FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Meine Wunschaufstellung:


    Horn (Zieler)


    Sörensen Maroh Heintz Gerhardt


    Sane (neu)


    Bittencourt Jojic Höger (neu) Poldi (neu)


    Modeste


    Hector verkaufen und falls Horn wechselt Zieler holen .


    Poldi gerne auch hängende Spitze


    CL wir kommen :FC: :hennes: :effzeh: :prost: :koeln: :clown_face:

  • Wurde hier nicht mal die Devise ausgegeben dass poldi bitte im poldi Thread behandelt wird?


    Er kommt nicht.... Und das ist auch gut so

    3/4 meines Posts bezieht sich auf Gerüchte oder bereits verpflichtet. Bezieh dich doch darauf oder auf meine Aufstellung. Du wirst überrascht sein, neben Poldi stehen da noch 10 weitere Namen. frecher

  • Wurde hier nicht mal die Devise ausgegeben dass poldi bitte im poldi Thread behandelt wird?


    Er kommt nicht.... Und das ist auch gut so

    Schmadtke hat mal gesagt (ich glaube im Audi Talk), dass Podolski "noch" nicht ins Gefüge passen würde oder so ähnlich. Ich würde es nicht komplett ausschließen. Des Weiteren spielt Galatasaray nicht in Europa und wird einige Leistungsträger wie z.B. Snejder abgeben (ich verfolge die türkische Liga). Ich würde Poldi nicht komplett abhaken.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Wurde hier nicht mal die Devise ausgegeben dass poldi bitte im poldi Thread behandelt wird?


    Er kommt nicht.... Und das ist auch gut so

    Abwarten, ich habe da immer noch Hoffnung das er kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immer wieder unterhaltsam: Einer nimmt das Wort mit "P" in den Mund. Dann sagt einer, das ist doch unrealistisch bzw. es passt nicht. Dann kommen zwei, die für Poldi sind, dann wieder drei dagegen. Irgendwann stellt man dann fest, dass man die Argumente vielleicht doch schon 20 Mal ausgetauscht hat, aber dann sind wieder 2 Seiten in einem Fred voll mit dem immer gleichen Kram.
    Alternativ könnte man das Wort mit "P" auch einfach überlesen, aber das ist nur so eine Idee. :face_with_tears_of_joy:
    In dem Fall finde ich es besonders lästig, weil der sehr gute Post von Mainbock dadurch untergeht.


    Mainbock, ich stimme dir komplett zu. Ich sehe auch genau die gleiche Prioritätenreihenfolge.
    Alternativ und je nach angestrebter Spielweise kann es auch noch ein spielender und etwas zurückgezogener Stürmer werden - nennen wir es mal eine HS. Wenn Stöger in die Richtung plant, könnte man mit einer solchen Verpflichtung eine Menge Qualität reinbringen. Man stelle sich z.B. mal die Hertha ohne Kalou oder die Rüben ohne Raffael vor. Das sind Spieler, die oft den Unterschied ausmachen. Wenn so einer im Rahmen der Möglichkeiten wäre, dann sollte man über so einen Transfer nachdenken.
    Das hieße dann, dass wir eine Art 4-2-2-2 spielen würden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Danke Tigranes: ,
    sehr gute Ergänzung, ein guter HS wäre natürlich auch etwas feines.


    Den ersten Teil kann ich auch nur unterschreiben. Finde es sehr schade, dass konstruktive Beiträge (auch von anderen) mittlerweile in 90 % der Fälle untergehen. Da macht es nur bedingt Spaß sich zu bestimmten Themen noch zu äußern.


    Beste Grüße

  • @MainBock + Tigranes:
    Ich habe es schon oft hier kundgetan.
    Ein Spieler wie Müller, das wäre es. Das Problem ist, woher nehmen und nicht stehlen.
    Mir fällt da niemand ein, leider.
    Aber könnt ihr euch vorstellen Leo dahinter und Tony davor, das könnte wirklich den Unterschied machen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ein Spieler wie Müller würde hier überhaupt nichts reißen. Woher soll der denn die Bälle zum Abfälschen/Fuß hinhalten oder sonstwas bekommen?

  • Habe ich hier gerade das böse P-Wort gelesen?
    Je mehr ich drüber nachdenke, um so besser finde ich die Idee.
    :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @ Tigranes & Main Bock


    Ich gebe Euch vollkommen recht mit dem Problem P. Auch glaube ich, dass unser DM der erste Königstransfer sein muss.


    An einen weiteren RV glaube ich nicht. Wir sind in der nächsten Saison noch nicht soweit, uns für diese Position einen "Spezialisten" zu holen. Vielmehr glaube ich, dass man mit Risse als offensive, und Sörensen als defensive Variante in die neue Saison geht. Dazu haben wir noch Olga und Klünter, den Stöger, so wie ich unseren Trainer einschätze, in Hoffenheim gebracht hat, weil er von ihm überzeugt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klünter in der nächsten Saison häufiger aufläuft. Höger kann die Position auch spielen, somit haben wir fünf Kandidaten für eine Position. Das ist alles nicht ideal, aber diese Abstriche werden wir wohl in der neuen Saison noch machen müssen.


    Also bleibt noch ein "großer" Transfer für die Offensive. Im Idealfall wird man zu Leo und Gerhardt noch einen dritten Spieler holen, der eher auf der rechten Seite spielt und auch mal zur Mitte zieht. Zoller hat mehrmals bewiesen, dass er auf RA verschenkt ist. So könnten Gerhardt, Leo und der neue Spieler "rochieren".


    Noch ein bisschen weiter vorne dann Modeste oder/ und Zoller, als Backup ein Talent a la Stepinski.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Weiß jetzt gar nicht, warum man so angemacht wird, nur weil man bei einer ernsthaft geführten Diskussion das "böse" P-Wort benutzt.


    Ich würde Hector verkaufen, da sein Verkauf uns finanziellen Spielraum für unsere "Baustellen" verschaffen würde und das sind meiner Meinung nach:


    1. DM muss jemand der das Spiel lenken kann


    2. HS oder allg. Offensivspieler mit Torgefahr


    Mit dem DM steht und fällt die Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich glaube der nächste Schritt wird vom DM abhängen, deswegen würde ich hier die meiste Kohle reinstecken.


    Außer Sane weiß ich nicht, wer zu bekommen wäre/bzw. wer hat Bock auf den FC. Schmiedebach als Ersatz für Lehmann ok, aber bitte nur Back-up...


    Und mit irgendwelchen Namen von Spielern hier im Brett hausieren zu gehen, die für uns total unrealistisch sind, aber Hauptsache "was Kluges" vom Stapel gelassen nervt mich mehr


    als die Poldi-Diskussion. Da Poldi realistisch sein könnte, wenn JS und PS denn wollen.


    Deswegen nochmal: Höger, Sane, Poldi würde ich versuchen zum FC zu lotsen. JG würde ich gerne mal hinten links sehen.

  • Ich habe das ja schon einmal gesagt...Wir wissen nichts. Die Zeitungen wissen nichts. Mutmaßungen. Also dürften wir jetzt eigentlich über keinen einzigen Namen schreiben? Weil is ja nichts offiziell...


    Also wenn man hier diktiktiert bekommt über wen man hier reden darf und über wen nicht, dann hat dieser Thread keinen Sinn. Es ist und bleibt ein Gerüchte-Thread.


    Nur weil paar Leuten bestimmte Leute nicht in den Kram passen kann es doch nicht so sein das man das jetzt nicht mehr sagen darf. Wie das am Ende kommt haben wir nicht zu entscheiden, und wir haben auch keinerlei Einfluss darauf.


    Ich möchte auch einmal daran erinnern das dieses hier alles fernab von irgendeiner Repräsentativität ist. Wieviele hundert Leute sind wir hier? Wieviele schreiben hier regelmäßig ?


    Hier kann überhaupt keiner genau sagen was die Mehrheit wünscht, und was nicht. Ich würde mal sagen wenn jeder FC-Fan was zu sagen hätten, dann kämen hier bestimmte "Transferwünsche " auf 95 %....Hier mag das etwas anders sein..Deshalb ist das alles ja auch nicht repräsentativ.


    Am Ende endscheiden das nur paar Mann. Wenn die sagen das ein bestimmter Spieler nicht verpflichtet wird, dann is jut. Dann brauch man auch nicht mehr über ihn sprechen. Ansonsten schon.

  • Ich würde es begrüßen, wenn es einen Gerüchte Thread geben würde, wo wirklich nur Gerüchte aus den Medien diskutiert werden.
    Für Transferwünsche könnte ja ein extra Thread existieren.

  • Finde ich eine gute Idee!


    Und mal was zu LP10: wenn schon, dann bitte als HS einplanen und nicht auf LA!

  • Es gibt einen Transferwünsche-Thread. Nur wird der erfahrungsgemäß lediglich ein paar Tage genutzt, und dann landen Wunschvorstellungen wieder hier.
    Mir ging es übrigens nicht darum, dass man den Namen Poldi aus dem Thread hier komplett raus hält, sondern vielmehr darum, dass man sich die immer wieder gleiche Diskussion um das Für und Wider auch mal sparen kann. Die Standpunkte kennt doch mittlerweile jeder zur Genüge. Und ich finde es ziemlich ermüdend, das in 3-4 verschiedenen Freds immer wieder lesen zu müssen.


    Das mit dem RV stimmt schon. Theoretisch haben wir eine ganze Menge Leute, die das als Nebenposition spielen können. Nur gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir uns da doch noch einen "richtigen" RV leisten. Oder man setzt eben schon auf Klünter, wenn man ihn für bereit hält. Aber ein Olkoswksi erreicht kein BuLi-Niveau mehr (ein ganzes Jahr lang schon nicht), Sörensen kann die Rolle nur nahezu rein defensiv ausfüllen, und auch das nicht immer gut, er gehört ins Zentrum, Risse brauchen wir eine Position weiter vorne. Bei Höger bleibt noch abzuwarten, für welche Rolle er eingeplant ist. Aber ich sehe ihn eigentlich als Upgrade zu Vogt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ok.Hast recht. Ich denke mittlerweile sollte jeder wissen das er für manche eine Option ist..und es ist wirklich immer die selbe Leier.Bei denen die dafür sind, und bei denen die dagegen sind. Wir haben es eh nicht zu entscheiden. Von daher wirklich ermüdend und sinnlos.


    Ich glaube ja das Bittencourt diese hängende Spitze spielen könnte. Und er kann auch außen.Wenn wir jemanden hätten der das auch beides spielen kann, vielleicht auch im Spiel mal die Positionen wechseln könnte mit Bittencourt, dann wäre das schon einmal etwas.


    Ich glaube wenn alle Mann bleiben würden die schon da sind, dann muss man garnicht sooo viel machen. Ich würde Stand jetzt einen RV verpflichten, einen offensiven Mann der Außen und im Zentrum spielen kann, und einen spielstarken 6er. Wenn sie richtig eingesetzt werden und man richtige Puzzlestücke dazu tut, dann sind Spieler wie Gerhardt, Risse und Bittencourt schon sehr gute Leute.


    Ich glaube auch das uns Horn verlassen wird und wir dann natürlich auch auf der Position handeln müssen. Aber das wird nicht so ein großes Problem. Gute Torhüter gibt es genug. Womit ich die Leistung von Timo nicht schmälern will, das is schon ein guter Junge. Aber es gibt trotzdem viele sehr gute Torhüter. Ich denke damit kennen sich Toni und Schmadtke ganz gut aus.