FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Hallo erst men 2 Post hier aber lese seit jahren kräftig mit !


    Meine Wunschkandidaten wenn uns Hector und Vogt (wovon sehr stark auszugehen ist) verlassen.


    Abwehr: Zambrano, Durm
    Mittelfeld: Hojberg, Mehmedi, Sane
    Sturm: Seferovic, Harnik, oder zugegenben sehr utopisch Poulsen von RB Leipzig.

  • Ist ja nur Bild, von daher, schnell wieder vergessen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir nicht, zeigt mir nur, dass die Boulevardmedien ebenfalls im Nebel stochern und erst dann Infos bekommen, wenn die Transfers schon relativ konkret sind (wie bei Rausch).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • im Moment kommen über die verschiedenen Medien nur Nein-Aussagen von Schmaddi


    z.B. von laola, dass Juno nicht im Fokus vom FC steht bzw. gar nicht gestanden hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-neuzugang-im-interview-rausch---koeln-ist-genau-der-richtige-schritt--24112842?

  • Schmaddy hat auch ein nettes Interview gestern bei SSNHD gegeben.


    Erinnerungsprotokoll:
    Schmadtke wird zu Gerüchten rund um Neuzugänge gefragt. Er sagt, es gäbe da viele Fehlschüsse in der Presse, aber auch Treffer, aber wer viel schieße, der träfe halt auch irgendwann mal :smiling_face: Es gäbe einige Gespräche, aber sie hätten noch nichts unterschrieben.
    Es wurde gefragt, ob Junuzovic auch dazugehöre. Er sagte: Nein - Reporter hakt nach, es gäbe also keine Gespräche mit Junuzovic? Schmaddy sagt: Nein


    Fazit: Ich denke die "Treffer" sind u. a. die altbewährten Gerüchte wie Sané oder Stepinski.
    Zu Junuzovic war ich mir da nicht so sicher, wie er das gemeint hat. Hat wieder so komisch gegrinst und am Ende steht da ne doppelte Verneinung :smiling_face:

  • so wie das bei laola geschrieben steht, scheint nichts dran zu sein
    außer Schmaddi hätte hinter dem Rücken seine Finger gekreuzt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur am Rande.


    Xhaka für 45 Mio!!!! :woman_facepalming: zu Arsenal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 20% davon gehen wohl nach Basel

    Wie geil das für Basel auch sein muss. Bekommst du mal eben 9 Mio für einen Spieler, der eh schon seit drei Jahren weg ist und längst "ersetzt" wurde. Ich finde wir sollten auch 9 Mio von den 45 Mio bekommen, einfach als Entschädigungszahlung, dass die Gladbacher zweimal gegen uns spielen dürfen Jahr für Jahr. Eine Art Schutzgeld sozusagen

  • Das nächste Gerücht ist also Obinna von Duisburg...


    habe ich irgendwas verpasst und der FC ist abgestiegen oder was sind das ständig für Gerüchte?


    Ist zur Zeit furchtbar, wenn man in die Gerüchteküche schaut. Sind zwar nur Gerüchte, macht aber trotzdem leicht nervös.

  • Nervös? Naja ist ja noch sooooooooo viel Zeit. Die Saison ist ja erst wenige Tage zuende.
    Ich finde mit Höger (fix) und Rausch (so gut wie) haben wir schon zwei gute Männer geholt.
    Aber natürlich warte ich auch noch auf die Top-Transfers, eine Reinvestition der Gerhardt Mios (mindestens).
    Also Spieler die einzeln ruhig 4-5 Mio kosten dürfen. Aber da auch der Gerhardt Transfer noch nicht fix ist.....


    Ich persönlich bin sehr gespannt was im Transfersommer passiert,aber nervös bin ich NOCH nicht!

  • Ich bin echt mal gespannt was da diese Transferperiode noch so alles passiert. Die bestehenden Gerüchte werden entweder von Schmadtke dementiert (Junuzovic, Leitner), haben sich erledigt (Montolivo) oder sind eher Wunschdenken (Rode, Hojbjerg, Mehmedi). Also klammert man sich an Gerüchte, die vor längerer Zeit mal aufgetaucht sind (Sane).


    Für mich gibt es im Moment kein aktuelles Gerücht was noch im Raum steht. Mit Ausnahme von Stepinski und Kapustka. Vielleicht habe ich ja auch noch irgendwen vergessen, aber ich vermute, dass hier plötzlich irgendwelche Spieler auftauchen, mit denen niemand rechnet. Rausch kam ja auch plötzlich aus dem nichts (ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber es fehlt wohl nur noch die medizinische Untersuchung).


    Ich denke, dass Schmadtke erst nach Unterzeichnung des Gerhardt-Deals Neuverpflichtungen tätigt, weil er dann erst die finanziellen Mittel hierfür hat. Sollte Gerhardt beispielsweise durch den Medizincheck fallen sind diese Einnahmen hinfällig. Wenn die Verträge unterschrieben sind wird sich auch in Sachen Neuverpflichtungen etwas bewegen.

    Come on Effzeh

  • Tobi, ich denke da anders...
    ...mit Höger haben wir eine echte Granate bekommen, so er denn gesund bleibt.
    Er kann uns aus dem Stand weiterhelfen.
    Mit Rausch bekommen wir in der Tat einen sehr guten Mann, dem sie in Darmstadt nachweinen.
    Er hat seine Qualitäten nicht nur im letzten Jahr bewiesen, der Kerl kann was.


    Wir haben bisher gut und sogar sehr gut eingekauft, zumal sehr, sehr preisgünstig. Einen Höger für das Geld.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies