FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das hat schon was von "The best Post ever", das du jemanden als 'arrogant' bezeichnest. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Nee, so etwas würde ich mir bei weitem nicht erlauben.

  • Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun, aber hier werden Spieler gepostet, die maximal durchschnittlich sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die sollen alle besser sein, als unsere Spieler? Teilweise sind da vielleicht sogar brauchbare Spieler dabei, aber entweder passen die nicht vom Gehaltsgefüge her oder sind viel zu alt.


    Im Übrigen kann man über Spieler, die man nicht kennt bzw. kaum hat spielen gesehen, auch alles nachlesen.


    Was mich am meisten stört, ist das unsere eigenen Spieler als schlechter angesehen werden. Aber wehe, dann verlässt uns mal einer dieser Spieler, dann kommt das direkt einem Weltuntergang gleich. Das passt nicht, liebe Leute.


    @fc-fan: Ich lasse mich nicht von dir provozieren, wen willst du mit so einem Spruch beeindrucken?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Schön, dass ihr Frühlings gute Idee, die persönliche Schiene mal zu verlassen, so toll in die Tat umsetzt. Die Moderation verleiht diesem Vorschlag hiermit etwas Nachdruck.


    Sonst ist der Thread gleich zu.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @fc-fan: Ich lasse mich nicht von dir provozieren, wen willst du mit so einem Spruch beeindrucken?


    Das hat nichts mit Provokation zu tun. Es ist halt arrogant zu sagen, dass Spieler, die man nicht kennt uns nicht weiterhelfen. Man darf sehr bezweifle, dass du alle Fußball- Märkte der Welt kennst um das zu beurteilen.
    Was willst du nachlesen? Ich kann dir jetzt irgendeinen Spieler X nennen und du kannst sagen, ob der zum FC passt oder nicht? Wofür brauchen wir dann noch Schmadtke? Und so etwas soll nicht arrogant sein? Mit solchen Sprüchen wertest du die Arbeit hunderter Leute ab, die quer durch die Welt fliegen um sich Spieler anzuschauen und zu analysieren.
    Genau solche Sprüche führen in einer Diskussion zu nichts. Genauso wie die Frage an sich, welche Spieler man hätte holen sollen. Da gibt es immer wieder die selben Antworten dazu.


    Jedem seine Meinung zu Spielern, aber so etwas muss nicht sein.

  • Gut das keiner mehr gekommen ist die Mannschaft ist gut genug um ihre Ziele zu erreichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann nicht alle Spieler kennen, das ist wohl richtig. Aber ob es hier im Forum jemanden gibt, der alle Spieler kennt und beurteilen kann, ob diese auch zum FC passen, wage ich mal zu bezweifeln.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Selbst WOB hat letzendlich die Finger von Sané gelassen und sich den Wollscheid geholt. Und dies obwohl sie einfach mal locker die 10 Mios hinblättern konnten.

    Vielleicht ist ja wirklich was dran, das Sané mit uns so ne Art Vorvertrag oder mündlich Absprache hat und er wenn, nur zu uns wechselt.
    Da Kind aber nicht nachgegeben hat und wir Sané nicht holen konnten, dann kann ich mir vorstellen, dass Schmadtke, so wie er selber sagte, im Winter nochmal nachfragt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Genau darum ging es. Es gibt so einen nicht. Sogar Schmadtke wird es nicht können.
    Deshalb ist auch die "Kritik", dass es sicher irgendwo jemand gegeben hätte, den wir holen könnten, richtig. Man hat ihn halt nur nicht gefunden oder man wollte niemanden mehr holen.


    Wenn man keinen mehr holen wollte, kann man fragen wieso. Gerade weil man ja eigentlich noch mindestens einen IV holen wollte.

  • das Sané mit uns so ne Art Vorvertrag oder mündlich Absprache hat und er wenn, nur zu uns wechselt.

    Aber wäre er nicht auch zu Wolfsburg gewechselt, wenn Kind ihn gehen gelassen hätte? Jedenfalls stand das in einigen Medien.

  • Auch wenn ich -wie wohl viele andere- gerne noch jemanden gesehen hätte, wenn es auch nur um des Sehens Willen wäre :smiling_face: glaube ich, dass wir uns intern viel schlechter sehen, als das es von draußen der Fall ist.


    Diesmal ist ja Understatement bei den Fans angesagt, gut so, dann wirft uns auch keiner Größenwahn vor.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sehe unsere Transfers und die Kritik daran auf zwei Ebenen:


    Die erste ist die der Quantität auf Bundesliganiveau - also die Frage, ob unser Kader tief genug ist, auf jeder Position bundesligatauglich und dadurch eine entsprechende Konkurrenzsituation geschaffen wird. Und da sehe ich Defizite im RM, in der RV und möglicherweise im DM. Mit einem Transfer (Spieler, der RV und RM spielen kann) hätte man die Problematik auf der rechten Seite entschärfen können. Im DM fehlt eine echte 6 als weitere Alternative.


    Die zweite Ebene ist die grundsätzliche Qualität im Vergleich zur Konkurrenz. Und hier sehe ich uns gut aufgestellt. Wenn man nicht so vermessen ist und mit dem zur Verfügung stehendem Etat nach Europa schielt, dann wird man uns realistisch im Bereich 8 bis 12 einsortieren. Und daran hätten auch ein oder zwei weitere Transfers nichts geändert. Es wird immer gerne vergessen, dass ein einzelner Spieler nicht viel verändern kann - zumindest keiner, den wir uns leisten können. Um wirklich an die großen Vereine wie Bayern, BVB, Pillen, Bauern, VW, Schalke heranspringen zu können, müssten wir schon den Abstand zu deren Kaderqualitäten aufholen und gleichzeitig jedes Jahr Spieler aus deren Kategorie verpflichten. Das ist aktuell schlicht unmöglich. Und hinter diesen 6 kommen immer noch einige Clubs, die wir nur hinter uns lassen können, wenn bei uns alles ideal läuft: Mainz, Hoffenheim, HSV und bald auch RBL.


    Wer also die Liga realistisch einschätzt, der mag vielleicht mit der Behebung einzelner Schwachpunkte unzufrieden sein, für die Gesamterwartung in Bezug auf die Liga sollte er aber mit der Qualität des Kaders zufrieden sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gut beschrieben. Deckt meine Meinung fast komplett.
    Das Problem sind die Alternativen im Kader. Wir haben 3-4 Spieler, die wir nicht wirklich ersetzen können, aber sehr wichtig für unser Spiel sind. Modeste, Bittencourt, Hector/Lehmann, Maroh. Was passiert wenn sie ausfallen?
    Bei Maroh müssen wir schon mal sehen wie das passen wird.
    Bei Bittencourt und Modeste sehe ich die größten Gefahren. Das kann unser Spiel komplett lähmen.

  • Ich kenne das ja, dass die Erwartungen sehr hoch sind und man endlich mal wieder mehr erreichen will. Jedoch muss ich mich selber auch zügeln, denn das geht nicht von heute auf morgen. Das dauert Jahre. Hätte sehr gern den Sane gehabt und auch noch einen anderen, der die Qualität weiter nach oben treibt. Jedoch war der Markt so Überhitzt, dass man für beide wohl deutlich mehr als die 10 Millionen , die noch da waren, ausgeben hätte müssen. Das wäre dann etwas tolles gewesen, wenn wir mehr ausgegeben hätten. Neue Schulden werden nicht mehr gemacht und daher hat man Abstand genommen. Der Sane wird kommen. Nicht im Sommer, aber spätestens im nächsten Sommer. Lasst uns weiter so hinterm Team stehen, das wird eine gute Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin der Meinung, wenn jemand keine Lust hat zu diskutieren oder andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man sich einen Kommentar sparen. Mache ich auch hin und wieder, ansonsten wird es sehr mühsehlig sich hier die Streitereien durchzulesen.
    Ist aber hin und wieder auch lustig :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich bin der Meinung, wenn jemand keine Lust hat zu diskutieren oder andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man sich einen Kommentar sparen. Mache ich auch hin und wieder, ansonsten wird es sehr mühsehlig sich hier die Streitereien durchzulesen.
    Ist aber hin und wieder auch lustig :popcorn:

    Genau! Wenn ich hier auf jede negative Antwort meiner Postings/Meinung reagieren und ebenfalls negativ austeilen würde, dann wird das Forum hier zu meinem Hauptjob und den echten Job müsste ich kündigen. :face_with_tongue:


    Konfuzius sagt: In der Ruhe liegt die Kraft!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich bin der Meinung, wenn jemand keine Lust hat zu diskutieren oder andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man sich einen Kommentar sparen. Mache ich auch hin und wieder, ansonsten wird es sehr mühsehlig sich hier die Streitereien durchzulesen.
    Ist aber hin und wieder auch lustig :popcorn:

    ich finde das gar nicht lustig was sich manche hier erlauben