FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Lasse den Thread mal bis Mitternacht auf. Vielleicht gibt's ja noch spannendes.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieser Name kommt hier nicht vor.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, der darf jederzeit auch außerhalb der Transferperioden zurück zum FC.
    Das ist die sogenannte "caprone-Klausel". :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nächstes Jahr im Sommer geht dann Hector für 30 Mio. nach England.
    Horn wird für 9 Mio gehen und Modeste möchte nächstes Jahr gerne Reis mit Stäbchen in Fernost essen!


    Und das passiert genau so, weil wir sportlich stagnieren und unseren Leistungsträgern kein Europa liefern werden.
    Die einen finden es gut, das Saisonziel schön klein zu halten, damit keiner am Ende sagen kann, was habt ihr für ne scheisse gelabert.
    Ich persönlich habe diese Transferphase als große Chance gesehen, sich punktuell so zu verstärken, das man hätte an Platz 6 kratzen können, denn soviel Geld gepaart mit den Treuebekenntnissen unserer Leistungsträger, wird es wahrscheinlich nicht immer so geben.


    Naja, enttäuscht von der Transferphase, aber mit Vorfreude, was Stöger draus macht.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • #aha

  • Ich bin mit dieser Transferperiode nicht wirklich zufrieden. Die Vertragsverlängerungen sind gut und schön, aber ich sehe nicht, dass wir uns da verstärkt hätten, wo es meiner Meinung nach nötig gewesen wäre.

    Wir haben schlicht zu wenig Kreativität im Mittelfeld. Lehmann füllt seine Rolle gut aus, allerdings ist diese eben zu 95% defensiver Natur. Er macht Laufwege des Gegners dicht, sichert nach hinten ab und sorgt für Ballkontrolle. Offensiv sieht es bei ihm aber mager aus, und das möchte ich betont nicht als Vorwurf verstanden wissen. Es ist schlicht nicht seine Aufgabe. Ich hätte mir neben Höger einfach einen Zugang gewünscht, der diese kreative Lücke schließen kann. Risse und Bittencourt sind offensiv außen unterwegs, auch wenn mal in die Mitte rotiert wird. Auf Jojic sollte man sich kreativ jedenfalls nicht verlassen, das hat die letzte Saison gezeigt. Und Hector gehört auf die linke Abwehrseite, im DM möchte ich für meinen Teil den diese Saison nicht sehen.

    Hinzu kommt ein unsere rechte Abwehrseite. Olkowski scheint von der Startelf derzeit Lichtjahre entfernt zu sein und Sörensen ist etatmäßig ein Innenverteidiger. Hier sind wir zwar mit Maroh, Heintz und Mavraj gut besetzt, aber wenn einer davon - sagen wir durch einen doppelten Rippenbruch - mal länger ausfällt, haben wir schon ein Problem. Risse gehört da auch nicht hin, der muss offensiv eingesetzt werden. Daher ist es für mich eine vertane Chance, niemanden für diese Position verpflichtet zu haben.

    Diese Kritik muss man sich finde ich gefallen lassen. Das hat nichts mit den wichtigen und sehr positiven Vertragsverlängerungen zu tun, und das hat auch nichts damit zu tun, dass man die bisher geleistete Arbeit nicht wertschätzt. Die Kritik bezieht sich auf die Einschätzung der handelnden Personen, mit diesem Kader ohne weitere Verstärkungen eine komplette Hinrunde bestreiten zu wollen. Das Heimspiel gegen Darmstadt ist nun wahrlich nicht repräsentativ, um auf unsere tatsächliche Stärke zu schließen. Das werden andere Spiele zeigen.
    Und bevor es einer sagt: Ich sehe nicht den Klassenerhalt in Gefahr. Der Kader ist besser als vergangene Saison. Aber er hätte deutlich besser sein können. Es ist jedenfalls ein Irrglaube, dass trotz der wahnsinnigen Summen aus England jeder relevante Neuzugang gleich 10-15 Mio. kosten muss.

    Wir haben einen recht großen Überschuss erwirtschaftet. Und es hieß immer, dass man Transfereinnahmen zu großen Teilen in den Kader investieren will. Davon habe ich in diesem Sommer aber nichts gesehen.

    Ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen. Wenn wir unser Spiel mit diesem Kader wirklich weiterentwickeln und unsere Defizite weiter abstellen können, dann bin ich der erste, der hier einen Entschuldigungspost gen Schmadtke absetzt. Aber ich habe meine Zweifel, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe wirklich eine Verbesserung erleben werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen. Wenn wir unser Spiel mit diesem Kader wirklich weiterentwickeln und unsere Defizite weiter abstellen können, dann bin ich der erste, der hier einen Entschuldigungspost gen Schmadtke absetzt. Aber ich habe meine Zweifel, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe wirklich eine Verbesserung erleben werden.

    sorry, aber das ist genau der Punkt. Erst einmal draufhauen, dann entschuldigen muss das immer so laufen?hätten unsere Verantwortlichen- insbesondere nach den letzten drei Jahren-nicht einen Vertrauensvorschuss verdient? 70 % der Post hier lesen sich so, als ob wir kurz vorm Abstieg stehen, unsere Schulden verdreifacht haben und zehn Leistungsträger unter Wert verkauft haben. Kritik ist ja schön und gut, aber Vertrauen, insbesondere nach guter Leistung, wäre auch mal was feines. Natürlich kann es schiefgehen diese Saison , Das kann es jede. Aber man sollte doch auch mal die Arbeit würdigen und zwar in der Form, dass man eben nicht alles anzweifelt. Auch wenn man anbietet, sich Hinterher zu entschuldigen wenn es doch klappt.

  • kannst du nicht mal deine haltlosen und völlig schwachsinnigen Unterstellungen nehmen und damit auf der Autobahn spielen gehen?

    Gab es Jagdwurst im Angebot und hast Du Sie gegessen.
    Es ist schön das wenigstens Du zufrieden bist mit der Transferperiode.
    Ich bin es nicht und es ist mein Recht es zu äußern!!
    Du bist lächerlich :thumbs_up:

  • Also unsere Transferperiode hat sich schon voll ausgezahlt


    bei uns ist grad Sörensen und Horn angeschlagen...


    Tja hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber wir stehen jetzt schon vor einem Problem

  • Also unsere Transferperiode hat sich schon voll ausgezahlt


    bei uns ist grad Sörensen und Horn angeschlagen...


    Tja hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber wir stehen jetzt schon vor einem Problem

    hätten wir nur einen 4. Torwart verpflichtet wie du es hier seit Wochen vorgeschlagen hast.


  • Zeezer, tut mir leid, aber Deine ersten Zeilen sind mal wieder totaler Jokus! Bei all den Gesprächen im Juli / August und den Vertragsverlängerungen mit unseren Leistungsträgern hat sicherlich niemand von der Vereinsseite aus für die nächste Saison Europa versprochen, so dass bei dessen Nichterreichen Hector, Horn oder Modeste mit Abschied drohen würden. Aus Deinen Worten spricht einzig die Enttäuschung daraus, dass keine Kracher für die Fans verpflichtet wurden.


    Wenn ich sehe, wie heute noch einmal der Gnabry gehypt wird, fehlen mir die Worte vor lachen, der wird auch den Abstiegskampf für Werder nicht verhindern können!


    Vieles dupliziert auch die Situation von vor einem Jahr: Für viele Fans ersetzte Modeste, der zuvor wenig gespielt hatte, gerade mal den Abgang von Ujah. Alle trauerten Wimmer hinterher, wollten Schmatdke für den Transfer verbal an den Kragen. Ich habe in der letzten Saison Wimmer nicht vermisst. Heintz, Sörensen wurden vorab mehr kritisiert als nötig, einzige Hoffnungsträger waren Jojic und vielleicht noch Bittencourt. Die Wahrheit sah ganz anders aus. Auch wenn schwächere Spiele dabei waren, ist die Mannschaft zu Recht am Ende auf dem neunten Platz gelandet.


    Höger ist ein Top-Neuzugang, Rausch und Rudnevs haben gezeigt, dass sie stärker als Svento und Hosiner sind, hinzu kommt ein Talent, dass wir wohl alle nicht einschätzen können. Ich bleibe auch dabei, dass ich insgesamt froh bin, dass nicht ein totaler Umbruch erfolgt ist. Das wird ein riesiger Pluspunkt sein, der uns in Spielen gegen Vereine auf Augenhöhe und unter uns, effektiv Punkte bringen werden.


    Kölsch hatte geschrieben, dass wir mit etwas Glück ähnlich wie die Augsburger vor zwei Jahren auch an Europa hätten schnuppern können. Doch mit welchem Kader ist Augsburg vor zwei Jahren oder Mainz im letzten Jahr dort gelandet? Mit einem neu aufgepimpten Kader, wie es den der HSV zusammengewürfelt hat oder doch mit der Stabilität aus einem gewachsenen Kader mit einem professionellen Trainerstab und Umfeld, wie wir ihn rund um das Geißbockheim haben?


    Ich freue mich auf die Saison und bin froh, dass sowohl in Berlin beim Pokalspiel als auch gegen Darmstadt die echten Fans hinter der Mannschaft standen. Frühzeitige Pfiffe gegen Rausch, Rudnevs oder sonst wem, würde ich der Ultra-Szene echt übel nehmen, besonders nach dem unglaublichen Kommentaren, die in dem Effzeh-Forum in den letzten Wochen ins Transferthread verfasst wurden.


    Da lobe ich mir die meisten von Euch, mit einer zwar teils kritischen Grundhaltung, aber ohne verbalen Entgleisungen unterhalb der Gürtellinie, die dort ständig an der Tagesordnung waren und auch von den Moderatoren (die größten Scharfmacher) schlank durchgewunken wurde (nein, dort bin ich nicht angemeldet!!! Einfach nur zum fremdschämen!)


    Habt eine gute Zeit, bis zum nächsten Matchday vs. Golfsburg, der Böller :FC: :hennes: :effzeh:

  • hätten wir nur einen 4. Torwart verpflichtet wie du es hier seit Wochen vorgeschlagen hast.

    Im Tor seh ich da kein problem, eher in der IV


    Das Horn verletzt ist wollte ich nur mitteilen