FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • wir haben noch etwas mehr als 10 Millionen zur Verfügung, aber wenn dafür niemand zu haben ist, ist es korrekt, diese Summe aufzuheben!

    Und für um die 10 Millionen war kein ZM / ZOM in diesem Sommer zu bekommen? Finde ich schon sehr seltsam. Die Transfers die gemacht wurden wie Höger, Rudnevs, Rausch und Co. sind ja nun wirklich keine Highlights am Transferhorizont und meiner Meinung nach recht simpel und vor allem billig für den FC zu bekommen. Ich kann mich da nur wiederholen. Schmaddi hat sich einfach und erneut verzockt, weil er nur auf einen einzigen Spieler gezielt hat den man wirklich bauchte. In dem Fall eben Sane. Und genau hier hat er es leider wieder nicht schaffen können, einen notwendigen Spieler und vor allem eine Weiterentwicklung in den Kader zu implementieren. Alles andere wie Rudnevs und Co. sind allenfalls 1 zu 1 Transfers nicht mehr. Wo ich wirklich drauf gespannt bin ist auf unseren 3,5 Millionen Mann. Da werden wir sicherlich viel Freude dran haben. Hector Verlängerung und Bittencourt Verlängerung finde ich ebenfalls eine gute Sache. Modeste Vertragsverhandlungen auf allen Seiten eine Lachnummer. Aber egal, Schwamm drüber. In Summe muss ich sagen, dass der Kader augenscheinlich nicht verbessert wurde, sondern nur ergänzt oder 1 zu 1 getauscht wurde. Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass man gutes Geld keinem schlechten hinterher werfen sollte. Wenn die Clubführung, Trainer und Schmaddi überzeugt davon sind, dass dieser Kader ausreichend ist, um die Saison mindestens mit dem Klassenerhalt zu bestehen, dann gebe ich ein klares JA dazu ab. Aber dennoch bleibt ein "Geschmäckle" bei den getätigten Transfers oder bei den ausgebliebenen Transfers für das ZM / ZOM. Warten wir es ab.

  • Wir sollten die EL immer! im Hinterkopf haben. Die Puppenkiste hat es doch vorgemacht wie es geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich Leute ich verstehe Euch nicht !


    Bittencourt langfristig verlängert
    Hector langfristig verlängert
    Modeste langfristig verlängert
    Horn wird der nächste sein.


    Dazu Höger ein durchschnittlicher wenn auch in Bezug auf das Spielermaterial was dort besitzen sehr guter Transfer das exakt gleiche gilt für Rausch.
    Rudnevs hat mich zumindest gegen Darmstadt überzeugt und Guirassy wurde für die Zukunft geholt.
    Wenn der Schuh drückt im Winter werden wir handlungsfähig sein - ansonsten erschaffen wir uns gerade mittelfristig! ne Truppe, die um Platz 5-8 spielen könnte.

  • Das alles leugnet doch niemand. Und wir freuen uns da auch alle drüber.


    Aus meiner Sicht ist der Kader aber nicht homogen. Und das ändert sich auch durch die bisherigen Transfers oder die Vertragsverlängerungen nicht.


    Alleine auf Links haben wir mit Hector, Mladenovic, Rausch und Bittencourt eine Power, die wir auf Rechts mit Olko, Sörensen, Risse und Zoller als Ausweichkandidaten nicht haben. Eventuell noch Guirassy. Aber man fordert doch nichts Utopisches wenn man anregt, dass dann im ROM noch jemand hätte kommen dürfen. Und sei es nur ein Talent.


    Ebenso sehe ich persönlich zwischen der starken Defensive und der immer besser werdenden Offensive eben das Prunkstück - nämlich das DM - weitgehend brach liegen. Gut, da experimentiert man jetzt mit Hector. Eventuell kann Özcan da spielen. Aber ob das alles klappt, wissen wir nicht. Höger finde ich verdammt gut. Bei Lehmann habe ich Zweifel. Das Umschaltspiel kann keiner von denen so wirklich. Und wenn da mal einer verletzt ist, wird das spielerisch wieder mau. Gerhardt wurde zudem nicht ersetzt.


    Wie gesagt, niemand hier fordert irgendwas, was nicht umsetzbar ist. Und fast niemand will jetzt schon nach Europa. Aber man muss auch nicht alles schönreden. Insbesondere dann nicht, wenn auf manchen Positionen auf Kante genäht wurde und das Risiko dort überraschend hoch ausfällt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf jeden Fall waren die Verantwortlichen der Meinung, dass für das Geld was wir haben keiner auf dem Markt war der uns wirklich weiter gebracht hätte beziehungsweise der seinen Preis gerechtfertigt hätte im Vergleich zu dem was wir schon an Qualität in der Mannschaft haben. Das kann man sicherlich anders beurteilen, aber nur so kann ich mir die Zurückhaltung erklären.

  • Es gibt doch wohl wahrlich genug Spieler international die uns sicherlich verstärkt hätten zumindest Talente. Es kann doch nicht sein das wir wieder positionsfremd aufstellen und wurschteln müssen.
    Wo ist die Scoutingabteilung im Urlaub oder mit sc :thumbs_down: hmaddi golfen???

  • Ich weiß nicht, ob ich die Aussagen glauben soll. Denke es ist etwas mehr als sonst Taktik. Halte es für möglich, dass heute noch was passiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe ich bis gestern auch noch gedacht. Aber es ist durch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben einfach keinen ZM / ZOM der als Spielmacher fungieren kann. Wir haben schlicht und ergreifend keinen der diese Aufgabe übernehmen kann. Lehmann ist dafür gänzlich ungeeignet.

    Lehmann hat andere Aufgaben, die genauso wichtig sind als die hier aufgeführten. Die Frage ist doch, brauchen wir einen ZM/ZOM der als Spielmacher fungieren kann oder verfolgt der FC andere Ziele weit weg von Spiel machen, sondern sich auf etwas anderes konzentriert(die anderen das Spiel machen lassen). Ist die Zeit wirklich schon gekommen, dass man verlangen kann, dass der FC das Spiel machen muss?


    Lehmann wird für jeden Mist als Vergleich herangezogen, leider meistens für Aufgaben, die er nie erfüllen kann. Daher steht er auch immer in so einem schlechten Licht bei vielen Usern, aber die Aufgaben, die ein Lehmann hat, erfüllt er mindestens solide. Dass er in der nächsten Saison ersetzt werden sollte, ist mir auch klar, aber dann bitte auch mit einem Spieler, der Lehmanns Aufgaben auch erfüllen kann. Sonst hast du vielleicht deinen Spielmacher, aber die Abstimmung zwischen IV und DM kommt so ins Wanken, dass wir mehr verlieren als gewinnen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Es gibt doch wohl wahrlich genug Spieler international die uns sicherlich verstärkt hätten zumindest Talente. Es kann doch nicht sein das wir wieder positionsfremd aufstellen und wurschteln müssen.
    Wo ist die Scoutingabteilung im Urlaub oder mit sc :thumbs_down: hmaddi golfen???


    Nenn doch einfach Namen. Welcher bezahlbare Spieler hätte uns verstärkt? Keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung!


    Viele gibt es da m. E. nicht.

  • Ich würde gerne so positiv auf die kommende Saison blicken, wie manch anderer hier.
    Nach den Leistungen in der Rückrunde, wo man ganze 19 Punkte geholt hat (davon 9 in den letzten 5 Spielen),
    spielerisch absolut keine Weiterentwicklung zu sehen war -von einer Handschrift des Trainers ganz zu schweigen-,
    und zeitweise kurz davor stand wieder richtig hinten reinzurutschen, wäre ich aufgrund der Transferperiode mit
    Platz 15 zufrieden.

    Ich wäre damit NICHT zufrieden, weil unser Kader stärker ist als Platz 15.


    Die Transferperiode ist nur ein Teil, der andere Teil, das vorhandene Spielermaterial wird leider immer vergessen zu bewerten. Die Weiterentwicklung einzelner Spieler sollte doch für jeden sichtbar sein, warum sollen wir dann in dieser Saison in den Abstiegskampf geraten? Sorry, das ist nicht plausibel für mich.


    Der FC wird mit den Abstiegsrängen in dieser Saison nichts zu tun haben, weil er Vereine gibt, die deutlich hinter uns stehen und das trotz diverser angeblichen TOP Transfers. Dazu kommt noch, dass unsere Mannschaft funktioniert, den Eindruck habe ich nicht von allen Teams, zB Werder Bremen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lehmann hat andere Aufgaben, die genauso wichtig sind als die hier aufgeführten. Die Frage ist doch, brauchen wir einen ZM/ZOM der als Spielmacher fungieren kann oder verfolgt der FC andere Ziele weit weg von Spiel machen, sondern sich auf etwas anderes konzentriert(die anderen das Spiel machen lassen). Ist die Zeit wirklich schon gekommen, dass man verlangen kann, dass der FC das Spiel machen muss?

    Zum ersten Absatz ein ganz klares JA


    Der Fc ist mittlerweile an dem Punkt das er gegen manche Gegner das Spiel machen muss, ob es ihm passt oder nicht, vor allem bei Heimspielen, denn in Auswärtsspielen werden die Abstiegskandidaten ganz bestimmt nicht das Spiel machen (machen wir ja auch nicht)


    Diese Vereine wären Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg, Werder, Augsburg, Frankfurt, Hertha...

  • Es gibt bestimmt einige Namen.


    Aber da gibt es ein paar Fragen, die dann zu klären sind, bevor der Spieler zu uns kommt:


    -Was kostet er
    -Wie hoch ist das Gehalt
    -Will er überhaupt zu uns kommen
    -Passt er ins Sozialgefüge


    Danach wird die Wahl schon etwas eng.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke dass heute kein Spieler mehr kommen wird.
    Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut genug um einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen. Eventuell mehr.
    Der Transferüberschuss wird uns helfen auf finanziell gesunde Füße zu kommen.
    Das ist auch sehr wichtig und bringt uns schneller in eine PostIon andere Kaliber zu bekommen oder gute Spieler zu halten. Damit haben wir ja bereits angefangen.


    Stöger und Schmadtke setzen meiner Meinung nach auf daß Potential der Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler. Und dass kann funktionieren.


    Wir, die Fans, benötigen einfach ein wenig mehr Geduld und Vertrauen.
    Ich habe Geduld und vertraue den handelnden Personen. Und das solltet ihr auch.


    :thumbs_up: :FC:

  • Auf jeden Fall waren die Verantwortlichen der Meinung, dass für das Geld was wir haben keiner auf dem Markt war der uns wirklich weiter gebracht hätte beziehungsweise der seinen Preis gerechtfertigt hätte im Vergleich zu dem was wir schon an Qualität in der Mannschaft haben. Das kann man sicherlich anders beurteilen, aber nur so kann ich mir die Zurückhaltung erklären.

    BINGO !!!

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Nenn doch einfach Namen. Welcher bezahlbare Spieler hätte uns verstärkt? Keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung!


    Viele gibt es da m. E. nicht.

    Serey Die 1.2 Mio
    Jonas Meffert 1.2 Mio
    Adam Nagy 1.5 Mio
    Bryan Dabo 4 Mio
    Miguel Veloso ablösefrei
    Alex Song ablösefrei
    Sergi Samper Leihe+KO
    Romain Saiss 2 Mio
    Mathieu Flamini ablösefrei
    Younusse Sankhare 2.5 Mio



    Also da hätte es schon günstige Alternativen gegeben
    Serey Die wäre mein Favorit auf einen 2 Jahresvertrag gewesen

  • Sereys Alter ist dir aber schon bekannt?


    Von den anderen Spielern kenne ich max. die Hälfte, wenn die so gut wären, dass sie uns sofort verstärken würden, dann würde ich sie kennen. Das sind Talente dabei wie ein Meffert, aber bringt so ein Spieler uns auf ein anderes Level?


    Was mir bei den ganzen Auflistungen von Spielern fehlt, sind Aussagen dazu, wen er ersetzen soll UND vor allen Dingen, warum dieser Spieler besser ist oder passt als der vorhandene FC Spieler.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sereys Alter ist dir aber schon bekannt?


    Von den anderen Spielern kenne ich max. die Hälfte, wenn die so gut wären, dass sie uns sofort verstärken würden, dann würde ich sie kennen. Das sind Talente dabei wie ein Meffert, aber bringt so ein Spieler uns auf ein anderes Level?


    Was mir bei den ganzen Auflistungen von Spielern fehlt, sind Aussagen dazu, wen er ersetzen soll UND vor allen Dingen, warum dieser Spieler besser ist oder passt als der vorhandene FC Spieler.

    Serey Dies alter ist mir bekannt, daher der 2 Jahrevertrag..
    Als Übergangslösung im DM bis der Markt sich beruhigt hat, das kann er mMn sehr gut ausfüllen und Buli Erfahrung hat er ja auch
    Verdrängen soll er keinen, aber wie so viele sehe auch ich uns auf Dm unterbesetzt und das könnte DIe durchaus übergangsweise lösen


    Die meisten der Spieler sind durchaus namhafte Spieler mit Internationaler Karriere
    Flamini (Arsenal)
    Samper, Song (Barca)
    Veloso (Kiew, Portugal Nati)
    Nagy (Ungarn EM, Genua)
    ...
    Aber egal