FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Spiel gegen Juve ist fix laut Express.


    Leider in Linz, weite Anreise :crying_face:

  • Es scheint zumindest so, dass man in der Offensive aufrüsten will. In Anbetracht unserer Chancenverwertung letzte Saison, sehe ich das als nicht so verkehrt an.
    Vor 2 Jahren haben wir mit Mauertaktik gespielt, letztes Jahr verstärkt auf Konter gesetzt und dieses Jahr sehen wir womöglich einen stürmischen FC? Es wäre zumindest eine weitere Entwicklung. Sollte es wirklich so kommen, dann fehlt noch der passende, offensive Ideengeber im MF (sofern da nicht nur auf Jojic gesetzt wird).

  • ja die Vermutung würde ich auch bestätigen, dass wir wieder einen Schritt nach vorne machen. Nicht nur der Schritt, sondern auch im Offensivspiel sowie der Ausrichtung. Finde es gut, dass wir uns in der Offensive variabler ausstatten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Definiere vielseitig. Eine ganze Außenbahn bedienen zu können, halte ich schon für vielseitig. Dazu - wie gesagt - braucht man einfach mehr als 22 Spieler.


    Hector - und das hat Stöger nun wirklich zur Genüge betont - wird im DM eingesetzt werden. Ob wir das mögen oder nicht, spielt gar keine Rolle. Stöger will ihn dort haben. Punkt.


    Guirassy und Zoller sind keine LA, Hartel kann offensiv alles spielen vom ZM, über ZOM bis zum LOM/LA und ROM/RA. Außerdem dürfte er den den ersten Teil der Hinrunde ausfallen.
    Heintz als LV will ich ehrlich gesagt nie wieder sehen.
    Wir sind links gut besetzt, aber sicherlich nicht überbesetzt.


    Ich kann dir das nach deinen Maßstäben auch gerne für rechts aufmachen - auch mit den entsprechenden Doppelungen wie bei dir:
    RM/RA: Risse, Zoller, Hartel, Osako (hat er schon gespielt), Bittencourt (der kann offensiv auch alles spielen), Höger
    RV: Olkowski, Sörensen, Risse, Klünter, Höger
    Puh, also rechts sind wir ja wirklich überbesetzt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist doch genau der Punkt, auf den unser Kader ausgelegt ist, auf vielseitigkeit


    Guirassy kann übrigens auch Außenbahn, Zoller auch auf Links


    Ja irgendwann wirst du zwangsläufig an den Punkt kommen, das ein Spieler mal auf seiner Nebenposition eingesetzt wird
    Wenn wir das nicht wollen, dann hätten wir nicht wirklich auf die Vielseitigkeit eines Spielers schauen müssen


    Rausch ist doch der Svento Ersatz? Welche Rolle hat der Svento denn gespielt? Stimmt kaum eine Rolle, bis dann Mladenovic kam, dann hat Svento gar keine Rolle mehr gespielt und Heintz hat teilweise den LV gegeben, trotzdessen das Svento da war


    Also wie kommt man bitte zu der Annahme das der Spieler dann eine wesentlich größere rolle spielt? Wenn er es tut dann schrumpft Mladenovics Rolle---> Wäre das gleiche Ergebnis, einer versauert auf der Bank/Tribüne


    Jetzt stellen wir sogar unser System um von 2 Aussenspielern auf 1 Aussenspieler, das reduziert die Spielwahrscheinlichkeit um ein vielfaches zusätzlich


    Und Hector wird nicht zwangsläufig DM spielen, spätestens wenn Sane da ist, wäre da kaum noch Platz für Hector


    Klar brauchen wir noch ein paar mehr Spieler, da hast du recht, aber Spieler zu verpflichten nur um mehr Spieler zu haben ist der Falsche Ansatz
    Man sollte auf den Bedarfs Positionen mehr Spieler holen

  • Sind wir der einzige Interessent bei dem Franzosen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind wir der einzige Interessent bei dem Franzosen?

    Ne Arsenal, Inter, Ajax sind auch mit von der Partie sowie Queens Park Rangers und Brighton

  • Sind wir der einzige Interessent bei dem Franzosen?

    Laut Expressbericht mittlerweile ja. Wir sollen alle anderen Interessenten aus dem Feld geschlagen haben. Und der Franzose will zu uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Arsenal ist das Hamburg des internationalen Fussball. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne Arsenal, Inter, Ajax sind auch mit von der Partie sowie Queens Park Rangers und Brighton

    Na dann wird er zu uns wechseln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • davon ist nach jetzigem Stand auszugehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja die Vermutung würde ich auch bestätigen, dass wir wieder einen Schritt nach vorne machen. Nicht nur der Schritt, sondern auch im Offensivspiel sowie der Ausrichtung. Finde es gut, dass wir uns in der Offensive variabler ausstatten!

    Naja, dass wäre auch nur logisch, aber Aufrüstung Offensivspiel würde für mich in erster Linie auch bedeuten, was dafür zu tun, dass der Ball nach vorne getragen und nicht einfach hingebolzt wird.
    Dass wir dann vorne Abnehmer haben ist sicher von Vorteil, aber mir fehlt weiter das spielerische Element im Spiel nach vorn.
    Wenn man mal das Spiel von Modest in der letzten Saison sieht, musste er meiner Meinung nach viel zu viel laufen, bis er zum Abschluß kam, daran gilt es zu arbeiten.


    Ich würde mir noch Sane und Kapustka wünschen, dass wäre mal was.

  • Wenn schon dann richtig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also 6 Mio. für einen Spieler aus der 2. franz. Liga ist auch nicht gerade wenig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lieber kölsch, schau mal beim Geissblogger nach, wie Schmaddi reagiert hat, auf die Frage: Ablöse 6 Millionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: