FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Denke spätestens Montag wird ein neuer Spieler ins Trainingslager nach fliegen

    das halte ich für eine spannende Prognose... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich lasse mich überraschen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trainingslager und kein Neuzugang..... an alle die jetzt Panik kriegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir haben 2014-2015 bei einem Transferminus von 8 Mio. € trotzdem schon Schulden abgebaut. 8)
    Jetzt haben wir ca. 10 Mio. € Transferüberschuss und einen Lizenzspielerkader der vielleicht 5 Mio. € über dem dem Saison 2014-15 liegt und ihr glaubt jetzt ernsthaft, daß kein Geld mehr da ist ??? :confused_face:
    Die Kalkulation war ja Transfereinnahmen plus 5 Mio. für neue Spieler - das wären jetzt 15 Mio. €.
    Und hierbei war eine Steigerung des Lizenzspielerkaders auch schon einkalkuliert, die durch Fernseheinnahmen, Sponsoring abgedeckt sind. :grimacing_face:


    Meine Vermutung:
    1. JS holt nur noch Spieler, die aus seiner Sicht ins Preis-Leistungsverhältnis passen; gegebenenfalls niemanden mehr
    2. Sollte in der Winterpause Bedarf bestehen, wird der Verein nachlegen - sollte sich eine sorgenfrei Saison anbahnen, fließen die Gelder in die Schuldentilgung :thumbs_up:

  • ich glaube 2017. Müsste aber sicherlich im Finanzthread des FC im Geißbockheim stehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Paaaaaaaaaaaaaaaaanikkkkkkkkkkkkkkkkkkk!!!


    So stögern wir ab, verdammt nochmal. Nur 1-2 weitere Spieler werden uns geradeso die Klasse halten können.
    Denn es war schon immer so, mit 24 Mann im Kader steigt man ab, mit 26 nicht.
    Und der Transfermarkt schließt schon morgen, zudem hat Schmaddi gesagt, dass man mit dem aktuellen Kader schon in die Saison gehen könnte.
    "Könnte", das ist Konjunktiv, es besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass er es ernst meint.
    Es ist doch völlig klar, dass Rausch, Rudnevs und Höger uns auf keinen Fall weiterhelfen können. Das weiß ich ganz sicher, die habe ich schon so oft gesehen, die können nix.
    Und der Guirassy, der ist eh noch 3 Jahre verletzt.
    Verdammte Scheiße, Schmaddi, Stöger, wann wacht ihr endlich auf? So wird das nix mit dem Klassenerhalt.
    Wir müssen doch nur noch 1-15 neue Spieler holen, dann können wir die CL-Plätze angreifen. Denn da gehören wir auch hin, scheiß auf den angeblichen Vorsprung der sogenannten großen Clubs. Wir müssen nur mutig unsere Ziele formulieren, dann erreichen wir die von ganz allein.
    Ich weiß ganz sicher, dass wir noch 12,35 Millionen übrig haben, die wir sofort investieren müssen, sonst lösen die sich in Luft auf. Man denke nur an die Häßler-Mios!


    Paaaaaaaaaaaaaaaaanikkkkkkkkkkkkkkkkkkk!!!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • finde es auch eine gute Zwischenbilanz, der man wirklich gut zustimmen kann! Jedoch bin ich der Auffassung, dass noch jemand oder sogar zwei Spieler kommen werden. Da ich auch davon ausgehe, dass uns noch ein Spieler verlassen wird (Osako).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde man schaut bei den Transfers zu sehr allein auf den FC. Höger ersetzt Vogt, Rudnevs ersetzt Hosiner usw.
    Man muss die komplette Liga im Blick haben, wie sich die anderen im Vergleich zu uns entwickeln. So wie die Verantwortlichen es beim Saisonziel gesagt haben. Das kann man erst ausgeben, wenn man weiß wie die anderen drauf sind.


    Der Kader kann jetzt schon reichen, wenn genug (und damit meine ich nicht nur 3 Mannschaften) (viel) schlechter aufgestellt sind. Er kann aber auch nicht reichen, wenn die anderen besser nachgelegt haben.

  • Finde man schaut bei den Transfers zu sehr allein auf den FC. Höger ersetzt Vogt, Rudnevs ersetzt Hosiner usw.
    Man muss die komplette Liga im Blick haben, wie sich die anderen im Vergleich zu uns entwickeln. So wie die Verantwortlichen es beim Saisonziel gesagt haben. Das kann man erst ausgeben, wenn man weiß wie die anderen drauf sind.


    Der Kader kann jetzt schon reichen, wenn genug (und damit meine ich nicht nur 3 Mannschaften) (viel) schlechter aufgestellt sind. Er kann aber auch nicht reichen, wenn die anderen besser nachgelegt haben.

    Und wie haben sich die anderen auf Augenhöhe zu uns entwickelt?
    Also mit Augenhöhe meine ich Platz 9-18



    Aus meiner Sicht differenziert zu betrachten wie immer.
    Es gibt Mannschaften, die fast gar nichts gemacht haben (Darmstadt, Ingolstadt, Hertha)
    aber Hoffenheim hat schon den einen oder anderen pfiffigen Transfer gelandet.


    Da muss ich halt an Rupp denken:
    Wollten wir den nicht?
    War er uns zu teuer?


    Dieses Beispiel zeigt, dass trotz überhitzten Marktes man für
    nicht so überteuertes Geld einen guten Spieler verpflichten kann.



    Auf der anderen Seite haben wir für Höger 1,5 Mio. eigentlich auch einen lächerlichen Betrag gezahlt

  • Also irgendwie ist es wie jedes Jahr im Transferfenster. Viele schieben Panik, gucken neidisch zu anderen Vereinen und sehen unsere Transfers sehr kritisch an. Einfach mal gucken, wie die Transfers bei Darmstadt im Moment aussehen. Oder Bremen, Ingolstadt etc.



    Werden bekannte Spieler verpflichtet, ist Schmadke unkreativ
    Werden unbekannte geholt, heißt es Wundertüte
    Kommt einer von der Bank eines Buli-Teams heißt es, er hat es da schon nicht gepackt, warum bei uns
    Wird einer für 6 Mio geholt, ist er viel zu teuer
    Kommt einer ablösefrei, kann der schon nix sein


    Haben wir keine Kohle, dann muss kreativ gedacht werden
    Haben wir Kohle, muss die komplett drauf gehämmert werden.
    Sagt Schmadke, ein Spieler soll nur 6 Mio kosten, heißt es, dass man den doch auch für 10 kaufen kann
    Käme der für 10 würde es heißen, wie kann man so viel Kohle holen.


    Also ist immer alles irgendwie schlecht und falsch....


    Fakt ist, wir haben mit Gerhardt, Vogt, Svento und Hosiner 4 Spieler abgegeben.


    Ersatz sind Höger, Rudnevs, Guyrassy und Rausch.


    Hoffentlich können wir Jojic und Olkowski auch wieder als Neuzugänge ansehen, sodass wir doch definitiv nicht schlechter dastehen als vor einem Jahr.
    Sollten Hartel, wenn er wieder fit ist und Özcan sowie Klünther in dieser Saison auch noch durchstarten, sehe ich uns sogar verbessert. Vor allem, wenn man die Teams vor dem ersten Spieltag betrachtet. Da sah es vor einem Jahr schwieriger aus.


    Darüber hinaus sollte es uns noch möglich sein, vielleicht einen oder zwei Spieler bis zum Ende der Transferperiode zu bekommen, der dann in der Hinrunde ans Team herangeführt werden kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn jetzt noch einer kommt, dann muss das ein wirklich Guter sein.


    Denn nur dann kann er, auch ohne dem 2.ten Trainingslager funktionieren.


    Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass in diesem TL nun Abläufe Taktik und Strategie
    trainiert wird, oder?


    Wenn dem so ist, wird ein euer Spieler immer hinten dran hängen, außer er ist ein wirklich Guter.


    Ich persönlich glaube, dass keiner mehr kommt. Aber wenn sich die Truppe weiter entwickelt und
    immer besser aufeinander abgestimmt wird, dann ist das auch kein Problem.


    Denn die Einheit einer Mannschaft, welche über Jahre zusammen wächst, ist ein Faktor,
    den man nicht unterschätzen sollte.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ja der Meinung bin ich auch, dass jetzt nur noch Leute kommen, die wirklich sofort helfen! Ich glaube, so wurde das auch kommuniziert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist eigentlich schon gesagt worden, dass Sisto zu Celta Vigo geht?

  • Wer sich bisher eher verschlechtert hat ist Darmstadt.
    Verbessert hat sich dank Kühne der HSV, bei Frankfurt muss man abwarten.
    Alle anderen aus der unteren Hälfte haben sich bislang nicht wirklich verbessert.

  • Wir werden mit diesem Kader sicherlich bestehen und deswegen wird auch nur noch ein Transfer getätigt der uns qualitativ nach vorne bringt und das ist auch richtig so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich glaube 2017. Müsste aber sicherlich im Finanzthread des FC im Geißbockheim stehen :winking_face:

    Dann gucke ich doch da mal nach.
    Hatte gedacht dass das hier gefragt werden kann, da hier ja alles diskutiert und besprochen wird außer ab und an ein Gerücht. :winking_face: