29. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0-0 (Sa 18.04.2015/15.30)

  • Grad das Spiel Freiburg gegen Mainz gesehen..
    Ähnliche Situation wie bei uns und Berlin, aber Mainz und Freiburg haben tierisch gekämpft und eine Chance nach der anderen gehabt.. Vor allem Freiburg hat sehr geil gespielt.
    Und wir pimmeln da rum und mauern nur.
    Mich nervt das Spiel heute total.
    Und nächste Woche Leverkusen.. :candle:


    Das ist Fußball.

  • Grad das Spiel Freiburg gegen Mainz gesehen..
    Ähnliche Situation wie bei uns und Berlin, aber Mainz und Freiburg haben tierisch gekämpft und eine Chance nach der anderen gehabt.. Vor allem Freiburg hat sehr geil gespielt.
    Und wir pimmeln da rum und mauern nur.
    Mich nervt das Spiel heute total.
    Und nächste Woche Leverkusen.. :candle:



    Auf der anderen Seite haben wir 1 Punkt, Freiburg mit geilem Spiel 0 Punkte. :wink:


    Aber im Prinzip bin ich absolut deiner Meinung, der anti Fußball unter Stöger nervt.
    Respekt das Stöger (wohl) so die Klasse hält, aber nächstes Jahr will ich offensiven Fußball sehen. :candle:

  • Grad das Spiel Freiburg gegen Mainz gesehen..
    Ähnliche Situation wie bei uns und Berlin, aber Mainz und Freiburg haben tierisch gekämpft und eine Chance nach der anderen gehabt.. Vor allem Freiburg hat sehr geil gespielt.
    Und wir pimmeln da rum und mauern nur.
    Mich nervt das Spiel heute total.
    Und nächste Woche Leverkusen.. :candle:



    Vorab: Als Fußballfan stimme ich dir komplett zu. Ich habe Stöger für diese Taktik mehrfach kritisiert. Sie ist auch der Grund, warum ich mit ihm als FC-Coach einfach nicht warmwerden kann - und daran wird sich vermutlich auch nie was ändern. Ich bin nicht so naiv, dass ein paar Veränderungen im Kader ausreichen, um uns konstant offensiver oder doch zumindest mutiger spielen zu lassen.


    Aber man sollte jetzt nicht alle zwei Spieltage diese Kritik erneuern. Wir alle wissen, dass der FC sich gegen mitspielende Teams (Frankfurt, Hoffenheim) leichter tut, gegen tiefstehende Mannschaften (Berlin heute) aber Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen. Die Gründe dafür liegen in der Grundausrichtung der Mannschaft. Jener Grundausrichtung also, der wir gegenwärtig 34 Punkte verdanken. Ich verlange von Stöger, dass er dieses Erfolgskonzept solange durchzieht, bis wir endgültig gerettet sind. Für Experimente, Spektakel oder ähnlichen Hokuspokus ist jetzt kein Bedarf. Jedenfalls bei mir nicht.


    Wir werden uns ganz seriös den Klassenerhalt verdienen. Mehr geht im Moment nicht. Bekommen wir bis Saisonende noch ein, zwei Mal ein ähnliches Spiel wie gegen Hoffenheim geboten, würde mich das freuen. Verlangen können wir das aber nicht. In diesem Punkt vertraue ich Stöger. Aber: Wir müssen in den kommenden Monaten lernen, gegen die tiefstehenden Teams mehr zu erreichen. Da ist Stöger gefragt, eine Verbesserung zu erwirken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf der anderen Seite haben wir 1 Punkt, Freiburg mit geilem Spiel 0 Punkte. :wink:


    Aber im Prinzip bin ich absolut deiner Meinung, der anti Fußball unter Stöger nervt.
    Respekt das Stöger (wohl) so die Klasse hält, aber nächstes Jahr will ich offensiven Fußball sehen. :candle:


    Also ich würde lieber kämpfend verlieren, als da so rumzugurken.
    Ist halt ärgerlich, dass Stöger die Mannschaft bei so Pimmel-Spielen wie gegen Stuttgart, Paderborn, Hannover, Freiburg und Berlin jedes mal klein redet und die Jungs schon mit ner vollen Hose auf den Platz gehen.
    Stöger hat ja schon vor einigen Tagen gesagt, dass man heute nix erwarten braucht, und wenn der Trainer schon Tage vor dem Spiel so ne Ansage macht, ist es ja klar, dass es nix wird.


    1 Punkt schön und gut, aber das war Kreisliga Niveau heute :slightly_frowning_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Aber man sollte jetzt nicht alle zwei Spieltage diese Kritik erneuern. Wir alle wissen, dass der FC sich gegen mitspielende Teams (Frankfurt, Hoffenheim) leichter tut, gegen tiefstehende Mannschaften (Berlin heute) aber Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen. Die Gründe dafür liegen in der Grundausrichtung der Mannschaft. Jener Grundausrichtung also, der wir gegenwärtig 34 Punkte verdanken. Ich verlange von Stöger, dass er dieses Erfolgskonzept solange durchzieht, bis wir endgültig gerettet sind. Für Experimente, Spektakel oder ähnlichen Hokuspokus ist jetzt kein Bedarf. Jedenfalls bei mir nicht.


    Wir werden uns ganz seriös den Klassenerhalt verdienen. Mehr geht im Moment nicht. Bekommen wir bis Saisonende noch ein, zwei Mal ein ähnliches Spiel wie gegen Hoffenheim geboten, würde mich das freuen. Verlangen können wir das aber nicht. In diesem Punkt vertraue ich Stöger. Aber: Wir müssen in den kommenden Monaten lernen, gegen die tiefstehenden Teams mehr zu erreichen. Da ist Stöger gefragt, eine Verbesserung zu erwirken.


    Dafür sage ich Danke...Der Frühling :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich würde lieber kämpfend verlieren, als da so rumzugurken.
    Ist halt ärgerlich, dass Stöger die Mannschaft bei so Pimmel-Spielen wie gegen Stuttgart, Paderborn, Hannover, Freiburg und Berlin jedes mal klein redet und die Jungs schon mit ner vollen Hose auf den Platz gehen.
    Stöger hat ja schon vor einigen Tagen gesagt, dass man heute nix erwarten braucht, und wenn der Trainer schon Tage vor dem Spiel so ne Ansage macht, ist es ja klar, dass es nix wird.


    1 Punkt schön und gut, aber das war Kreisliga Niveau heute :slightly_frowning_face:


    Na klar war das Spiel von beiden sehr magere Kost.


    Aber Hertha hat zu Hause mit 2 x dicken Abwehrriegel kompakt gestanden. Null Pressing. Wir wären schön blöd gewesen, Hertha den Gefallen zu tun uns auskontern zu lassen.
    Ich konnte Stögers Taktik verstehen (gut finden muss ich es ja nicht).


    Ich meine wir spielen ja schon recht kompakt. Aber gegen uns ist Hertha ja Granit während wir Zement sind

  • Vorab: Als Fußballfan stimme ich dir komplett zu. Ich habe Stöger für diese Taktik mehrfach kritisiert. Sie ist auch der Grund, warum ich mit ihm als FC-Coach einfach nicht warmwerden kann - und daran wird sich vermutlich auch nie was ändern. Ich bin nicht so naiv, dass ein paar Veränderungen im Kader ausreichen, um uns konstant offensiver oder doch zumindest mutiger spielen zu lassen.


    Aber man sollte jetzt nicht alle zwei Spieltage diese Kritik erneuern. Wir alle wissen, dass der FC sich gegen mitspielende Teams (Frankfurt, Hoffenheim) leichter tut, gegen tiefstehende Mannschaften (Berlin heute) aber Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen. Die Gründe dafür liegen in der Grundausrichtung der Mannschaft. Jener Grundausrichtung also, der wir gegenwärtig 34 Punkte verdanken. Ich verlange von Stöger, dass er dieses Erfolgskonzept solange durchzieht, bis wir endgültig gerettet sind. Für Experimente, Spektakel oder ähnlichen Hokuspokus ist jetzt kein Bedarf. Jedenfalls bei mir nicht.


    Wir werden uns ganz seriös den Klassenerhalt verdienen. Mehr geht im Moment nicht. Bekommen wir bis Saisonende noch ein, zwei Mal ein ähnliches Spiel wie gegen Hoffenheim geboten, würde mich das freuen. Verlangen können wir das aber nicht. In diesem Punkt vertraue ich Stöger. Aber: Wir müssen in den kommenden Monaten lernen, gegen die tiefstehenden Teams mehr zu erreichen. Da ist Stöger gefragt, eine Verbesserung zu erwirken.


    Ich gehe mal nicht auf alles ein, was du geschrieben hast, da du Recht hast.
    Aber was das Spiel gegen tiefstehende Mannschaft angeht, gibt es null Entwicklung.
    Und so tiefstehend war Berlin heute auch nicht, vor allem in der 2.HZ.
    Wir waren einfach schlecht.
    Waren die meiste Zeit ja in unserer Hälfte und haben es nicht auf die Reihe bekommen, einen gescheiten Konter zu spielen.


    Würde man wenigstens eine leichte Entwicklung sehen, wäre es kein Ding.
    Aber jedes mal das gleiche nervt echt auf Dauer.
    Seit dem Stöger in Köln ist, haben wir glaube ich nur 4-5 Tore durch Standards geschossen. Das ist echt ein Witz.
    Konter, Standards und tiefstehende Mannschaft sind ein dickes Problem.


    Das soll auch kein Stöger bashing sein, aber wenn man wenigstens eine leichte Entwicklung sehen würde, wäre das schon toll.

  • Na klar war das Spiel von beiden sehr magere Kost.


    Aber Hertha hat zu Hause mit 2 x dicken Abwehrriegel kompakt gestanden. Null Pressing. Wir wären schön blöd gewesen, Hertha den Gefallen zu tun uns auskontern zu lassen.
    Ich konnte Stögers Taktik verstehen (gut finden muss ich es ja nicht).


    Ich meine wir spielen ja schon recht kompakt. Aber gegen uns ist Hertha ja Granit während wir Zement sind


    Aber es kann doch nicht unser Ziel sein, nur gegen offensive Mannschaften zu punkten.
    Man muss auch gegen defensive Mannschaften mal was reißen, da muss Stöger dringend mal was unternehmen.
    Und sooo defensiv fand ich Berlin gar nicht.


    Es würde mir ja schon reichen, wenn man mal 2 gute Spiele hintereinander sieht und nicht auf 1 gutes Spiel 3 schlechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wir sind der Aufsteiger und wir waren das Auswärtsteam, da hätte wohl eher Hertha mal etwas kommen müssen, aber die stellen sich ja noch mehr rein als wir.
    Insoweit 1 Punkt gewonnen, insbesondere wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht. Prost. :prost:


    P.S.: Schön, dass Freiburg so mutig gespielt hat, haben aber 0 Punkte. Die also über unseren effzeh zu erheben, genau wie es in der Hinrunde bei Paderborn der Fall war, ist nicht wirklich klug. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Auch wenn ich einen anderen Fussball sehen will. Und bestimmt auch unsere Verantwortlichen:


    Es geht darum, uns Schritt für Schritt zu positionieren, um das zu können. Der erste Schritt dafür mit dem zweitkleinsten Etat die Klasse zu halten. Danach geht es drum, natürlich weiterhin die Klasse zu halten, und punktuell zu verstärken um mehr spielerische Elemente ins SPiel zu bringen.


    und dann sind wir so attratkiv für Investoren, dass wir so richtig vorne angreifen können. DAS ist eine Strategie, die m.M.n. vernünftig ist. Und vor allem auch nachhaltig.
    Lieber stetig in kleinen Schritten nach oben, als im Zick Zack nach oben und unten.

  • :face_vomiting:

    Wir sind der Aufsteiger und wir waren das Auswärtsteam, da hätte wohl eher Hertha mal etwas kommen müssen, aber die stellen sich ja noch mehr rein als wir.
    Insoweit 1 Punkt gewonnen, insbesondere wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht. Prost. :prost:


    P.S.: Schön, dass Freiburg so mutig gespielt hat, haben aber 0 Punkte. Die also über unseren effzeh zu erheben, genau wie es in der Hinrunde bei Paderborn der Fall war, ist nicht wirklich klug. :winking_face:


    Und was kannst du dir mit dem einen Punkt kaufen? Hamstern bis zum geht nicht mehr, toll.
    Freiburg hat wenigstens Stärke gezeigt und die haben was dafür getan, um einen Punkt zu bekommen.


    Und wie oben bereits geschrieben:


    Lieber kämpfend verlieren, statt durch rumpimmeln und zittern einen Punkt mitzunehmen,auch wenn der Punkt wichtig ist in unserer Situation.


    Und was das ganze jetzt mit Paderborn zutun hat, muss ich wohl nicht verstehen :wink:

  • Schade eigentlich, dass Stöger von Beginn nur ein Unentschieden wollte.
    Hätte er die Jungs etwas mutiger und offensiver spielen lassen, wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich gewesen, 3 Punkte mitzunehmen.
    Aber naja.



    oder auch gar keinen^^


    praktisch sind wir durch-gerade nach den heutigen ergebnissen-verständlich das Stoeger da kein Risiko mehr eingeht-nun noch ein paar Remis und wir sind auch Rechnerisch durch :thumbs_up:


    Die Spiele gehen langsam aus und es müßten noch 3-4 Mannschaften an uns vorbeiziehen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Es gilt nicht abzusteigen, dafür bracht man Punkte und nicht ein schönes Spiel. Dass Du es nicht verstehst, wundert mich nicht wirklich.


    Ach und Stuttgart hat wohl auch gut gespielt und 2:1 verloren. :face_with_tears_of_joy:

  • Paderborn haben viele über den Klee gelobt und uns schlecht geredet. Und wenige (inkl. mir) haben trotz der starken hinrunde von Paderborn gesagt, dass die nach unten druchgereicht werden, was ja auch jetzt der Fall ist.

  • Es gilt nicht abzusteigen, dafür bracht man Punkte und nicht ein schönes Spiel. Dass Du es nicht verstehst, wundert mich nicht wirklich.


    Ach und Stuttgart hat wohl auch gut gespielt und 2:1 verloren. :face_with_tears_of_joy:


    Hach deine A-loch Kommentare kannst du dir sonst wohin stecken :middle_finger:

  • Paderborn haben viele über den Klee gelobt und uns schlecht geredet. Und wenige (inkl. mir) haben trotz der starken hinrunde von Paderborn gesagt, dass die nach unten druchgereicht werden, was ja auch jetzt der Fall ist.


    Zurecht wurde Paderborn gelobt, da sie eine sehr gute Hinrunde gespielt hatten als Mini-Team.
    Hätte auch nicht gedacht, dass sie dann unten durch gereicht werden, aber gibt ja auch nur 2 Optionen.
    Entweder runter oder rauf. Man kann halt nicht alles vorhersehen.

  • Hach deine A-loch Kommentare kannst du dir sonst wohin stecken :middle_finger:



    Naja-die Auskunft hat doch recht- was können sich Stuttgart,Freiburg von ihren tollen Spielen kaufen? was Paderborn von seiner tollen Hinrunde?


    Richtig - NICHTS!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()