FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Eine so lange Sommerpause hatten wir wohl selten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, startet die neue Saison wegen EM und Olympia erst am letzten August-Wochenende und der letzte Spieltag der Hinrunde ist sogar erst Ende Januar?!


    Insofern können wir uns wohl darauf einstellen, dass hier noch seeeehr lange außer Spekulationen nicht viel mehr "diskutiert" werden kann. Könnte mir zwar vorstellen, dass Schmadtke 1 - 2 Transfers (neben Höger) bereits fix hat, ggf. von Spielern deren Teams aber ihre Ziele noch nicht erreicht haben, und man in den Tagen nach dem letzten Spieltag Vollzug melden wird. Aber der "endgültige" Kader dürfte vor Mitte August nicht feststehen... Das dürfte ein langer Sommer werden 8)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem endet die Wechselfrist wie immer.
    Wir werden frühzeitig unseren Kader, vielleicht bis auf einen Spieler, zusammen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So habe mir mal Infos zu Schmiedebach und Kiyotake von meinenm 96 Kumpel geholt. Bei Schmiedebach sollen wir laut ihm recht weit sein. Kiyotake bleibt wohl nur ein Wunsch. Aber alles ohne Gewähr.



    Ich mag Schmiedebach irgendwie – ist ein unaufgeregter 6er, der den Eindruck erweckt mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen. Fährst kein Auto, sondern Bus & Bahn und geht gerne mal zum pölen auf nen kleinen Platz mit Freunden.
    Man darf ihn nicht überfordern – erst ist kein Führungsspieler und seine Kreativmöglichkeiten sind begrenzt. Hat ein gutes Stellungsspiel und durschnittliche Zweikampfwerte.
    Kiyotake ist brilliant. Klassischer 10er mit unvorstellbar gutem Spielverständnis, klasse Ballbehandlung und tollen Ideen. Ohne ihn waren wir komplett ungefährlich, mit ihm haben wir Torchancen. Allerdings ist er recht verletzungsanfällig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die bringen uns nicht richtig weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man darf ihn nicht überfordern – erst ist kein Führungsspieler und seine Kreativmöglichkeiten sind begrenzt. Hat ein gutes Stellungsspiel und durschnittliche Zweikampfwerte.

    Aber warum genau sollte man Schmiedebach dann holen?


    Das DM Höger/Schmiedebach wäre doch wie das DM Vogt/Lehmann. Nur mit anderen Namen. Die Verbesserung vom einen auf das andere wäre so klein, dass sie sich nicht lohnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber warum genau sollte man Schmiedebach dann holen?
    Das DM Höger/Schmiedebach wäre doch wie das DM Vogt/Lehmann. Nur mit anderen Namen. Die Verbesserung vom einen auf das andere wäre so klein, dass sie sich nicht lohnt.

    Eben sehe ich ja auch so habe ja nur meinen Kumpel zitiert. Sollte Schmiedebach kommen wäre ich auch etwas verwundert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen das Schmiedebach kommt und halte es auch für sinnvoll, insbesondere wenn der Markt keinen Sechser hergibt, den wir uns alle wünschen. Dann finde ich Schmiedebach (als soliden Spieler bei dem man weiß was man hat) + einen jungen Sechser mit viel Potenzial und dem Risiko das er nicht einschlägt, sehr gut!


    Und bei Vogt stehen die Zeichen ja auf Trennung.

  • Jo und du zahlst die Party?

    Aber immer doch :smiling_face:
    Weigl hätte ich auch gerne in Köln gesehen, wechselt wohl nach Barca oder sonst wohin. genauso wie ich gerne den Jungen aus Bayern hier hätte, aber auch er ist wohl nicht zu bekommen. :frowning_face:

  • Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Schmiedebach kommt. Vor allem da ich erwarte, dass auf der "Sechs" noch eine "richtige" (sorry!) Verstärkung kommt. Mit ebenjener und Schmiedebach wird es dann schon etwas eng im Mittelfeld, auch wenn im von Stöger favorisierten 4-1-4-1 durchaus auch drei Sechser/Achter spielen können.


    Könnte so oder so ähnlich aussehen (gehe mal davon aus, dass uns Hector, evtl. Horn, evtl. Olkowski, Jojic oder Osako, Vogt, Svento und Hosiner verlassen werden).


    ------------------------------Horn/Zieler------------------------------
    --------------------------------(Kessler)--------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------
    ---------------------Maroh-----------------Heintz---------------------
    --Sörensen------(Klünter)--------------(Mavraj)----Mladenovic--
    --(Olkowski)----------------------------------------------(Neuer)--
    ----------------------------------Neuer--------------------------------
    -------------------------------(Lehmann)-----------------------------
    --------------------------------------------------------------------------
    --Risse------------Bittencourt---------Gerhardt-----------Neuer--
    -(Zoller)------------(Höger)---------(Jojic/Osako)-------(Hartel)-
    --------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Modeste-------------------------------
    ----------------------------------(Neuer)-------------------------------


    PS: Ja, Neuer heißt auch der Torwart von Bayern. Ich weiß. Haben wir hier 2009 schon drüber gelacht... :winking_face:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

    Einmal editiert, zuletzt von KölscherBock ()

  • Klingt prinzipiell gut, ich glaube aber nicht, dass Höger für die Bank geholt wurde.


    Vielleicht wäre auch der Verbindemann zwischen Gerhardt auf der sechs und Bittencourt auf der 10.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • -----------------------------Horn/Zieler------------------------------
    --------------------------------(Kessler)--------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------
    ---------------------Maroh-----------------Heintz---------------------
    --Sörensen------(Klünter)--------------(Mavraj)----Mladenovic--
    --(Olkowski)----------------------------------------------(Neuer)--
    ----------------------------------Höger--------------------------------
    -------------------------------(Lehmann)-----------------------------
    --------------------------------------------------------------------------
    --Risse------------Bittencourt---------Gerhardt-----------Neuer--
    -(Zoller)------------(Jojic)---------------(Osako)------- (Hartel)-
    --------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Modeste-------------------------------
    ----------------------------------(Neuer)-------------------------------



    Eher so, aber Hector ist ja noch nicht weg.


  • Mehmedi steht angeblich bei Bayer auf der Verkaufsliste.
    Falls sich bei dem nur der Hauch einer Chance ergibt: Das ist genau der Typ Spieler, der uns vorne einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen könnte.
    Für den würde ich zur Not auch den Großteil des Transferbudgets aufwenden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eigentlich ja, aber Mehmedi hat kaum gespielt, ich befürchte einen 2. Jojic...


    Aber wenn der Preis stimmen sollte, Mehmedi ist schon sehr gut, aber der spielt bei den Pillen, den leihen die eher nach Freiburg aus...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!