FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich würde gerne so positiv auf die kommende Saison blicken, wie manch anderer hier.
    Nach den Leistungen in der Rückrunde, wo man ganze 19 Punkte geholt hat (davon 9 in den letzten 5 Spielen),
    spielerisch absolut keine Weiterentwicklung zu sehen war -von einer Handschrift des Trainers ganz zu schweigen-,
    und zeitweise kurz davor stand wieder richtig hinten reinzurutschen, wäre ich aufgrund der Transferperiode mit
    Platz 15 zufrieden.

  • Heidel hat das mit den Preisen in etwa so beschrieben: Wenn ein englischer Verein anruft, dann weiß man natürlich was die bezahlen können und legt die Verhandlungen auch genau darauf aus. Für Wechsel innerhalb der Liga gelten allerdings eigentlich noch andere Maßstäbe, aber manchmal werden dann auch für Bundesliga interne Wechsel solche Summen aufgerufen.


    So in etwa ist es mE auch im Fall Sané gelaufen. Selbst WOB war nicht bereit den Preis zu zahlen, nicht weil sie es nicht können sondern weil er einfach zu hoch angesetzt war. Kind kann man da noch nicht mal wirklich was vorwerfen. Wenn ich mein Auto unbedingt behalten will sag ich halt ich will einen absurden Preis dafür haben, wenn jemand so dumm ist den zu bezahlen schön, wenn nicht dann nicht. Ich glaube aber das Sané im Winter oder im Sommer, auch bei H96 Aufstieg wechseln wird. Auch Schmids Aussagen sind so, dass dieser Spieler genau in das Anforderungsprofil passt und sie da dran bleiben werden.


    Ich persönlich bin zufrieden mit der Kaderzusammenstellung, nicht unbedingt mit den Transfers weil sie einfach so unverschämt seriös und bodenständig sind. Wo bleiben die Gerüchte um ManCity Spieler wie Elano damals oder Tosic, Maniche, Petit..? Weltstars für unseren glorreichen ersten FC Köln halt!!

  • Platz 15?


    Wäre eine riesen Enttäuschung, ohne wenn und aber. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich bin zufrieden mit der Kaderzusammenstellung, nicht unbedingt mit den Transfers weil sie einfach so unverschämt seriös und bodenständig sind. Wo bleiben die Gerüchte um ManCity Spieler wie Elano damals oder Tosic, Maniche, Petit..? Weltstars für unseren glorreichen ersten FC Köln halt!!

    Hmm. Glaube nicht, dass das hier jemand so sieht.


    Alleine auf ROM wäre es gut gewesen, zumindest ein junges Talent zu holen, das Risse dort Konkurrenz machen und ihn gegebenenfalls ersetzen kann. Aber hey, da kann dann ja wieder Zoller spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja okay, da bin ich bei dir. Für einen Sisto der LA und RA spielen kann wäre wirklich noch Platz gewesen und den hätte man denke ich sowohl bezahlen als auch bekommen können. Die Verantwortlichen scheinen Guirassy allerdings auch auf den Außen zu sehen und ich kann mir vorstellen, dass er da erstmal seine Einsätze bekommen wird.

  • Da pro Spiel eh nur maximal 14 Spieler spielen können, ist ein 30er Kader bei Leibe zuviel.


    Gerne kommen dann auch die Erinnerungen hoch, wie wir einen Bautrupp eins hatten mit Spielern, die wir unbedingt loswerden wollten.


    Ich weiß in unserem Kader auch absolut keinen Spieler, den man nicht aufstellen könnte.


    Alle Positionen sind doppelt besetzt bzw können durch die Flexibilität der Spieler auch durch andere gespielt werden.


    Die linke Seite mit Rausch, Mlade, Hector
    Die rechte Seite mit Sörensen, Olkowski, Risse und Klünther
    Und dazu kommen auch noch Zoller, Bittencourt, Jojic, Hartel und Rudnevs, die auch dort spielen können.


    Im DM ist es genauso.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • DAs ist das was mich auch positiv stimmt, die Flexibilität im Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im DM ist es genauso.

    Ich sehe dort nur Lehmann und Höger, mit großen Abstrichen Hector und Öczan


    Wenn wir mit Doppel-Sechs spielen finde ich die Besetzung recht karg, vor allen Dingen
    wenn Hector (hoffentlich) weiter als LV fungiert.
    Auch Öczan ist eigentlich eher ein 8er oder sogar noch weiter vorn.

  • so wie in den letzten drei Jahren? :clown_face:

    Ja. Wie in den eltzten drei Jahren in welchen wir immer die nicht vorhandene Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen haben.

  • und wieviel Geld haben wir und wieviel können wir ausgeben? Alles hat seine Grenzen und zum Glück überschreiten wir diese nicht mehr!

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hatte Schmaddi nicht 25 Millionen Euro zu Verfügung für Transfers?

  • so wie in den letzten drei Jahren? :clown_face:

    Es ging nicht darum, was der FC gemacht hat. Sondern um das, was einige User hier schreiben. Nämlich, dass man doch im Winter nachkaufen könne, wenn Not am Mann ist.


    Dass Schmadtke kein Freund von Wintertransfers ist, musst du mir nicht sagen. Das hatte ich schon weiter oben konstatiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube es wird ein schwieriges Jahr nicht weil wir "nur" 12,13 oder 14 werden könnten, sondern weill man deutlich sieht, dass die diesjährige Trasnferpolitik nicht nur in diesem Forum einen deutlichen Riss durch die Anhängerschaft getrieben hat. Ich hoffe inständig, dass wir eine eingermassen vernünftige Runde spielen, damit das in letzten Jahre aufgebaute nicht in einer einzigen Saison wieder abgerissen wird. Auch ich bin ob der Spieler Rausch, Höger, Rudnevs und Giurassy nicht begeistert, aber lasst uns doch dem ganzen erstmal eine faire Chance geben und nicht wieder die alten Fehler machen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wir haben noch etwas mehr als 10 Millionen zur Verfügung, aber wenn dafür niemand zu haben ist, ist es korrekt, diese Summe aufzuheben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube es wird ein schwieriges Jahr nicht weil wir "nur" 12,13 oder 14 werden könnten, sondern weill man deutlich sieht, dass die diesjährige Trasnferpolitik nicht nur in diesem Forum einen deutlichen Riss durch die Anhängerschaft getrieben hat. Ich hoffe inständig, dass wir eine eingermassen vernünftige Runde spielen, damit das in letzten Jahre aufgebaute nicht in einer einzigen Saison wieder abgerissen wird. Auch ich bin ob der Spieler Rausch, Höger, Rudnevs und Giurassy nicht begeistert, aber lasst uns doch dem ganzen erstmal eine faire Chance geben und nicht wieder die alten Fehler machen. Come on FC

    Die verpflichteten Spieler sind ja auch in Ordnung, unter Berücksichtigung der Ablösesummen wahrscheinlich sogar mehr als das.


    Meiner Meinung nach hat man aber die Chance vertan, die in den letzten beiden Jahren für alle sichtbaren Schwächen im eigenen Aufbauspiel und dem Kreieren eigener Chancen durch gezielte Transfers zu beseitigen, bzw.
    sich prinzipiell zu verstärken. Das Geld dazu war da. Was man gemacht hat, war die Abgänge zu kompensieren und sich in der Breite leicht zu verbessern, wenn man die Neuzugäng und die Abgänge gegenüberstellt.


    Mich erinnert das alles an die Eintracht vor ein paar Saisons oder zum Teil auch Hannover96.


    Als die Chance da war, sich entscheidend zu verbessern, hat man auf vorhandenes Personal gesetzt, es als "Kontinuität" verkauft
    und stagnierte am Ende. Wenn sich die Konkurrenz dann entscheidend verbessert, kann das schnell Richtung Tabellenkeller führen.


    Betrachtet man den Verlauf der vergangenen Saison und die Zusammenstellung der diesjährigen Bundesligisten, bzw. der entsprechenden Kader
    wäre für mich die Wiederholung des Vorjahresergebnis eine Überraschung.



    Ich hoffe, ich irre mich.

  • sorry, aber das ist absurd! Es gibt null Gemeinsamkeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ging nicht darum, was der FC gemacht hat. Sondern um das, was einige User hier schreiben. Nämlich, dass man doch im Winter nachkaufen könne, wenn Not am Mann ist.
    Dass Schmadtke kein Freund von Wintertransfers ist, musst du mir nicht sagen. Das hatte ich schon weiter oben konstatiert.

    Genau.
    15/16 Mladenovic
    14/15 Deyverson (sowie der Versuch Eduardo zu bekommen)
    13/14 Finne, Nagasawa


    Man kann die Winter-Transferphase als Panikkauf-Phase ansehen, man kann aber auch perspektivisch Spieler verpflichten... das war ja dann in den letzten drei Jahren so.


    Es wird eine Möglichkeit sein, einen Vorgriff auf die neue Saison zu leisten. Und es wird auch noch mehr kommen mit den Wintertransfers, da wie ich schon schrieb China immer mehr investieren wird. Also bleibt den kleineren Vereinen nichts anderes übrig als perspektivisch Spieler aus den unteren Ligen zu kaufen oder in den entlegenen Regionen nach bezahlbaren Talenten Ausschau zu halten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.