FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wir werden mit diesem Kader sicherlich bestehen und deswegen wird auch nur noch ein Transfer getätigt der uns qualitativ nach vorne bringt und das ist auch richtig so.

    Fragt sich wo:


    in einer 3er Kette brauchen wir als zentralen IV einen der auch vernünftig den Spielaufbau leisten kann


    einen klaren 6er, update zu Lehmann haben wir immer noch nicht


    wo ist der flexible torgefährliche offensive Mittelfeldspieler

  • weis leider nicht, wo ich das schreiben soll? Aber:
    Das Freundschaftssiel zwischen Juventus Turin > 1. FC Köln am 14.8.2016 in Linz ist heute laut Oberösterreichischen Zeitung von Juventus Turin abgesagt worden. Dieses Spiel findet nicht statt.

  • Jan, der flexible torgefährliche OM heißt Bittencourt und steht bereits bei uns unter Vertrag. Auch Hartel ist so ein flexibler OM.
    Ich sehe viel Steigerungspotenzial im vorhandenen Personal.


    Beim zentralen IV gebe ich dir Recht, aber ich glaube, so einer wird noch kommen.
    Noch einen DM sehe ich nach dem Verbleib von Hector als nice to have, aber nicht als Muss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jan, der flexible torgefährliche OM heißt Bittencourt und steht bereits bei uns unter Vertrag. Auch Hartel ist so ein flexibler OM.
    Ich sehe viel Steigerungspotenzial im vorhandenen Personal.


    Beim zentralen IV gebe ich dir Recht, aber ich glaube, so einer wird noch kommen.
    Noch einen DM sehe ich nach dem Verbleib von Hector als nice to have, aber nicht als Muss.

    Der Flexible Torgefährliche OM ist Bittencourt ganz sicher nicht, nein wirklich nicht


    Flexibel ja
    Torgefährlich definitiv nein

  • Also ehrlich gesagt, bin auchich mit der bisherigen TP nicht sonderlich zufrieden.
    Und ich denke, man kann von Schmadtke nicht wie von einem Zauberer erwarten, dass er kurz vor Schluß der Show noch ein Kanninchen aus dem Hut zaubert.


    Ob wir dann genausogut, schlechter oder besser als letzte Saison aufgestellt sind, ist für mich nicht die Frage,
    Sondern eher, ob man eine stetige Entwicklung des Potenzials sieht.


    Auch in der letzten Saison waren wir öfter ganz knapp davor noch mal unten reinzurutschen und mit ein wenig Pech, kann uns dies auch diese Saison schnell passieren.


    Mit unseren Einnahmen und natürlich mit der Einschätzung, dass wir schon auch Gelder für Transfers bereitgestellt hatten, sprich, dass es nicht nur Einnahmen sind, sondern auch budgetär vorgesehene Ausgaben, hätte ich mir mehr erwartet.


    Allerdings ist es auch noch viel zu früh, für eine abschließende Bewertung.
    Einzig die Aussagen, dass man keinen mehr holen will, lässt mich dies schreiben.

  • Wir waren in der letzten Saison an der Schwelle zu beiden Bereichen - sowohl in dem Bereich, dass man tief in den Abstiegsstrudel hätte gezogen werden können, wie auch in dem Bereich, dass man an die internationalen Plätze klopfen konnte.
    Die Frage ist, ob wir uns mit dem jetzigen Kader insoweit verstärkt haben, dass man die Schwelle zur positiven Seite hin übertreten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Muratti ()

  • Wir waren in der letzten Saison an der Schwelle zu beiden Bereichen - sowohl in dem Bereich, das man hätte tief in den Abstiegsstrudel hätte gezogen werden können, wie auch in dem Bereich, dass man an die internationalen Plätze klopfen konnte.
    Die Frage ist, ob wir uns mit dem jetzigen Kader insoweit verstärkt haben, dass man die Schwelle zur positiven Seite hin übertreten kann.

    Gutes Statement :thumbs_up: Ich bin auch hin und her gerissen ob der jetzige Kader zu höherem reicht :confused_face:
    Aber....ich sage nur Stillstand ist Rückschritt, es kann und muß höhere Ziele in der Saison 2016/17 geben.
    Von daher muß mind. noch eine Granate her :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ich lese oft, dass es für den Klassenerhalt reichen wird, aber nicht um die EL Plätze mitzuspielen. Das sehe ich auch nicht anders.


    Da stellt sich mir auch die Frage, wie viel muss man investieren, dass es für die EL reicht und wie groß ist das Risiko, dass es dann doch nicht reicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aber wir haben viele junge, talentierte Spieler in unseren Reihen. Die werden sich doch auch noch Weiterentwickeln! Außerdem ist der Kader gut aufgestellt in der Breite - sehr ausgeglichen. Kaum einer kann sich da zurücklehnen und sich seines Platzes sicher sein. Jetzt noch 1-2 geile Transfers am Ende der TP und wir können was gutes erreichen.

  • Jan, der flexible torgefährliche OM heißt Bittencourt und steht bereits bei uns unter Vertrag. Auch Hartel ist so ein flexibler OM.
    Ich sehe viel Steigerungspotenzial im vorhandenen Personal.


    Beim zentralen IV gebe ich dir Recht, aber ich glaube, so einer wird noch kommen.
    Noch einen DM sehe ich nach dem Verbleib von Hector als nice to have, aber nicht als Muss.

    kommt drauf an. Wenn Bittencourt halbwegs so spielt als er seine Torgegaht entdeckt hat, gebe ich Dir 100% Recht.


    Allerdings hat Bittencourt in 2/3 seiner Spiele diese Torgefahr vermissen lassen. Daher bin ich gespannt ob er den nächsten Schritt machen kann.


    Und die andere Frage ist, was ist mit der rechten Seite falls Risse mal ausfällt?


    Zoller wäre eine halbherzige Alternative. Osako nicht effektiv genug.

  • Ich lese oft, dass es für den Klassenerhalt reichen wird, aber nicht um die EL Plätze mitzuspielen. Das sehe ich auch nicht anders.


    Da stellt sich mir auch die Frage, wie viel muss man investieren, dass es für die EL reicht und wie groß ist das Risiko, dass es dann doch nicht reicht.

    Ich sehe das eher gemischt. Ich denke, dass man natürlich viel investieren kann, aber niemals die Sicherheit hat, dass es dann auch funktioniert. Den Weg, den man momentan bei uns eingeschlagen hat, finde ich auch nicht so verkehrt, da man mMn die Breite gegnüber letzter Saison verstärkt hat und es dann eher mit einem eingespielten Team richten will. Eine Sicherheit haben wir hier aber auch nicht...

  • Zoller wäre eine halbherzige Alternative. Osako nicht effektiv genug.


    Wir spielen ja das super-duper 3-5-2 (zumindest für eine Halbzeit :winking_face_with_tongue: ), da ist Olkowski der Back up.

  • Einfach mal gucken, wie die Transfers bei Darmstadt im Moment aussehen. Oder Bremen, Ingolstadt etc.

    Fände ich ehrlich gesagt falsch, jetzt genau diese Vereine zum Vergleichen zu nehmen. Insbesondere Darmstadt hat mit uns und unseren Zielen sowie Möglichkeiten eigentlich gar nichts mehr gemein.


    Übrigens würde ich nicht nur nach unten schauen. Man kann auch mal fragen, welche Klubs über uns wohl einbrechen könnten - und was wir dann tun, um den frei gewordenen Platz einzunehmen. Da stechen mir zwar nur Hertha und mit Abstrichen Wolfsburg und Mainz ins Auge. Aber warum nicht mal versuchen, mit denen die Plätze zu tauschen?


    Die Argumentation, dass wir jetzt schon stark genug sind und schon nicht unten reinrutschen werden, ist eben nur die eine Seite. Die andere ist: Mit welchen Transfers könnten wir uns zusätzlich so verstärken, dass wir auf dem siebten oder achten Rang einlaufen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Flexible Torgefährliche OM ist Bittencourt ganz sicher nicht, nein wirklich nicht
    Flexibel ja
    Torgefährlich definitiv nein

    hier sind wir wieder bei- lass sich die Spieler doch mal entwickeln-gib ihnen wenigstens die Möglichkeit... unfassbar :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • uiiii.....wir verkaufen aber keinen Spieler :schnuffi:

    würden wir schon- aber soll man ihn gegen seinen willen vom Hof jagen? :flushed_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • hier sind wir wieder bei- lass sich die Spieler doch mal entwickeln-gib ihnen wenigstens die Möglichkeit... unfassbar :pouting_face:

    Nein sind wir nicht....
    Bittencourt ist noch kein Torgefährlicher OM, also kann man auch nicht sagen, dass er ein Torgefährlicher OM ist



    Klünter ist ein Torgefährlicher Mittelstürmer wäre eine genauso falsche Aussage...


    Da kann ich auch sagen, er kann sich ja noch entwickeln