FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • wir haben mit der Mannschaft die letzten 2 Jahre auch so oft gegen den Abstieg gespielt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Selten soo ein Blödsinn gelesen :woman_facepalming:


    Erfolg zu definieren fällt hier recht leicht: Es wurde drei Mal in Folge das ausgegebene Saisonziel erreicht.


    2013/14 Aufstieg
    2014/15 Klassenerhalt
    2015/16 Klassenerhalt plus Bessere Punktausbeute.


    Also bitte, wenn wir hier ernstlich darüber streiten, ob die letzten Jahre für den FC "erfolgreich" waren, dann wird es aber grob albern!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Für mich haben wie 3 Backups mit 3 Backups getauscht. Jetzt haben wir 3 Backups die beim FC spielen wollen gegen 3 Backups die nicht mehr beim FC spielen wollen gleichwertig ersetzt. Und dabei anscheinend auch noch verdient.
    Wo ist da der Fehler?
    Ich kann bisher keinen feststellen. Im Gegenteil.
    Und ich lache mich schlapp wenn ausgerechnet einer dieser Spieler die Entdeckung der neuen Saison wird. Wenn nicht, auch egal. So als Backup :winking_face:

  • Da wir nach Rausch jetzt auch bei Rudnevs sparen, jetzt aber bitter Feuer im DM und OM! Die Kröten für Sané und Junuzovic sollten wir jetzt jawohl zusammen haben...


    KölscherBock:


    Es gibt auch Graustufen zwischen "Hatern" und "blinden Gefolgsleuten". Wenn kritische Meinungen zu einzelnen Themen/Personalien nicht mehr erlaubt sind, kann man ein Forum auch schließen. Ich kritisiere diesen Transfer im Übrigen, obwohl ich der Meinung bin, dass Schmadtke ein sehr guter Manager ist. Warum das geht? Kein Manager der Welt hat eine 100%-Trefferquote. Ist auch völlig nachrangig, so lange die sportliche Entwicklung insgesamt passt....

  • Okay, dann versuch mich mal von ihm zu überzeugen. Ohne diese Argument bitte :winking_face: Vielleicht sehe ich ja ein Aspekt nicht.
    Ich halte schon mal dagegen, dass seine Torquote unterirdisch ist, er ein Chancentod ist und die erste Saison durchschnittlich und eine Eintagsfliege war.

    Wie bereits gesagt ich finde er passt sehr gut in unser Spielprofil. Er ist schnell wir spielen schnell in die spitze. Mann kann ihn hoch und mit dem Rücken zum Tor anspielen. Zudem ist sein Einsatz was bei unserem Spiel von nöten ist sehr vorbildlich.


    Rudnevs kann sowohl in einem ein Sturm sowie 2 Sturmsystem spielen.Somit variabel einsetzbar sogar als RA hat er teils fungiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir haben mit der Mannschaft die letzten 2 Jahre auch so oft gegen den Abstieg gespielt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Selten soo ein Blödsinn gelesen :woman_facepalming:

    ok, ich bleibe ganz ruhig und versuche sachlich zu bleiben...


    Wenn wir nicht gegen den Abstieg gespielt haben, um was haben wir dann gespielt? Um Europa? Um die goldene Ananas.


    Natürlich haben wir die letzten beiden Saison gegen den Nichtabstieg gespielt.
    Nur, weil wir den Nichtabstieg relativ früh und sicher klar gemacht haben, heisst doch nicht, dass wir nicht gegen den Nichtabstieg gespielt haben

  • Erfolg zu definieren fällt hier recht leicht: Es wurde drei Mal in Folge das ausgegebene Saisonziel erreicht.


    2013/14 Aufstieg
    2014/15 Klassenerhalt
    2015/16 Klassenerhalt plus Bessere Punktausbeute.


    Also bitte, wenn wir hier ernstlich darüber streiten, ob die letzten Jahre für den FC "erfolgreich" waren, dann wird es aber grob albern!

    Ich differenziere dabei:


    Erfolg gemessen an den Zielen. Einverstanden.
    Erfolg gemessen an der Attraktivität unseres Spiels: Ausbaufähig


    und auch hier vorweg: ja, bevor ich wie Stuttgart mit schönen Fussball absteige, dann bleibe ich lieber mit dem Stögerschen Fussball erstklassig

  • Er hatte sowohl in Hamburg als auch in Hannover immer wieder gute Phasen. Kann mich noch dran erinnern, wie damals im HSV-Forum rumgeheult wurde, dass man so jemanden verliehen hat

    Welche guten Phasen? Die Quote ist doch bekannt. Und auch die Mansnchaften wo er gespielt hat, haben nicht wirklich durch seine Spielweise stark profitiert.


    Wo du recht hast, das die damals im HSV-Forum rumgeheult haben. Aber nicht, weil das so ein geiler Knipser ist, sondern weil man selbst zu wenig Stürmer im Kader hatte und dem direkten Konkurrenten ausgeholfen hat.

  • Wie bereits gesagt ich finde er passt sehr gut in unser Spielprofil. Er ist schnell wir spielen schnell in die spitze. Mann kann ihn hoch und mit dem Rücken zum Tor anspielen. Zudem ist sein Einsatz was bei unserem Spiel von nöten ist sehr vorbildlich.
    Rudnevs kann sowohl in einem ein Sturm sowie 2 Sturmsystem spielen.Somit variabel einsetzbar sogar als RA hat er teils fungiert.

    Was bringt Dir das, wenn er nicht trifft. Und in Hannover als auch Hamburg hat Rudnevs es bewiesen, dass seine Kernkompetenz nicht gerade im Toreschiessen liegt

  • Ich auch, trotzdem werde ich nicht verpflichtet. Zurecht.
    Was macht Schmadtke? Höger kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich die Verpflichtung als unnötig ansehe. Aber Rausch und Rudnevs?

    Rudvevs ist der Ersatz für Hosiner und Finne- und er war in der Liga bisher Erfolgreicher als Beide zusammen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da wir nach Rausch jetzt auch bei Rudnevs sparen, jetzt aber bitter Feuer im DM und OM! Die Kröten für Sané und Junuzovic sollten wir jetzt jawohl zusammen haben...


    KölscherBock:


    Es gibt auch Graustufen zwischen "Hatern" und "blinden Gefolgsleuten". Wenn kritische Meinungen zu einzelnen Themen/Personalien nicht mehr erlaubt sind, kann man ein Forum auch schließen. Ich kritisiere diesen Transfer im Übrigen, obwohl ich der Meinung bin, dass Schmadtke ein sehr guter Manager ist. Warum das geht? Kein Manager der Welt hat eine 100%-Trefferquote. Ist auch völlig nachrangig, so lange die sportliche Entwicklung insgesamt passt....

    Guter Beitrag!


    Hab bislang keine Signatur, aber vielleicht sollte ich mir bei aller differenziertes Kritik folgendes reinschreiben, als FAQs quasi:


    1. Ich halte Schmadtke für einen der besten Manager in der Bundesliga
    2. Stöger ist zur Zeit der Beste Trainer für uns
    3. Der FC steht über allem, heisst Klasse halten ist Prio 1, egal ob ich Entscheidungen gut oder schlecht finde

  • Rausch, Höger, Rudnevs - solide. Solide, ohen die ganz grossen Fantasien der Fans zu befriedigen.


    Im Hintergrund wird an Sane - oder einem gleichwertigen Transfer - gebastelt. Ich kann absolut nichts sehen, was uns in Aufruhr versetzen sollte. Ich wiederhole das ja schon fast Mantramässig, wie lange wir noch Zeit in dieser Transferphase haben. Und auch für uns ist die Phase längst noch nicht abgeschlossen. Das ist das eine. Das andere ist, daß - und daran müssen wir uns vermutlich gewöhnen - auch unser Manager nicht frei von Fehleinschätzungen ist(und bevor mich hier jemand miss versteht: das bezieht sich nicht auf den Transfer von Rudnevs)....Wäre ja super, wenn er permanent eine Trefferquote von 100 % hat. Das ist Realitätsfern.


    Wir werden uns schon noch mit dem einen oder anderen Transfer anfreunden können - und dann werden es vermutlich alle tun.

  • Auf jeden Fall ist er jetzt ein Spieler vom FC. Ich finde es ganz gut.


    Drücke ihm die Daumen, dass er ein guter Teil der Mannschaft wird und min fünf Tore schießt :koeln: .

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie bereits gesagt ich finde er passt sehr gut in unser Spielprofil. Er ist schnell wir spielen schnell in die spitze. Mann kann ihn hoch und mit dem Rücken zum Tor anspielen. Zudem ist sein Einsatz was bei unserem Spiel von nöten ist sehr vorbildlich.


    Rudnevs kann sowohl in einem ein Sturm sowie 2 Sturmsystem spielen.Somit variabel einsetzbar sogar als RA hat er teils fungiert.

    Finde du beschreibst damit Modeste. Und somit fällt das 2 Stürmer-System weg. Zwei Modeste brauchen wir nicht.
    Er passt ins Spielprofil, da stimme ich zu. Aber da geht es um das Spielprofil von letzter Saison. Kontern wenn möglich und wenn nicht weit und hoch rein. Das wollen wir doch aber nächste Saison immer weniger spielen. Das Ziel ist es (laut Stöger) jede Saison mehr Ballbesitz zu bekommen. Dann würde sich ein mitspielender Stürmer anbieten. Schon aus dem Grund, weil wir den nicht haben.
    Also hat man mit Rudnevs wirklich nur ein Modeste-Ersatz (für mich einen viel schlechteren) verpflichtet. Würde da einen mit Zukunft vorziehen.

  • Rudvevs ist der Ersatz für Hosiner und Finne- und er war in der Liga bisher Erfolgreicher als Beide zusammen!

    Ja Witz komm raus. Bei welcher Spielzeit?

  • Mal ehrlich, Leute. Was genau habt ihr erwartet?
    Dass wir echte Konkurrenz zu Modeste holen, der mit 15 Kisten eine unserer Lebensversicherungen ist? Dass wir Konkurrenz zu Zoller holen, der sich nach einem schwachen Start beim FC nun so langsam etabliert und sich mit einigen Treffern die vorzeitige Vertragsverlängerung verdient hat?


    Es war doch klar, dass wir, wenn Hosiner geht, einen Ersatz für ihn holen. Nix anderes. Das haben wir gemacht und das Ergebnis finde ich gut.

    Ehrlich gesagt, genau solche Transfers habe ich nicht erwartet. Ich habe gedacht der FC wäre davon abgekommen, sich Scheiße für Gold verkaufen zu lassen. Ich erwarte hier keinen High Class Stürmer wie Benzema oder ähnliches Kaliber, aber einen Rudnevs habe ich auch nicht erwartet. Zumal wir ja schon einen Zoller haben, der nicht besonders gut ist in seiner Entwicklung und nun noch einen Rudnevs der nun auch nicht das Kaliber ist, was eine Alternative / Hilfe zu Modeste wäre.

  • Ich wiederhole das ja schon fast Mantramässig, wie lange wir noch Zeit in dieser Transferphase haben. Und auch für uns ist die Phase längst noch nicht abgeschlossen.

    Das lese ich zum x-ten mal und versteh den Sinn immer noch nicht. Was hat die verbliebene Zeit mit dem Rudnevs-Transfer zu tun?


    Spinnen wir mal bisschen rum. Wir holen noch zwei Spieler. Nennen wir sie mal spaßeshalber Podolski und Ibrahimovic.


    Was änderen diese Verpflichtungen an der Rudnevs-Verpflichtung?
    Wird er dadurch plötzlich zum nächsten Lewandowski? Oder wird die Sinnlosigkeit des Transfers damit begründet, das man Geld gespart hat für die Transfers? Ginge auch anders.


    Was ändert daran? Im Endeffekt hätte Schmadtke, dann 2 Knaller verpflichtet und Rudnevs. Insgesamt eine super Transferperiode, aber Rudenevs bleibt ein, meiner Meinung nach, falscher Transfer. Egal wer noch kommt.

  • Rausch, Höger und Rudnev, als Ersatz ok, aber es überrascht mich das man noch keine wirkliche Verbesserung des Kaders sieht , spricht zwei drei gute Spieler, obwohl der Klassenerhalt nach dem Mainz Spiel fest stand, und Schmadtke in der Entwicklung der Transfers deutlich weiter wäre, so dachte ich. Scheint aber anders zu sein, zb Sane hätte lange fest stehen müssen, keine Ahnung wer noch kommt

  • Ehrlich gesagt, genau solche Transfers habe ich nicht erwartet. Ich habe gedacht der FC wäre davon abgekommen, sich Scheiße für Gold verkaufen zu lassen. Ich erwarte hier keinen High Class Stürmer wie Benzema oder ähnliches Kaliber, aber einen Rudnevs habe ich auch nicht erwartet. Zumal wir ja schon einen Zoller haben, der nicht besonders gut ist in seiner Entwicklung und nun noch einen Rudnevs der nun auch nicht das Kaliber ist, was eine Alternative / Hilfe zu Modeste wäre.

    Wen erwartest du denn? Was ist denn deine Erwartung an Spielern für den FC?


    Das würde mich auch bei @FC-Fan: interessieren?


    Wen wollt ihr denn, damit es für euch angemessen ist und nicht ein desaströser Fehleinkauf wie der Rudnevs?


    Wenn wir wollen, können wir alles schlecht reden:


    Di Santo: viel zu teuer und hat ja auch nur in Bremen geknipst
    Choupo-Moting: Das gleiche
    Kießling: ist ne Pille
    Uth: der war früher schon nix
    Kruse: fummelt an sich und trifft nicht
    Klose: zu alt
    Podolski: stört das Team
    Spieler aus Osteuropäischen Ligen: Wundertüten
    Spieler aus Asien: oh Osako II
    Spieler aus Südamerika: Die steigen nicht in den Bus ein
    Spieler von der Bank von anderen Bundesligist: Da haben sie nix gerissen, warum sollten sie es bei uns
    Sandra Wagner: Um Gottes Willen, der Chancentod.
    Spieler aus der zweiten Liga: Der hat ja in der Bundesliga noch nix gerissen
    Sonstige Stammspieler: Die werden sich mit Sicherheit nicht auf die Bank setzen bei uns
    Ein Spieler, für den Modeste auf die Bank muss....unbezahlbar


    Als was und wen? Nennt bitte konstruktive Vorschläge

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich tu mich halt schwer damit, dass hier alle sagen, der ist ja als Backup geplant. Das kann es nicht sein. Man will immer Konkurrenz im Kader haben, nur so kann man sich verbessern. Deshalb macht es die Sache m.E. nicht besser, wenn man sagt, er sei ja nur als Backup geplant.


    Zudem braucht Rudnevs, nach allem was ich gelesen habe, die Rückendeckung des Trainers. Dann zahlt er auch mit Leistung zurück. Und genau da ist doch der Fehler: Wenn er bei uns eh nur als Backup eingeplant ist - Wie soll er dann bei uns die Rückendeckung des Trainers spüren?!? Genau in diesem Widerspruch liegt für mich der Hund bei diesem Transfer begraben...