FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • ja,wenn Zoller auf Modestes Position spielt,die gleiche Rückendeckung vom Trainer bekommt,dann traue ich ihm das zu.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 6 Tore in weniger als der Hälfte der Spielzeit, keine Elfmeter.


    Würde Zoller auch 12 bis 15 zutrauen.

    und nicht auf der Mittelstürmerposition sondern außen rumkrabbelnd^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie können hier ja nur spekulieren...Fakt ist, dass erstmal nichts bestätigt ist!
    Solange sollten wir einen kühlen Kopf bewahren....
    Allerdings ist die Chance das Tony bleibt wohl unter 1%, sonst würde das nicht in zig Printmedien diskutiert werden...Es geht hier wohl nur noch um die Ablöse!
    Und bitte...Auch wenn es schwer ist, Namen in den Ring zu werfen bringt nichts...Das löst nur bei einigen labilen Mitgliedern hier eine Hoffnung und Freude auf diese Spieler aus...und am Ende sind alle enttäuscht!!
    Vor allem solche Namen wie Dost, Ramos, Gomez...Ganz ehrlich, da haben wir 0 Prozent Chancen...Wir spielen schließlich nicht international und können deren Gehalt auch kaum stemmen...
    Jetzt heisst es abwarten und hoffen...
    1 Topstürmer
    1 off. Mittelfeldspieler
    1 6er
    Also versucht Ruhe zu bewahren....

  • Wenn nur diese Sch.... Ungeduld nicht wäre :face_with_tears_of_joy: :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Geht mir ähnlich.
    Das Schlimme ist aber nicht mal der Abgang von Modeste. Sondern der Umstand, dass mir - bis auf Poldi - wirklich niemand einfällt, der diese Lücke jetzt schließen kann.

    Kruse und Bas Dost wollen doch weg von VW.... :fearful_face:

  • Dafür jetzt Eduardo ? An dem war Schmadtke ja auch schon länger dran....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin auch leicht geschockt, aber ich bin weit entfernt davon, hieraus den handelnden Personen einen Strick zu drehen.


    Modeste ist als Typ sehr von sich überzeugt (und er hat ja auch gezeigt, dass er was kann). Also war er definitiv nur mit AK zu bekommen. Tut uns die weh? Nur bedingt. Sie bringt uns mindestens die Ablöse + das Gehalt der letzten Saison wieder ein. Modeste hat hier also faktisch "umsonst" seine Tore erzielt. Welche Möglichkeiten gibt es bei einer AK?


    1. Der Spieler startet durch und die AK wird gezogen. Dann bekommt man ihn verlustfrei (im Optimalfall gewinnbringend) veräußert und er hat noch einen guten Job dabei gemacht.
    2. Der Spieler startet durch, die AK wird aber nicht gezogen. Eher selten, kommt aber vor.
    3. Der Spieler startet nicht durch. Dann wird die AK eher auch nicht gezogen.


    3. wünscht sich aber eigentlich niemand. Die Kunst ist es also nun, auf das Ziehen der AK vorbereitet zu sein. Bei Horn war der FC vorbereitet. Mit Zieler bestand Einigung. Ich gehe deshalb davon aus, dass man auch bei Modeste vorbereitet ist, was allerdings ungleich schwieriger ist und in der Tat schon eine absolute Meisterleistung wäre. Mal sehen, was passiert.


    Ich kann Modeste auch nicht verübeln, dass er nach dieser tollen Saison woanders richtig Kohle scheffeln will. Das hat nichts mit der FC-Welt zu tun, wie hier sofort wieder von einer Giftspritze behauptet wird. Modeste ist der klassische Söldnertyp (nicht abwertend gemeint). Mit der echten Arbeitswelt kann man ihn am besten mit einem Interim-Manager vergleichen. Heute arbeitet er hier, morgen da. Immer da, wo ihm gutes Geld gezahlt wird.

  • @Elchi


    Super geschrieben, da sieht man dass du was auf dem Kasten hast. Nüchtern und realistisch betrachtet.


    Schmadtke kann man dann kritisieren wenn er es nicht schafft einen Ersatz zu holen der ähnlich einschlägt.


    Das ist jetzt dein Job. Und wenn das dann wieder ein Söldner ist, der wieder ein Jahr hier spielt seine Tore schießt und dann ohne Verlust geht, dann ist das eben so

  • Vorab: Weder Wunsch noch tatsächliches Gerücht, eher Diskussionsansatz mit realem Hintergrund :winking_face:


    Der FC Kopenhagen wird wohl Nicolai Jörgensen abgeben (gilt als beschlossen, noch ein Jahr Vertrag. Nachfolger ist auch bereits geholt). Mit 25 ist er inzwischen gereift, auch wenn er es in jungen Jahren in Leverkusen nicht geschafft hat.

  • Puh Scheiß die Wand an, die Nachricht hat mir gestern echt die Laune verdorben. Verdammte Kacke..... Hätte ich nicht damit gerechnet, kein bißchen. Noch viel schlimmer finde ich so eine geringe Klausel. 7 Mio? Sry auch wenn es mehr ist als wir bezahlt haben, ist sie angesichts seiner Leistungen und Tore diese Saison und die die theoretisch möglich wären zu niedrig. Klar hat er paar Dinger liegen gelassen, trotzdem war er meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung zu Ujah.


    Klausel hin oder her, was heißt nicht rechtsgültig gezogen, zeitlich wurde es wohl eingehalten. Vielleicht muss die Klausel ein (der neue) Verein ziehen und es kam ein Fax vom Berater oder andersrum. Werden wir wahrscheinlich bald erfahren. Wenn die Ablöse tatsächlich frei verhandelbar ist, wäre für mich die Schmerzgrenze 15 Mio. Keinen Cent weniger, eher 20. England und China hat genug Kohle.


    Was das Thema Wagner betrifft: Dirk Schuster hatte direkt nach der Saison ja gesagt, es wäre einer für Köln, vielleicht war da wirklich schon mehr dran als alle dachten. Darmstadt hat Wagner zugesagt ihm keine Steine in den Weg zu legen, im Frühjahr war von einem Angebot über 10 mio aus England die Rede, daran orientiert sich jeder bei nem Wechsel auf die Insel. Das es innerhalb der BL weniger wird ist jedem klar. Hier munkelt man ca. 6 Mio.


    Als ich das das erste mal gelesen hatte, dachte ich nur: bitte nicht !!! aber nicht weil ich nicht will, daß Darmstädter zum FC wechseln sondern weil ich mir für den FC einen deutlich stärkere Stürmer wünschen würde als Wagner.


    Trotzdem muss ich für ihn eine Lanze brechen. Jeder in Darmstadt hat anfangs über Wagner geschimpft (inkl. mir!), massiv. Klar er polarisiert, er labert zu viel und sollte nicht so den Selbstdarsteller raushängen lassen.... ABER was er diese Saison geleistet hat war phänomenal. Habe jedes Spiel gesehen, davon mehr als die Hälfte im Stadion. Wagner hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, wenn er angespielt wird behauptet er fast immer den Ball. Gute Laufwege, fordert immer den Ball. Klar ist er kein Kombinationsspieler, aber hey, das waren weder Ujah noch Modeste. Er ist Kopfballstark und legt hohe Bälle gut ab. Dazu hat er die 14 Tore nicht aus zufall geschossen, man hat in Darmstadt selten viele Chancen rausgespielt, heißt in der Regel hat er geknipst, ich denke wenn er die Leistung in einer anderen Mannschaft bringen kann ist der locker für ein paar mehr Tore gut.


    Auch wenn ich glaube, daß SW hier funktionieren könnte, wünsche ich mir für den FC einen deutlich stärkeren Stürmer, aber falls es so kommen sollte..... gebt ihm ne Chance..... Er hat auch im hessenländle alle eines besseren belehrt und obwohl er frühzeitig sagte, daß er gehen will hat er trotzdem noch ein unheimliches Standing weil er sich immer von der ersten bis zur letzten Minute den Arsch aufgerissen hat.

  • siehe rausch und rudnevs, hätte ich vorher nicht gewollt, jetzt ist es halt so.


    Wir können sowieso nichts dran ändern und wenn sie positiv überraschen umso besser.


    edit: kann man eigentlich sané jetzt auch abhaken ?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Also wenn man sich diese Geschichte und die Kommentare hier durch den Kopf gehen läßt, dann kommen einem aber auch wirklich ausnahmslos ALLE Paragraphen des kölschen Grundgesetzes in den Sinn.


    Wenn er einen Autounfall gehabt hätte oder sich alle Bänder gerissen hätte, dann wäre er auch weg gewesen und zwar ganz ohne Ablöse. So hatten wir selbst im schlimmsten Fall, einen Stürmer der maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat ein Jahr quasi für Lau (incl. Gehalt sogar?).


    Für mich ist nachdem ich drüber geschlafen habe jetzt Schluß mit mimimi und Du-Du-Du.


    Laß mir das Grundgesetz nochmal durch den Kopf gehen und warte gespannt darauf, wen wir nächste Saison hier begrüßen dürfen.

    "I cant afford an actual signature"

  • siehe rausch und rudnevs, hätte ich vorher nicht gewollt, jetzt ist es halt so.


    Wir können sowieso nichts dran ändern und wenn sie positiv überraschen umso besser.


    edit: kann man eigentlich sané jetzt auch abhaken ?

    Wenn Modeste der Einzige Grund wäre, warum der hier antischen würde, dann bitte sofort freiwillig abhaken!!!

  • Wenn Modeste der Einzige Grund wäre, warum der hier antischen würde, dann bitte sofort freiwillig abhaken!!!

    fuck! da war ja was mit sane und modeste (freundschaft).
    also momentan macht die transferperiode nicht sehr viel spass!

  • Unser Weg: Spielern, die bei anderen auf der Bank versauern wie Ujah, Bittencourt, Heintz hier eine Chance zu geben, statt „Kracher“ von der Resterampe der Championsleague (Gomez, Ramos, Dost) zu präsentieren. Modeste hat es in seiner letzten Hoffenheimer Saison gerade auf 7 Tore gebracht, allerdings auch kaum einmal über 90 Minuten gespielt (dreimal eingewechselt), es war also nicht vorauszusehen, daß er Tony I so nahtlos ersetzen konnte. Vielleicht hat unseren Chefs ja auch sein Fast-Fallrückziehertor hier in Müngersdorf so imponiert.
    Artjoms Rudnjews ist beim HSV auch kaum noch zum Zuge gekommen,nachdem man dort Lasogga verpflichtet hatte. 14/15 spielte er gerade einmal vier Spiele durch, wurde im Übrigen meistens erst gegen Spielende eingewechselt in der absoluten Katastrophensaison des HSV. In der Rückrunde der letzten Saison lief es genauso schlecht für ihn (in der Hinrunde stand er nicht einmal im Kader bei den Profis), jeweils viermal Mitte der zweiten Halbzeit ein- und ausgewechselt, dabei schoß er noch zwei Tore.Möglich also, daß PS ihn wieder hinbekommt, immerhin netzte er ja 12/13 in der ersten Saison beim HSV 12mal ein.
    Wenn ich jetzt lese, wie der Mann hier und bei der Konkurrenz, vor allem nach Bekanntwerden des Modeste-Absprungs, verächtlich abgebügelt wird, hoffe ich doch, daß er so etwas nicht zu Gesicht bekommt. Er wird aber wichtigeres zu tun haben als nachzusehen, wie er in den Foren ankommt. Da sind dann Leute unterwegs, die sehen sich schon in Europa und machen ironische Bemerkungen über Fans, denen „der Charakter ja wichtiger als das spielerische Können“ ist. Die sähen hier auch lieber einen Gareth Bale. Man konnte lesen, daß der 100-Millionen-Mann zur Euro mit eigenem Friseur anreiste, der ihm seinen Altjungferndutt auf dem Hinterkopf fachmännisch betreut – zum Kotzen!

  • Es gibt zwei Varianten:


    1) Die Klausel ist wirksam
    2) die Klausel ist unwirksam


    In beiden Varianten sehe ich Modeste kommendes Jahr nicht mehr beim FC!
    Denn, wer China in Betracht zieht, dem ist Geld wichtiger als der Rest (ist auf nicht verwerflich) und der wird mit Gewalt weg wollen.


    Zu Variante 1)
    Modeste geht, wir bekommen 7 Mio €. Das wäre selbstverständlich ärgerlich, da er bei der allgemeinen Marktpreisexplosion zuletzt, sicher das Doppelte wert wäre. Wir bekommen wire gesagt 7 Mio €, verlieren eine absolute Stütze und werden für das Geld gleichwertigen Ersatz nur schwer finden.


    Vorschläge:
    Umstellung des Systems und Verteilung der Last vorne auf mehrere Schultern. Auch in diesem Fall müssten noch 2 Spieler für die Offensive kommen.


    Variante 2)
    Die Klausel ist unwirksam, der FC bekommt um die 15 Mio €. Dann wäre alles in Butter, denn für dieses Geld bekommt man definitiv Ersatz!


    Bis klar ist, wo wir stehen, bzw. welche Variante greift, sollten wir nicht spekulieren und Ruhe bewahren....wir werden sehen was kommt.


    Unabhängig davon zeigt diese ganze Klausel Geschichte wieder, wie schwer es mittlerweile für die "kleinen" Clubs geworden ist. Das ist ein brutaler Wettbewerb in dem zuerst die großen Clubs kommen, dann die Spieler und dann der Rest.
    In dieser Rangfolge kann man nur nach oben kommen, wenn man selber ein großer Club wird und das geht (zumindest in meinen Augen) nur über Wachstum! Daher war ich ob der Transfers von Höger, Rudnevs und insbesondere Rausch auch nur bedingt angetan. Das ist jemand schlechtes (Svento, Hosiner und Vogt -> dieser war nicht schlecht) ersetzen, durch etwas leicht besseres. Ich würde konsequent den Weg des letzten Jahres weitergehen und Transfers überwiegend (3 von 4) aus U Mannschaften tätigen und auf die Entwicklung der Spieler setzen.


    Aber nochmal, Schmadtke, Stöger und co. haben uns bislang überwiegend sehr gut gelotst und werden dies auch weiterhin, da sollten wir ihnen auch ein wenig Vertrauen entgegen bringen, das haben sie sich verdient.


    VG