24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 4-2 (So 08.03.2015/15.30)

  • Ich bin fertig. Teurer Sieg (Verletzung?! rote Karte :woman_facepalming: ). Aber sauglücklich! Nach der Falschansage von Sky musste ich meinen Vater ins Sauerstoffzelt tragen. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

  • Allein schon für dieses dämliche "Colon, Colon, die Sch*** vom Dom." Frankfurter Pfosten. :kotz:

    Alles wird gut.

  • Neben der Verletzung von Olkowski und der roten Karte für Wimmer ist noch ein Wermutstropfen, dass man jetzt schon den Pillen die Daumen drücken muss...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich komme auch erst ganz langsam wieder runter. Dann noch dieses Verrücktmachen wegen eines angeblichen vierten Wechsels. Deyverson, der mich richtig aufgeregt hat. Die Standards. Aber jetzt Strich drunter: 3 wichtige Punkte in meinem ganz persönlichen Derby! :slightly_smiling_face:

  • Bei einem Spiel wie heute, halte ich nicht zu den Pillen, freue mich aber über Paderborner Punktverluste. :smiling_face_with_horns:

  • Kann mich gar nicht über den Sieg freuen irgendwie.. Die rote für Wimmer und Olkowskis Verletztung haben das Happy-End komplett zerstört :slightly_frowning_face:

  • Weiß man schon was mit Olkowski ist? Konnte die Live-Übertragung nicht gucken, was ist denn passiert?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei einem Spiel wie heute, halte ich nicht zu den Pillen, freue mich aber über Paderborner Punktverluste. :smiling_face_with_horns:



    Was unterm Strich das gleiche bedeutet.


    Mir ist egal ob Leverkusen oder Gladbach gewinnt. Solange es dem FC hilft in der Liga zu bleiben.


    Sobald wir das nicht mehr nötig haben dreht sich das ganze wieder ganz ganz schnell

  • Ok, das ist jetzt aus der ersten Emotion des Sieges heraus gesprochen, aber ich hoffe es doch recht "sachlich" zu treffen:


    1. Ich hatte so meine Zweifel an Deyverson und hatte seine Spielweise in dem Spielerthread als "unfreiwillig komisch" bezeichnet. Heute hat er alles auf den Platz gelegt, um das auch zu beweisen. Dieses "Komische" in seinem Spiel rührt aus seiner Motorik und seiner kompletten Übermotiviertheit. Das hat fast etwas von Slapstick.. nicht immer negativ... aber schon irgendwie "komplett drüber". Aber neben dem Slapstick habe ich heute so einiges gesehen, was sich andere im Kader durchaus von Deyverson abschauen können: Er hat eine Idee davon, wie er sich zum Ball / in den Raum stellt, wenn der Gegner den Ball hat. Er hat den unbedingten Willen. Er hat Zug zum Tor und auch eine gewisse Grundausstattung an Technik. Also fernab des Slapsticks ist da Potential, was ich in den ersten beiden Auftritten so nicht erahnt habe. Und, das wird weder in so einem Spiel, noch im Saisonverlauf unwesentlich sein: er hat Herz. Komplett übrmotiviert, ja. Aber immer mit dem Versuch, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wenn man jetzt wohlwollend - und pädagogisch ressourcenorientiert - schaut, so ist er ein Spieler, der bei richtigem Zutun des Trainers und der Mannschaft das "drüber" reguliert und sich auf seine Stärken besinnt. Ich will ihn nicht in den Kader 2015/2016 beschreien. Aber soooooo ganz ohne, wie hier schon getan wurde, ist er mit Sicherheit nicht!


    2. Ja, was soll ich sagen... ich mache mal den Skip (danke an den Glückstreffer der Herrgotts :P): ICH HABS JA GESAGT! "Heute liegt was in der Luf"t, "4-4-2", "Heimsieg". Alles BÄM! Kurz Selbstbeweihräucherung, dann direkt reinfach Freunde über den Heimsieg.


    3. Frühling (der User): wie draußen, so im Forum. Er hats gesagt, das stimmt, wenn auch nicht ganz so wie er jetzt tut. Aber er ist unter den "Kritikern" der wahre Realist. Immer straight, immer offen. Und, da sind wir uns beide einig: wenn defensiv, dann richtig und wenn nach vorne, dann eben nach vorne. Das erfordert ein gewisses Personal, eine gewisse Herangehensweise an ein Spiel... die Früchte sehen wir heute. Köln 70 von 90 Minuten SPIELÜBERLEGEN, ja, tatsächlich, gegen wahrlich gefährliche, auswärtsstarke Frankfurter (also eigentlich... heute ja nicht.. könnte an unserer Ausrichtung gelegen haben :P)!


    4. Ujah: NC zu den 2 Situationen. Das ist indiskutabel, das weiß er und das weiß der Trainer. Trotzdem: bereits 9 Tore in dieser Saison. Wer hat hier nochmal die 15 Tore-Saison als utopisch beschrien? Na?


    5. Wenn uns etwas Zuversicht verschaffen sollte, dann jawohl dieses Spiel! Nicht über 90 Minuten... obwohl... doch! Wir können Tore schießen, wenn der Gegner mitspielt. Wir brauchen ZURZEIT klare Konter dazu, zu mehr sind dann in DER KOMMENDEN ERSTLIGASAISON die Sommerpause und die Neuverpflichtungen gut.


    6. Stimmung ist auf dem Platz. Ja, sehr wohl. Ich habe mir so 3-4 mal in dieserm Spiel mehr Stimmung gewünscht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: sie kam zur richtigen Zeit. In den ersten 10-15 schwierigen Minuten der 2. Halbzeit reagierte das Publikum mit den richtigen Gesängen. Man war gemeinsam im Flow... da, was ich lange vermisst habe: kein Trommel-Gedöns, keine neugeschaffenen Sonstwie-Gesänge. Stimmung aufgreifen - Gegensteuern... das wars!


    7. Und, das soll für heute der Schlusspunkt sein... Zwei Abschluss-Interviews von zwei Fachmännern: Unaufgeregt, unparteiisch, sachlich... nicht unkritisch, aber fernab jeder Überemotion.



    Ich danke an dieser Stelle der Mannschaft und dem Trainer für diesen Fußballnachmittag! Es hätte auch anders ausgehen können... isses aber nicht :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Weiß man schon was mit Olkowski ist? Konnte die Live-Übertragung nicht gucken, was ist denn passiert?


    Er wollte den Ball klären, hat den BAll auch erwischt, dann ist sein Gegenspieler aber gleichzeitig gesprungen und ist dann auf seinem Knöchel gelandet. Zum Glück nicht mit voller Wucht, andere Spieler wären richtig drauf gesprungen, der FRankfurter hat versucht nicht auf seinem Knöchel zu landen, was leider nicht gelungen ist.

  • Weiß man schon was mit Olkowski ist? Konnte die Live-Übertragung nicht gucken, was ist denn passiert?


    Ein Frankfurter ist ihm aufs Spruggelenk getreten. Unabsichtlich.



  • Ich zähle mich nicht zu den beschissenen schwarzses Hatern aber ich habe die letzten 2-3 Wochen viel und in meinen Augen auch zurecht kritisiert. Aber was habe ich kritisiert: ich sah 0,000 Weiterentwicklung und siehe da....heute, ja heute habe ich eine richtig, starke Weiteremtwicklung gesehen...ob es an der dessaströsen Niederlage in Freiburg lag....mag sein...aber heute war das Spiel gegen den Ball, die Körpersprache und auch das Spiel nach vorne teilweise ein ganz anderes....genau so muss eine Heimmannschaft auftreten!!!! Bitte bestätigen In den nächsten Spielen!!!


    Und @floedi_82....ich gebe zu...manchmal wäre ein bisschen positivere Sicht auf die Dinge garnicht so schlecht...aber, und hier kann ich nur für mich sprechen, ich bin manchmal so frustriert und verstehe die Dinge manchmal einfach nicht und im speziellen PS hat für mein Empfinden so viel falsch gemacht in den letzten Wochen...aber heute und das wiederhole ich gerne, hat er die richtigen Entscheidungen getroffen....wenn wir jetzt noch einen finden, der Standards treten kann, dann können wir es schaffen, den sehr negativen Trend der letzten Wochen in eine positive Richtung umzustoßen....


    Allen noch einen Sonntag Abend!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Ich zähle mich nicht zu den beschissenen schwarzses Hatern aber ich habe die letzten 2-3 Wochen viel und in meinen Augen auch zurecht kritisiert. Aber was habe ich kritisiert: ich sah 0,000 Weiterentwicklung und siehe da....heute, ja heute habe ich eine richtig, starke Weiteremtwicklung gesehen...ob es an der dessaströsen Niederlage in Freiburg lag....mag sein...aber heute war das Spiel gegen den Ball, die Körpersprache und auch das Spiel nach vorne teilweise ein ganz anderes....genau so muss eine Heimmannschaft auftreten!!!! Bitte bestätigen In den nächsten Spielen!!!


    Und @floedi_82....ich gebe zu...manchmal wäre ein bisschen positivere Sicht auf die Dinge garnicht so schlecht...aber, und hier kann ich nur für mich sprechen, ich bin manchmal so frustriert und verstehe die Dinge manchmal einfach nicht und im speziellen PS hat für mein Empfinden so viel falsch gemacht in den letzten Wochen...aber heute und das wiederhole ich gerne, hat er die richtigen Entscheidungen getroffen....wenn wir jetzt noch einen finden, der Standards treten kann, dann können wir es schaffen, den sehr negativen Trend der letzten Wochen in eine positive Richtung umzustoßen....


    Allen noch einen Sonntag Abend!


    Das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb bin ich nach Niederlagen hier oft einige Tage nicht. Denn: Wir sind alle Fans des FC (außer die wohlbekannten U-Boote). Aber die Fachleute, und da habe ich weiterhin volles Vertrauen, schreiben nicht hier, sondern leiten das Training und sind am und im Geißbockheim tätig! Und die muss man eben auch mal machen lassen. Ohne alles besser wissen zu wollen.



  • Ich zähle mich nicht zu den beschissenen schwarzses Hatern aber ich habe die letzten 2-3 Wochen viel und in meinen Augen auch zurecht kritisiert. Aber was habe ich kritisiert: ich sah 0,000 Weiterentwicklung und siehe da....heute, ja heute habe ich eine richtig, starke Weiteremtwicklung gesehen...ob es an der dessaströsen Niederlage in Freiburg lag....mag sein...aber heute war das Spiel gegen den Ball, die Körpersprache und auch das Spiel nach vorne teilweise ein ganz anderes....genau so muss eine Heimmannschaft auftreten!!!! Bitte bestätigen In den nächsten Spielen!!!


    Und floedi_82....ich gebe zu...manchmal wäre ein bisschen positivere Sicht auf die Dinge garnicht so schlecht...aber, und hier kann ich nur für mich sprechen, ich bin manchmal so frustriert und verstehe die Dinge manchmal einfach nicht und im speziellen PS hat für mein Empfinden so viel falsch gemacht in den letzten Wochen...aber heute und das wiederhole ich gerne, hat er die richtigen Entscheidungen getroffen....wenn wir jetzt noch einen finden, der Standards treten kann, dann können wir es schaffen, den sehr negativen Trend der letzten Wochen in eine positive Richtung umzustoßen....


    Allen noch einen Sonntag Abend!


    Dich zähle ich auch im engeren Sinne nicht dazu. Zu den überemotinalen User schon, aber nie besserwisserisch oder belehrend. Und auch ich würde mir so manches Mal mehr wünschen, dass PS aus sich "heraus kommt". Aber wenn er nicht so ist, dann ist er nicht so... und das ist prima. Er bleibt sich und seiner Linie treu... das macht ihn in schlechten Zeiten angreifbar, aber ich sehe so etwas immer über die "Gesamtheit". Ich messe ihn an dem, was er gemacht hat, was die Mannschaft auf den Platz bringt. Nie unkritisch, aber doch immer unpathetisch. Wie gesagt, da mag der Pädagoge aus mir sprechen... ich schau ressourcenoirientiert... und da erkenne ich weit mehr Positives als Negatives... auf die 1 1/2 Jahre bei uns bezogen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dich zähle ich auch im engeren Sinne nicht dazu. Zu den überemotinalen User schon, aber nie besserwisserisch oder belehrend. Und auch ich würde mir so manches Mal mehr wünschen, dass PS aus sich "heraus kommt". Aber wenn er nicht so ist, dann ist er nicht so... und das ist prima. Er bleibt sich und seiner Linie treu... das macht ihn in schlechten Zeiten angreifbar, aber ich sehe so etwas immer über die "Gesamtheit". Ich messe ihn an dem, was er gemacht hat, was die Mannschaft auf den Platz bringt. Nie unkritisch, aber doch immer unpathetisch. Wie gesagt, da mag der Pädagoge aus mir sprechen... ich schau ressourcenoirientiert... und da erkenne ich weit mehr Positives als Negatives... auf die 1 1/2 Jahre bei uns bezogen.


    Überemotional....finde ich irgendwie geil...und ich gebe dir gerne recht....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!