FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Mahlzeit mein Kollege mit der 96 Dauerkarte meinte, dass in Hannover wohl wieder recht viel Theater um Sane ist, da dieser keinen Bock auf IV hat und unter Schaaf nicht mehr absolut gesetzt ist. Zudem fällt immer wieder der Name FC+Schmadtke. Keine Ahnung ob´s stimm,t aber wenn 96 absteigen sollte werden wir mit Sicherheit noch mal einen Vorstoss wagen. Come on FC

    Er hat seinen Vertrag letzten Sommer bis 2018 verlängert. Angeblich ohne jedwede Klausel. Das klingt für mich nicht so, als hätten wir da die besten Chancen. Sané wird nach England gehen, da lege ich mich fest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fußballerisch ist Sane stark und wäre sicher auch eine Bereicherung. Irgendwie hat man jedoch das Gefühl, dass es um ihn herum ständig Querelen gibt. Letzte Transferperiode war doch bereits irgend etwas. Jetzt hört man, dass er sich, trotz Anweisung von Schaaf, weigert auf der Innenverteidigerposition zu spielen...finde das irgendwie komisch. Möchte nicht, dass wir uns ein faules Ei in den Korb legen. Würde daher von ihm, auch vor dem Hintergrund einer wahrscheinlich sehr hohen Ablöse, Abstand nehmen und nicht allzu viele Gedanken an ihn verschwenden. Es gibt genug Alternativen auf dem Markt.


    Wie gesagt, manchmal ist es besser man holt sich direkt die 1b Lösung, statt hinter der vermeintlichen 1a Lösung herzulaufen und am Ende in die Röhre zu schauen, da er zu teuer und die Alternativen vom Markt sind. Auf dieser elementaren Position sollte man so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen und das ist mit Sane offensichtlich schwierig.

  • man kann aber nicht immer Neue holen,weil ein bestimmtes gefüge braucht man um oben zu bleiben,also sollte man gewisses Tafelssilber behalten,sonst gehst schneller dahin,wo wir nicht wieder hinwollen!immer langsam und stetig den Kader verbessern :winking_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Meinte da auch nicht auf uns bezogen


    Naja, da erinnere ich mich an die schönen Jahre zwischen 2008 und 2014 als Real Madrid unabhängig von jeder Notwendigkeit jedes Jahr einen neuen Superstar geholt hat.


    Zidane, Figo, Beckham.... oder auch aktuell Christiano Ronaldo, di Maria, Bale und Rodriguez.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Mainbock:


    Bei uns würde der gute ja nicht in der IV spielen müssen, da sind wir ja gut besetzt und auf seiner Wunschposition drückt es. :wink:
    Selbst wenn der nur 1 Jahr hier spielen sollte werden wir danach aus England sicher einiges abgreifen, also man sollte mMn schon an ihm dran bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher:


    Klar Oro,
    aber wenn die Engländer ihn wollen, dann werden sie jetzt schon dran sein und dann hat der FC so oder so schlechte Karten.


    Weißt Du, mir geht es gar nicht so sehr um die IV oder DM....mir geht es darum, dass er nicht da spielen will, wo ihn sein Vorgesetzter hinstellen möchte. Ist ja, wie gesagt, nicht der erste Trouble um ihn, daher habe ich da schon meine Bedenken hinsichtlich Charakter usw.


    Eine der stärken der FC Truppe momentan ist ein einwandfreier Charakter. Jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins...das sieht man in dieser Form nicht oft und da kann ein "Problemfall" schon einen schlechten Einfluss drauf haben.


    Warten wir mal ab....ich wäre für den jüngeren Sane, und zwar Jung vom HSV. Wer mir auhc ganz gut gefällt sind die angesprochenen Meffert und auch Grillitsch von Werder! Alle jung, alle nicht allzu teuer...mal schauen.


    VG

  • man muß aber auch sagen das Sane nicht immer beliebt war bei Hannover,erst is ja auch Bittencourt zu uns gewechselt da wollte man nicht noch ein Spieler verlieren.
    die Hannoveraner hatten letzte Saison auch um den Abstieg gespielt,jetzt sieht es so aus das es auch eng wird!
    Man weis ja auch nicht wie er sein Vertrag verlängert hat unter welchen Bedingungen,weil er wollte ja letzten Jahr weg und irgendwas muß man ja ihm schmackhaft gemacht haben nicht nur Geld. :face_with_raised_eyebrow:
    Warten wir mal ab,was da noch alles passiert. :winking_face:

  • 96 hätte Sane mit Kusshand abgegeben....


    aber im Endspurt des Abstiegskampfs letzte Saison hat Sane nicht nur diese beiden wichtigen Tore gemacht,
    sondern auch noch 2 Schippen leistungstechnisch draufgepackt.


    Kann mir vorstellen wenn das nicht passiert wäre, wäre Sane evtl. schon bei uns

  • Sollte Werder absteigen (was ich noch für ziemlich wahrscheinlich halte) würde ich Junuzovic gerne bei uns sehen! Der steht bestimmt immer noch auf Schmaddis List. Stellt euch das vor, Sane und Gerhardt auf der Doppel-6 und davo Junuzovic Träum

  • Er hat aber immerhin noch immer 5 Scorerpunkte... Vielleicht kriegt er nicht mehr den Rückhalt wie letztes Jahr, ausserdem hat er nicht mehr die gleiche Qualität an Mitspielern (und damit meine ich Di Santo und Selke) die seine Flanken auch verwerten können. Da sehe ich Modeste schon auf dem gleichen Niveau. Und glaub mir, die Freistösse die er letztes Jahr reingesetzt hat halt ich keineswegs für einen positiven Ausrutscher, ein Spieler verlernt das nicht einfach!

  • Er hat aber immerhin noch immer 5 Scorerpunkte... Vielleicht kriegt er nicht mehr den Rückhalt wie letztes Jahr, ausserdem hat er nicht mehr die gleiche Qualität an Mitspielern (und damit meine ich Di Santo und Selke) die seine Flanken auch verwerten können. Da sehe ich Modeste schon auf dem gleichen Niveau. Und glaub mir, die Freistösse die er letztes Jahr reingesetzt hat halt ich keineswegs für einen positiven Ausrutscher, ein Spieler verlernt das nicht einfach!

    mm und was is mit Risse,der kann es eigendlich auch,zeigen tut er es diese Saison och nich! :face_with_raised_eyebrow:

  • Was kann er?
    Das was er kann, probiert er ja noch nicht mal. Reinlassen und kurz vor dem Strafraum abziehen. Kann mich kaum an einen Schuss aufs Tor von ihm erinnern. Ausser die von 30-40 Meter.

  • In der Form dieser Saison ist Junozovic überhaupt keine Verstärkung.


    Vermute letzte Saison war ein positiver Ausrutscher...

    Ich hatte das Spiel gestern mit einem Bremer gesehen, dessen Meinung ich sehr schätze. Er sagte, Junuzovic könne genau zwei Dinge: Laufen und Freistöße schießen.


    Ist erstmal nicht viel. Aber wenn man es irgendwie schafft, ihn damit in unser System einzubinden, wäre er eine Option.


    Aber in solchen Fragen vertraue ich Stögi und Schmaddi. Wenn sie ihn interessant finden, wird man sich drum bemühen. Falls nicht, dann nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Werder absteigt, sollten wir Ujah zurückholen, der würde gut passen.

    Fänd ich nicht so schlecht. Ich denke aber, dass Werder ihn dann zu Kohle machen will.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hatte das Spiel gestern mit einem Bremer gesehen, dessen Meinung ich sehr schätze. Er sagte, Junuzovic könne genau zwei Dinge: Laufen und Freistöße schießen.
    Ist erstmal nicht viel. Aber wenn man es irgendwie schafft, ihn damit in unser System einzubinden, wäre er eine Option.


    Aber in solchen Fragen vertraue ich Stögi und Schmaddi. Wenn sie ihn interessant finden, wird man sich drum bemühen. Falls nicht, dann nicht.

    Klar, mit dem Potential der letzten Saison, wenn er es denn wieder abrufen kann, ist er ein interessanter Spieler


    Aber auch hier wie bei Jojic. Für welches System und auf welcher Position könnte man gemäß Stöger einsetzen?
    Als klassischer Außenspieler spult er läuferisch zu sehr ein Einheitstempo wie ein Marathonläufer ab.
    Da fehlt im meiner Meinung nach das Beschleunigungsmoment und vor allem dribblingfähigkeiten.


    Auf der 10 oder als hängende Spitze fehlt die Torgefahr aus dem Spiel heraus und auch
    der kreative Moment, den beispielsweise ein Osako manchmal aufblitzen lässt, widerum aber nicht effektiv genug spielt


    Bleibt nur noch die Position auf der 8


    Da haben wir Gerhardt, aber das wäre am ehesten die Position, die ich ihm zutraue
    Weil er viel laufen kann und Bälle höchstwahrscheinlich gut verteilen kann

  • Ujah?


    Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Wir haben im TM einen sehr ähnlichen Spielertyp der nicht unbedingt schlechter ist. Dazu hat sich ujah bei seinem Abschied für eine Rückkehr alle Türen verschlossen. Dazu kommt noch das er überhaupt nicht bezahlbar ist.die Bremer war nicht wie wir in der Notlage eine Ausstiegsklausel zu akzeptieren. Und mehr als die viereinhalb Millionen die sie an uns gezahlt haben wäre er auch aus meiner Sicht nicht wert. Außerdem sollte man aufhören irgendwelche alten Spieler zurückzuholen, lieber neue günstige aufspüren

  • Dome Maroh würde sich bestimmt freuen, wenn wir Ujah zurück holen würden..... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ujah ist ein prima Fußballer, er hat sich die letzten Jahre sehr gut entwickelt und ist mit Modeste absolut auf einer Ebene.


    Was er jedoch gegen den FC abgezogen hat, war einfach zu krass. Eine derartige Unverschämtheit gegenüber denen die keinen großen Anteil an seinem heutigen Leistungsvermögen haben....boahh da werde ich heute immer noch wütend wenn ich an das Spiel zurückdenke (und ich stand ihm IMMER positiv gegenüber).


    Ihn will ich hier nie wieder sehen, sorry, das war zu heftig.



    Ich frage mich, ob es etwas respektlos ggü. Modeste ist, gedanklich schon mal (vorsorglich)mit möglichen Alternativen zu befassen, da ja nicht mal klar ist, ob er überhaupt weg geht...vielleicht spielt er ja noch 6 Jahre hier...wer weiß.


    Auf der anderen Seite, ich weiß nicht wie es anderen geht, ist es bei mir irgendwie nicht mehr so, dass ich mich mit einzelnen Spielern derart identifiziere und denke, der muss unbedingt bleiben. Klar, jeder hat seine Spieler, die er sehr gerne sieht (bei mir zB Heintz, Gerhard, Hector), aber das Fußballgeschäft ist derart schnelllebig geworden. Spieler kommen, Spieler gehen und die Leittragenden sind die kleinen Vereine! Die großen Vereine und die Spieler selber sitzen heutzutage am längeren Hebel, ganz klar. Denn entweder, bei entsprechendem Angebot von einem guten Verein, dürfen die Spieler der Kleinen wechseln oder sie machen halt Stunk. Früher kannte ich die meisten Spieler in der Liga, jeder Verein hatte so seine Spieler, die man genau kannte, die man den Verein ausmachten. Yeboah, Okocha bei der Eintracht, Illgner, Hässler beim FC, Wynhoff, Dahlien bei den Gladis, Bode, Herzog bei Werder etc.pp. Das ist heute einfach nicht mehr der Fall und daher bin ich in der Personale Modeste auch recht leidenschaftslos. Bleibt er, dann ist es ok, aber wenn eben ein Angebot 12 + X Mio kommt und er geht, dann ist das auch ok und dann wird man, mit dem guten Scouting, auch wieder Ersatz besorgen, der vernünftig ist (Bobadilla, Poulsen, Di Santo, etc). Wichtig ist, dass man hierbei nicht drauflegt, das heißt, der neue sollte günstiger sein, als der "alte" und, so wie Soll/Ist gesagt hat, nicht zu viele auf einmal sollten abgegeben werden, da es dann in der ganzen Statik zu Problemen kommen kann.


    Man muss sehen, dass man so viel wie möglich vom Kuchen (Geld) abbekommt und hierüber Jahr für Jahr ein wenig wächst. Sportlich muss man gleichzeitig sehen, dass der jährliche Aderlass durch gutes Scouting aufgefangen wird. Das wird die Kunst sein und das wird ein alternativloser Weg sein (Wir werden das System nicht ändern, wir müssen mitschwimmen).