30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Vor dem Spiel habe ich gesagt: wenn wir Glück haben, dann ermauern, dann erkämpfen wir uns irgendwie einen Punkt. Nach dem Spiel sage ich: ich bin mit dem Spiel des FC (Hoch) zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Tatsächlich war für den FC mehr drin, beherrschte er doch grosse Strecken der zweiten Hälfte. verbunden mit einem Chancenplus.


    Bevor ich auf das Spiel weiter eingehe, ein paar Anmerkungen zu Bayer Leverkusen, respektive zu einigen Spielern des Teams. Son,zu Recht bedacht mit der gelben Karte wegen einer Schwalbe. Kiessling mit einer Schwalbe, die zu Elfer führte. Bellarabi mit einer "Lebensgefährlichen Verletzung", die ihn für eine komplette Minute hilflos ausgestreckt auf den grünen Rasen fesselte. Ich fürchtete um ihn und war erleichtert, als Bellarabi offensichtlich - von mir unbemerkt - in einen Gesundbrunnen geschlüpft war und als die Leverkusener zum Konter bliesen sprang Bellarabi wie von der Tarantel gestochen auf und legte einen 60 Meter Sprint hin, der einem Usain Bolt wahrlich zur Ehre gerecht hätte......Bayer Leverkusen ist eine Truppe gespickt mit erbärmlichen Schauspielern und man weiss warum diese Mannschaft zu Recht als einer der unfairsten Mannschaften der Liga gilt. Wer es nicht glaubt, der schaue sich die so genannten Fairnesstabellen in den einschlägigen Sportmagazinen an. PFUI TEUFEL!


    Das Spiel - emotional höchst aufreibend. Viele Zweikämpfe, manche wahrlich über das Mass des Erlaubten. Yannick Gerhardt durfte sich beim Schiri bedanken, daß er nach einem superharten >Einsatz gegen Toprak auf dem Platz bleiben durfte, mal nebenbei gesagt. Tempo, Härte - eines Derbys angemessen. Der FC spielte in der ersten Halbzeit solide, in der zweiten Halbzeit streckenweise famos. Weil er die hoch gelobten Leverkusener - bis auf Castro mit der vollen Kapelle angetreten - in die Schranken wies und streckenweise gar dominierte. Horn - genauso wie sein Gegenüber Leno - ein famoser Rückhalt. Maroh und Wimmr stark in der Innenverteidigung. Brecko, der viel gescholtene Brecko, mit einer seiner besten Leistungen beim FC. Jonas Hector, mit Bellarabi "in der Tasche" in der zweiten Halbzeit mit einen Offensivspiel wie man das von einem Nationalverteidiger erwarten kann. Vogt und Lehmann mit mehr Licht als Schatten. Insbesondere Lehmann stark gegen Calhanouglou. Osako, immer wieder bemüht und anspielbar. Yannick Gerhardt - nach dieser Pause - eine gute Leistung(auf wenn ich ihn nicht so stark sah wie andere hier - es war gut, daß er dann ausgetauscht wurde). Ujah fiel etwas ab, machte aber viel gut durch seine Vorarbeit zum Tor. Bleibt Risse, der eine wirklich famose Leistung gebracht hat. Finne - TOR!! Peszko fiel ab, leider. Nagasawa zu kurz dabei.


    Wir haben uns spielerisch weiter entwickelt, zeigten Spielzüge von einer Klarheit, die dann zwangsläufig selbst gegen eine Topmannschaft wie Bayer Leverkusen zu Dominanz führten. Irgendwo habe ich hier gelesen- JA,JA, aber Bayer war auch nicht sehr gut....Nur zur Erinnerung, das war Bayer mit der Empfehlung von sieben Siegen hintereinander, nicht irgendeine Kirmestruppe. WIR haben sie schwach gemacht.


    EIn Samstag in Müngersdorf, der mir einfach gefallen hat. Die Dramaturgie des Spieles hat dazu viel beigetragen. Unberechtiger Elfmeter inklusive. Ab der 70ten Minute habe ich gedacht(mag sein, daß es vielen so gegangen ist): die sind reif, wir machen den Ausgleich. Nach dem Ausgleich habe ich gedacht: die sind reif, wir machen den Siegtreffer. Schade, daß der Schuss von Vogt von Toprak geblockt wurde - sonst hätte es zum Sieg gelangt. Und der - fein aufgemerkt - wäre verdient gewesen. Komplimente sind angebracht,wenn sie verdient sind.


    In diesem Sinne: A la bonne heure, 1. Fussball Club Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Ja einfach nur Ekelhaft diese Schauspieler. Du hast Toprac vergessen. Der war gestern die Speerspitze der Widerlichkeit. Vor der HZ-Pause dachte ich der stirbt. Gefühlte 5 Minuten wälzte er sich auf dem Rasen von Müngersdorf (die Stelle sollte unbedingt noch am Montag ausgetauscht werden). Humpelte gemächlichst unter Begleitung vom Platz um dann unmittelbar wieder wie ein jung Gott auf den Platz zu kommen. :face_vomiting:

  • Nochmals für alle die gestern nicht im Stadion waren:


    Die Stimmung war gut! Die Lautstärke war schon mal höher, was aber wohl auch logisch ist, wenn 2 Blöcke fehlen.


    Ja, und es gab gestern auch mal Phasen von wenigen Minuten, wo es recht ruhig war. Da konnten wir dann in O17 sogar was von den Leverkusenern hören. Wo ist da das Problem?

  • wartet mal ab,gestern haben wir gegen eine WERKSMILLIONENTRUPPE einen Punkt geholt und auch waren wir nahe an einem Sieg drann.


    Wenn wir ehrlich sind war es ein Spiel DAVID gegen GOLIATH


    Auf der einen Seite die :face_vomiting: Drecks Millionentruppe vom BAYER WERK auf der anderen Seite der hochverschuldete FC,der zur zeit Kleine Brötschen backen muss.
    In ein zwei Jahren werden wir auch wieder gegen Drecksvereine wie Wolfsburg,Bayer AG siege feiern dürfen.

  • Lass uns mal in 4-5 Jahren schauen. Und wenn die von Schmadtke viel gesagte WUCHT beim FC zum tragen kommt, haben wir wahrscheinlich und hoffentlich ganz andere sportliche Voraussetzungen.

  • Ich hoffe wirklich, dass ich noch erleben darf, wenn der FC gegen Lev klarer Favorit ist...und was mir noch viel wichtiger wäre, gegen Gladbach!! Ich kann die so dermaßen nicht ab, das kann ich überhaupt kaum in Worte fassen.

  • und was mir noch viel wichtiger wäre, gegen Gladbach!! Ich kann die so dermaßen nicht ab, das kann ich überhaupt kaum in Worte fassen.


    Das geht allen vernünftigen Menschen so. Weltweit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein Arbeitskollege von mir ist Gladbach Fan.
    Als er irgendwann mal was von "seinem" Verein erzählte, fuhr ich ihm dazwischen und meinte nur, "Da ist doch irgendetwas in deiner Erziehung schief gegangen!"
    Da war eine Stimmung im Büro, das grenzte schon an einer Party... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich fand es war einfach ein tolles Spiel von unseren Jungs. Jeder einzelne hat einfach ein starkes Spiel gemacht. Stöger mit mutigen aber guten Wechseln. Man kann einfach auch stolz sein, dass wir so eine Mannschaft beisammen haben. Leverkusen hatte richtig bammel. Nicht umsonst viele VErletzungsunterbrechungen weil die Spieler liegen geblieben sind. Bestes Beispiel als Bellarabi am Boden lag. Als der Effzeh den Angriff spielt lag er rechts an der Seitenlinie, die Pillen erobern den Ball und spielen den Konter und plötzlich kann er rennen wie sonst was. Drecks Packvolk. Calhairgendwas verbockt den Elfer, der Jubelschrei auf den Tribunen klingelt jetzt noch in meinen Ohren. Und dann trifft ausgrechnet Finne für uns. Es freut mich tierisch für den kleinen das er gegen die Affen zum Sieg trifft. :koeln: :dom: :effzeh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gerade Kiesling muss rumlaber, es sein ein Kackspiel von denen gewesen... Er kann da ruhig mal über sich selber sprechen. Das war wirklich mal wieder ein Kackspiel von ihm. Und eine Kackschwalbe. Halt ein Kackspieler... Vielleicht sollte er zu Kackbach wechseln. Oder aufhören so ne Kacke zu labern...

  • Ein Arbeitskollege von mir ist Gladbach Fan.


    Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Wenn du reden willst, dann sag bescheid. Die ganze FC-Gemeinschaft steht voll hinter dir. Sei jetzt bitte stark. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Wenn du reden willst, dann sag bescheid. Die ganze FC-Gemeinschaft steht voll hinter dir. Sei jetzt bitte stark. :candle:


    Danke für das Angebot. :grinning_face_with_big_eyes:


    Es sieht so aus, 1 Gladbacher, 2 Pillen, 1 HSV (ist zur Zeit die ärmste Sau hier :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ) und der Rest 24 mal ist der :effzeh: vertreten. :thumbs_up:

  • Danke für das Angebot. :grinning_face_with_big_eyes:


    Es sieht so aus, 1 Gladbacher, 2 Pillen, 1 HSV (ist zur Zeit die ärmste Sau hier :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ) und der Rest 24 mal ist der :effzeh: vertreten. :thumbs_up:



    So eine Konstellation hätte ich auch mal gerne hier :slightly_frowning_face:

  • Born staubt ab....ich mag die Schreibe von ihm


    www.express.de/fc-koeln/born-s…3192,30540056,item,0.html


    "....Hakan macht sich einmal mehr zum Hakannicht...." :face_with_tears_of_joy:



    Elkie, bitte nicht sagen "die Schreibe"!! Wir haben doch eine so wunderbare Sprache, die muss man doch nicht fahrlässig verhunzen...


    "Ich mag seinen Schreibstil... die Art wie er schreibt
    ...die Texte von ihm..." aber bitte nicht "die Schreibe"!! Das ist eine ganz falsche Denke... :wink: