FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Und was ein Veloso, flamini, Song oder samper verdienen dürften wird hier wieder völlig außer acht gelassen. Ich schätze mal, das doppelte unsere Maximalverdiener.


    Dazu kommt, dass alle sich nicht hier auf die Bank setzen würden. Und außerdem hat der ein oder andere seinen Zenit auch schon weit hinter sich gelassen , maniche lässt grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()

  • Und was ein Veloso, flamini, Song oder samper verdienen dürften wird hier wieder völlig außer acht gelassen. Ich schätze mal, das doppelte unsere Maximalverdiener.

    Eigentlich nicht, Flamini ist momentan Vereinslos und damit wird er am ende der TP sehr wohl Gehaltstechnisch machbar, denn etwas Geld ist besser als nix
    Sergi Samper ist 21 und zu Granada gegangen, die haben sehr wenig Geld, deren Kader ist etwa auf dem Niveau von Ingolstadt
    Alex Song ist zu Kasan gewechselt, das wir deren Gehälter zahlen können zeigt das Bemühen um Carlos Eduardo
    Miguel Veloso ist von Kiew ablösefrei zu Genua gegangen und das was Genua zahlt können wir auch zahlen


    Das waren alles schon machbare Spieler

  • Ich hätte auch noch ein paar Namen: :winking_face:


    Maniche
    Petit
    Wome
    Heinrich
    Ewerthon

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was haben die damit zu tun? Wir können die Spieler doch nicht Kategorisch ausschließen nur weil der Name etwas größer ist


    Je stärker wir werden, desto Namhafter werden die Spieler

  • Oh Gott, bitte das Transferfenster schließen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn man spontan keine Namen parat hat: Mir kann niemand erzählen, dass es unmöglich gewesen sein soll, einen Ersatz für Risse zu finden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist Risse weg?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er könnte mal verletzt sein. Oder sich eine Sperre einhandeln. Eventuell spielt er auch mal RV.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sagt Schmaddy und du.
    Beides halte ich für die Unwahrheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mane nach Stuttgart fix. Der wäre zb der besagte Risse-Backup gewesen.


    Scheint ja tatsächlich nix mehr zu passieren. Das ganze Thema wird sich eh in Luft auflösen, sollte nix Außergewöhnliches passieren. Sollten wir aber mal etwas mehr Verletzungspech haben (insb. Bittencourt und Risse sollten überwiegend spielfähig sein), könnte das Thema noch mal hochkommen. Denn eins ist klar: Man spricht von "zwei Bundesligamannschaften" und "Doppelbesetzung" auf jeder Position. Damit kann "Verletzungspech" diese Saison also kein Argument für schwächere Leistungen sein! Man hat den Kader m.E. ganz bewusst auf Kante genäht und muss dann jetzt eben auch dazu stehen.

  • Wir gehen halt einen anderen Weg. Wir machen nicht irgendwelche dubiosen Verstrickungen mit Bayern die irgendwelche Transferrechte beziehungsweise Vorkaufsrecht an einem Spieler haben. Wir leihen uns nicht 6-7 Spieler sowie Frankfurt. Wir haben auch keinen 35 Mann Kader sowie Bremen. Und die Pumpen auch nicht 50 Millionen in den Kader von einem Investor wie Hamburg. Und wir sind halt auch kein Konzern Team welches noch drei Farmteams hat Von denen kurz vor Schluss noch ein paar Spieler rüber geschoben werden.


    Wir haben stattdessen mit unseren Identifikationsfiguren und Leistungsträgern langfristig verlängert ohne Ausstiegsklausel.


    Zwar nicht so spektakulär und spannend wie bei den anderen Teams wo 10-20 TransferBewegungen stattgefunden haben. Dafür aber seriöse Arbeit.

  • Wir gehen halt einen anderen Weg. Wir machen nicht irgendwelche dubiosen Verstrickungen mit Bayern die irgendwelche Transferrechte beziehungsweise Vorkaufsrecht an einem Spieler haben. Wir leihen uns nicht 6-7 Spieler sowie Frankfurt. Wir haben auch keinen 35 Mann Kader sowie Bremen. Und die Pumpen auch nicht 50 Millionen in den Kader von einem Investor wie Hamburg. Und wir sind halt auch kein Konzern Team welches noch drei Farmteams hat Von denen kurz vor Schluss noch ein paar Spieler rüber geschoben werden.


    Wir haben stattdessen mit unseren Identifikationsfiguren und Leistungsträgern langfristig verlängert ohne Ausstiegsklausel.


    Zwar nicht so spektakulär und spannend wie bei den anderen Teams wo 10-20 TransferBewegungen stattgefunden haben. Dafür aber seriöse Arbeit.

    Alles Richtig. Und sehe ich i.W. genauso wie Du! Das Restrisiko, auf den Flügeln und im DM/ZM zu wenige qualitativ hochwertige Alternativen zu haben, bleibt. Ich hätte hier eben gerne einen Ticken mehr Risikominimierung (insb. vor Verletzungspech) gesehen. Wenn der Markt derzeit irrational ist aus Sicht von Schmadtke, kann ich auch nachvollziehen, dass man keine überzogenen Preise zahlt. Dann hätte ich mir aber zumindest 1-2 Leihen auf den genannten Positionen erhofft. Du siehst: In Summe liegen wir in unseren Meinungen wohl gar nicht sonderlich weit auseinander.

  • Das Ergebnis von Schmadtkes Arbeit wird man zur Winterpause beurteilen können.
    Stehen wir im Winter irgendwo zwischen Platz 8 bis 13, wird jeder beim FC sagen, wir sind in der Spur und alles läuft wie geplant.
    ABER stehen wir schlechter, oder 2-3 Leistungsträger fallen verletzt länger aus, dann wird sich Schmadtke den Gegenwind von uns Fans ordentlich anhören dürfen und dann zeigt sich auch mal, wie der Düsseldorfer mit Gegenwind aus Köln umgehen kann!


    Ich persönlich bin so halb zufrieden mit der Transferphase.
    Ich hab Vertrauen ins Team, und ich glaube auch, das es reicht für das, was geplant ist, aber ich sage auch, wenn da noch 2 gute Neue im Kader stehen würden, wär ich entspannter und sicherer, was die Kaderstärke angeht.


    Alles läuft wieder darauf hinaus, das man hoffen muss, das sich kein großer Leistungsträger verletzt.
    Passiert dies, kann es eng werden!
    Schmadtke und Stöger gehen in der Hinsicht schon etwas den Risikoweg!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir gehen halt einen anderen Weg. Wir machen nicht irgendwelche dubiosen Verstrickungen mit Bayern die irgendwelche Transferrechte beziehungsweise Vorkaufsrecht an einem Spieler haben. Wir leihen uns nicht 6-7 Spieler sowie Frankfurt. Wir haben auch keinen 35 Mann Kader sowie Bremen. Und die Pumpen auch nicht 50 Millionen in den Kader von einem Investor wie Hamburg. Und wir sind halt auch kein Konzern Team welches noch drei Farmteams hat Von denen kurz vor Schluss noch ein paar Spieler rüber geschoben werden.


    Wir haben stattdessen mit unseren Identifikationsfiguren und Leistungsträgern langfristig verlängert ohne Ausstiegsklausel.


    Zwar nicht so spektakulär und spannend wie bei den anderen Teams wo 10-20 TransferBewegungen stattgefunden haben. Dafür aber seriöse Arbeit.

    genauso sehe ich es auch.


    Zumal diese Vereine, die sich verstärkt haben, auch erst einmal ihre neuen Spieler integrieren müssen. Gnabry muss m.E. noch einiges lernen, um ein stabiler, verlässlicher Spieler zu werden - ob das Skripnik und Co. die richtigen Leute für sind?


    Und gegen den Rest, der Quellen hat, die wir nicht haben, sind wir eh "machtlos"


    Allerdings haben wir ein eingespieltes Team zur Verfügung, dass sich auch zurück kämpfen kann, wie es unsere Jungs schon bewiesen haben. Das mit dem eingespielten Team hat z.B. Ingolstadt im letzten Jahr souverän in Liga 1 gehalten. Was das kämpferische angeht, hat Darmstadt im letzten Jahr damit geschafft, sich in Liga 1 zu halten. - Wenn man Schulden hat und unsere Restgeld nicht dafür reicht, sich wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen, dann muss das man das halt durch gute Arbeit kompensieren.


    Auf jeden Fall sind so Leute wie der schöne Bruno, Skripnik etc. mal in der Pflicht mit ihrem "Material" entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und ab wann haben der HSV und Werder geliefert?
    Wenn sie Nicht Abgestiegen sind oder wenn sie im Mittelfeld der Liga landen oder in die EL kommen?

  • Mane nach Stuttgart, den wollten wir auch mal haben!!! Wieso haben wir den nicht geholt??? Als Aussenspieler, der zudem sehr schnell ist, hätte er sicherlich den Konkurrenzkampf angestachelt, aber vielleicht liegt genau da das Problem...diesen Top Leuten wollte er sich einfach nicht stellen :grinning_face_with_big_eyes:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ruuuuuuuhig, gaaaaaanz ruuuuuuuhig.


    Wir holen in der Hinrunde auf jeden Fall 25 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke