Gerhardt, Yannick (31)

  • Toller Junge. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin noch nicht so schlüssig, wo wir Gerhardt langfristig bei uns sehen...


    Für die Außen ist er meiner Meinung nach falsch aufgehoben. Auf der 10 sehe ich zu wenig Kreativität (auch wenn er gute Impulse nach vorne setzen kann).
    Vogt Position?


    Alleiniger 6er ?


    Ich glaube Gerhardt hat mitlerweile auch die notwendige Härte entwickelt, und geht auch mal zur Sache, wenn es sein muss ohne gleich die rote karte zu bekommen (Leverkusen war es grenzwertig)

  • Hatte Peter Stöger nicht einmal im Interview gesagt, dass er YG den alleinigen 6er eines Tages zutraue ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Yannick kann das definitiv alleine, jedoch sollte man ihm zur neuen Saison noch einen reinen Abräumer zur Seite stellen! Wer das Spiel in Wolfsburg gesehen hat, hat Yannick gesehen, wie stark er ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte Peter Stöger nicht einmal im Interview gesagt, dass er YG den alleinigen 6er eines Tages zutraue ?


    Und wann ist eins Tages?
    Nächste Saison ist es garantiert noch nicht.
    Stand jetzt ist er auf der 8 als klassischer box-to-box player ganz gut aufgehoben.

  • ging nur darum, dass ich das dunkel in Erinnerung hatte.
    Ein Zeitraum hierfür wurde aus meiner Erinnerung heraus nicht genannt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube Gerhardt ist so ein Paradabeispiel in der Entscheidung Transferpolitik


    Wo verstärke ich mich extern, und wo setze ich auf die Entwicklung des Spielers.
    Hätten wir damals (aus der NOT ok) nicht so auf Hector, Horn und Wimmer gesetzt, wären die niemals dort gewesen wo sie heute sind.


    Und genauso müssen wir normalerweise auch mit allen Transfers überlegen.


    Wir alle sind der Meinung (oder der Großteil), dass wir aus dem defensiven MF jemanden brauchen, der spielerische Impulse setzen kann. Sowohl Lehmann als auch Vogt sind dabei limitiert.
    Entweder kaufe ich jemanden externen dazu, versperre aber möglicherweise die Entwicklungs eines Gerhardts, der das bekleiden könnten.


    Deswegen ist er immer die Abwägung, aber auch zugleich Risiko ob meine bisherigen Spieler in gewisse Anforderungsprofile reinwachsen können.

  • Ein spielmachender 6er wäre völlig unabhängig von Gerhardt, da dieser derzeit dafür einfach nicht geeignet ist, würde ihn also nicht aus dem Kader drängen.
    Gerhardts Konkurrenz wäre Vogt, je nach Stögers Planungen wäre ein weiterer Spieler dort allerdings durchaus sinnvoll.
    Und ein fitter Gerhardt muss sich gegen Vogt durchsetzen können.

  • Wobei doch Stöger gesagt hat, dass er Gerhardt auch die alleinige 6 zutraut.
    Und der Wunsch, dass Lehmann in der kommenden Saison durch einen spielstarken 6er (Transfer) abgelöst wird, daran glaube ich noch nicht.


    Dafür war Lehmann zu wichtig für die Stablitlität und zu sehr verlängerter Arm von Stöger. Würde mich wundern, wenn Lehmann kommende Saison auf der Bank landet.

  • Eines Tages sagte er laut Gerd_BOR. Bis dieser Tag gekommen ist, kann es aber durchaus noch dauern.
    Außerdem würden wir uns damit auch die nächste Baustelle aufmachen.

  • Super Spiel,einfach klasse wir er seinen Körper einsetzt um die Zweikämpfe für sich zu gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Interessante Rolle und ordentliches Spiel. :thumbs_up:
    Mal sehen wie sich das so entwickelt.

  • Leider der einzige, der halbwegs anständig gespielt hat.
    Gerne nächste Woche für Vogt.

  • Gutes Spiel und für Vogt wäre ich auch dafür.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde Gerhardt gerne in den nächsten Spielen auf der Position von Vogt neben Lehmann sehen. Ich bin davon überzeugt, das er unserem Spiel nach vorne mehr und bessere Impulse geben kann als Vogt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Gut begonnen, aber spätestens nach dem 2. Ballverlust hätte auch Gerhardt merken müssen, dass sein Trick Ball vorbei legen und überlaufen nicht mehr funktioniert

  • Ich würde Gerhardt gerne in den nächsten Spielen auf der Position von Vogt neben Lehmann sehen. Ich bin davon überzeugt, das er unserem Spiel nach vorne mehr und bessere Impulse geben kann als Vogt.


    Und ab der nächsten Saison bitte Gerhardt neben Vogt damit das gesamte Spiel technisch schneller gespielt wird. Lehmann ist ein reiner Abräumer, mit dem wir uns dass Offensivspiel berauben.