FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das ist aber eine relativ einfache Schlussfolgerung. Da müsste man jeden einzelnen Verein durch gehen und schauen woran es gehappert hat.
    Allein bei 4 (Hoffenheim,Frankfurt,Hannover, Stuttgart) kann man sagen, dass man mit dem Trainer in die Scheiße gegriffen hat.
    Mainz würde ich da mal komplett rausnehmen. Besser geht es ja kaum für die.
    Augsburg hat massive Probleme, dank EL (ein Grund warum ich nächste Saison den FC da nicht sehen wollte)


    Bremen hat eine gute Truppe zusammen. Gibt einige die mir da auch für den FC gefallen würden. Und wenn man die Spiele gesehen hat haben die auch oft nicht schlecht gespielt.


    Einzig bei Hannover kann man sagen, dass die Verpflichtungen fast komplett kopflos passiert sind und da richtig Geld verbrannt wurde.

  • Das ist aber eine relativ einfache Schlussfolgerung. Da müsste man jeden einzelnen Verein durch gehen und schauen woran es gehappert hat.Allein bei 4 (Hoffenheim,Frankfurt,Hannover, Stuttgart) kann man sagen, dass man mit dem Trainer in die Scheiße gegriffen hat.
    Mainz würde ich da mal komplett rausnehmen. Besser geht es ja kaum für die.
    Augsburg hat massive Probleme, dank EL (ein Grund warum ich nächste Saison den FC da nicht sehen wollte)


    Bremen hat eine gute Truppe zusammen. Gibt einige die mir da auch für den FC gefallen würden. Und wenn man die Spiele gesehen hat haben die auch oft nicht schlecht gespielt.


    Einzig bei Hannover kann man sagen, dass die Verpflichtungen fast komplett kopflos passiert sind und da richtig Geld verbrannt wurde.

    Klar stecken da ganz individuelle Fehlentwicklungen dahinter. Und trotzdem gibt es a.h.S. eine grundlegende Änderung.


    Hattest Du früher die Chance einen guten Spieler für 10 Mio € zu verkaufen hätte jeder gesagt "Gutes Geschäft - machen!". Denn man konnte davon ausgehen, dass man für 5 Mio € ordentlichen Ersatz bekommen kann. DAS hat sich aus meiner Sicht geändert. Klar kann ich Gerhardt für 10 Mio € nach Wolfsburg verkaufen (nicht im Detail auf den Fall den Fall Gerhardt bezogen!). Die Frage ist aber doch: Was mache ich mit dem Geld, wenn all meine Mitbewerber auch die Millionen bei sich im Schrank liegen haben?



    Klar war es ein guter Deal, Selke für 8 Mio € an den Brause-Club zu verkaufen. Wenn aber alle Clubs in einer Transferperiode gute Verkäufe machen (siehe oben), dann hast Du zwar am Ende ein dickes Plus in der Bilanz, kannst die Lücke aber nicht adäquat schließen!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Doch kann man. Seh nicht das Problem als so groß an. Den größten Fehler ist es meiner Meinung nach den Spieler 1:1 ersetzen zu wollen. Man muss den gesamten kader damit stärken, dann kann man die Ausfälle besser auffangen.
    Sprich aus einem Verkauf mach ich 2-3 Käufe, die einzeln vielleicht schwächer sind aber insgesamt stärker sind.


    Man darf sich dann nicht nur auf Deutschland beziehen. Dann musst du halt ein Mladenovic aus Weißrussland holen oder ein Sörensen aus Italien oder einen Muto aus Japan. Oder einen unzufriedenen Modeste, Bittencourt oder Großkreutz.
    Oder man holt einen Rupp vom Absteiger.
    Oder man leiht einen Cordoba oder Clemens aus mit KO.
    Am besten wäre es natürlich wenn aus der Jugend Nachschub kommt.

  • Oder einen günstigen aus der Türkei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bobby Wood ist für 3,5 Mio zu haben? hmm....wenn Poldi nicht kommt ;-)....

    Wood reift immer mehr zu einem meiner Wunschspieler. Der hat so eine unfassbare Präsenz im Offensivbereich. Kannst ihn quasi jederzeit anspielen - und er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen.


    Ist aber jetzt doch schon mehr als ein reiner Backup. Und ich weiß nicht, ob wir ihm die Einsatzzeiten geben können, die er braucht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bobby Wood ist ein super Spieler, habe ihn hier in Berlin diese Saison zweimal spielen sehen. Man munkelt aber in der Hauptstadt seit längerem, dass der HSV an ihm dran sei...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man munkelt aber in der Hauptstadt seit längerem, dass der HSV an ihm dran sei

    Das munkelt man über nahezu jeden Spieler. Wenn Hamburg jeden holt über den da gemunkelt wird haben die zum einen nen 80 Mann Kader und kommen zum anderen mit den 50 Millionen von Kühne vorne und hinten nicht hin

  • @Coby: Ja, ich weiß, aber das HSV-Gerücht hält sich hartnäckig und seit längerem.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apropos schöner Bruno.


    Weiß eigentlich jemand was mit Bruno Nascimento ist?


    Ich dachte er wäre verliehen und käme am Ende der Saison wieder zu uns zurück. Oder wird er da bleiben?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wood reift immer mehr zu einem meiner Wunschspieler. Der hat so eine unfassbare Präsenz im Offensivbereich. Kannst ihn quasi jederzeit anspielen - und er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen.
    Ist aber jetzt doch schon mehr als ein reiner Backup. Und ich weiß nicht, ob wir ihm die Einsatzzeiten geben können, die er braucht.

    Seit der Saison mit Scherz, Ebbers und Woronin ist bei mir das verlangen nach 2.Liga Torjägern erkaltet.
    Irgendwie zünden die nicht in der 1. Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Seit der Saison mit Scherz, Ebbers und Woronin ist bei mir das verlangen das 2.Liga Torjägern erkaltet.Irgendwie zünden die nicht in der 1. Liga.

    Ujah, Ginzcek, Ramos (um nur mal drei Gegenbeispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen, wobei Ginczek aufgrund seiner Verletzungen auch nicht richtig zünden konnten, aber trotzdem eindeutig ein guter BuLi-Stürmer ist).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • stimmt, es gibt immer solche und solche


    hatte zuerst auch an Petersen gedacht, habe dann aber festgestellt, dass der hat in FB auch in Liga 1 noch ausreichend Tore gemacht hat, bevor er dann nahtlos in Liga 2 weiter gemacht hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich glaube wir werden vorne einen richtigen Knaller bekommen, und wir werden einen hochtalentierten Spieler bekommen..Die Reaktionen werden ungefähr so sein wie vor der letzten Saison. Da war man im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden mit Modeste und Bittencourt. Jojic nehme ich jetzt mal raus..Zwei Spieler wo man Ui sagt..Zwei Spieler die uns auf den ersten Blick verstärken.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass er den Karren ne Lieferzeit von 3-6 Monaten hat?
    Also hat er es vielleicht vor Weihnachten gekauft oder als der VFB im Februar quasi fast save war.


    Das ist wieder so eine ekelhafte Medien-Hetze, die gestern von Bild initiiert wurde. Grundlos einfach irgendwas in die Welt rausgeschrien. :face_vomiting:

    unfassbar diese BILD. Der böse Harnik kauft sich ein neues Auto. Was kommt als nächstes? VfB Profi mit seinen eigenen Kindern im Kino erwischt?

  • Ja und da kann man sehen wie schnell jemand in eine Schublade gesteckt wird. Man weiß nichts über die Hintergründe, und davon ab geht das niemanden etwas an was Harnik mit seinem Geld macht. Ich denke nicht das er sich den Wagen spontan gekauft hat.Er wird ihn irgendwann bestellt haben.Darf er.Seine Sache.

  • natürlich


    aber einen Geschmack hat der Harnik, für mich auf dergleichen Ebene wie Kruse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und wir werden einen hochtalentierten Spieler bekommen..

    Ich hoffe ja immer noch sisto... obwohl es schon sehr sehr unwahrscheinlich ist :schnuffi:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I