechte Laune, wenn der FC schlecht spielt.... :woman_facepalming: :woman_facepalming:



    mein sohn hat morgen ein e-jugend spiel.weis noch nicht,wie ich das handhaben soll. auf der einen seite ist es nicht richtig,auf der anderen sollte man solche scheisse weitestgehend von den kindern fern halten.

    EIERKOPP !

  • " Aus Ermittlerkreisen heißt es, dass die Attentäter mehrere Sprengsätze auf die Geiseln geworfen haben sollen! "


    Polizei spricht von „Gemetzel“ in Konzerthalle



    das bestätigt deinen Post


    (...)


    Des attaques simultanées, une prise d'otages, menées par plusieurs tireurs et au moins un kamikaze: c'est le scénario-cauchemar, que craignaient depuis des mois les services antiterroristes, qui s'est déclenché vendredi soir à Paris.


    (....)


    ätzend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • mein sohn hat morgen ein e-jugend spiel.weis noch nicht,wie ich das handhaben soll. auf der einen seite ist es nicht richtig,auf der anderen sollte man solche scheisse weitestgehend von den kindern fern halten.


    Hingehen.


  • Was steht da?

  • Ich will mir gar nicht ausmalen welche Auswirkungen das auf unser Leben hat. Auch in Deutschland werden die Auswirkungen zu spüren sein. Im Alltag einem islamistisch aussehenden Mitbürger ohne Nebengedanke zu begegnen wird manchen schwer fallen. Und gewisse rechte Bewegungen werden mit Sicherheit Zulauf bekommen.


    Ich glaube mit diesem Anschlag, der durch das Fussball Spiel eine enorme Medienpräsenz erlangt hat, wird eine Bewegung in Gang gesetzt die unberechenbar ist.
    Das macht mir mehr Angst als die Anschlagsgefahr an sich.

  • Stimmt. Ohne das Länderspiel wäre über die Anschläge sicher kaum berichtet worden...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Des attaques simultanées, une prise d'otages, menées par plusieurs tireurs et au moins un kamikaze: c'est le scénario-cauchemar, que craignaient depuis des mois les services antiterroristes, qui s'est déclenché vendredi soir à Paris.


    Simultane Angriffe, mehrere Geiselnahmen, die von mehreren bewaffneten Terroristen durchgeführt wurden und mindestens ein Selbstmordattentäter : der Alptraum - Szenario fürchtete seit Monaten , dass Anti-Terror- Dienste, die am Freitagabend in Paris ausgelöst wurden.


    in einem anderen Bericht steht, dass die Terroristen bei der Geiselnahme wohl "Kamikaze" durchgeführt haben und einfach alles "abgeknallt" haben, ohne Rücksicht auf Verluste...



    das Militär hat weitere 1500 Soldaten in die Hauptstadt geholt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke