FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Mal eine Frage, was das freie verfügbare Transferbudget betrifft - ist auch eher generell:


    Saison 2015/2016 hatten wir Spielergehaltskosten von z.B. 20 Mio. EUR
    Für Saison 2016/2017 haben wir ein Transferbudget von 17 Mio. EUR


    Dass die gesamten 17 Mio. nicht vollständig für die Ablösesummen und Handgelder verbraucht werden dürfen,
    kann ich mir nicht vorstellen, sondern dass ein Teil davon in halt die Spielergehälter der Neuzugänge
    berücksichtig worden muss.


    Oder wird das anteilsmäßig verteilt, dass wir für die neue Saison auch unsere Spieler Gehaltskosten um
    xx % anhebn, quasi als laufenden gestiegenen Kostenblock? Da wir auch mehr Umsatz gemacht haben,
    könnte man es sich leisten, dann auch die Gehaltskosten ein Stück anzuhebn,
    ohne dass ich mein freies verfügbares Transferbudget massiv berühre.

  • Ich seh das so:
    Es gibt ein Budget für die Investition pro Geschäftsjahr aufgeteilt auf die beiden Transferperioden, was in der ersten nicht verbraucht wurde, kann in der 2. verwendet werden, aber se darf nichts aus der 2. in der ersten verwendet werden.


    Dann gibt es eine weitere Planung für den laufenden Aufwand und hier sind die Spielergehäler als eine Position kalkuliert.


    Anders macht es überhaupt keinen Sinn

  • Jetzt ist der Wechsel von Durmisizu Real Betis bestätigt. Er erhält dort einen 5-Jahres-Vertrag.

  • Jetzt ist der Wechsel von Durmisizu Real Betis bestätigt. Er erhält dort einen 5-Jahres-Vertrag.

    Hatten wir Interesse?

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Warum? Weil der in einer Extremsituation den Abstieg vor Augen angesichts einer mindestens fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung aus der Haut gefahren ist?

    So wie Mladenovic....gg. den jungen Kroaten Jedvaj...!! :winking_face: :thumbs_up:


    Das muss halt ab und zu mal sein....schau doch Ribery mal an und viele andere.....

  • Kerem Demirbay, da war doch was: "Nachdem Demirbay am 29. November 2015 in einem Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt, bei dem er mit zwei Toren den Sieg seiner Mannschaft gesichert hatte, von der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus nach einem Handgemenge mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt worden war, sagte er: „Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen.“ Dieser frauenfeindliche Spruch, für den er sich umgehend entschuldigte, trug ihm ein Ermittlungsverfahren des DFB-Kontrollausschusses sowie die vereinsseitige Verpflichtung ein, ein Mädchen-Fußballspiel in der D-Jugend-Kreisklasse als Schiedsrichter zu leiten. Dabei wurde Demirbay für sein Auftreten kritisiert, da er das Spiel nicht etwa im Sport- bzw. Schiedsrichter-Outfit, sondern mit dunkler Jeans und hellem Mantel leitete."


    Mir soll es egal sein, wenn er ansonsten gute Arbeit abliefert und kein Stinkstiefel ist…

    Da hat er doch recht. Frauen sollen Frauen pfeifen und Männer sollen bei den Männern pfeifen.
    Nicht dass in einigen Jahren noch einer auf die Idee kommt Frauen und Männer in einer Mannschaft kicken zu lassen...wie in der F-Jugend !!

  • In einem Bild-Artikel http://www.bild.de/sport/fussb…hsv-ab-46003024.bild.html , der von einem Interesse Hoppenheims an Demirbay berichtet, wird sein Berater Strunz wie folgt zitiert:


    „Es irritiert mich doch schon sehr, dass der HSV für einen Spieler, um den man sich in den letzten zwei Jahren nicht ansatzweise gekümmert hat, noch solche Beträge verlangt. Für die intern und in der Öffentlichkeit genannten Ablösesummen gibt es keine Interessenten. Dies ist den Verantwortlichen auch so bekannt.“

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, was sind heutzutage noch 2 Mio.? Wenn ein Fußballer auch nur halbwegs schnell geradeaus laufen kann, kommt er an diesen Wert ran. :schnuffi:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da hat er doch recht. Frauen sollen Frauen pfeifen und Männer sollen bei den Männern pfeifen.Nicht dass in einigen Jahren noch einer auf die Idee kommt Frauen und Männer in einer Mannschaft kicken zu lassen...wie in der F-Jugend !!

    Warum? Erschließt sich mir nicht. Seit wann hängt die Qualität einer Schiedsrichterleistung von Geschlecht, Rasse, Aussehen oder einem sonstigen Attribut ab? Einzig die Leistung zählt...

  • XRAIX:
    DARUM gehts doch nicht...von mir aus können die sogar anschließend gemeinsam duschen.
    Männer sind einfach aggressiver ....auch beim Fussball! Das ein oder andere Wort zum Schiri oder LR kann dabei von einer Frau anders aufgenommen werden. Beleidigung bleibt Beleidigung, das ist klar....aber die Mimik und die Art und Weise zu sprechen.....dazu kommt dass wir das schneller und athletischer sind. Ist nur meine Meinung. Oder was glaubst du, warum es praktisch nur eine weibliche Schiedsrichterin gibt in Liga 1 und 2....??


    Bitte nicht auf die frauenfeindliche Schiene.....damit hat das nichts zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Gestern war in der Bild die Streichliste der Bundesligisten. Dort stand drin, dass Wolfsburg Daniel Caligiuri loswerden will. Ich finde das wäre defintiv einer für uns ob nun links rechts oder sogar in der Mitte er kann da vorne so gut wie alles spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern war in der Bild die Streichliste der Bundesligisten. Dort stand drin, dass Wolfsburg Daniel Caligiuri loswerden will. Ich finde das wäre defintiv einer für uns ob nun links rechts oder sogar in der Mitte er kann da vorne so gut wie alles spielen.

    Den habe ich hier mehrfach ins Gespräch gebracht. Wäre eine sehr gute Verstärkung. Hat mir sowohl in Freiburg als auch in Wolfsburg immer recht gut gefallen. Dynamisch, schnell und auch eine gewisse Torgefährlichkeit meine ich im großen und ganzen bei ihm zu sehen

  • Hecking hat anfangs caligiuri auch immer Schürze vorgezogen, was schon mal ein Statement ist, bzgl. seiner Qualität.
    Allerdings seit Jahren den VW Haustarifvertrag "genossen", daher wahrscheinlich verbrannt für den FC.

  • oder aber er will jetzt zu einem Verein wo er spielen kann. Er hat viel Geld verdient. Vielleicht ist er durchaus bereit auf Geld zu verzichten, wenn er spielt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wäre ein toller Transfer, aber ob ein DC zu realisieren ist, wage ich zu bezweifeln. Dieser Spieler müsste nicht nur finanziell Abstriche machen, sondern sich auch von der Idee verabschieden, international zu spielen. Dafür besitzt dieser Spieler zu viel Qualität und weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.


    Wie gesagt, sportlich wäre das ein großes Update.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So ne Hausnummer würde uns gut stehen...aber realistisch betrachtet, wohl keine Chance für uns beim mitpokern....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Kruse fiel doch nur negativ auf, den will WOB auch nicht mehr. :thumbs_up: (Spaß)


    DC wäre wirklich ideal, dann wären unsere Außen super besetzt. Meint ihr er verdient so viel?

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Ich glaube nicht das Caligiuri die Welt verdient, kann mir schon vorstellen das wir uns das leisten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!