26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • Der Punktgewinn war absolut verdient! Da gab es einige Chancen für uns, übrigens auch eine gute in eher schwacher HZ1: Ujahs Schuss ganz knapp vorbei! KSta... bitte die sind immer überschwenglich gegenüber FC. Mühsam ist richtig, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich macht. Kein Widerspruch zum verdienten Punkt. Und Kicker hat auch recht mit dem möglichen Elfer für werder - gefühlt das erste mal, dass für uns gepfiffen wurde die Saison. Und klar war es ein glücklicher Elfer, wenn unser Finne so unnötig abgeräumt war. Aber Glück muss man sich erkämpfen und das hat der FC sich redlich verdient heute!
    Ganz stark heute Vogt und dann zweite Halbzeit Risse wie Hector. Unsere beiden Stammstürmer heute eher zahnlos!? Osako muss den einen eigentlich machen, hat aber Alarm gemacht und sonst Bälle gut verarbeitet.
    Das nächste Spiel in Freiburg enorm wichtig - da muss konzentriert alles rein geworfen werden!

  • Ein komisches Spiel irgendwie finde ich... zerfahren von unsere Seite und das gefühlt unnötig.
    Am Ende geht der Punkt für mich in Ordnung. .. Glück beim nichtgegebenen 11fer für Werder...das wäre es sicherlich dann gewesen (hab im ersten Moment aber auch gedacht es war keiner). .. und zum Glück(hihi...danke werder :thumbs_up: ) wird Finne so klar gefoult, das es auch die unparteiisch gesehen haben :face_with_tears_of_joy:
    Nun mal schaun ob wir uns in Freiburg diesmal cleverer anstellen als im Pokal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Abstiegskampf bis zum Schluss.

    Die jetzt kommenden Spiele werden zeigen, wie lange wir unten drin hängen. Jeder Sieg jetzt kann die Vorentscheidung bringen, jeder Punkt bessert unsere Lage.


    Insgesamt bin ich zufrieden. Vor den Spielen gegen Frankfurt, Dortmund und Bremen hatte ich richtig Schiss. Am Ende sind fünf Punkte geworden. Die Leistung insgesamt hat sich verbessert. Wenn wir so weitermachen, rutschen wir nicht mehr unten rein.


    Vielleicht ist es auch ganz gut, dass die Teams unten heute alle gepunktet haben. Einerseits wächst damit die Zahl der Abstiegskandidaten. Andererseits wissen wir nun, dass wir konzentriert bleiben müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vorm Spiel war mir ein Punkt zu wenig.
    Nach 45 Minuten hab ich den Punkt mit Kusshand genommen.
    Nach 90 Minuten ist mir ein Punkt zu wenig. Da war mehr drin.


    Vorallem scheisse dass Freiburg Stuttgart Paderborn und Hertha gepunktet haben.



    In den letzten 8 Spielen nur ein Sieg, aber 2 Siege müssten uns noch gelingen.
    Bin optimistisch dass wir klasse halten


  • Finde ich nicht, siehe: 26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen (Sa 21.03.2015/15.30)

    VORSTAND RAUS

  • So zurück aus dem Stadion.


    Mein Fazit: Absolut verdienter Punkt. Kämpferisch eine gute Leistung in Halbzeit 2 und es waren Chancen für 2 Spiele da. Die erst Halbzeit war eher dürftig und einige Spieler hatten viele Fehler drin. Allen voran Olkowski, der auch den Ball total unnötig verliert und dadurch die Ecke verursacht die zum 0:1 führte. Zurecht wurde er nachher ausgewechselt. Auch Hecktor hatte in der 1. Halbzeit viele Fehler drin.


    In Halbzeit 2 konnte man sehen, dass die Mannschaft unbedingt den Ausgleich wollte. Die Bremer haben es auch versäumt da weiter zu machen wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten. So entstanden eine Reihe von Chancen für uns, die teilweise natürlich auch aus Fehlern der Bremer entständen. Trotzdem war die Leistung der 2. Halbzeit gut, vor allem der willen der Mannschaft unbedingt den Ausgleich zu machen hat mir persönlich gefallen. Bei allen Defiziten und Formschwankungen einzelner Spieler haben wir auf jeden Fall eine MANNSCHAFT auf dem Platz!!


    Positiv aufgefallen waren mir Risse und Maroh. Risse hat ein unglaubliches Laufpensum absolviert und hat auch gute Zweikämpfe geführt. Maroh sicher wie immer mit vielen guten Aktionen. Hoffentlich kauft uns den Maroh nicht den nächste englische Verein weg.

  • Gut, ich korrigiere mich:
    Es muss Elfmeter für Bremen geben!
    Und den FC-Elfmeter kann man geben, hat Finne clever gemacht!
    Ansonsten musste Wolf nur einen Ball halten (von Vestergaard!).

  • mit der engagierten Leistung hat man sich den Punkt redlich verdient. Der war sehr wichtig, weil man damit sich belohnt hat! So ein Punkt kann sehr wichtig sein, wenn man die Klasse halten möchte...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles in allem ein glücklicher Punkt, um ehrlich zu sein durch ein Elfmeter Geschenk. Leidenschaft und Kampf waren da, aber man sieht auch, dass die Mannschaft halt an ihre Grenzen gelangt.

  • Gut, ich korrigiere mich:
    Es muss Elfmeter für Bremen geben!
    Und den FC-Elfmeter kann man geben, hat Finne clever gemacht!
    Ansonsten musste Wolf nur einen Ball halten (von Vestergaard!).


    Ja, muss es, aber dazu muss der Schiedsrichter das Foul auch sehen. Bei Sky wurde der Tritt auch erst in der zweiten Wiederholung bemerkt. Von daher ist das für Werder bitter, aber so lange wir den Videobeweis nicht haben, muss man das wohl oder übel als Tatsachenentscheidung hin nehmen. Und wir mussten das ja auch schon in Leverkusen so erfahren...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Zumal grad in der Sportschau über einen weiteren elfer für uns spekuliert wurde... szene: 1hz. Als ujah? Köpfte und wimmer am 2 ten Pfosten nicht an den Ball kam.
    Da war auch in der Zeitlupe erst zu sehen/erahnen das wimmer am Trikot festgehalten wurde.
    Also hätte wenn und aber... was willst machen? So oft wurden wir benachteiligt... dann haben wir auch mal Glück.
    Wobei... das Foul an Finne war 100%eines ohne das er da was Zutun musste.
    Einfach nur dämlich vom Bremer.
    Da hat Finne nix clever machen brauchen finde ich... das hat der Bremer voll und ganz selber hinbekommen :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe das wenn wir drinne bleiben, ein guter teil der wimmer Mios in den Bereich "kreativspieler" gesteckt wird... eigentlich gehe ich auch davon aus.
    Denn so etwas fehlt uns einfach immer wieder... Siehe auch heute.
    Aber... das wird!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Kurzes Statement von mir.
    Teilweise konnte einem Übel werden bei dem was da gespielt wurde.
    Vogt ist komplett von der Rolle.
    Bei nur 5 Prozent mehr Konzentration spielen wir mindestens drei Konter sauber aus und führen dann 3 : 1.
    Auch wenn das Spiel nicht zum feiern war, hatte ich einen schönen Tag.
    Ich musste Hennes nicht bei den Hörnern packen, durfte Mittelfeld kennen lernen und hab auch wieder Leeraner Guten Tag sagen können.


    Danke an euch :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: banshee gehört auch zu denen die ich gestern getroffen habe, auch wenn sie nicht mehr hier postet :wink:

  • Was heißt hier Geschenk? Wenn der Garcia so dumm ist und dem Finne klar in die Hacken läuft?


    Ein klareren Elfmeter gibt es für mich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen. In einem Stimme ich zu: sehr lange mies gespielt.
    Vogt komplett von der Rolle? Der hat nicht nur die Bälle gut abgeschirmt und gesichert. Er hat fast eine 100 % Quote seiner Pässe (gefühlt) in die Seiten verlagert.

  • Ich wundere mich immer wieder, mit welchem Anspruchsdenken, der ein oder andere ins RES geht. Da kommt mit Werder eins der besten 4 Teams der Rückrunde zu uns. Bis unter die Haarspitzen voller Selbstvertrauen. Dann läuft das Spiel wie es zu erwarten war. Die Bremer auschließlich durch ihre Standards gefährlich. Aus dem Spiel kommt bei denen wenig. Wir haben in der ersten Hälfte 4 gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Einer der Schüsse hätte auch reingehen können. Die Bremer liegen zur Halbzeit durch eine Standardsituation vorne. Vielleicht nicht ganz unverdient, da sie in der ersten Hälfte sich eben mehr diese Freistöße und Ecken erarbeitet haben. In der zweiten fighten wir sehr gut und versuchen viel nach vorne. Stöger wechselt hervorragend aus, kann aber auch nichts dafür, dass Osako die 150 Prozentige nicht macht. Elfer für Bremen? Naja. Im zweiten Standbild sieht man, dass es einer war. Der Elfer für uns war ja wohl völlig ohne Zweifel und für jeden ohne Zeitlupe zu sehen. Am Ende können eigentlich die Bremer eher froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben. Skripnik sah es im Sky-Interwiew ähnlich. Ich verstehe also nicht, welche Erwartung einige an das Spiel hatten, die jetzt von der Leistung enttäuscht sind. Das müssen doch eher die Bremer sein.

  • Stimme dir zu, aber 150% Chance von Osako? Guck dir mal die Chance nochmal an (falls du die Chance 5m vorm Tor meinst). Diese Chance war schwieriger als es zuerst aussah. Dazu stand der Bremer Torwart noch perfekt.

    VORSTAND RAUS

  • Gut, ich korrigiere mich:
    Es muss Elfmeter für Bremen geben!
    Und den FC-Elfmeter kann man geben, hat Finne clever gemacht!
    Ansonsten musste Wolf nur einen Ball halten (von Vestergaard!).


    Ok, dann gab es mal keinen klaren Elfer gegen uns, wir haben mal berechtigt einen bekommen,so what. Ich verstehe jetzt wirklich nicht dein Problem.

  • Richtig! Also jedes Team hat einen Elfmeter nicht bekommen! Passt also!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke