FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • @ Peter


    Ich will damit sagen, dass wenn es darum geht ein upgrade unserer Bankspieler zu erzielen einen anderen Weg wie ich beschrieben habe zu gehen,
    anstatt 1:1 einen besseren Ersatz zu holen. Denn automatisch wenn ich Qualitätsspieler hole, dann rutschen andere auf die Bank.


    Hätte ich z.B. eine richtige Sturmbombe geholt, die besser als Zoller ist. dann wäre Zoller quasi unser "Rudnevs" gewesen.

    welche Sturmbombe denn ? Ja und Zoller ist noch schlechter als Rudnev

  • welche Sturmbombe denn ? Ja und Zoller ist noch schlechter als Rudnev

    Ich finde Zoller ist besser als Rudnevs.


    Zoller hat einen sehr guten Abschluss, wenn er in aussichtsreicher Position ist. Dafür mangelt es am Spielerischen.


    Bei Rudnevs mangelt es an beiden Sachen

  • Da muss ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen mit meiner Behauptung :


    Hier wurden von Schmadtke (dessen) alte Fehleinkäufe (Hosiner+Svento) durch ablösefreie Spieler ersetzt, die aber qualitativ imho keinen Deut besser sind.


    Da bin ich dann mal gespannt was für Osako hier ablösefrei antischt falls wir den überhaupt mal irgendwie loswerden sollten.


    .

  • Frage mich was Schmadtke und Stöger sich bei diesem Rudnes Transfer wohl gedacht haben ,tut mir leid kann das jetzt leider auch nicht verstehen,konnte sich beim HSV nicht durchsetzten und soll es dann beim FC schaffen?? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich finde Zoller ist besser als Rudnevs.
    Zoller hat einen sehr guten Abschluss, wenn er in aussichtsreicher Position ist. Dafür mangelt es am Spielerischen.


    Bei Rudnevs mangelt es an beiden Sachen

    Wenn man es schafft, in einer Saison 12 Tore in der höchsten deutschen Spielklasse zu erzielen, muss ein gewisses Talent vorhanden sein.
    Ich denke zwar nicht, dass aus Rudnevs noch ein zweiter Lewandoswki wird - Schafft man es aber annähernd, sein Können wieder
    herauszukitzeln, hat man eine gute Verpflichtung getätigt.
    Guck Dir mal Sandro Wagner in Darmstadt an. Da hätte auch niemand gedacht, dass der nochmal soviele Tore macht.

  • Bei den meisten hier MÜSSTE eigentlich unter ihrem Avatar "Experte" stehen!! Evtl mit nem Möchtegern davor!! :woman_facepalming:

  • habe gerade gesehen, dass es am 10.6. ein kleines Interview mit A.W. gab auf FC TV (über die Vergabe der TV-Rechte ab der Saison 2017/18 und die Auswirkungen für den FC sowie mit dem aktuellen Stand zu den Transferaktivitäten während der Sommerpause.


    am Schluß sagt der Alex: seine Kollegen seien schon sehr weit. Allerdings müsste noch einige Dinge mit den Vereinen geklärt werden und in den nächsten Wochen würde dann auch etwas verkündet....damit kann ja A.R. nicht gemeint sein, denn mit dem HSV mussten unsere Leute sich ja wohl kaum besprechen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur noch peinlich was hier abgeht, fast alle wissen es besser und sind möchtegern Profitrainer!!


    Bei den meisten hier MÜSSTE eigentlich unter ihrem Avatar "Experte" stehen!! Evtl mit nem Möchtegern davor!! :woman_facepalming:

    Kommt noch was zum Thema heute oder bist nur hier um andere zu beleidigen?

  • Wenn man es schafft, in einer Saison 12 Tore in der höchsten deutschen Spielklasse zu erzielen, muss ein gewisses Talent vorhanden sein.Ich denke zwar nicht, dass aus Rudnevs noch ein zweiter Lewandoswki wird - Schafft man es aber annähernd, sein Können wieder
    herauszukitzeln, hat man eine gute Verpflichtung getätigt.
    Guck Dir mal Sandro Wagner in Darmstadt an. Da hätte auch niemand gedacht, dass der nochmal soviele Tore macht.

    Mike Hanke hat in einer Saison auch mal 10 Tore gemacht. geholt hätte ich ihn dann trotzdem nicht

  • seine Kollegen seien schon sehr weit. Allerdings müsste noch einige Dinge mit den Vereinen geklärt werden und in den nächsten Wochen würde dann auch etwas verkündet....damit kann ja A.R. nicht gemeint sein, denn mit dem HSV mussten unsere Leute sich ja wohl kaum besprechen

    Das hört man aber jetzt auch schon seit 3 Monaten.
    Schon während der Saison hat Schmadtke gesagt, man sei schon sehr weit mit den Transfers und hat gute Gespräche geführt, wo ein möglicher Abstieg (damals noch möglich) kein Thema ist.

  • Bei den meisten hier MÜSSTE eigentlich unter ihrem Avatar "Experte" stehen!! Evtl mit nem Möchtegern davor!! :woman_facepalming:

    Dann schreib doch einfach rein, dass Du Schmadtke und Stöger vertraust. Somit ist alles in einem post geschrieben und Du kannst in den Lesemodus gehen

  • Rudnevs war jetzt auch nicht so ganz mein Wunschtransfer, aber aus meiner Sicht macht das - je nach Matchplan - durchaus Sinn, solange man noch einen torgefährlichen Aussenspieler verpflichtet und nicht noch einen weiteren - sagen wir mal zweitklassigen - Stürmer.


    Und hier noch was für die Statistiker unter Euch - Stichwort "schlechte Torquote":


    Unser Topstürmer Modeste ist in seinen Bundesligaspielen alle 134 Minuten an einem Tor beteiligt gewesen. Das ist tatsächlich richtig gut.
    Bei Rudnevs hat es im Schnitt je 166 Minuten gedauert. Auch kein ganz schlechter Wert.


    Nur mal so zu Vergleich; bei einem der vielfachen Wunschspieler hier, A. Mehmedi, liegt die durchschnittliche Spanne zwischen 2 Torbeteiligungen bei 206 Minuten. Natürlich sagt das nichts über die tatsächliche Quote in der Chancenverwertung aus. Und es gibt sicher ein ganze reihe anderer relevanter Größen für einen Stürmer, aber ich finde die Kennzahl durchaus hilfreich in der Bewertung eines Stürmers.


    Um das komplett zu machen, hier auch noch die Werte unserer anderen (Ex-)Stürmer:
    S. Zoller 212 Minuten pro Torbeteiligung*
    Y.Osako 317
    P.Hosiner 562


    *Alle Werte beziehen sich übrigens ausschliesslich auf die Bundesliga.


    Viel Spass beim der Interpretation und Diskussion.

  • Wenn man es schafft, in einer Saison 12 Tore in der höchsten deutschen Spielklasse zu erzielen, muss ein gewisses Talent vorhanden sein.
    Ich denke zwar nicht, dass aus Rudnevs noch ein zweiter Lewandoswki wird - Schafft man es aber annähernd, sein Können wieder
    herauszukitzeln, hat man eine gute Verpflichtung getätigt.
    Guck Dir mal Sandro Wagner in Darmstadt an. Da hätte auch niemand gedacht, dass der nochmal soviele Tore macht.


    Das sind doch Eintagsfliegen. Davon gibt es dutzende. Wenn es so kommt, super. Aber das kann man nicht einplanen. Wenn das nicht wiederholt wird, dann heißt das doch was.

  • @jan2010 und FC-Fan:


    Wollte damit nur die Aussage von Jan2010 relativieren, die da lautet "Bei Rudnevs mangelt es an beiden Sachen", nämlich dem Spielerischen und dem Abschluss.


    Ich denke halt nicht, dass das der Fall ist.


    Zum Thema "Eintagsfliege"....


    Was ist denn dann ein Admir Mehmedi?


    Hat seit seiner Saison in Freiburg auch nichts geleistet....

  • Also den Transfer versteh ich auch nicht wirklich, aber alle Herren werden sich schon was dabei gedacht haben also okay....


    Denke trotzdem das noch 2 Transfers kommen die uns alle überraschen werden. In die man auch mehr Geld rein steckt.
    Sowas wie Eduardo und Sane. Wobei die zwei beiden werden es nicht sein, sondern Plan B oder Plan C.
    Erinnert ihr euch noch an die Trainerdiskussion über Stöger ? War auch nicht Plan A :winking_face: Passt trotzdem würde ich behaupten....


    Das Transferfenster ist leider noch so lange offen..... Wir sind alle gespannt.... Aber Wehrle sagte ja das Geld wird re-investiert.... also sind wir alle gespannt wer da noch kommt.... und ungeduldig 8-)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kommt noch was zum Thema heute oder bist nur hier um andere zu beleidigen?

    Pfffft!!! Und was machst Du so am liebsten? Du stellst hier Spieler, die noch nicht mal eine einzige Minute im Trikot des FC aufgelaufen sind, als Graupen oder Eintagsfliegen dar!
    Auch seeeeehr freundlich.....

  • Ich stehe auch dazu. Rudnevs ist in meiner Erinnerung als er bei Hannover und Hamburg nicht durch spielerisch glänzende Momente aufgefallen.
    Und er hat leider auch nicht den "Killerinstinkt" vorm Tore bewiesen (wie z.B. Zoller, was seine Stärke ist).


    Rudnevs kann extrem gut mitarbeiten für die Mannschaft
    Ist ok kopfballstark
    Körperlich präsent
    Und kann laufen ohne Ende


    Solche Attribute sind lobenswert, aber nicht die, die ich für den FC sehe, wenn wie gesagt nicht noch andere wichtige Elemente vorhanden sind