Wen würdest Du wählen wenn morgen Bundestagswahl wäre ?

  • btw: langsam glaub ich, dass viele hier schon so verbissen sind und demnach auch antworten und schreiben, dass sie gar nicht mehr erkennen können, dass es sich gerade um einen "Spruch" bzw. ironische Bemerkung handelt. Wird höchste Zeit, dass Fußball anfängt. Hier leiden einige anscheinend schon unter Entzugserscheinungen.......

    Natürlich, das meintest Du nicht so. Niemals...

  • Wählt was ihr wollt...wir leben schließlich in einer Demokratie! Oder gilt die nur dann wenn's genehm ist?? :crying_face:
    Bin dann mal hier raus.

    Natürlich kann jeder wählen, was er möchte. Es macht aber Sinn, und das parteienunabhängig, sich vorab mal zu informieren, wofür die Partei, die ich wählen will, überhaupt steht.
    Und wenns im Zweifel der Wahlomat ist, oder sonstwas. Einfach nur "Protest" plärren, und "so gehts nicht weiter, alles Scheiße", geht zwar auch, dann sollte man aber nicht erwarten, dass die nächste Legislaturperiode besser wird.

  • Der Meinung, dass kleinere Bundesländer aufgelöst werden sollten, bin ich auch. Aber wieso dir da gerade RLP in den Sinn kommt, erschließt sich mir nicht so ganz. Es gehört jetzt nicht wirklich zu den kleinen Bundesländern.Und auch wirtschaftlich sowie vom Bildungsniveau her gehört RLP nicht zu den Schlusslichtern, in den Rankings taucht es im Mittelfeld auf.
    Ich würde da eher an Hamburg, Bremen, Saarland und Berlin denken.

    Tigranes, RLP auch deswegen, weil ich es bei einer Strukturreform wirklich radikal machen würde, Keine
    Kompromisse.


    Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen zusammen. Brandenburg, Berlin, Meck - Pomm zusammen.
    Schleswig, Niedersachsen, Hamburg und Bremen zusammen. Bayern und Baden - WÜ zusammen.
    RLP, NRW,Hessen zusammen. Und ehrlich - das Saarland verschenken wir an die Franzosen.
    Über den einen oder anderen Zuschnitt können wir uns unterhalten. Aber das Ziel muss sein aus 16
    Ländern maximal fünf zu machen.

  • "wir schaffen das" !!! :face_with_tongue:
    btw: langsam glaub ich, dass viele hier schon so verbissen sind und demnach auch antworten und schreiben, dass sie gar nicht mehr erkennen können, dass es sich gerade um einen "Spruch" bzw. ironische Bemerkung handelt. Wird höchste Zeit, dass Fußball anfängt. Hier leiden einige anscheinend schon unter Entzugserscheinungen......... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :woman_facepalming:

    Unter Entzugserscheinungen leide ich seit dem Abpfiff des Dortmund Spiels 8)

  • Verstehe auch nicht, warum Menschen eine Partei, die demokratisch legitimiert ist, hier derart fürchten oder verachten. Und wenn es ein ganz linkes Spektrum gibt, dann muss es doch auch ein ganz rechts Spektrum geben. Finde den Einwand, dass das Brett gelöscht gehört, weil ein Teil AFD wählen möchte, offenbart doch einen tiefen Einblick in des Verfassers eigene Gedankenwelt. Alles was erlaubt ist, darf gewählt werden. Egal ob ich es teile oder nicht.
    Zustände wie in der Weimarer Zeit braucht keiner zu fürchten. Ein gewisses parlamentarisch-demokratisches Anforderungsprofil muss jede Partei erfüllen, sonst ergeht es ihr wie der SRP, KPD etc.


    Selbst die NPD erfüllt dieses und ist somit demokratisch legitimiert und in einer Demokratie wählbar.


    Was ich selbst von dieser Partei halte hat damit gar nichts zu tun, aber mein Demokratieverständnis schließt alles mit ein was mit unserer Verfassung vereinbar ist, ob mir dies nun gefällt oder nicht, denn der Schutz durch die Verfassung geht in beide Richtungen des Spektrums, sonst ist er nur eine leere Worthülse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wählt was ihr wollt...wir leben schließlich in einer Demokratie! Oder gilt die nur dann wenn's genehm ist?? :crying_face:
    Bin dann mal hier raus.

    Wir leben in einer Demokratie. Was das bedeutet, scheint insbesondere denen nicht klar zu sein, die ihr Wahlkreuz rechts setzen wollen. Denn dort ist man nicht eben bekannt dafür, diese Gesellschaftsform beibehalten zu wollen.


    Da kommen Flüchtlinge zu uns, die schlecht ausgebildet sind und von denen 95 Prozent keinerlei Gefahr für unsere Sicherheit, unsere Arbeitsplätze und unser Vermögen darstellen. Und dennoch will hier ein Drittel der Abstimmungsteilnehmer schon tendenziell rechts wählen. Ich werde diese Idiotie nie begreifen. Und zumindest im Weltanschauungsthread hat sie mir auch niemand erklären können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich kann jeder wählen, was er möchte. Es macht aber Sinn, und das parteienunabhängig, sich vorab mal zu informieren, wofür die Partei, die ich wählen will, überhaupt steht.
    -du unterstellst denen also, dass sie das nicht tun? Interessant!
    Und wenns im Zweifelder Wahlomat ist, oder sonstwas. Einfach nur "Protest" plärren, und "so gehts nicht weiter, alles Scheiße", geht zwar auch, dann sollte man aber nicht erwarten, dass die nächste Legislaturperiode besser wird.
    -woher weißt du das? Vielleicht machen die das aus Überzeugung und nicht aus Protest!

    Also so wie ich das verstehe (damit meine ich jetzt nicht deinen Post) ist unsere gegenwärtige Demokratie "schei.sse !! Blöd !! Die gilt ja für alle!! Fuck !! :face_with_open_mouth:


    Oder nach dem Motto: alles was "nicht links" wählt ist doof!! :smiling_face:

  • Natürlich, das meintest Du nicht so. Niemals...

    Wenn man mit etwas überhaupt nicht zufrieden ist - dann sagt man: "Schlimmer geht's nimmer!" :grinning_squinting_face: :thumbs_up:
    Außerdem wird die AfD nie regieren und die Partei oder Parteien, die Merkel und Konsorten ablösen, können wohl das gegenwärtige Chaos kaum schlimmer machen!!

  • Da mein Kommentar hier ja für einige schon als Angriff auf die Demokratie gewertet wurde: Ich wollte damit sicher niemandem sein Recht absprechen, einen nach seinen Vorstellungen angekreuzten Zettel in die Wahlurne zu schmeißen.


    Deshalb habe ich ja bewusst das Brett ins Spiel gebracht. Wenn man mal annimmt, dass diese kleine Umfrage repräsentativ ist, dann wählen über 30 Prozent der Userschaft hier rechts. Und das finde scheiße. Sei mir ebenso belassen wie denjenigen die Wahl der rechtspopulistischen AfD. Und da denke ich eben schon nach, für wen ich hier meine Freizeit reinstecke.


    Das Brett ist keine politische Plattform und war nie als solche gedacht. Nichts gegen gepflegtes OT, und auch nichts gegen einen politischen Diskurs, aber das finde ich wirklich erschreckend. Zumal es hier ja momentan kein anderes Thema mehr zu geben scheint, was aber sicher auch der Winterpause geschuldet ist. Wenn der Ball wieder rollt hört der Spuk, zumindest hier und in den Ausmaßen, hoffentlich schnell wieder auf.


    Ansonsten würde ich definitiv überlegen, ob das hier für mich so Sinn macht. Und nein, das heißt auch nicht, dass das Brett dann zu wäre. Es gab das Ding vor meiner Zeit und es wird sicher auch danach bestehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich für meinen Teil ziehe als Konsequenz wieder deutlich weniger im Brett aktiv zu sein. Ich dachte immer meine Liebe zum FC kennt keine Grenzen, in diesem Fall bleibe ich aber lieber dem Brett fern als mich hier weiter zu äußern. Privat hätte ich scheinbar mit den wenigsten hier freiwillig kontakt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Schon 7 AfD-Stimmen. Diese Umfrage wäre besser nicht gemacht worden. Dieses Wissen verleitet dazu, das ganze Brett einfach zu löschen. Am besten zusammen mit dem Rest des Internets.


    Winschte Forum stirzt ab!

    Ich finde solche Meinungsbilder eigentlich recht interessant. Wenn in diesem Falle auch beängstigend. Dass es letztlich vermutlich anders kommt und die Wahl erst in den letzten Wochen vor der Stimmabgabe entschieden wird, sollten wir zudem nicht vergessen.


    Aber was wäre der Umkehrschluss Deines Beitrages, sollte sich ein ähnliches Ergebnis in der Realität abzeichnen? Auswandern? Den Leuten, die größtenteils aus Angst und Frust so wählen, das Land überlassen? Eine ähnliche Entwicklung wirst Du europaweit mittelfristig in den meisten Ländern feststellen können. Wir werden uns auf Sicht des nächsten Jahrzehnts noch gewaltig umsehen, welche Radikalisierung in der Politik der Kontinent durchmachen muss. Nimm mich beim Wort, die Entwicklung halten wir vorerst nicht auf. Ergo sind wir da mehr oder weniger auch nicht in der Lage, echte Alternativen zu suchen.


    Demokratie heißt dann eben im Zweifelfalls auch: Augen zu und durch. Oder: Selber besser machen, statt vor dem Computer zu meckern. Und da bin ich komplett selbstkritisch. Ich engagiere mich nicht genug. Wenn man die Arbeit immer nur den anderen überlässt, muss man irgendwann nehmen, was man bekommt. Und wenn die SPD gesichtslos, die Grünen ideenlos, die Linken kraftlos, die FDP mandatslos und die CDU nach Merkel führungslos ist - dann kann man sich an fünf Fingern abzählen, wer durch die jetzige Flüchtlings"krise" profitiert.


    Kopf in den Sand stecken? Weiterkämpfen bzw. überhaupt erstmal damit anfangen? Es liegt auch an Dir, wie das Land sich in den nächsten Jahren entwickelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Deshalb habe ich ja bewusst das Brett ins Spiel gebracht. Wenn man mal annimmt, dass diese kleine Umfrage repräsentativ ist, dann wählen über 30 Prozent der Userschaft hier rechts. Und das finde scheiße. Sei mir ebenso belassen wie denjenigen die Wahl der rechtspopulistischen AfD. Und da denke ich eben schon nach, für wen ich hier meine Freizeit reinstecke.

    Auch ein Fußballclub und seine Fans sind irgendwo Abbild der Gesellschaft.
    CDUler.SPDler,Rechte,Linke,Grüne,Reiche,Arme,HARTZ4ler,Der Doktor,der Ingenieur,der Anwalt,der Arzt,
    der LKW-Fahrer oder die Kassiererin bei LIDL.
    Alle eint die Liebe zum Verein oder zur Stadt.
    Solange es nicht strafbar ist,solange es um legale Parteien oder Vereine geht,solange strafrechtlich
    nichts Relevantes vorliegt sollte das egal sein.
    Es wird nie DEN politisch-gesellschaftlichen genormten Einheitsfan geben.
    Wenn ich aufspringe weil gerade ein geiles Tor gefallen ist und jemand umarme frage ich nicht wen er wählt.

  • ich für meinen Teil ziehe als Konsequenz wieder deutlich weniger im Brett aktiv zu sein. Ich dachte immer meine Liebe zum FC kennt keine Grenzen, in diesem Fall bleibe ich aber lieber dem Brett fern als mich hier weiter zu äußern. Privat hätte ich scheinbar mit den wenigsten hier freiwillig kontakt.

    brauchst Du nicht-nicht ein einziger der sein Kreuz hier bei den Rechtsextremen gemacht hat,hat sich hier zu Wort gemeldet-das scheinen wohl alles nur stille mitleser zu sein^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab gar nicht mitgekriegt das einer die NPD genommen hat.


    Muss ich überlesen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab gar nicht mitgekriegt das einer die NPD genommen hat.


    Muss ich überlesen haben.

    Na,wenn Höcke nicht Rechtsradikal ist,wer dann in Deutschland? gegen diesen Dreckeligen Volksverhetzer sind die NPD Spinner doch Waisenknaben :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....