23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • Vorweg ....


    Meine Hunde gehen jeden Tag pünktlich 21:30 Uhr auf ihre Gute Nacht Runde.
    Als das Spiel grade mal 10 Minuten alt war dachte ich so bei mir, heute gehts auch pünktlich raus, nur laufe ich mir dann den Frust aus dem Hintern. Ich befürchtete eine zweistellige Niederlage.


    Nach 19-20 Minuten, als es zwar höher hätte stehen können, aber es immer noch 2:0 für die Bayern stand fasste ich mir den Entschluss mir dieses Spiel bis zum bitteren Ende anzusehen und die Hunde eben später auszuführen.


    Dann dieses völlig unerwartete 2:1 und damit verbunden ein Aufschrei in den "Abendhimmel" dieser "Königsblauen" Umgebung hier.


    Nach dem Wechsel wusste ich gar nicht mehr was los war. Da spielte der FC doch glatt auf den Ausgleich, sie wollten ihn und die 7000 mitgereisten Fans merkten dies, sie waren in dem Rund der Arroganzarena besser zu hören als 68.000 Bazis die scheinbar nur ein Lied kannten 115 Jahre ... blah


    Die Stimmung im Gästeblock schien das gesamte Spiel über gut zu sein, jedenfalls konnte man unsere Fans immer mal hören, war die Horde doch da oder haben die 7.000 Fans gezeigt, dass man keine WH braucht um Stimmung zu verbreiten ?


    Mit der erwarteten Niederlage müssen wir jetzt ein wenig mehr zittern als uns lieb ist, zumal wir nächste Woche in Dortmund wohl auch nicht viel mehr holen können, aber wir sind noch da, wir leben, wir kratzen, wir beißen und mit diesen Tugenden steigen wir auch nicht ab.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Stimme dir voll und ganz zu, aber nächste Woche geht es gegen Frankfurt. :wink:

  • Frankfurt wird aus dem Stadion gekickt, deswegen hatte ich die gar nicht erwähnt :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich will gegen Freiburg, Hector wieder auf der 6 sehen! Dafür Vogt raus, der braucht mal eine Pause! Brecko hat überhaupt nicht schlecht gespielt, und hat auch mal aus dem Lauf geflangt...

  • Weil: ein Mix aus zusätzlicher Motivation und einem extrem mitspielenden Gegner.


    Ich hab gestern leider immer nur zwischendurch draufschauen können, aber das sah teilweise richtig gut aus.


    Somit fühle ich mich eher in meiner Einschätzung bestätigt, dass Stöger sehr wohl eine Entwicklung in der Mannschaft bewirkt hat. Ich bleibe da positiv... gerade was die Auftritte unserer MÖCHTEGERNKONKURRENTEN angeht, müssen wir da NIEMANDEN spielerisch fürchten... ganz im Gegenteil. Freilich müssen wir nun auch mal wieder dreifach punkten... aber da wir ja sowohl gegen Freiburg als auch gegen Frankfurt gewinnen werden... wird das schnell passieren! :red_heart: :effzeh:

    Sorry- aber ich frage mich wirklich, was gegen Bayern so gut aussah. Nach einer Viertel-Stunde hätte es locker 4/5-0 stehen können. So eine Darbietung zeigt noch nicht einmal ein drittligist. Dann haben die Bayern 2 Gänge zurück geschaltet und wir hatten mal 2-3 Tor-"Chancen". Ok, ich war in der Tat positiv überrascht, dass wir es mal schaffen aus ner Standard (Ecke) wow - ein Tor zu erzielen. jede Woche frage ich mich, was unsere Jungs trainieren. Standards? Abgestimmtes Spiel? Die schaffen teilweise keine Pässe über 10 Meter, ohne dass sie beim Gegner landen. Da ist München als Gegner noch nicht einmal der Maßstab. Entwicklung der Mannschaft zu sehen? Da lach ich mich schlapp.


    Möchtegern-Konkurrenten?!? Welche Mannschaften zählen denn dazu? Für mich sind das Paderborn, Stuttgart, Hannover .... da MUSS man Dreier einfahren. Aber wenn man selbst zu Hause nur lange Bälle spielt und darauf HOFFT - denn mit Fußball hat das rein gar nichts zu tun - dann hat man es leider auch nicht verdient, in der Ersten zu verbleiben.


    Ich bin und bleibe FC Fan und glaube sogar, dass wir es schaffen. Aber mit Fußball oder gar Entwicklung hat das rein gar nichts zu tun.

  • Sorry- aber ich frage mich wirklich, was gegen Bayern so gut aussah. Nach einer Viertel-Stunde hätte es locker 4/5-0 stehen können. So eine Darbietung zeigt noch nicht einmal ein drittligist. Dann haben die Bayern 2 Gänge zurück geschaltet und wir hatten mal 2-3 Tor-"Chancen". Ok, ich war in der Tat positiv überrascht, dass wir es mal schaffen aus ner Standard (Ecke) wow - ein Tor zu erzielen. jede Woche frage ich mich, was unsere Jungs trainieren. Standards? Abgestimmtes Spiel? Die schaffen teilweise keine Pässe über 10 Meter, ohne dass sie beim Gegner landen. Da ist München als Gegner noch nicht einmal der Maßstab. Entwicklung der Mannschaft zu sehen? Da lach ich mich schlapp.


    Möchtegern-Konkurrenten?!? Welche Mannschaften zählen denn dazu? Für mich sind das Paderborn, Stuttgart, Hannover .... da MUSS man Dreier einfahren. Aber wenn man selbst zu Hause nur lange Bälle spielt und darauf HOFFT - denn mit Fußball hat das rein gar nichts zu tun - dann hat man es leider auch nicht verdient, in der Ersten zu verbleiben.


    Ich bin und bleibe FC Fan und glaube sogar, dass wir es schaffen. Aber mit Fußball oder gar Entwicklung hat das rein gar nichts zu tun.



    Zum Lachen gehst du in den Keller, oder? Wenn man das Spiel als Ganzes sieht, war die erste HZ sicher besorgniserregend, ausser der 45. Minute natürlich. Dann sahen wir bis zur 60. Minute einen anderen FC, und das sah teilweise wirklich gut aus. Das ditte Tor der Bayern hat dann natürlich nicht nur den Vorwärtsdrang des FC sondern eigentlich auch das Spiel beendet. Und selbst der Kommentator der Sportschau bescheinigte dem FC, sich in München besser aus der Affäre gezogen zu haben, als einige Konkurrenten.
    Deine Erwartungshaltung lässt darauf schliessen, dass du fussballerisch irgendwo in den siebziger Jahren hängengeblieben bist. Schöne Zeiten, ohne Zweifel. Doch lass dir gesagt sein, dass wir zur Zeit keinen Overath, keinen Flohe und keinen Konopka oder Strack mehr haben. Littbarski, Hässler und Polster natürlich auch nicht. Die augenblickliche Mannschaft ist gerade aus der 2. Liga gekommen und hat fast naturgemäss einige Limits. Diese gilt es in den nächsten Jahren auszumerzen, wozu aber verschiedene Schritte notwendig sind. Der Sprung aus der 2. in die 1. Liga war nur der erste Schritt von vielen, die noch kommen müssen, damit der FC irgendwann mal wieder in den oberen Tabellenregionen zu finden sein wird.
    Mit sarkastischen Kommentaren kommen wir da natürlich nur schwer weiter, die sind eher kontraproduktiv. Solange wir noch nicht wieder oben mitspielen, müssen wir uns eben an kleineren Fortschritten (die gibt es tatsächlich!) erfreuen, auch wenn du lieber mit den Bayern "auf Augenhöhe" spielen würdest.





    ä ü

  • Welches Team hat es geschafft die Bayern im eigenen Stadion so in Bedrängnis zu bringen?


    Ich glaube da muss man ein paar Jährchen zurückgucken - das war Dortmund.


    Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

  • Dortmund beim 2 zu 1 Sieg im vor der WP, und Schalke beim 1 zu 1.


    Letzter Sieg eines kleinen in München?


    Weiß selbst ich grade nicht mehr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Gegner sah uns übrigens nicht so schlecht wie einige von uns


    ......"Wir müssen uns bei Manu bedanken, er hat uns das Spiel gewonnen", sagte Arjen Robben, selber mit einem Tor und zwei Assists nicht ganz unbeteiligt am 4:1.......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In München gegen Bayern zu verlieren, bedeutet keinen Beinbruch. Und die Leistung war meiner Meinung nach auch ganz ordentlich, wenn man bei einem 1:4 diese so bezeichnen kann.
    Aber gegen diese Mannschaft, gespickt mit Klassespielern, waren sowieso keine Punkte eingeplant. Wären es welche geworden, dann wäre es umso schöner gewesen. Aber im Hinblick auf den HSV und Paderborn hat sich der FC ganz gut aus der Affäre gezogen. Fußball ist auch eine Tagesangelegenheit und oft nur von Kleinigkeiten abhängig. Und schließlich stand auch ein Neuer im Tor und der ist auch nicht gerade ein Unfähiger seines Faches.

  • RTL Fußball "Experte" Uli Stein meinte auch eben, die Bayern dürften sich für den Sieg bei Manuel Neuer bedanken.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sicherlich hat Neuer unseren Ausgleich verhindert. Keiner weis aber wie das Spiel geendet hätte wenn das 2:2 gefallen wäre. Wäre es dabei geblieben? Hätten wir dann gewonnen? Hätten die Bazis nochmal Gas gegeben und uns noch ein paar eingeschenkt? Keine Ahnung, alles wäre vermutlich möglich gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wir haben ca. 15 Minuten unterirdisch gespielt. Ca. 20 Minuten sehr gut gespielt. Und die restlichen 55 Minuten durchschnittlich. Das ist das was hängen bleibt. Davon sollten sich unsere Jungs jetzt nonstop die 20 Minuten Ansehen in denen wir den Bayern das Leben schwer gemacht haben um sich bei jedem kommenden Spiel daran zu erinnern, dass man auch offensiv Fussball spielen kann. Dann ist der Klassenerhalt nur noch eine Frage der Zeit.


    Come on :effzeh: wir schaffen das! :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Horde hat nicht Supportet. ...und das hat man gemerkt,leider...a

  • Dortmund beim 2 zu 1 Sieg im vor der WP, und Schalke beim 1 zu 1.


    Letzter Sieg eines kleinen in München?


    Weiß selbst ich grade nicht mehr. :face_with_tears_of_joy:


    Waren das vielleicht sogar wir 2009 an Karneval?

    VORSTAND RAUS

  • Leprakusen 2012
    Kackbach 2011
    Mainz 2010
    Stuttgart 2010
    Schalke 2009
    Köln 2009
    Bremen 2009



    Urteile selbst wie groß die Mannschaften zu den Zeiten waren.
    Dortmund hab ich mal rausgelassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach 10 Minuten befürchtete ich das Schlimmste und ärgerte mich das ich im Schneeregen im Stadion war. Nach 45 Minuten war ich überrascht ob des Halbzeitstandes. Nach 65 Minuten war ich enttäuscht das es nicht 2:3 stand und nach 90 Minuten enttäuscht das wir mit 4:1 verloren haben. Der FC hat die ersten 10 Minuten total verschlafen, schade.
    Nun geht´s gegen Frankfurt, da muss mindestens 1 Punkt her.

  • Dir ist aber schon klar, dass Bayern nach 10 Minuten und dem 2:0 mehrere Gänge runtergeschaltet hat. Für Bayern war es ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Trainingsspiel. Selbst wenn der FC ran gekommen wäre, hätte Bayern einfach wieder Tempo aufgenommen und einige Tore geschossen. Dass man so was bei seiner Analyse einfach weglässt oder gar ignoriert, erschließt sich mir nicht ganz. So wird der Eindruck vermittelt, der FC wäre "dran" gewesen. Zwischen Bayern und Köln liegen Welten. Welten! Für mich ist es mehr als bedenklich, dass sich der FC die ersten 10 Minuten - 10 Minuten - so auseinandernehmen hat lassen. Das, was der FC da geboten hat, war nicht erstligareif und eines Absteigers würdig. Leider.


    Gegen Frankfurt reicht 1 Punkt definitiv nicht. Gegen wen will den der FC bitte schön die nötigen Punkte zum Klassenverbleib noch holen? Am kommenden Wochenende wird es gegen Dortmund richtig übel, davon darf ausgegangen werden. Ich wage mal folgende Prognose: Wenn der FC tatsächlich auf einen Abstiegsplatz abrutschen sollte, dann kommt er da auch nicht mehr weg.

  • "Lob ist nicht angebracht nach einem 1:4", sagte Peter Stöger. Und:"Wir werden nicht in erster Linie das Positive sehen", fuhr er fort. Sollte man auch nicht. Man musste nämlich von Anfang an ein - für diese Mannschaft - geradezu verbüffend schlechtes Abwehrverhalten fest stellen. Die Passwege wurden zwar zugestellt, aber ansonsten bekamen die Bayern gerade in den ersten zwanzig Minuten reichlich Begleitschutz aber null Körperkontakt zu spüren. Ganz besonders die rechte Seite mit Osako und Vogt tat sich da sehr negativ hervor - und der arme Brecko durfte es gegen Übermacht permanent ausbaden. Ein solches Zweikampfverhalten ist für die FC - SPieler im Normalfalle eben nicht üblich. Schlecht war das, richtig schlecht.
    Nach den ersten 20 Minuten wurde es besser. Bayern - im Gefühl der Überlegenheit - wurde lässiger, schaltete Gänge zurück. Und der FC wurde mutiger und kam trotzdem überraschend(feine Kombination von Hector und Lehmann) zum 1:2. Und nach dem Wechsel verhinderte nur ein wiedermals famoser Neuer den Ausgleich gegen Risse und Ujah respektive den Anschlusstreffer durch Halvar. Das Tor von Robben entschied die Partie.
    Der FC hat nicht mutlos gespielt, hat wesentlich besser agiert als das Gros der Bayern Gegner in dieser Saison. Die mangelnde Agressivität am Anfang rächte sich schnell - manchmal hat man den Eindruck, daß die Bayern Gegner der Meinung sind, daß man die teuren Münchener Beine nicht über Gebühr attackieren dürfe. Beste Männer bei Köln waren für mich Horn und Ujah, mit Abstrichen auch Lehmann und der auf der ungewohnten Mittelfeldposition agierende Hector. Schwach dagegen Vogt und überraschenderweise auch Wimmer, dem die Form der Vorrunde etwas abhanden gekommen ist.


    Für die Spiele in Freiburg und gegen Frankfurt braucht es deutlich mehr Aggressivität in der Defensivarbeit.