27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • ich bin kein Schwarzmaler aber stöger hat es nicht geschafft dass man mal die Gegner einluden muss und dann schlagartig (mit rascher Bewegung der Mottelfeldspieler) ein Spiel aufzuziehen. ..ich sehe keine Fortschritte!Maroh denkt nach seinen guten Leitung jetzt auxh auf einmal dass er keine Spieler mehr decken muss...nur noch grätschen? Meine Sorge...wir verlieren fast jedes Kopfballduell ...Maroh und Wimmer springen nie richtig hoch. ..Das gute ist dass unseren beiden 6er oft das gegnerische Spiel zerstören....MEHR ABER AUCH NICHT....das wurmt mich ungemein dass mal nicjt ein straffer Ball durch 2 Gegner geht und dieser auf einen weiteren Mittelfeldspieler (SCHLAGWORT:RASCHE BEWEGUNG) WEITERLEITET.Niemand in unserer Mannschaft hat ein Arsch in der Hose.Dazu spielt Risse unterirdisch ist jedoch immer für ein Tor gut...weil er der einzige ist der mal schiessen kann...

  • Dafür dass du kein Schwarzmaler bist, malst du aber ganz schön schwarz. Hier geht nach Niederlagen immer die Welt unter, wenn das dann auch noch mit eher schwachen Leistungen gegen schwache Gegner gekommen ist, desto mehr wird hier schwarzgemalt. Ich glaube, da muss man sich beim FC einfach dran gewöhnen.


    Ich weiß ja selbst, wie furchtbar das in der ersten Emotion ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • stimmt...hast ja recht...andererseits...3x gegen kampfstarke Freiburger verlieren...in Augsburg verlieren wir auch...warum?Weil sie aggressiver schneller und laufbereiter sind. ..wir gehen nicjt an die Grenzen. ..laufen monoton rum...alles zu durchsichtig. ..ich wiederhole mich da gerne:)dafür gewinnen wir aber gegen hoffenheim:)

  • Das ist mir zu pessimistisch hier. Wir werden 7. . :grimacing_face:


    Genau! Und nächstes Jahr rocken wir Europa! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Niederlagen auch wenn sie unverdient sind, gehören nun mal dazu. Es sei denn man ist Bayern Fan.


    Was mich dennoch positiv stimmt ist, dass wir im Laufe der Saison noch nie so richtig eingebrochen sind. Ich glaube einmal hatten wir eine 3 Niederlagen Serie bis wir dann unerwartet gegen Dortmund gewonnen haben. Ich sehe die Mannschaft als so gefestigt, dass wir nicht nochmal in so einen fast Negativ Sog geraten.


    Ausserdem spielen wir zu Hause noch gegen Mannschaften, die uns Räume geben:


    Hoffenheim
    Schalke (hoffentlich)
    Leverkusen
    Wolfsburg


    Da können wir unsere altbewärte Auswärtstaktik hinlegen und auch in dem einen oder anderen Spiel punkten

  • Genau! Und nächstes Jahr rocken wir Europa! :smiling_face_with_sunglasses:


    EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, vor Saisonbeginn hätte so ziemlich jeder den bisherigen Verlauf blind unterschrieben und für in Ordnung befunden. Was es halt dann manchmal so ärgerlich ist, das man genau die Spiele verliert oder Punkte liegen lässt, wo man sich vorher eigentlich aufgrund der gegnerischen Stärke was ausgerechnet hatte. Hinzu kommt der Multiplikator, dass genau ein Sieg in diesen Spielen ein entscheidender Schritt für den Klassenerhalt gebracht hätte. Das ist dann halt doppelt ärgerlich und verleitet einen schnell dazu, dass Gesamtbild über zu bewerten aufgrund dieses einem Spiels....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • stimmt...hast ja recht...andererseits...3x gegen kampfstarke Freiburger verlieren...in Augsburg verlieren wir auch...warum?Weil sie aggressiver schneller und laufbereiter sind. ..wir gehen nicjt an die Grenzen. ..laufen monoton rum...alles zu durchsichtig. ..ich wiederhole mich da gerne:)dafür gewinnen wir aber gegen hoffenheim:)


    Gegen Ho€€e ? Kann alles sein....kann aber auch sein, dass wir kein Spiel mehr gewinnen! Gerade die Heimspiele! Und von Auswärtsstärke, kann ich in letzter Zeit nicht viel
    erkennen :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • immer wenn wir alles klar machen hätten können haben wir versagt. ..und vor dem Spiel wie immer alle grosse klappe. ...es wird keine 3.niederlage geben....und stöger hst gesagt es ist kein Endspiel und hat schon vor dem Spiel die Brisanz (totale Aggressivität und Laufbereitschaft) rausgenommen

  • immer wenn wir alles klar machen hätten können haben wir versagt. ..und vor dem Spiel wie immer alle grosse klappe. ...es wird keine 3.niederlage geben....und stöger hst gesagt es ist kein Endspiel und hat schon vor dem Spiel die Brisanz (totale Aggressivität und Laufbereitschaft) rausgenommen


    Und immer wenn wir für die "Experten", Medien etc. die krassen Außenseiter waren, haben wir überraschen können.
    Man kann also auch mal die zweite Seite der Medaille betrachten.

    VORSTAND RAUS

  • Die Kiste wird nach der Niederlage allmählich heiß. Schaut man sich das Restprogramm des FC an, dann haben wir von den sieben Erstplatzierten alleine 5 Gegner. Für mich heißt das, der FC braucht einen Ausreißer. Ich meine damit, gegen einen totalen Favoriten (z.B. Wolfsburg, Lev, Schalke) einen 3er anzuschreiben. Wir brauchen unbedingt 37 Punkte, da unser Torverhältnis einen Bonuspunkt bei Punktgleichheit aufweist. Am Besten wäre ein Sieg gegen Hoffenheim. Damit hätten wir auch für die Psyche unserer Spieler ein gutes Fundament.

  • Stimmt!
    Aber gegen Schalke haben wir schon gezeigt, dass wir gewinnen können!

  • Restprogramm
    SC Freiburg (14. Platz, 28 Punkte)
    Schalke 04 (A)
    1. FSV Mainz 05 (H)
    VfB Stuttgart (A)
    SC Paderborn (H)
    Hamburger SV (A)
    Bayern München (H)
    Hannover 96 (A)


    Hannover 96 (15. Platz, 28 Punkte)
    Hertha BSC (H)
    Bayer Leverkusen (A)
    TSG Hoffenheim (H)
    VfL Wolfsburg (A)
    Werder Bremen (H)
    FC Augsburg (A)
    SC Freiburg (H)


    Hamburger SV (16. Platz, 25 Punkte)
    VfL Wolfsburg (H)
    Werder Bremen (A)
    FC Augsburg (H)
    1. FSV Mainz 05 (A)
    SC Freiburg (H)
    VfB Stuttgart (A)
    Schalke 04 (H)


    SC Paderborn (17. Platz, 24 Punkte)
    FC Augsburg (H)
    Borussia Dortmund (A)
    Werder Bremen (H)
    SC Freiburg (A)
    VfL Wolfsburg (H)
    Schalke 04 (A)
    VfB Stuttgart (H)


    VfB Stuttgart (18. Platz, 23 Punkte)
    Werder Bremen (H)
    FC Augsburg (A)
    SC Freiburg (H)
    Schalke 04 (A)
    1. FSV Mainz 05 (H)
    Hamburger SV (H)
    SC Paderborn (A)


    FC Köln (13. Platz, 30 Punkte)
    TSG Hoffenheim (H)
    Hertha BSC (A)
    Bayer Leverkusen (H)
    FC Augsburg (A)
    Schalke 04 (H)
    1. FSV Mainz 05 (A)
    Wolfsburg (H)


    Ich würde mal sagen, dass da keiner dabei ist, der es einfach hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Richtig! Wobei wir es wohl eher am schwersten haben.
    Ein Sieg gg. Hoffe wird fast zur Pflicht. Das wissen auch Spieler und Trainer. Wie das meistens ausgeht wissen wir!! :zany_face: