FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Hört sich so an, als ob der Hennes bald übers Handy meckern würde....

    ja der Thread ist vorbereitet :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Wagner wird 0,0% dran sein.der passt hier kein bischen hin gerade was die Gehaltsvorstellungen angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal anders formuliert, was spricht denn für einen Wagnertransfer zu uns? Außer der freien Meinungsäußerung von Schuster doch wohl rein gar nichts.


    Gibt's was neues von Twitterleaks? Anscheinend hat der FC diese "Quelle" zum Erliegen gebracht, gut so.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hab einen Freund auf der Uni der regelmässig Serie A schaut und auch aus Südtirol kommt, der meinte man solle die Finger von Montolivo lassen, weil er nicht nur physisch langsam ist, sondern auch psychisch, da er extrem lange braucht um Situationen zu analysieren oder Bälle zu verarbeiten... Hat er mir so gesagt

  • Hab einen Freund auf der Uni der regelmässig Serie A schaut und auch aus Südtirol kommt, der meinte man solle die Finger von Montolivo lassen, weil er nicht nur physisch langsam ist, sondern auch psychisch, da er extrem lange braucht um Situationen zu analysieren oder Bälle zu verarbeiten... Hat er mir so gesagt

    Mit derart schlechten Eigenschaften wäre er nie auf das Niveau gekommen, auf dem er heute noch steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok.

    Er hatte auch sicher eine sehr gute Zeit, diese liegt aber lange zurück (Ac Florenz). Was aber für uns zählt ist sein jetziges Niveau und das ist leider, wenn man sich die letzten Saisons ins Leistungsdaten ansieht mittelmässig bis schlecht. Was aber natürlich nicht heissen soll, dass dieses Niveau immer noch besser ist als unsere jetzige Situation auf der 6 (Gerhardt weg, Vogt wahrscheinlich auch und Lehmann wird nicht jünger)

  • Wenn so viele Spieler vom FC weg wollten, dann kann die Stimmung nicht so gut sein. Zur Zeit ist doch genau das Gegenteil der Fall, auch deshalb werden keine 5 Stammspieler den Verein verlassen. Gerade Modeste hat mehrfach betont, wie wohl er sich hier fühlt.


    Wenn man andererseits jeden Spieler ziehen lassen würde, der wechseln möchte, dann braucht es keine Verträge mehr. Schmadtke steht hier in der Verantwortung, die Spieler zu überzeugen, dass sie nicht wechseln wollen. Ich sehe das etwas anders wie du.


    Letztendlich entscheidet der FC, wen man verkauft oder nicht bei einem entsprechenden Angebot und bei Wechselbekundung eines Spielers. Da kann man im Einzelfall ja machen, aber nicht gleichzeitig bei 5 Leistungsträgern, das wäre grob fahrlässig von Schmadtke.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Er hatte auch sicher eine sehr gute Zeit, diese liegt aber lange zurück

    Erstmal vorab: Montolivo ist nicht der Typ Spieler, den ich mir wünsche.


    Dennoch kann er am Ball einiges, was du in der Bundesliga nicht allzu häufig finden wirst. Den defensiv geprägten, aber dennoch spielstarken 6er haben hier nur wenige Teams, weil in der Bundesliga vieles anders ausgerichtet ist. In Stögers "System" könnte das aber passen. Ob ich das gut oder attraktiv oder sonstwas finde, ist da nebensächlich. Montolivo passt ziemlich genau in den Part, den Stöger im DM einem Spieler zugedenkt.


    Ob er dann früher mal besser war, ist komplett nebensächlich. Wenn er heute das gesuchte Puzzleteil ist, dann ist er es eben.


    Man muss dann aber auch den Mut haben, ihm mindestens einen schnellen (Umschalt-)Spieler an die Seite zu stellen, ansonsten wird das DM insgesamt zu langsam. Aber Montolivo würde uns Bälle abfangen und damit Konter einleiten, wie wir das seit Jahren nicht gesehen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Du hast es sehr gut zusammengefasst. Kann es mir auch nicht so Recht vorstellen, dass man eine Verpflichtung wirklich in Erwägung ziehen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade Bundesliga aktuell geguckt. Lt. deren Infos sind die Abgänge von Juno und Vestergaard so gut wie sicher. Bei Letzterem ist ja das Ziel bekannt. Bei Junuzovic jedoch nur die Aussage, dass er im Sommer Werder verlassen wird.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

    Einmal editiert, zuletzt von Geissbock24 ()

  • das wird ja spannend, ob Juno wirklich in der Bundesliga bleibt oder ins Ausland geht. Es halten sich ja Gerüchte, dass er immer noch Thema hier ist..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich könnte es mir gut vorstellen, dass er hier aufschlägt. Einzigster Knackpunkt: Die Ablöse. Mehr als 4-5 mio wäre imo zu viel für ihn.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Junuzovic dürfte zu teuer sein und warscheinlich auch das interesse viel zu vieler anderer Vereine wecken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also wenn entweder Mehmedi oder Junuzovic hier verpfichtet werden, wäre das schon mal richtig gut! Wenn ich wählen dürfte, würde ich Mehmedi nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Höjbjerg kommt wohl nicht. Er hat mitgeteilt, dass er wohl nicht zu einem Topklub wechseln wird, weil ihm Spielpraxis jetzt wichtiger ist. :winking_face:

  • Also Höjbjerg kommt wohl nicht. Er hat mitgeteilt, dass er wohl nicht zu einem Topklub wechseln wird, weil ihm Spielpraxis jetzt wichtiger ist. :winking_face:

    Endlich ein bisschen elitäre Arroganz hier.

    La Kölsche Vita Magica.