FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das eine ergibt sich durch das andere, alles klar. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2 Seiten mit Formationswünschen sollten reichen.
    Jedes mal muss man hier 10 Seiten lesen um am Ende festzustellen, dass es nichts neues gibt.

  • Gibt schlimmeres :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 2 Seiten mit Formationswünschen sollten reichen.
    Jedes mal muss man hier 10 Seiten lesen um am Ende festzustellen, dass es nichts neues gibt.

    Na erstmal gibts was Neues. Das Gerücht zu Subotic nämlich.


    Und gerade ein solches Gerücht zeigt doch, dass man nicht alleine den Spieler bzw. dessen Transfer diskutieren muss, sondern immer auch zu hinterfragen bleibt, in welcher Formation er bei uns eingesetzt werden soll.


    Verstehe daher deine Kritik grad nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jörg Schmadtke bestätigte der Bild wohl „Ein interessanter Spieler - aber eigentlich nicht unsere Kragenweite." Das stand zumindest heute morgen noch nicht im Raum, dass jemand vom Verein was gesagt hätte.


    Und der Kicker stellt mal in den Raum, dass er auch fürs DM geeignet sein soll :fearful_face: was ein Quatsch.


    Die ganzen Formationsvorschläge sind ganz nett, aber stören hier schon den Lesefluss...... und wenn er nicht kommt, waren die Wünsche und Träume eh vergebens.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einen Spieler der Marke Subotic gibt es doch jedes Jahr siehe Elano, Eduardo, Douglas und Co.! Am Ende sind die alle nicht gekommen und so äussert sich ja Schmaddi im Prinzip ja auch jetzt schon. Wenn man aber wirklich Subotic ein Angebot macht frage ich mich so langsam wirklich, warum dann nicht auch der Prinz ein Thema ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und der Kicker stellt mal in den Raum, dass er auch fürs DM geeignet sein soll

    Um ehrlich zu sein: Das hatte ich mich vorhin schon gefragt. Ich bin nämlich der Meinung, dass er das in Mainz zeitweise gespielt hat. Da kann ich mich aber irren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Spieler der Marke Subotic gibt es doch jedes Jahr siehe Elano, Eduardo, Douglas und Co.! Am Ende sind die alle nicht gekommen und so äussert sich ja Schmaddi im Prinzip ja auch jetzt schon. Wenn man aber wirklich Subotic ein Angebot macht frage ich mich so langsam wirklich, warum dann nicht auch der Prinz ein Thema ist.

    Ist er den kein Thema?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na erstmal gibts was Neues. Das Gerücht zu Subotic nämlich.
    Und gerade ein solches Gerücht zeigt doch, dass man nicht alleine den Spieler bzw. dessen Transfer diskutieren muss, sondern immer auch zu hinterfragen bleibt, in welcher Formation er bei uns eingesetzt werden soll.


    Verstehe daher deine Kritik grad nicht.


    Dann erstell nen Taktik Thread und poste deine Wünsche dort.
    Wüsste nicht wieso jeder zweite jetzt hier schreiben sollte, dass er Subotic gerne als linken oder rechten IV spielen sehen würde.
    Schließlich wurde er noch nicht mal verpflichtet.
    Ihr schweift einfach alle zu sehr vom Thema ab.

  • Dann erstell nen Taktik Thread und poste deine Wünsche dort.

    Dieser ganze Regulierungswahn geht mir hier in den letzten Tagen und Wochen ziemlich auf den Senkel. Und das sage ich nicht nur dir, sondern auch den Mods.


    Die Diskussion hier im Thread lief monatelang sehr gut. Nicht alles gehörte zum Thema, aber sämtliche Infos landeten hier. Bis man den Namen des Herrn P. aus Istanbul hier nicht mehr diskutieren durfte. Denn der hat ja seinen eigenen Thread. Transferwünsche gehören natürlich auch nicht hier rein - wieder ein weiterer Thread eröffnet. Und taktische Dinge bzw. die mögliche Aufstellung darf natürlich auch nicht mehr im Transferthread besprochen werden.


    Das, was ich normalerweise hier im Thread besprechen würde, muss ich jetzt bzw. künftig auf drei, vier Threads verteilen. Das ist doch Blödsinn, das so zu handhaben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist er den kein Thema?

    Leider gibt es immer noch kein einziges Wort zu ihm von offizieller oder anderer ernstzunehmender Seite...

  • @ Boodi


    Im Falle Subotic, was sollte man denn Deiner Meinung nach hier diskutieren wenn nicht


    - ob er gut ist
    - wo er spielen soll
    - wie das finanziell aussieht


    Wenn wir über mögliche Transfergerüchte sprechen machts doch auch Sinn zu hinterfragen wo er spielt inkl. Welchen Part in der taktischen Formation...

  • Dieser ganze Regulierungswahn geht mir hier in den letzten Tagen und Wochen ziemlich auf den Senkel. Und das sage ich nicht nur dir, sondern auch den Mods.
    Die Diskussion hier im Thread lief monatelang sehr gut. Nicht alles gehörte zum Thema, aber sämtliche Infos landeten hier. Bis man den Namen des Herrn P. aus Istanbul hier nicht mehr diskutieren durfte. Denn der hat ja seinen eigenen Thread. Transferwünsche gehören natürlich auch nicht hier rein - wieder ein weiterer Thread eröffnet. Und taktische Dinge bzw. die mögliche Aufstellung darf natürlich auch nicht mehr im Transferthread besprochen werden.


    Das, was ich normalerweise hier im Thread besprechen würde, muss ich jetzt bzw. künftig auf drei, vier Threads verteilen. Das ist doch Blödsinn, das so zu handhaben.

    taktische Dinge und Aufstellung in diesem Thread in Zusammenhang mit Gerüchten passen hier gut rein, sehe ich auch so.


    Mit der Trennung Gerüchte als auch Wünsche finde ich richtig. Denn in letzter Zeit hat mich ehrlich gesagt genervt, dass man zig Namen gehört hat, die nicht nur utopisch waren sondern ohne Anhaltspunkt - Wünsche eben.


    Wegen der wenigen Gerüchte hat man die Wünsche überflutet.


    Was die Diskussion um Poldi betrifft sehe ich ähnlich wie es jetzt gehandhabt wird. Denn vorher war jeder zweite gefühlte post. Wenn man den holen will, warum holen wir dann nicht Poldi?


    Sorry Capronec FCLER21, Fenermann, Frankie und co.

  • Ich bin von Herrn Subotic nicht so überzeugt wie einige andere hier.
    Er ist mir desöfteren beim BVB durch eklatante Fehler, die dann auch zu Toren führten aufgefallen.
    Er wird sicherlich 5-7 Millionen kosten. Die würde ich lieber in Salif Sane stecken.
    Wo ich generell ein Problem mit habe ist mit der Aussage Königstransfer.
    Was soll mir das sagen ? Wir erwarten sehr viel von ihm ?
    Ich nicht :crying_face:


    Es ist nicht unsere größte Baustelle. Ich kann mir dass sowieso nur vorstellen wenn Mergim uns verlässt.


    Sorry, aber für mich wäre es kein Kracher. Ich würde lieber auf junge Leute wie Sörensen setzen.
    Die Rechtsverteidigerposition sehe ich nicht als seine Idealposition.


    So, jetzt könnt Ihr auf mich nieder machen ! :winking_face_with_tongue:

  • Dann erstell nen Taktik Thread und poste deine Wünsche dort.
    Wüsste nicht wieso jeder zweite jetzt hier schreiben sollte, dass er Subotic gerne als linken oder rechten IV spielen sehen würde.
    Schließlich wurde er noch nicht mal verpflichtet.
    Ihr schweift einfach alle zu sehr vom Thema ab.

    wenn dich das alles stört muss du es ja nicht lesen. Wird echt langsam kleilich hier!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Den Begriff Königstransfer hat die Express genannt und rein vom Namen her wäre er das ja auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, der KönigsTransfer findet in der Offensive statt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber für mich wäre es kein Kracher.

    Natürlich hat Subotic Fehler gemacht. Welcher Spieler macht die nicht? Entscheidend ist doch, dass er national wie international über Jahre hinweg ein konstant starker Spieler bei Dortmund war. Und damit dürfte er für uns, sofern er fit bleibt und an frühere Leistungen anknüpfen kann, sehr wohl ein Kracher sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zu der Diskussion um den Transfer-Thread möchte ich folgendes sagen. Auf Malle (FC-Forum.net) haben wir einen großen Thread mit allen Diskussionen gehabt, so wie dieser hier. Dann hat sich ein User einen Ein-Beitrag-Thread gekümmert, in dem alle Gerücht um evtl. Zu- und Abgänge mit Status des Gerücht aufgelistet sind. Das diente der schnellen Übersicht für alle. Zusätzlich oder statt dessen könnte man auch einen Thread öffnen, in dem nur Gerüchte mit Quellenangabe gepostet werden dürfen und in dem keine weitere Diskussion um diese Gerüchte stattfindet. Diese finden dann in dem großen Thread statt. Nur so mal als Gedankengang und Vorschlag, damit alle hier glücklich werden :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Ständig liest man hier im Forum den Satz, dass man Spieler bei einem guten Angebot abgeben müsse. Dann macht so ein Transfer wie Subotic, der zweifelsfrei ein super Spieler ist, aber doch nicht wirklich Sinn! Ablöse plus handgeld und vor allem Gehalt. Zu alt, um möglicherweise weiterverkaufen zu können.
    Mich erinnert das an alte Zeiten, in denen man große Namen verpflichtet hat und zwar teuer. Uns drückt ganz woanders dicke der Schuh. Im defensiven Mittelfeld und hört mir auf, dass da Subotic oder Heintzi spielen sollen... Da muss Ersatz geholt werden. Und zwar ein torgefährlicherer und spielstärkerer...