FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich glaube, die Hänepartie um Sané ist durchaus auch von Seiten des Effzeh gewollt. Die Sané-Verpflichtung ist nämlich eng mit der Personalien Jonas Hector verknüpft.


    Hinten links sind wir mit Mladenovic und Rausch zwar nicht überragend, aber wenigstens solide aufgestellt.


    Ich bin sicher, dass Hector auf der Sechs eingeplant ist! Mittelfristig könnte er zum Spiellenker+Kapitän aufgebaut werden. Bliebe er, hätte man Hector, Lehmann, Hörer und Jojic auf der Sechs/Acht. Da wir wissen, welchen Stellenwert Lehmann bei Stöger hat, wäre die Baustelle damit zu.


    Ginge Hector von Bord, müsste hier dringend nachgebessert werden. Mit 20-25 Mio € mehr im Haben ließe sich das dann aber auch deutlich leichter gestalten.


    Denke vielmehr, dass die bisherigen Transfereinnahmen vor allem für das offensive Mittelfeld vorgesehen sind.


    LG


    KB

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Du hast Recht mit Hector. Der ist für die 6 vorgesehen, das hat Stöger schon angedeutet und auch die Transfers von Rausch und Mlade sprechen dafür.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • der Express und sein Trainingsschock ist doch gewollt....damit es mehr klicks gibt


    eher beim Geissblogger vorbei schauen, der ist doch auch dauernd vor Ort und schreibt normalerweise besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Express und sein Trainingsschock ist doch gewollt....damit es mehr klicks gibt


    eher beim Geissblogger vorbei schauen, der ist doch auch dauernd vor Ort und schreibt normalerweise besser

    bist du dort Elke L?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich bin ab und zu auch da, aber da sind auch User am Start, da fällt es manchmal schwer, etwas zu schreiben...Dennoch finde ich die Berichterstattung gut und deutlich besser als Express, aber das ist ja auch nicht so schwer...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Du hast Recht mit Hector. Der ist für die 6 vorgesehen, das hat Stöger schon angedeutet und auch die Transfers von Rausch und Mlade sprechen dafür.


    wäre das für euch die idealbesetzung? hector ist links, deutscher nationalspieler geworden.
    ich meine als dm hat er seine sache auch nicht schlecht gemacht, aber mir persönlich wäre es lieber wenn er weiter lav spielt.

  • Hector wird auf der 6 eingesetzt, um zu sehen, ob er in der nächsten Saison Lehmann dort ersetzen kann als Leader. Rausch wird links getestet zusammen mit Mladenovic, vielleicht spielt Leo zentral auf der 10 dafür. Dann hätten wir die Achse mit Heintz, Hector, Höger, Bittencourt, Modeste ab 2017/18. Dann würde Lehmann durch einen zusätzlichen 6er ersetzt, aber Hector wäre auf der 6 eingespielt. So schlecht wäre das nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich sehe es so, dass Hector Lehmann ersetzen soll. In dieser Saison neben Lehmann spielt, damit Matze ihm noch etwas beibringen bzw. helfen kann in Sachen Leader.


    Alles Andere ist Spekulation, da ich nicht weiß, was Stöger für ein System spielen lassen will. Aber wir haben viele flexible Spieler im Mittelfeld, da gibt es viele Möglichkeiten. Diese Saison wird viel probiert im Mittelfeld, deshalb setzt Stöger auch diese Saison noch auf Matze, denn eine Konstante brauchst du. Bei Lehmann weiß Stöger, was er hat. Matze hält den Laden zusammen, das weiß Stöger.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • in der Raute schon ;-)edit sagt; das system speilt der fc eh nicht

    Raute wäre


    --------------1--------------
    4--------2------3---------5
    --------------6-------------
    7--------------------------8
    ------------10--------------
    --------9--------11--------


  • genau. eine breitgezogene raute mit einem lm und einem rm.
    ich persönlich bevorzuge allerdings die raute mit einem 6er und 2 8er und offensiven außenverteidiger.
    werder bremen unter schaaf hat mMn die bilderbuch raute gespielt.
    wie dem auch sei, der fc wird ja sowieo nicht mit raute spielen.

  • Ach so auf die 8 würdest du Hector stellen. Ich nicht in diesem System würde ich schnelle Spieler die starke Flankengeber sind auf die 7 und 8 stellen. Und diese Spieler haben wir nicht.
    Der klassische 8ter ist für mich eine Mischung aus 6er und 10er, der ohne Ballbesitz den zweiten 6er spielt und bei Ballbesitz den 10er. So jemand muss aber mit einer Pferdelunge ausgestattet sein. Dann kann man ein 4-1-3-2 spielen das kannst du meiner Meinung nach nur mit einer spielstarken Mannschaft spielen die ein Spiel kontrolieren kann, da das System mit einem 6er und 8er in der Zentrale nicht wirklich für schnelles Umschaltspiel geschweige denn Konter geeignet ist.

  • Ich sehe es so, dass Hector Lehmann ersetzen soll. In dieser Saison neben Lehmann spielt, damit Matze ihm noch etwas beibringen bzw. helfen kann in Sachen Leader.


    Alles Andere ist Spekulation, da ich nicht weiß, was Stöger für ein System spielen lassen will. Aber wir haben viele flexible Spieler im Mittelfeld, da gibt es viele Möglichkeiten. Diese Saison wird viel probiert im Mittelfeld, deshalb setzt Stöger auch diese Saison noch auf Matze, denn eine Konstante brauchst du. Bei Lehmann weiß Stöger, was er hat. Matze hält den Laden zusammen, das weiß Stöger.

    und was ist mit Höger? Wird denke ich nicht auf der Bank sitzen.

  • Alexander Voigt, Springer, Jörg Heinrich, Christian Rahn, Roland Benschneider, DJ Ehret, Netto Womé, Eichner, Jemal.... und was weiß ich wie viele andere es dort auf der LV Position noch versucht haben, auch wenn einige nach Vorne durchaus brauchbares zustande gebracht hatten und ich einige davon echt klasse fand, eines haben Sie alle miteinander gemeinsam... --> das sie defensiv immer und immer und immer wieder nen großen Bock drin hatten. Genau dort reihen sich meiner Meinung nach Mladenovic und Rausch ein.


    Wir haben mit Hector nun endlich endlich jemanden der diese Position LV so ausfüllt, das man nicht jedes spiel wegen nem Bock nen Herzinfarkt bekommt. Hector ist der ERSTE Spieler bei uns, seit Einführung der Viererkette, seitdem mir mit einem linken Verteidiger spielen, der das auch KANN. Der erste Spieler, der das dort auf der Position richtig gut macht. So jemand haben wir 20 Jahre gesucht. Hat das jeder vergessen??


    Und ausgerechnet DER soll ins Mittelfeld? Sorry, Hector im DM ist meiner Meinung nach völlig verschenkt, die Qualitäten die er hat kommen dort nicht so zum tragen, bzw die die nötig sind hat er meiner Meinung nach nicht. Und vor allem machen wir uns dann wieder ne Baustelle auf um die nächsten 20 Jahre jemanden zu suchen der LV wirklich kann.

  • sehe ich ähnlich, dass Hector LV spielen sollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man muß aber auch sehen welche Position hat Hector in der U21 bekleidet,er kann auch andere Positionen :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    Klar kann er auch andere Positionen, aber muss er ja nicht spielen, nur weil er es kann


    Einen guten DM/ZM ist verhältnismäßig leicht zu finden, einen Lv nicht
    Und wir haben grad ausgerechnet den besten den Deutschland zu bieten hat und nach dem sich viele die Finger lecken und dann wollen wir ihn auf einer anderen Position aufstellen nur weil er es kann?


    Da mach ich doch lieber im 4-2-3-1
    Sören---Maroh--Heintz--Hector
    ------------Sane---Höger--------
    Risse-----------Jojic-------Bitte
    --------------Modeste------------


    und im 3-4-3
    -----Sören---Maroh---Heintz------
    Höger---Jojic-----Sane----Hector
    --------Risse-------Bitencourt-----
    -------------Modeste---------------


    Beim 3-4-3 können wir dann sowohl durch die mitte, als auch über die Außen alles Spielerisch lösen

  • Die Frage ist, ob Joni nicht durch seine präzise und unaufgeregte Art und Weise auch im DM sehr gute Leistungen bringen kann.


    Kroos auf DM z.B. macht auch nicht so viele Fehler und ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel von DE und Real.


    In der letzten Saison die Versuche waren teilweise unglücklich, aber prinzipiell könnte ich ihn mir auch gut auf der 6 vorstellen.....
    Und wenn wir ehrlich sind, hat er bisher beim FC auch nicht unbedingt als Offensiv-Maschine auf dem Flügel funktioniert.


    Ich glaube, dass er nach 15 Spielen auf der 6 drin wäre im System und das nicht unbedingt schlecht wäre....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.