FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Für einen Spieler nach einem Zweitligajahr?
    Der auch keine 20 mehr ist?
    Das bezweifel ich, dann müsste Sane schon eine unfassbar starke Saison hinlegen, um seinen aktuellen Marktwert von vielleicht max. 6-8 Mios noch zu steigern.

    Sané ist für mich der Grundtypus des modernen Umschaltspielers. Seine Größe hindert ihn an mehr Tempo und einer besseren Beweglichkeit - wobei er in beiden Bereichen schon überdurchschnittlich auftritt. Passstärke, Einsatzfreude, Aggressivität - bringt er alles mit. Und im Abschluss ist er stark.


    Ich sehe die 2. Liga auch nicht als Nachteil. Lass ihn da seine 5-8 Buden machen, dann wird er mit Sicherheit nicht günstiger.


    Geht nun nicht gegen dich, aber ich finde es schade, wie sehr diese Spieler noch immer unterschätzt wird. Der geht irgendwann für richtig Asche über den Ladentisch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In Bezug auf WOB höre ich immer nur was von flüchtenden Spielern und schwacher Truppe. Dabei fehlt denen eigentlich nur ein guter IV und MS, dann haben die eine talentierte und ambitionierte Truppe zusammen, selbst wenn Dante, Dost und Gustavo noch gehen.Da steht folgende mögliche Elf zur Verfügung: Benaglio - Rodriguez, Knoche, Bruma, Vieirinha - Gerhardt, Arnold, Guilavogui, Draxler, Kuba - Mayoral. Dazu dann noch Leute wie Didavi, Cagliuri, Brekalo und vermutlich bald noch Zaza oder Gomez.
    Die meisten von denen wären für uns Top-Transfers.

    Ja, aber neben den beiden genannten gibt es auch immer wieder Diskussionen um Rodriguez und Draxler, die auch gerne weg wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die sollen dort einfach so weiter machen! Dann haben wir da echt eine gute Chance nach gefühlten 20 Jahren wieder als Sieger vom Platz zu gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht nun nicht gegen dich, aber ich finde es schade, wie sehr diese Spieler noch immer unterschätzt wird. Der geht irgendwann für richtig Asche über den Ladentisch.

    In 1-2 Jahren sind wir beide schlauer. :face_with_tears_of_joy:


    Ja, aber neben den beiden genannten gibt es auch immer wieder Diskussionen um Rodriguez und Draxler, die auch gerne weg wollen.

    Richtig, aber Draxler wird nicht wechseln, die Ansage war klar und deutlich. Und für RiRo kamen einfach nach seiner schwachen Saison und durchwachsenen EM keine passenden Angebote rein. Der wird sich diese Saison richtig reinbeißen müssen. Sonst sind seine Träume von den ganz großen Clubs schnell ausgeträumt.
    Ich würde mich freuen, wenn WOB tatsächlich auseinander fällt, aber aktuell sieht es danach mMn nicht aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich glaube sogar, dass WOB mittlerweile ein Klub der Ich-AG´s geworden ist.


    Während Stöger und Co den Teamspirit pflegen und darauf achten, wer kommt und dass alles passt, ist in WOB sich jeder selbst am nächsten und wechselt sobald er es nach oben geschafft hat oder wenn er keinen Bock mehr hat.


    Es kann nur gut sein. Und die neuen werden mit Sicherheit auch teilweise nur nach sich gucken und den Zwischenschritt Wolfsburg sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • WOB holt angeblich Gomez für 7 Mio. Kein blöder Transfer, wenn sie jetzt noch Sané holen, dann ist das ne gute Truppe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe die 2. Liga auch nicht als Nachteil. Lass ihn da seine 5-8 Buden machen, dann wird er mit Sicherheit nicht günstiger.

    Geht nun nicht gegen dich, aber ich finde es schade, wie sehr diese Spieler noch immer unterschätzt wird. Der geht irgendwann für richtig Asche über den Ladentisch.

    Ich denke auch das er spätestens nächste Saison weg ist...egal ob 96 dann erste oder 2 Liga spielt.
    Dann aber für mehr als die 6-8 Mio.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sané ist für mich der Grundtypus des modernen Umschaltspielers. Seine Größe hindert ihn an mehr Tempo und einer besseren Beweglichkeit - wobei er in beiden Bereichen schon überdurchschnittlich auftritt. Passstärke, Einsatzfreude, Aggressivität - bringt er alles mit. Und im Abschluss ist er stark.
    Ich sehe die 2. Liga auch nicht als Nachteil. Lass ihn da seine 5-8 Buden machen, dann wird er mit Sicherheit nicht günstiger.


    Geht nun nicht gegen dich, aber ich finde es schade, wie sehr diese Spieler noch immer unterschätzt wird. Der geht irgendwann für richtig Asche über den Ladentisch.

    Frühling, die alte Graupe, hat recht. In allen Punkten. Sane sehr guter Umschaltspieler. Genug Tempo. Passtärke, Aggressivität - wie es sich für einen 6er gehört. Gewinnt die Zweikämpfe an den richtigen Stellen und spielt danach nicht nur quer sondern auch brauchbar vertikal.


    Habe die ganze Zeit schon gesagt:HOLEN. Der FC bekommt keinen besseren.


    Und zum letzten Punkt: "Der geht irgendwann für richtig Asche über den Ladentisch", so Frühling. Jo, stimmt. Die Wette halte ich auch.

  • Hannover dreht jetzt vollkommen durch. Das Kind soll gesagt haben, das ein Nichtaufstieg 40 Millionen kostet und Sane nicht unter diesem Betrag den Verein verlässt.
    Mich wundert bei dem Kerl bald gar nix mehr.
    Ich wünsche mir jetzt ganz fest, dass Sane bleibt und Hannover auch bleibt, nämlich in der 2. Liga ! :face_with_tears_of_joy:

    Die Rechnung von Kind ist doch nicht verkehrt! Warum unterschreibt denn Sane auch so einen Blödsinn? Ich bin der Meinung, dass Sane wusste, was er tat, weil H96 bei Vertragsverlängerung offenen Auges in die 2. Liga schielte.
    Ich bin von Sane sportlich absolut überzeugt, er wäre das Mosaiksteinchen in unserer Truppe, aber wenn Kind nicht will, will er nicht! Er hat auch moralisch durchaus das Recht dazu. Wenn Kind nicht doch nur pokert (was ich nicht glaube), stellt er Sane noch eine Aufstiegsprämie in Aussicht, dann will der am Ende sogar bleiben. Sane ist leider dem Ruf des schnellen Geldes gefolgt. Deswegen wird es eine Ehe mit dem FC nicht geben. Schade, wahr, aber auch vielleicht gut, dass Söldner nicht zu uns kommen.
    Beste Grüße
    Bobber
    PS: So ganz vorbei ist die Sache aber noch nicht vorbei :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir werden auch noch einmal zu schlagen, da bin ich mir ganz sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaub ich nicht.

    Ich aber :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SAP-Ecke? :winking_face_with_tongue:

    Nö, bin doch im urlaub.
    Einfach nur Bauchgefühl. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.