FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • und Terodde wollte z.B. nicht zum FC und/oder Terodde wollte mehr Geld, als es Schmehrle bereit waren auszugeben :question_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man stelle sich vor wir schaffen mit diesen Verpflichtungen platz 6-7 in der kommenden Saison frecher :koeln:


    Es sind solide und günstige Transfers Rausch und Rudnevs (Svento & Hosiner ersatz)


    Höger ist für mich er vorgriff auf eine Lehmann nachfolge.


    Es sind vielleicht nicht unbedingt DIE ganz großen Transfers aber und das ist das wichtigste, sie nehmen mir größtenteils die angst Abzusteigen. Wenn es ein Übergangsjahr wird okay kann ich mit Leben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und Terodde wollte z.B. nicht zum FC und/oder Terodde wollte mehr Geld, als es Schmehrle bereit waren auszugeben :question_mark:

    Oder Terrode hatte einfach kein Bock als 2. oder 3. Stürmer. Bei Stuttgart ist er gesetzt. Solange bis Ginzcek wieder da ist zumindest

  • Wie soll das funktionieren wenn Rausch und Rudnevs in der Startelf spielen. Wie sieht denn dann bitte Deine Startelf aus, wenn POldi und Sane noch kommen?Ich nehme an Modeste, Bittencourt und Risse und ggf. Jojic baust Du mit ein in die AElf.

    Du sprichst in Rätsel, aber... hier meine Antwort : Jojic, Lehmann, Osako nicht in der Startelf (Gerhardt verkauft)
    dann passt meine Variante :grinning_face_with_big_eyes: Außerdem wird unser Peter in der nächsten Saison ein anderes System spielen lassen

  • Rudnevs wurde in Hannover und Hamburg fürstlich entlohnt. Sprich, dass wir bei einem Terrode deutlich weniger Gehalt gezahlt hätten als bei Rudnevs.

    Du hast Schmadtke doch in den letzten Transferperioden erlebt. Macht er dir den Eindruck, dass er eher mehr Geld ausgibt?


    Der Kerl ist knauserig bis ins Mark. Hat schon seine Gründe, warum er in Hannover als Geizkragen verschrien ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast Schmadtke doch in den letzten Transferperioden erlebt. Macht er dir den Eindruck, dass er eher mehr Geld ausgibt?
    Der Kerl ist knauserig bis ins Mark. Hat schon seine Gründe, warum er in Hannover als Geizkragen verschrien ist.

    Gut das er angemessen auf dem Geld sitzt. Wir haben schließlich noch rund 20 mio schulden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Flip und Flipperchen...Stolper und Stolperchen....Kannix und Triffnix...man soll ja nicht / nie vorschnell urteilen....aber Rudnevs...sehr geile Nummer...ich hab mich immer gefreut, wenn er gegen uns gespielt hat...da hätte ich mit Kusshand einen Hosiner vorgezogen aber

    dann lass es auch sein. Mir geht das gebashe schon wieder mächtig auch Sack. Noch nicht mal da und schon ne neue sau gefunden, die man durchs Dorf treiben will....na immerhin habt ihr nen neuen den ihr aus pfeifen könnt?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Den Rudnevs Transfer finde ich maximal diskutabel. Einen Spieler zu verpflichten, die eigentlich nirgends nachhaltig überzeugt hat, mit 28 jenseits des Talents ist, und dafür einem jüngeren Spieler ggf. noch einen Platz wegnimmt, finde ich recht unkreativ, und auch auf Sicht merkwürdig. Es geht mir nicht darum, auf Rudnevs rumzuhacken, aber wir sollten unseren Kader doch entweder verbessern, oder mit Potential und Talent anreichern. Sehe ich beides bei Rudnevs nicht, das einzige positive ist, dass er keine Ablöse kostet.
    Höger fand ich als Verpflichtung gut, Rausch zumindest nachvollziehbar, aber Rudnevs? Ich warte seine Leistung natürlich ab, und solange er ein FC Trikot trägt, wird er angefeuert wie jeder andere, aber der Transfer an sich löst dennoch Kopfschütteln aus.

  • Ich freue mich über den Transfer von Rudnevs zum FC, dennoch kann ich Deinem Post nicht ganz folgen.
    Ich Nachhinein sind natürlich immer alle schlauer. Aber zum einen hat Michael Meier z.B. auch Geromel, Mohamad und Petit verpflichtet.
    Zum anderen erinnere ich mich gut daran, wie das alte Forum seinerzeit abgegangen ist, "endlich mal wieder Namen" beim FC zu sehen.


    Die Poldi-Rückkehr fiel übrigens auch in die Zeit Michael Meiers und wurde von den meisten Leuten gefeiert...


    Das Forum hat damals gefeiert. Das ist exakt mein Punkt. Die Transferpolitik von Jörg Schmadtke & Co. erfordert schon einiges an Mut. Er weiß genau, dass viele Fans wenig begeistert sind, wenn hier Leute wie Rausch und Rudnevs präsentiert werden.


    Gerade mit der vollen Kriegskasse wäre es doch viel einfacher gewesen, bei Sané schnell noch drei Mio draufzulegen und alle Fans wären happy gewesen, hätten ihren Kracher gehabt.


    Das macht die derzeitige Leitung aber nicht. Da spielt ein Lehmann, auch wenns vielen Fans nicht passt. Da kommt ein Rudnevs, auch wenn der Transfer wenig Sexappeal hat.


    Der entscheidende Punkt ist: Das Team hat damit Erfolg. Frei nach Goethe: "Hinten kackt die Ente!" Seit drei Jahren geht es nämlich nur bergauf. Und das aus meiner Sicht auch und vor allem, weil keiner in der aktuellen Leitung auf den schnellen, billigen Applaus aus ist.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Den Rudnevs Transfer finde ich maximal diskutabel. Einen Spieler zu verpflichten, die eigentlich nirgends nachhaltig überzeugt hat, mit 28 jenseits des Talents ist, und dafür einem jüngeren Spieler ggf. noch einen Platz wegnimmt, finde ich recht unkreativ, und auch auf Sicht merkwürdig. Es geht mir nicht darum, auf Rudnevs rumzuhacken, aber wir sollten unseren Kader doch entweder verbessern, oder mit Potential und Talent anreichern. Sehe ich beides bei Rudnevs nicht, das einzige positive ist, dass er keine Ablöse kostet.
    Höger fand ich als Verpflichtung gut, Rausch zumindest nachvollziehbar, aber Rudnevs? Ich warte seine Leistung natürlich ab, und solange er ein FC Trikot trägt, wird er angefeuert wie jeder andere, aber der Transfer an sich löst dennoch Kopfschütteln aus.

    Denke mal das Jannik Mause nächstes Jahr nah am Team sein wird. Aber er wird noch 1-2 Jahre brauchen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du hast Schmadtke doch in den letzten Transferperioden erlebt. Macht er dir den Eindruck, dass er eher mehr Geld ausgibt?
    Der Kerl ist knauserig bis ins Mark. Hat schon seine Gründe, warum er in Hannover als Geizkragen verschrien ist.

    Richtig, das ist ja auch zunächst eine positive Eigenschaft. Wir oder Schmadtke müssen halt aufpassen, dass dieser Geiz halt in Summer nicht ins Negative geht.
    Und die Frage ist berechtigt: Was macht Schmadtke mit den 20 Mio. ? Wenn ich dann noch lese, dass VW Ernst bei Hector macht, und wir dann 40 Mio. haben...


    Ob es Schmadtke gefällt oder nicht. Gute Spieler kosten nun mal auch gutes Geld.
    Das war schon immer so, und England hat es natürlich noch mehr intensiviert.

  • Mmh, so richtig begeistert bin ich auch noch nicht. Aber letztlich kann man die Transferaktivitäten erst am Ende bewerten. Wenn man das Budget für die Positionen DM und OM dringend benötigt (und das könnte ich mir gut vorstellen), macht es Sinn, andere Positionen, die bereits besser besetzt sind, mit ablösefreien Spielern zu besetzen.


    Aktuell sind wir m. E. nicht schlechter als im Vorjahr (eher einen Tick stärker - zumindest in der zweiten Reihe) und haben noch knapp 20 Mio. Euro für Investitionen. Wenn wir zwei starke Spieler für das DM und OM holen, sind wir sehr gut aufgestellt.

  • @'KölscherBock : endlich mal einer der die Ergebnisse der letzten Jahre als erfolgsmesser sieht :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ob es Schmadtke gefällt oder nicht. Gute Spieler kosten nun mal auch gutes Geld.

    Stellt ja auch niemand in Abrede. Aber man hat sich im Sturm für einen Weg entschieden, und den verlässt man nun nicht. Ergo kommt Rudnevs als Nr. 3 im Angriff. Und dafür finde ich ihn ideal. Mein Wunsch wäre Hrgota gewesen, der sich aber nicht als dritter Mann auf die Bank setzen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Definiere Erfolg. Kommende Saison um den Abstieg mitspielen und am Ende mit einem sagen wir nicht so attraktive Fussball die Klasse halten?
    Ja, dann können wir hiermit alle Transferaktivitäten einstellen und die 20 Mio. in die Schuldentilgung komplett reinbuttern.


    --> Und damit meine ich nicht, dass ich nach Europa schreie

  • Stellt ja auch niemand in Abrede. Aber man hat sich im Sturm für einen Weg entschieden, und den verlässt man nun nicht. Ergo kommt Rudnevs als Nr. 3 im Angriff. Und dafür finde ich ihn ideal. Mein Wunsch wäre Hrgota gewesen, der sich aber nicht als dritter Mann auf die Bank setzen wird.

    Aber Rudnevs hat doch noch nirgendwo bewiesen, dass er ein Knipser ist.


    Wenn ich einen Stürmer Nr. 3 habe. Den bringe ich, wenn in unserem Falle Modeste verletzt ist, und/oder Zoller auch.
    Und Rudnevs ist nicht für seine Torgefahr bekannt. Weder in Hamburg noch in Hannover.
    Man hat es ja anhand der Trefferquote gesehen.


    Und deswegen macht doch Rudnevs keinen Sinn. Vor allem: Rudnevs kann ja noch nicht mal aufgrund seiner technischen Limitationen auf die Außen ausweichen

  • Definiere Erfolg. Kommende Saison um den Abstieg mitspielen und am Ende mit einem sagen wir nicht so attraktive Fussball die Klasse halten?Ja, dann können wir hiermit alle Transferaktivitäten einstellen und die 20 Mio. in die Schuldentilgung komplett reinbuttern.


    --> Und damit meine ich nicht, dass ich nach Europa schreie

    wir haben mit der Mannschaft die letzten 2 Jahre auch so oft gegen den Abstieg gespielt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Selten soo ein Blödsinn gelesen :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und Rudnevs ist nicht für seine Torgefahr bekannt. Weder in Hamburg noch in Hannover.

    Er hatte sowohl in Hamburg als auch in Hannover immer wieder gute Phasen. Kann mich noch dran erinnern, wie damals im HSV-Forum rumgeheult wurde, dass man so jemanden verliehen hat, statt ihn in der eigenen Elf einzusetzen.


    Der kann schon was. Und wenn er das bei uns zeigt, gibts nix an dem Transfer auszusetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt ist er da, also hat er Unterstützung verdient.
    Und davon abgesehen war es das noch nicht.
    Es kütt noch was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Bei den meisten gibt es nur schwarz oder weiß.
    Entweder Nulpe oder Kracher. Dazwischen scheint es nichts zu geben.


    Hätten die Verantwortlichen Applaus bekommen, wenn sie einen jungen Spieler als 3. Stürmer verpflichtet hätten? Oder sogar jemand vielleicht auch nur ausgeliehen hätten? Wahrscheinlich nicht. Hätte das Mut verdient? Meiner Meinung nach schon, weil man nie weiß wie so etwas ausgeht.
    Wäre ich damit zufriedener? Aber hallo, weil das zeigt mir, dass man Spieler entwickeln will. Dass man ein Auge auf dem Markt hat, wo man noch Geld machen kann. Das man Perlen sucht und finden kann.
    Sind das Rausch und Rudnevs? Mit Sicherheit nichts.
    Sie sind solide, können uns aber sportlich nicht auf die nächste Stufe bringen. Und Transfereinnahmen wird man mit denen auch nicht mehr erzielen.