FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Nee, das sehe ich anders. Es wurden mit dem DM und dem ROM ja seitens Schmöger unsere Problemstellen recht deutlich benannt. Und wenn man diese jetzt unbesetzt ließe, könnte ich das einfach nicht verstehen.
    Ist natürlich klar, dass wir nicht jeden Wunschspieler bekommen. Aber dann muss man Alternativen haben.


    Im DM sehe ich die Experimente mit Hector und Özcan sogar mit einiger Spannung an. Aber ROM? Lass Risse ausfallen oder - was wohl nicht selten passieren wird - auf RV ausweichen, dann ist dort Polen offen. Und wenn Schmöger noch immer nicht kapiert haben, dass Zoller dort als Ersatz verschenkt ist, weiß ich nicht mehr weiter.


    Die bisherigen Transfers finde ich gut. Und ich freue mich über die Vertragsverlängerungen von Leo und Hector. Aber die Transferperiode ohne weitere Zugänge im DM/ROM wäre in meinen Augen unvollendet.

    Dazu Stöger auf der heutigen PK


    Stöger über die Kaderplanung: "Wir haben eine gute Mannschaft. Jörg #Schmadtke hat immer Augen und Ohren offen." #KOED98 #effzeh


    Stöger: "Haben den besten und ausgeglichensten Kader. Selbst wenn nix passiert, bin ich wunschlos glücklich." #KOED98 #effzeh

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Gerhardt-Millionen sind vermutlich zu einem nicht unerheblichen Teil in die Entschuldung sowie in die Vertragsverlängerungen mit Hector, Modeste und Bittencourt geflossen.

    Da sich dieser Mythos hier noch immer wacker hält: Von den Transfereinnahmen fließt nix in die Entschuldung. Das wurde jetzt mehrfach seitens des Vereins so gesagt. Mag sein, dass man sich den einen oder anderen Euro ins Sparschwein steckt. Aber es wird nix für die Entschuldung rangenommen, weil man dafür dann die Vorfälligkeitsentschädigung/-gebühr zahlen müsste und somit schlechter wegkäme. Der Großteil solcher Einnahmen fließt in den Kader, sagte Wehrle im Frühjahr. Mit den Vertragsverlängerungen liegst du also richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schmadkte handelt doch nicht im "luftleeren" Raum. Er hat Vorgesetzte und Gremien, die ihn kontrollieren (ein Glück tun sie das inzwischen - im Gegensatz zur Vergangenheit - auch). Und die finanzielle Konsolidierung des Vereins steht dabei (noch) als Ziel über allem. Das heißt, Schmadtke wird ein klares Budget haben, und in diesem Rahmen kann er tätig werden. Mehr geht nur mit Zustimmung der Vorgesetzen/Gremien. Wenn dann Transfeeinnahmen wie durch Gerhardt dazu kommen, dann wird dieser Rahmen sicher auch erhöht. Aber sicher nicht so, dass Schmadtke dann das komplette Geld in neue Spieler investieren kann. Die Gerhardt-Millionen sind vermutlich zu einem nicht unerheblichen Teil in die Entschuldung sowie in die Vertragsverlängerungen mit Hector, Modeste und Bittencourt geflossen. Guirassy war auch nicht gerade preiswert (jetzt mal nur die Summe betrachtet), so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass JS für einen einzigen Transfer überhaupt 10 Mio. ausgeben kann/darf. Insofern muss er mit dem was er hat eben wirtschaften. Und wenn er nach den Transfers und Vertragsverlängerungen eben "nur noch" 6 - 7 Mio. übrig hat, dann kann er keine 10 für Sané bieten. Und vielleicht ist das auch bei möglichen Alternativen von Sané so, vielleicht ist er da mit zu niedrigen Angeboten auch abgeblitzt, es ist nur nicht öffentlich geworden. Wir wissen doch eigentlich nicht, ob er nicht auch mit Alternativen zu Sané verhandelt hat...

    Alles schön und gut...


    Die Finanzielle Konsolidierung steht im Vordergrund, das ist auch gut so...


    Wenn wir also die Gerhardt Mio in entschuldung gesteckt haben, dann haben wir wozu eine neue Fan-Anleihe in Auftrag gegeben?

  • Wir haben die Mios aber nicht in die Entschuldung gesteckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger über die Kaderplanung: "Wir haben eine gute Mannschaft. Jörg #Schmadtke hat immer Augen und Ohren offen." #KOED98 #effzeh


    Stöger: "Haben den besten und ausgeglichensten Kader. Selbst wenn nix passiert, bin ich wunschlos glücklich." #KOED98 #effzeh

    Was soll Stöger auch sonst sagen?
    "Im zentralen, defensiven Mittelfeld müssen wir noch etwas unternehmen. Das vorhandene Personal reicht nicht aus."?

  • Was er mit unserer Vergangenheit zu tun hat? Er hat - übertrieben gesagt - den Sauhaufen in der 2.Liga übernommen und musste gucken wie er mit Schulden und unzureichenden Spielermaterial klarkommt.


    Das war Jakobs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man kann es auch übertreiben, für mich sitzen dort alle im selben Boot und führen keine Alleingänge durch.


    Nein kann man nicht, Unter Stanislawski war Schmadkte noch gar nicht im Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das waren Aussagen von Jacobs Wehrle.


    Edith sagt: Wehrle meinte ich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Weißt Du das 100%? Hast Du sichere Quellen für diese Aussage?

    Wurde schon desöfteren von Jacobs und Wehrle gesagt


    Mit dem was Schmadtke einnimmt, kann er machen was er will

  • Weißt Du das 100%? Hast Du sichere Quellen für diese Aussage?

    Wehrle

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde schon desöfteren von Jacobs und Wehrle gesagt
    Mit dem was Schmadtke einnimmt, kann er machen was er will

    Und er wollte die Vertragsverlängerungen von heintz, modeste, Hector, bittencourt sowie die Käufe von guirassy, Höger, Rausch und Rudnevs.


    Außerdem ein käsebrötchen und eine kleine cola zum Mittagessen. Jetzt ist das Geld weg

  • Dafür bekommen wir nächsten Sommer aber 50 Mio Transfererlöse. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür bekommen wir nächsten Sommer aber 50 Mio Transfererlöse. :face_with_tears_of_joy:

    Jo und haben dann ein krasses Problem bessere Spieler zu bekommen, da 50 Mio dann nicht mehr so viel wert ist wie in den letzten Jahren, da nächstes Jahr der Tv Vertrag kommt und damit auch der Preis für Spieler steigt

  • Alles wird gut.
    ps: Es sind meines Erachtens keine "Fehlschüsse", wenn man Spieler geholt hat, die zu diesem Zeitpunkt (2. Liga) dem Machbaren entsprachen, für die aber in der Folge Upgrades verpflichtet werden konnten, weil das Machbare sich mit dem stetigen sportlichen Erfolg (auch der Erfolg der sogenannten "Fehlschüsse")gesteigert hat.

  • Naja, alleine das fände ich schon nicht sonderlich gut. Es klappt nunmal nicht immer, die Wunschlösung zu bekommen. Und ehe man dann eine Baustelle im Kader unbesetzt lässt, sollte man sich möglichst früh um Plan B kümmern.
    Setzt man aber alles auf eine Karte und will man die Wunschlösung bekommen, muss man entsprechend was bieten - statt zwei Angebote abzugeben, die das Papier nicht wert waren.


    Das macht aber nur Sinn wenn man die Plan B's und C's als Verstärkung einschätzt. Jetzt mag es so sein, dass wir da Spieler auf dem Schirm haben und als Verstärkung und Bezahlbar ansehen, die die sportliche Führung anders einschätzt, aber ich fürchte das Schmadke da derzeit keinen auf dem Markt sieht, der das Anforderungsprofil ausreichend erfüllt und es sich lohnt die Schatulle aufzumachen. Da lässt er sie im Gegensatz zu MM lieber zu, was für uns Fans zugegeben echt lahm ist.