FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • In gewisser Weise ist dies schon ein Gütesiegel, aber irgendwie auch nicht, denn es ist die Frage ob man zwangsläufig so penibel sein muss und wie es dann Höger und Helmes die offensichtlich nicht Top Fit sind durch den Med Check gekommen sind
    Möglicherweise unterschiedliche Maßstäbe bei der Bewertung?


    Dann muss sich aber auch Schmaddi die Frage stellen, wie es kommt, das man überproportional oft verletzte Spieler an der Angel hat, die durch den Med Check fallen


    Eine weitere Gefahr könnte auch die Signalwirkung sein, die so viele durchgefallene Med Checks nach sich ziehen können
    Denn ein durchgefallener Med Check kann Karierren zerstören, wie zum Beispiel bei Guirassy
    Der ist jetzt erstmal verbrannt für einen Wechsel egal wohin...


    Daher sollte man schon auch irgendwann in Betracht ziehen den Med Check etwas zu lockern, sonst will bald keiner mehr zu uns, da die Angst vor dem Med Check haben, der ihnen die Karriere verbauen kann

  • Das finde ich schon stark, zu sagen, dass Höger und Helmes durch gewunken wurden :face_with_symbols_on_mouth:


    ich wüsste nicht, dass Kreuzbandrisse eine unheilbare Krankheit sind
    Und die Hüftgeschichte von Helmes ist ein Jahr nach der Verpflichtung bei Helmes spürbar für ihn geworden. Ob dass ein Jahr zuvor hätte gesehen werden können, könnte wohl nur ein Facharzt beurteilen. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob damals bei Helmes schon das Ärzteteam zuständig war, dass jetzt oft genug sagt: STOP

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist ja wohl nicht dein ernst was du da schreibst??


    Soll Schmadtke wenn er einen Spieler beobachtet und für gut findet in Zukunft den Spieler dann vor Ort selber Medizinisch untersuchen ??


    und dann MED Check zu lockern?? also wenn dann ein Spieler zum FC kommt und ein Holzbein hat,soll er deiner Meinung nach für Spieltauglich durchgehen?


    Also wegen unserem Medizinischen Chek haben die Spieler angst und kommen nicht mehr zu uns weil wir ihnen die Karriere verbeuen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Oh Gott lass Hirn wachsen


    Unsere Medizinische Abteilung hat Hosiner vieleicht durch den gründlichen Medizinischen Chek das leben gerettet und etwas fest gestellt was andere Vereine nicht bei ihm festgestellt haben obwohl er da wohl öfters untersucht wurde.


    Unsere Medizinische Abteilung ist dafür verantwortlich es an unsere Sportliche Führung weiter zu geben wenn sie etwas für nicht in Ordnung bei einem Spieler feststellen.


    Wie gross wäre das Geschrei hier gewesen wenn wir einen 20 Jährigen Spieler für 5 Millionen geholt hätten und er wäre nicht Spieltauglich gewesen?,mann wäre doch hier mit haut und haar über unsere Medizinische abteilung her gefallen das sie das nicht feststellen und über Schmadtke wäre man auch her gefallen.


    Für mich Persönlisch an ganz grosses Lob an unsere Medizinische Abteilung :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Vielleicht ist die Sache auch ganz einfach. Wenn Schmaddi sagt, dass der Spieler nicht fit sei, ist dies vielleicht wörtlich zu verstehen.
    Möglicherweise ist er einfach durch mangelnde Fitness aufgefallen. Ein Laktattest wird ja sicherlich zum Medizincheck dazugehören.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das hätte er aber in 4 Wochen aufgeholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja der Hammer, dass der Spieler durch den Medizincheck gefallen ist....hatte ihn schon gedanklich in meine mögliche Top Elf eingebaut.


    Ist irgendwie brutal die Transferperiode :). Als der FC kein Geld und man als Fan keine Erwartungen hatte, war es irgendwie leichter :)))....Nein, natürlich nicht. Wichtig ist Geduld zu haben. Es war klar, dass diese Transferperiode nicht leicht wird. Hatte schon vor Beginn der Transferperiode den Finger gehoben und gewarnt, dass es nicht so schnell gehen würde, wie der ein oder andere erhofft hat. Die Preise sind im Himmel, dann die EM, jetzt Olympia....zudem die lange Transferperiode die es ermöglicht auch mal länger und risikoreicher zu zocken....das alles spricht gegen schnelle Einigungen (es sei denn man hat richtig Geld und kann reinbuttern ohne darbet nachzudenken). Das sieht man übrigens auch bei der Konkurrenz, denn wer hat bislang wirklich großartig eingekauft? Ok, die Clubs "da oben"....ansonsten? Die Eintracht hat einiges getan, aber das sind alles Wunderkerzen oder Leihspieler....also keine Kunst, da hier wohl keine großartigen Mitbewerber vorhanden waren. Anders sieht dies in der Kategorie Spieler aus, in welcher der FC seine Fühler ausstreckt. Da gibt es reichlich Konkurrenten und dann geht es eben nicht so schnell. Zudem sind die Preise sehr hoch (Sane) und man verhandelt eben härter, in der Hoffnung den Betrag drücken zu können.


    Ich bin mir sehr sicher, dass minimum noch zwei, eher drei Spieler kommen werden!!Ein DM, ein OM und ein Stürmer und daher bin ich auch beruhigt. Ich lehne mich zurück und vertraue in Schmadtke, Stöger und co. Die haben das bislang gut hinbekommen und werden dies auch weiterhin tun. Das Vertäuen sollten wir ihnen nach nunmehr knapp drei Jahren entgegenbringen, das haben sie sich verdient. Sollten in vier Wochen immer noch keine neuen dazugestoßen sein, dann kann man sich Gedanken machen, aber bis dato wird sich noch was tun, da kann man wie gesagt sicher sein.

  • @ kölsch:


    Wenn das gravierende Rückstände sind, dann nicht. Siehe Jojic letzte Saison.
    Klar, man kann ihn trotzdem holen, aber dann würde ich auch an der Ablöse drehen wollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das finde ich schon stark, zu sagen, dass Höger und Helmes durch gewunken wurden :face_with_symbols_on_mouth:


    ich wüsste nicht, dass Kreuzbandrisse eine unheilbare Krankheit sind
    Und die Hüftgeschichte von Helmes ist ein Jahr nach der Verpflichtung bei Helmes spürbar für ihn geworden. Ob dass ein Jahr zuvor hätte gesehen werden können, könnte wohl nur ein Facharzt beurteilen. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob damals bei Helmes schon das Ärzteteam zuständig war, dass jetzt oft genug sagt: STOP

    DU glaubst also das man bei 2 so Verletzungsanfälligen Spielern befund Frei durchgekommen ist? Gewagt da Helmes durch mehrere Verletzungen auffällig war, nicht nur durch Kreuzbandrisse
    Dazu ist Helmes jetzt auffällig geworden wegen eines Knorpelschadens bzw. Schwund
    Diesen Schwund hätte man bemerken müssen, da dies ein Langwieriger Prozess ist...


    Höger ist ebenso nicht nur durch Kreuzbandrisse ausgefallen



    Und ja das ist schon richtig das ein Medizin Check zu hart ist, dies kann und wird den ein oder anderen abschrecken zu uns zu kommen, wenn wo anders der Medizin Check durchgewunken wird, da ein durchgefallener Medizin Check den Spieler für andere Vereine uninteressant macht...


    Klingt hart, aber alles so genau wie möglich zu machen, kann auch schaden

  • Ich hab nirgendwo geschrieben, das man alles durchwinken lassen soll, aber wenn man einen genaueren Medizincheck durchführt als zum Beispiel HSV; Werder, Frankfurt oder Mainz, dann schreckt das ab


    Und zum einen, es ist mein ernst und auch schon in anderen Sportarten so passiert, das das die Spieler abschreckt (Baseball, Football und bei einem Basketball Team)

  • Übrigens ist Santana wegen eines Muskelfaserrisses durch den Medizincheck gefallen, das ist sowas von eine Lapalie, den hätte man ohne weiteres Verpflichten können...



    Ich will aber auch betonen, das ich es gut finde das er nicht zu uns kam, sondern Sörensen kam

  • und gegen eine deutlich schwächere Darmstadt Mannschaft ohne Wagner und Rausch und ohne den Erfolgstrainer Schuster

  • Darmstadt sollte aber kein Maßstab sein.

    Doch, erstes Ziel Klassenerhalt :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hatte die Notwendigkeit des Transfers vom Franzosen eh nicht so ganz verstanden. Es sei den Hector geht und wir haben richtig Asche. Ansonsten bitte das Geld erstmal in die Baustellen OM und DM stecken. Merci

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für den Klassenerhalt reicht der Kader aus. Je nach Entwicklung von Jojic und anderen "Problemkindern" auch für das gesicherte Mittelfeld. Will man entgegen aller öffentlichen Aussagen doch etwas weiter nach oben kommen, muss man nachlegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch, erstes Ziel Klassenerhalt :winking_face:

    Dafür müssen aber mindestens noch 2 weitere klar hinter uns stehen
    Das wäre möglicherweise Ingolstadt und ann kommen schon HSV, Frankfurt, Werder etc...
    Also ist Darmstadt wirklich nicht der Maßstab, denn die alleine reichen uns nicht

  • Naja, wir sollten jetzt nicht anfangen Darmstadt zu unterschätzen und nur über die Höhe des Sieges zu diskutieren... dann heißt es am Ende 0:2 und das Gejammer ist groß...


    Die vorhin hier gepostetete Aufstellung ist bis auf Höger identisch mit letztem Jahr. Und vergesst nicht, was hier letztes Jahr über Stöger, die Offensive und die Abschlussschwäche geschimpft wurde.


    Deswegen, da muss und wird noch was passieren. Und nicht nur Sane und Gouirassy... ein torgefährlicher OM muss her.

  • Für den Klassenerhalt reicht der Kader aus. Je nach Entwicklung von Jojic und anderen "Problemkindern" auch für das gesicherte Mittelfeld. Will man entgegen aller öffentlichen Aussagen doch etwas weiter nach oben kommen, muss man nachlegen.

    vielleicht liegt der Grund unserer ruhigen Transferpolitik auch in den flexiblen Zielen.


    Wir haben keinen Druck zwingend diese Saison Europa anzugreifen, wissen dass der jetzige Kader für das Minimalziel Klassenerhalt ausreicht.


    In diesem Wissen, das Minimalziel wohl zu erreichen agiert Schmadtke auch auf dem TransferMarkt:


    Wenn wir nicht die Qualität zu unseren Preisvorstellungen bekommen, dann halt nicht.