FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich denke man wird sich eher noch 2-3 Verstärkungen holen. Höger ist ein guter Anfang.
    Osako hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht und auch jojic ist in den letzten 2-3 Spielen deutlich verbessert aufgetreten. Ich denke mit den beiden ist noch zu rechnen!
    Im Sturm haben wir Modeste und Zoller. Ich könnte mich immer noch mit Seferovic anfreunden. Dann hätte man auf jeden Fall 3 gute Stürmer.
    In der Abwehr sehe ich keinen riesen Bedarf. Entgegen vieler Meinungen halte ich einiges von Mavraij. Der erreicht mitunter Zweikampfquoten von 80%! Auch den Rechtsverteidiger haben wir gut besetzt. Sörensen, olkowski und zur Not Risse machen diese Position jetzt nicht gerade zur riesen Baustelle.
    Bleibt noch die 6er Position. Hier denke ich muss noch was gemacht werden. Lehmann mag ich sehr, aber er wird nicht jünger. Dieses laufintensive Spiel wird er nicht mehr ewig so aufziehen können...
    Die beiden aussen könnte man auch was machen, aber um ehrlich zu sein: wenn Osako und jojic sich in der Mitte durchsetzen, dann haben wir da Leo und Risse....
    Fazit: wir werden dieses Jahr evtl 8er. Das ist in Schlagdistanz zu Europa! Mit 2-3 Verstärkungen kann das nächste Saison schon deutlich mehr in die Richtung gehen. Vorausgesetzt wir erleiden keinen zu großen "Aderlass".

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wäre als erstes für die drei Verstärkungen Hartel, Klünter, Özcan von unseren jungen Geißböcken.


    6er scheint mir unerlässlich, ein weiter torgefährlicher Stürmer - sollte Modeste z.B. mal ausfallen.


    Und bitte Jojic behalten und nicht ersetzen! Erstes Jahr Anlauf, zweites abheben!

  • Wäre als erstes für die drei Verstärkungen Hartel, Klünter, Özcan von unseren jungen Geißböcken.


    6er scheint mir unerlässlich, ein weiter torgefährlicher Stürmer - sollte Modeste z.B. mal ausfallen.


    Und bitte Jojic behalten und nicht ersetzen! Erstes Jahr Anlauf, zweites abheben!

    Wie sähe dann Deine Wunschelf aus?


    So wie es interpretiere - nur eine Änderung gegenüber unseren heutigen Mannschaft.
    neuer 6er für Lehmann? Und Rest bleibt

  • Eins steht für mich fest, ohne Abgänge aus der ersten Elf, brauchen wir unsere Mannschaft nur punktuell auf 2-3 Positionen zu vertärken. Ich finde liebe nur 2-3 richtig starke Spieler die uns gewaltig voran bringen als viel Maße.


    Heißt für mich:


    Höger schon da
    Podolski
    und noch einer für die Außenbahn würden mir reichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe auch nicht so viele Änderungen, wenn uns keine relevanten Spieler verlassen. Das liegt daran, dass ich bei Risse, Leo und Jojic nich so viel Luft nach oben sehe, dass uns bessere Spieler richtig Geld kosten. Wo ich mir schon etwas Gedanken mache ist RV.


    Kann Sörensen das modern spielen oder ist er nur die Notlösung?


    Die 6 bzw. Doppel-6 sehe ich als extrem wichtig und wenn da Gerhardt spielt, würde ich noch gerne jemanden sehen, der uns wirklich weiter bringt.


    Modeste und Zoller passen vorne, wenn unser MF in die Spur findet.


    Das wäre dann das große Fragezeichen durch die letzten Spiele. Risse, Leo und Jojic treffen und das brauchen wir auch. Ich hoffe, das ist keine Wette darauf, dass sie das Niveau beibehalten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • --------------------------------Modeste----------------------------------------


    ---------------------------------X(Podolski)------------------------------------


    Bittencourt---------------------------------------------------------------Risse


    --------------------X(Höger)----------------------Gerhardt-------------------


    Hector-------------Heintz-------------------Maroh-------------------Sörensen


    -----------------------------------Horn-----------------------------------------


    Und auf der Bank noch eine gute Ergänzung für die Außenbahn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Aufstellung hat was. Für die Aussenbahnen haben wir auch jojic, da hat er nämlich gestern und gg Mainz angefangen und hat dann immer mehr in die Mitte gezogen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hector wirkte gestern auf mich so als wenn er sicher weiß wo er nächste Saison spielt. Er hatte Spass, und man spürte das er sich sehr,sehr,sehr wohl fühlte.


    Ich bin mir sicher das er bleibt. Zumal er ja gute Kollegen dazu bekommt.

  • Hector wirkte gestern auf mich so als wenn er sicher weiß wo er nächste Saison spielt. Er hatte Spass, und man spürte das er sich sehr,sehr,sehr wohl fühlte.


    Ich bin mir sicher das er bleibt. Zumal er ja gute Kollegen dazu bekommt.

    Das hast anhand seines Spiels erkannt oder hat er nach dem Spiel noch was gesagt?

  • Habe eher das Gefühl, dass sein Abgang schon feststeht und deshalb Mladenovic als LV getestet wurde.

  • Das hast anhand seines Spiels erkannt oder hat er nach dem Spiel noch was gesagt?

    Mir ist aufgefallen das er in vielen Szenen sehr gelöst wirkte und ich hab das schon so empfunden als wenn er sehr viel Spaß hatte.Vor allem nachdem dann festsand das wir die 40 im Sack haben..


    OK..Das kann nu theoretisch vieles bedeuten. Aber ich mein halt das es so ist.


    Wenn er geht könnt ihr mich ja als Bekloppten abtun.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Obwohl.Tun eh schon manche.. :thumbs_up:

  • Hört doch bitte mal auf mit Podolski, der kommt nicht. Das lassen Schmadtke und Stöger nicht zu, dass sich alles nur um einen Spieler dreht. Das widerspricht so allem, was der FC plant und artikuliert. Das wäre dann nur noch Geschwätz, sorry da schätze ich die beiden anders ein.


    Ich sehe Mavraj auch deutlich besser als so mancher hier, der spielt eine gute Saison, ich würde ihn behalten.


    Bei Jojc muss man noch abwarten, aber so positiv sehe ich dessen Stärke noch nicht, da muss bald noch was kommen. Würde ihn deshalb noch 1 Jahr behalten.


    Vogt bitte abgeben und Osako auch, wenn der gestern richtig stark war, dann verstehe ich nichts von Fußball. Der hat gestern nicht überzeugt und hat von der guten Mannschaftsleistung profitiert. Ein Zoller statt Osako hätte gestern nicht schlechter gespielt und vermutlich auch Tore geschossen. Tendenz: Osako weg, weil er kaum Tore schießt.


    Zoller und Modeste sind mir zu wenig für die neue Saison, da muss noch jemand kommen.


    OM muss dringend jemand kommen, der auch Tore schießen kann (für Osako). Da kann es eigentlich nur eine Steigerung geben.


    Sörensen kann rv spielen, das ist keine Notlösung. Sehe da nicht so sehr Bedarf und hoffe, dass Olkowski wieder in die Spur findet.


    Außenbahn: Man kann immer Konkurrenz gebrauchen für Risse und Leo, aber das darf keine Priorität haben, wir haben andere Baustellen, wo man sich verbessern sollte.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Du interpretierst meiner Meinung nach zuviel in irgendwelche Aussagen hinein oder Du verstehst sie falsch. Ich finde Stöger und Schmadtke haben zu keinem Zeitpunkt für immer und ewig ausgeschlossen das Podolski hier nochmal spielt. IM GEGENTEIL.


    Und deshalb ist es eigentlich nicht richtig ihnen Geschwätz zu unterstellen falls Podolski kommt. Denn es wurde nie kathegorisch ausgeschlossen.


    Es mag Leute geben denen das nicht gefällt wenn man bestimmte Leute vorschlägt..Zwei Jahre lang hab ich damals immer wieder Helmes vorgeschlagen, ihn mir gewünscht. Und was wurde der abgelehnt..Und dann? Alles hat sich vor Freude eingepisst als er das erste mal netzte.


    So wirds auch diesmal sein. Ich höre nicht auf. Ich wünsche mir den, ich finde er würde uns arg verstärken. Auch für mich gibt es Grenzen, vor allem bei der Kohle die es kosten darf.


    Ich werde auch noch andere Leute vorschlagen und meine Meinung zu denen sagen. Der Schmadtke macht das schon richtig. Er weiß schon genau wen man holen kann, und wen nicht. Er mag solche Spieler wie Podolski, und wenn er ihn kriegen kann weil er bezahlbar ist..Dann wird er ihn auch holen.


    Und Einfluss..den haben wir hier eh nicht..Gott sei Dank.

  • Ja wenn Poldi bezahlbar ist , sich dem Gehaltsgefüge anpasst, warum nicht

  • Bis vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt "Hector bleibt auf alle Fälle hier". Nach ein paar Aussagen, die ich mit "man muss schauen, wann der nächste Schritt richtig ist" interpretiert habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Aber das er nach Wolfsburg geht, dass glaube ich persönlich eher nicht. Ich schätze Hector so ein, dass er der Typ ist, der schon richtig viel dazu gewinnen muss, wenn er etwas aufgibt. Und unter dazu gewinnen fällt bei ihm weniger das Geld als bei anderen. Was außer Geld soll er in Wolfsburg gewinnen?


    Ich denke auch, dass er das Team, sprich den "Teamgeist" sehr hoch bewertet. Sollten Vereine wie Dortmund oder Bayern anklopfen, dann würde er vielleicht schwach werden, auch wenn er die Bank riskiert. Auch das Erlebnis Ausland in England könnte ich mir vorstellen. Aber hier nur, wenn er auch Chancen sieht und nicht einen "garantierten" Wechsel auf die Bank.


    Aber auch die Engländer werden keine 20 Mio. auf den Tisch legen, nur weil sie nen dicken Geldbeutel haben. Das ist einfach unrealistisch, da sich auch diese Clubs an den nationalen Marktpreisen orientieren. Ihr bezahlt ja auch in Timbuktu nicht 10 Euro für ein Taxi, wenn es vor Ort nur 50 Cent kostet.


    Und ich halte es immer noch für gut möglich, dass wir ihn auch nächste Saison bei uns behalten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn ich mir hier so alles zu Gemüte führe, dann bin ich froh, dass die Kaderplanung nicht in unseren Händen liegt. :face_with_tears_of_joy:


    • Poldi wird nicht kommen, da lege ich mich fest.
    • Schmaddi wollte bei den Neuverpflichtungen das Hauptaugenmerk auf die Offensive legen (Aussage von vorletzter Woche oder so).
    • Höger kommt und wird vermutlich Vogt ablösen. Ich sehe ihn als Upgrade an. Auf ZM sind wir mit Gerhardt, Höger, Jojic und in der offensiven Variante mit Leo und Osako mehr als gut besetzt.
    • Nach dem von Stöger gerne gesehenen alleinigen 6er wird man sicherlich gezielt fahnden. Aber wenn keiner zu guten Preisen auf den Markt kommt, wird man vermutlich keine Panikkäufe tätigen, da Lehmann nun mal noch ein Jahr Vertrag hat. Letzterer kommt bei der sportlichen Leitung vermutlich deutlich besser weg als bei uns und ist auch der verlängerte Arm des Trainers. Deshalb werden vielleicht einige/viele - unter anderem auch ich - etwas enttäuscht sein, wenn sich auf der 6 doch nichts tun sollte.
    • Die Innenverteidigung ist keine Baustelle, auch Mavraj kommt auf seine Einsatzzeiten. Da wird sich nichts tun.
    • Horn wird vermutlich noch ein Jahr bleiben.
    • Hectors Zukunft wird sich möglicherweise erst während oder nach der EM entscheiden. Das wird natürlich weitere Transfers stark beeinflussen. Mal schauen.
    • Für die Außenbahnen gab es bis jetzt die meisten Gerüchte. Dort wird man mit Sicherheit was tun. Vermutlich wird es eher ein etwas teurerer Transfer als 2 etwas günstigere.
    • Auf RV haben wir ein Problem. Risse kann rechts nur eine Rolle einnehmen und ist als RM/RA stärker. Olkowski kommt aus seiner Formkrise einfach nicht raus. Sörensen wird auf lange Sicht Maroh in der IV beerben, als RV fehlen ihm Schnelligkeit, Technik und Zug zum Tor. Ich halte es dennoch für möglich, dass wir dort nichts machen und dort vielleicht sogar mit Höger eine weitere Alternative gesehen wird (hat er schon des öfteren gespielt).
    • ZOM/HS: Da stellt sich die Frage, ob es diese Position überhaupt geben wird. 4-1-4-1 ist Stögers bevorzugtes System, dafür hat er genau das richtige Spielmaterial bereits hier (siehe ZM, es fehlt "nur" ein starker 6er). Ich denke, da wird sich nichts tun, außer Stöger plant ein anderes System. Dann könnte das sogar ein Königstransfer werden.
    • Im Sturm hat Schmaddi schon immer viel Wert drauf gelegt, dass mindestens drei Leute sich um die 1-2 Plätze streiten. Also wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Stürmer kommen. Möglich, dass man sich hier um einen spielstarken Stürmer bemüht, den man je nach System auch als HS einsetzen könnte. Gut möglich, dass das der teuerste Transfer wird.

    Also zusammengefasst gehe ich von nicht mehr als 3 Transfers für die erste Elf aus. Dazu werden sicherlich noch 2-3 Kaderfüller nachrücken. Vorausgesetzt natürlich, dass es neben Vogt (wer in sein Gesicht schaut, weiß, dass er sich innerlich bereits verabschiedet hat), Hosiner und Svento keine weiteren Abgänge gibt. Ich vermute, dass ein Außenbahnspieler kommen wird (sehr sicher), ein Stürmer und/oder HS (sehr sicher) und entweder ein 6er oder ein RV.
    Es wird spannend bleiben. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)